Trainerdiskussion

• Offizieller Beitrag

dann erkläre es doch, dass es ein dummkopf wie ich es auch verstehe. warum sollte ein investor nicht mehr geschäft machen wollen? was hat er davon totes kapital zu holen?

Ich habs doch eh schon 1000 mal erklärt:

JW ist kein gewöhnlicher Investor.

JW ist ein kleiner Investor, der mit einer Gruppe sich Macht bei der Austria gesichert hat, und diese versucht auszubauen.

Mit einer aktuellen Macht hat er sich das Gehalt als Sportvorstand gesichert (Das ihm die Investition vermutlich sogar schon zurückgezahlt hat)

In seiner früheren Tätigkeit war er kein Sportdirektor, sondern ein Spielerberater und später gleichzeitig Vizepräsident vom Lask. Er ist bei seinem vorigen Verein sogar verurteilt worden, weil er diese beiden Tätigkeiten verbinden wollte, und das nicht erlaubt ist. Deshalb wurde er zu 12 Monate Funktionssperre verurteilt. Was das Problem ist kannst Dir gern ausrechnen.

Jetzt hat er formal alle Anteile als Spielerberater abgegeben. Allerdings sind in seinem näheren Umfeld noch immer Spielervermittler/Berater. Zum Beispiel ist laut Medien (Kenne die Verträge nicht, aber das ist so oft zu lesen, wird schon stimmen) Andreas Sadlo in der WTF Gruppe. Andreas Sadlo ist Gründer von Roof. Björn Bezemer ist Geschäftsführer von Roof. Peter Kroha Investor, für Roof zuständig.

Agenturen verdienen nicht daran, wenn Spieler aus dem Nachwuchs groß werden. Agenturen verdienen mit Transfers. Egal wie groß. Egal ob von oder zu uns. Agenturen ist es leider sehr oft egal, was für den Verein gut ist, sondern was für den Spieler gut ist. Oder andersrum, was den Spieler teurer macht. Und nochmal, selbst wenns nur ein bissl ist.

Kurz formuliert: Von Seiten der Austria gibts 2 Themenfelder. Das eine ist seine Tätigkeit als Investor (wo er sich 20 % Steigerung, und die Möglichkeit ohne sich jemals einer Wahl zu stellen die komplette Macht im Verein zu holen, reingeschrieben hat). und das andere seine Tätigkeit als Sportvorstand - wo man wirklich nur ganz trivial auf den Tabellenplatz oder die Entwicklung schaun muss. Bevor er gekommen ist war Aufbruchstimmung, es ging nach oben, wir waren in einer europäischen Gruppenphase, und jedes Jahr ists mit ihm nach unten gegangen. Von seiner Seite gibts nur ein großes Themenfeld: Er als Investor kann mit seiner Investorengruppe, die aus Spielerberatern besteht, sich selbst als Sportvorstand einsetzen, und darüber entscheiden welche Spieler geholt werden... Wenn das nicht bedenklich ist, dann weiß ich nicht...

• Offizieller Beitrag

Ps 21/22 hatten wir zur gleichen Zeit einen Punkt weniger.

21/22 haben wir nicht mit unzähligen teuren Neuverpflichtungen, sondern mit einer Mannschaft aus No-Names und YVs, und man hat mit jeder Partie eine Entwicklung gesehn. Aber man kann natürlich alles versuchen schön zu reden...

Achja: Bevor wieder alles auf den Trainer geschoben wird: Wer hat den Trainer damals rausgehaut, und wer hat den aktuellen geholt?

• und was verurteilst du jetzt an seinen vorhaben? glaubst du ein fremder investor(gruppe) gibt sein geld her und lasst den verein machen. der verein der bankrott ist/war. diese geschichte findest du maximal in den grimm-büchern. so ist einfach die welt. hätten wir weiter gewartet bis der retter am weissen ross kommt, würden wir jetzt irgendwo 2. klasse oder so spielen.

aber nimm die violette brille ab, tausch den name werner und austria mit xy und abc aus und lies deinen text noch einmal durch. ist da jetzt irgendwas verwerfliches dabei? oder sind wir jetzt die moralaposteln. du du schlimmer werner, du darfst dir kein fürstliches gehalt auszahlen lassen. ich würde sagen gut verhandelt und blöd für die, die das unterschrieben haben.

ich weiss ja eh, dass du deine info aus einer richtung bekommst. und wenn was gegen die seite gesagt wird, dann heisst es wieder werner streut nur unwahrheiten.

aber hast du dich schon einmal mit werner wirklich beschäftigt? hast du infos von leuten die mit ihm etwas zu tun gehabt haben, ausserhalb der austria? glaubst du wirklich das werner den verein verkaufen will um das große geld zu machen?

zum thema agenturen. was gibt es besseres einen jugendspieler, den ich sowieso habe, mit 20 zu verkaufen? die kosten für diejenigen habe ich sowieso und brauche keine ablöse/handgeld zahlen.

aber lassen wir es für die nächste Zeit. reden wir in 2 jahren wieder, dann wissen wir mehr.

• 21/22 haben wir nicht mit unzähligen teuren Neuverpflichtungen, sondern mit einer Mannschaft aus No-Names und YVs, und man hat mit jeder Partie eine Entwicklung gesehn. Aber man kann natürlich alles versuchen schön zu reden...

Achja: Bevor wieder alles auf den Trainer geschoben wird: Wer hat den Trainer damals rausgehaut, und wer hat den aktuellen geholt?

schau dir die erste Partien von schmid an. ich weiss nicht wo da die no-names sind.

• Offizieller Beitrag

1) Ein Investor will Geld machen, das kann ich ihm nichtmal übel nehmen. Aber als Austrianer ist mir das eigene Ego/Geldbörsel eines jeden Investors Scheissegal, wenns gegen die Austria geht.

2) Nein. Ich leg nicht die violette Brille ab, weil ich Austriafan bin. Und nicht Fan vom Jürgen Werner.

3) Es ist SCHEISSEGAL von welcher Seite ich die Infos hab: Alles was ich geschrieben hab sind FAKTEN! Wenn ich investiere, und mir 5 Prozent Verzinsung (mit der Unter der Hand aussage "Ich brauch das Geld gar nicht wieder, mir gehts um die Austria" festschreiben lass, gehts mir um die Austria. Wenn ich mir 20 reinschreiben lass, Klauseln, dass ich irgendwann Alleinherrscher (ohne jemals gewählt zu werden) bin, dann gehts mir NICHT um die Austria. Und selbst wenn ich das Gschichtl glauben würd, dass es ihm um die Austria geht: Ich hab lieber einen demokratischen Verein, in dem die Mitglieder was zählen, als einen Diktator, der seine zusätzlichen Investitionen von Spielerberatern hat, und demnach denen auch was liefern wird müssen. Es ist FAKT, dass er sich reinschreiben hat lassen, dass er die restlichen 0.2 Prozent kaufen darf, wenn die 50+1 Regel fällt! Wenn du so leichtgläubig bist, dass du ihm seine Erzählungen "Ich will das ja gar nicht" abnimmst: Warum hat er sichs dann reinschreiben lassen? Und wirklich, soviel Naivität tut richtig weh: Es geht nichtmal drum, ob er zugibt die Austria verkaufen zu wollen. Es geht um die Möglichkeit!!! Wenn wir ein Pech haben, ihn nicht loswerden, und in 3 Jahren die 50+1 Regel fällt, ist es zu spät. Dann kann der Verein Kopf stehen, wenn JW mit einem Scheich verhandelt, können wir beten... Nicht mehr. Allein die Möglichkeit gehört aus der Welt geschafft, ist das wirklich so schwer zu kapieren!!??!?!?!

4) Agentur A Ists scheissegal, wenn Spieler der Agentur B teurer wird. Wir sind nicht mehr ein Verein, sondern am Gängelband einer Spielerberatungsagentur! Hurra, weltklasse.

5) Auch die sportliche Entwicklung ist ein Faktum!!! In welchem Bereich sind wir in den letzten 2 Jahren besser geworden? Objektive Sachen wie Tabellenplatz oder Transferbilanz sprechen mal nicht für ihn, gehen wir zum Playbook: Was ist da besser geworden? Das Pressing??!?!? Bruhahaha, dann hast die letzten Partien nicht gesehn. "Neuer Trainer". Nein. es ist scheissegal, wir haben ein Playbook, normalerweise sollte ein Trainerwechsel da relativ problemlos über die Bühne gehen, ohne große Umstellungen. Wir reden nicht von 3 Monaten, die betrachtet werden müssen, sondern von fast 2 Jahren. Und ich seh WIRKLICH nicht, was sich da auch nur ansatzweise positiv entwickelt haben soll.

Und von mir aus, lassen wir es. In 2 Jahren ist er hoffentlich (Ich bete zu Schneckerl) schon lang nicht mehr bei der Austria. Sonst siehts ganz triest aus...

• Das Problem ist seine Funktion als Sportvorstand,bin der Meinung er ist eine Fehlbesetzung.

• welcher investor, ohne bezug austria, geht es um die austria?

• Ok....

Das heisst, Du verteidigst hier ganz offen einen Investor, dems NICHT um die Austria geht...

Ok... Dann brauchma wirklich nicht weiterdiskutieren...

nein ich verteidige niemanden. aber ich wundere mich nicht, warum es solche verträge gibt. warum schaffte man nicht unter alle den austrianern ein Zinslosen Kredit zu schaffen? warum hat ein harreither nicht mitgemacht? es sind so viele experten im verein und dann scheitert man 50 mille.

• Offizieller Beitrag

nein ich verteidige niemanden. aber ich wundere mich nicht, warum es solche verträge gibt. warum schaffte man nicht unter alle den austrianern ein Zinslosen Kredit zu schaffen? warum hat ein harreither nicht mitgemacht? es sind so viele experten im verein und dann scheitert man 50 mille.

Natürlich verteidigst du ihn, genau darum dreht sich die ganze Diskussion.

Er ist ja gar nicht bös, du hast nur die falschen Infos, man kann ihm das ja nicht übel nehmen, er ist eigentlich eh super...

• Natürlich verteidigst du ihn, genau darum dreht sich die ganze Diskussion.

Er ist ja gar nicht bös, du hast nur die falschen Infos, man kann ihm das ja nicht übel nehmen, er ist eigentlich eh super...

ist er bös? weisst du seine absichten? was hat er vor?

ich weiss sie nicht. ich habe ein paar infos zur seiner lask-zeit.

• Offizieller Beitrag

ist er bös? weisst du seine absichten? was hat er vor?

Ok, meine letzten paar Sätze, dann geb ichs auf:

Es ist mir egal was er zugibt dass seine Absichten sind. Es ist mir wurscht, was er über die Lask Zeit erklärt, wie super er dort nicht gearbeitet hat.

Er hat sich Sachen in die Verträge schreiben lassen, die Absichten ermöglichen, die die Austria so wie wir sie kennen, zerstört. Ganz einfach.

Wenn er mal die 50.1 Prozent hat (und da er sich das reinschreiben hat lassen, ist es zumindest sein Gedanke das mal haben zu wollen), dann kann er ohne jedes Recht des Vereins und deren Mitgliedern die Austria an Red Bull verkaufen. Oder einen Scheich. Oder er kann sie behalten, und bis an sein Lebensende Präsident und Sportdirektor in Personalunion bleiben. Egal wie seine Performance ist, er ist nicht mehr abwählbar.

Dass die Möglichkeit aus der Welt geschafft wird, ist im Verein absolut Prio 1!

Und weil dann immer kommt "Ja, aber was kommt danach...": Es ist wurscht was danach kommt. Auf der einen Seite weil die Möglichkeit jemanden im Verein sitzen zu haben, der sich nie einer Wahl stellt und niemanden fragen muss, wenn wir als Red Bull Wien weiterspielen sollen, reicht von der Wichtigkeit her ihn loszuwerden. Zusätzlich hab ich in den letzten 2 Jahren NICHTS gesehn, was mir Angst vor der Zukunft macht. Wenn man es nüchtern betrachtet: Der sportliche Erfolg von Franz Wohlfahrt war da um einiges höher... Von mir aus soll er Sportvorstand bleiben, nachdem wir ihn als Investor losgeworden sind. Dann muss er sich allerdings gefallen lassen wenn man ihn an seinen sportlichen Erfolgen misst. Das will er ja aktuell nicht, weil kein Geld da ist...

• ist er bös? weisst du seine absichten? was hat er vor?

Also spätestens jetzt würd ichs wirklich sein lassen, ist dir irgendwie fad? Oder bist du ein Bot? JW kann (bald) Dinge, die niemand können sollte. Reicht das nicht? Willst du der sein, der dann sagt: "Das konnte keiner ahnen?"

• Offizieller Beitrag

Letzte Sätze:

Tauschen wir JW gegen Herbert Prohaska.

Herbert Prohaska würde NIE was unternehmen, was der Austria schadet. Er würde NIE die Austria verkaufen.

Trotzdem fände ich es nicht gut, wenn er allein die Macht über den ganzen Verein hätte, ohne Chance vom Verein was dagegen zu unternehmen.

Obwohl ich mir GANZ sicher bin, dass HPFG niemals auch nur dran denken würd dem Verein zu schaden.

• nein ich verteidige niemanden. aber ich wundere mich nicht, warum es solche verträge gibt. warum schaffte man nicht unter alle den austrianern ein Zinslosen Kredit zu schaffen? warum hat ein harreither nicht mitgemacht? es sind so viele experten im verein und dann scheitert man 50 mille.

Wie oft hat Harreither über seine Firma Geld als Sponsor gebracht? Ich bin mir nicht sicher, aber ist er nicht auch bei den Investoren dabei? Vielleicht ist die Austria ja in seinem Testament angeführt und dann kommt ein großer Geldsegen ...

Dir ist schon bewusst, dass 50 Millionen Euro ein riesiger Brocken Geld ist? Falls du wie ich nicht mehr der Jüngste Jahrgang bist, das sind in Schilling 688 Millionen. Da müssen selbst ATX Vorstände ordentlich sparen (oder schlau investieren), damit sie auf solche Summen kommen 😉.

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!