BUNDESLIGA |30. RUNDE | LUSTENAU - AUSTRIA WIEN | 03.05.2024 - 19:30 UHR

  • Schön, wenn alle an deinem Arbeitsplatz deine besten Freunde sind. Aber im Ernst - wenn einer im Team nicht passt, ist es Aufgabe vom Chef, die betreffende Person aus dem Team herauszunehmen. Er kann da nicht allein darauf vertrauen, dass das Team, das schon löst. Egal ob im Sport oder sonst einem Job. In letzter Konsequenz trägt der Chef die Verantwortung. Ist halt leider so, außer einer drüber sagt, lass es gut sein…..

    Kann der Trainer einen Spieler kündigen? Nein. Also ist das Argument nicht wirklich sinnvoll.

    Und gegen/für sensible Spieler kannst halt nur bedingt etwas machen.


    Mir hat gestern die Aussage beim Stuttgart Bayern Match gefallen. Da ist es noch 1:1 gestanden. Bei den Stuttgarter siehst du in der Mannschaft und im trainerstab das jeder Spaß hat. Und das kann wiederum nur klappen wenn es innerhalb der Mannschaft auch passt.

  • Kann der Trainer einen Spieler kündigen? Nein. Also ist das Argument nicht wirklich sinnvoll.

    Und gegen/für sensible Spieler kannst halt nur bedingt etwas machen.


    Mir hat gestern die Aussage beim Stuttgart Bayern Match gefallen. Da ist es noch 1:1 gestanden. Bei den Stuttgarter siehst du in der Mannschaft und im trainerstab das jeder Spaß hat. Und das kann wiederum nur klappen wenn es innerhalb der Mannschaft auch passt.

    Also ich könnte es ja gut sein lassen, aber - sorry an alle - heute ist mir langweilig. Ich glaube nicht, das Jukic freiwillig gegangen ist. Du sprichst von einem schwierigem Charakter. Wenn der die Mannschaft ruiniert, ab zu den Young Violetts. Das mit dem Spaß sehe ich kritisch - bei Erfolgen sind alle immer die besten Freunde. Bei aller Liebe, die bekommen Geld dafür und Leute kommen, um sich die anzusehen. Ich bleibe dabei - unterm Strich trägt der Chef, also der Trainer, die Verantwortung.

  • Also ich könnte es ja gut sein lassen, aber - sorry an alle - heute ist mir langweilig. Ich glaube nicht, das Jukic freiwillig gegangen ist. Du sprichst von einem schwierigem Charakter. Wenn der die Mannschaft ruiniert, ab zu den Young Violetts. Das mit dem Spaß sehe ich kritisch - bei Erfolgen sind alle immer die besten Freunde. Bei aller Liebe, die bekommen Geld dafür und Leute kommen, um sich die anzusehen. Ich bleibe dabei - unterm Strich trägt der Chef, also der Trainer, die Verantwortung.

    Jukic ist freiwillig gegangen. Sie wollten ihm einen Denkzettel geben und haben ihn aus dem Kader gestrichen. Und er hat die reisleine gezogen. Sieht man ja bei seinem Wechsel wie sein Charakter ist.

    Und natürlich kann ich alle Störenfriede zu den Amateuren schicken, aber bei den verletzten/ gesperrten hast ja keine andere Wahl und einen Kompromiss zu machen.

  • Nein. Aber er schwächt die Mannschaft.


    Z.b. ein suttner hat als er Kapitän geworden ist, handyverbot in der Kabine erteilt. Eine Info am Rande wenn der Fokus nicht passt.

    und die mannschaftskasse hat er ja auch gehabt der markus geh bitte... ähh das war der andere markus.

    aber suttner markus war auch der schatzmeister....im mannschaftsraum hald.

  • und die mannschaftskasse hat er ja auch gehabt der markus geh bitte... ähh das war der andere markus.

    aber suttner markus war auch der schatzmeister....im mannschaftsraum hald.

    Wie du meinst. Wirst sicherlich genügend Informationen haben die dich zur einer anderen Meinung haben bilden lassen. Dann berichte wie du darauf kommst, dass der Trainer alleine schuldig ist.

  • Wie du meinst. Wirst sicherlich genügend Informationen haben die dich zur einer anderen Meinung haben bilden lassen. Dann berichte wie du darauf kommst, dass der Trainer alleine schuldig ist.

    Also mir geht es nicht darum, dass er der einzig schuldige ist. Ist halt ein Teil vom ganzen und manchmal macht ein Wechsel sinn. Ist eh vom Tisch und ich freu mich, wenn ich mich irre

  • Also mir geht es nicht darum, dass er der einzig schuldige ist. Ist halt ein Teil vom ganzen und manchmal macht ein Wechsel sinn. Ist eh vom Tisch und ich freu mich, wenn ich mich irre

    er trägt sicherlich seinen teil dazu bei. für mich fehlt teilweise der mut bzw. alles sehr berechnebar. aber ja es ist halt ein schwierige situation mit unserem Kader. Jede 4 Runde beenden wir das spiel zu 10. zusätzlich ist immer jemand gesperrt. die verletztenliste ist auch nicht kurz. wenn man sich ehrlich sind auf die jungen wilden muss man auch nicht unbedingt setzen. Vucic hat in den letzten 2 partien kaum bzw. keinen Zweikampf gewonnen. huskovic hat bis auf den elfer rausgeholt auch nicht wirklich etwas gezeigt in den letzten runden.

    und nein es läuft nicht die ganze saison so, Runde 26 und 27 haben sie gezeigt das sie es können. da hat man auch eine ganz andere körpersprache bei den spielern gesehen.

  • er trägt sicherlich seinen teil dazu bei. für mich fehlt teilweise der mut bzw. alles sehr berechnebar. aber ja es ist halt ein schwierige situation mit unserem Kader. Jede 4 Runde beenden wir das spiel zu 10. zusätzlich ist immer jemand gesperrt. die verletztenliste ist auch nicht kurz. wenn man sich ehrlich sind auf die jungen wilden muss man auch nicht unbedingt setzen. Vucic hat in den letzten 2 partien kaum bzw. keinen Zweikampf gewonnen. huskovic hat bis auf den elfer rausgeholt auch nicht wirklich etwas gezeigt in den letzten runden.

    und nein es läuft nicht die ganze saison so, Runde 26 und 27 haben sie gezeigt das sie es können. da hat man auch eine ganz andere körpersprache bei den spielern gesehen.

    Vucic ist ein gutes Beispiel. Top Vorbereitung, hat dann aber nie gespielt. Wie dann mal auf ihn gestzt wurde, aus meiner Sicht falsch eingesetzt. Wie es dann in die richtige Richtung gegangen ist, sau dumme Rote und weg war er vom Fenster. Jetz kann man geteilter Meinung drüber sein, ob Meisl nich ein wirklich junger ist - hat sich nichts zu schulden kommen lassen, teilweise musste auf ihn gesetzt werden, hat da gut gespielt und dann plötzlich nie mehr ein Thema.

    Bei den Verletzten - haken druntern. Kader - na ja, war wohl schon besser. Aber du sprichst es selber an - Wimmer fehlt bei seinen Entscheidungen einfach der Mut und der Krativität.

  • Vucic ist ein gutes Beispiel. Top Vorbereitung, hat dann aber nie gespielt. Wie dann mal auf ihn gestzt wurde, aus meiner Sicht falsch eingesetzt. Wie es dann in die richtige Richtung gegangen ist, sau dumme Rote und weg war er vom Fenster. Jetz kann man geteilter Meinung drüber sein, ob Meisl nich ein wirklich junger ist - hat sich nichts zu schulden kommen lassen, teilweise musste auf ihn gesetzt werden, hat da gut gespielt und dann plötzlich nie mehr ein Thema.

    Ach komm. Vucic hat die Saison öfter gespielt als Schmid und war nach der Winterpause, wo er Extralob bekommen hat und Wimmer das auch selbstkritisch ausgesprochen hat, mehrmals in der Startaufstellung, auch nach seiner Roten. Als Sturmspitze ist er außerdem eingewechselt worden - und wo soll man den Romeo sonst einsetzen bei seinem Speed?

    Meisl zählt nicht mehr als Junger, sehe ich auch so.

  • Vucic ist ein gutes Beispiel. Top Vorbereitung, hat dann aber nie gespielt. Wie dann mal auf ihn gestzt wurde, aus meiner Sicht falsch eingesetzt. Wie es dann in die richtige Richtung gegangen ist, sau dumme Rote und weg war er vom Fenster. Jetz kann man geteilter Meinung drüber sein, ob Meisl nich ein wirklich junger ist - hat sich nichts zu schulden kommen lassen, teilweise musste auf ihn gesetzt werden, hat da gut gespielt und dann plötzlich nie mehr ein Thema.

    Bei den Verletzten - haken druntern. Kader - na ja, war wohl schon besser. Aber du sprichst es selber an - Wimmer fehlt bei seinen Entscheidungen einfach der Mut und der Krativität.

    Ganz ehrlich schau dir einmal die einsatzstatisik von Vucic noch einmal an und dann korrigiere deinen post.

  • Ganz ehrlich schau dir einmal die einsatzstatisik von Vucic noch einmal an und dann korrigiere deinen post.

    Vucic gehört ganz nach vorne in die Mitte. Ist für mich ein Typ wie Hosina - spielerisch nicht unbedingt zu gebrauchen, aber er sucht immer den Abschluss. Wenn der in der Box öfter den Ball bekommt, macht er auch mehr Tore. Ihr könnt mich alle für verrückt erklären, aber wenn der so wie Tabakovic am Schluss eingesetzt wird, singen alle Romeo on Fire. Schaut euch mal die Tore an, die er heuer gemacht hat. Es nutzt halt nichts, wenn ich einen Spieler so einsetzte, dass er seine Stärken nicht ausspielen kann. Und mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr - versprochen 🤞

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!