Saisonvorbereitung 23/24

  • Auszug aus dem Beitrag von der Homepage:


    Neuzugang Moritz Wels gab sein Debüt im Austria-Dress. Mit Marijan Österreicher (17, Young Violets), Enis Safin (19, Stripfing) und Denis Dizdarevic (18, Stripfing) erhielten weitere junge Austrianer Einsatzzeit in der Kampfmannschaft.


    Wieso spielen Spieler die beim Kooperationsverein Stripfing sind bei uns in der Vorbereitung? Dort hat die Vorbereitung ja auch schon begonnen ...

    Das ist ja der Sinn von KooperationsSpielern.

  • Was kann man zum heutigen Spiel sagen ... unsere 3 Verteidiger in der 1. HZ (Plavotic, Baltaxa und Martins) hatten nicht viel zu tun. Beim Gegentreffer schlief anscheinend Plavotic, anders kann ich mir das Stellungsspiel nicht erklären. Vucic war vorne sehr motiviert, Drame war auch ein Aktivposten, ob dann gegen körperlich robustere Spieler die Zweikämpfe gewonnen werden ist fraglich. Pazourek gefiel mir in beiden Halbzeiten sehr gut. Braunöder spielte wieder eine sehr ordentliche Partie, war zumeist die Drehscheibe, neben ihm Meisl, der mir in der Verteidigung besser gefällt. Polster auf der linken Seite wie gewohnt flott unterwegs, manchmal würde man sich vielleicht wünschen, dass das Tempo bei ihm nicht ganz so hoch ist, dafür die Ausführung etwas präziser. Wedl hinten kaum gefordert, beim Gegentor chancenlos (sehr schöner, kräfter Abschluss ins lange Eck). Galvao und Kopp waren in der zweiten Halbzeit kaum mehr gefordert von der Lilienfelder Offensive. Safin gefiel mir im Spielaufbau sehr gut, über Österreicher und Dizdarevic kann ich wenig berichten, waren keine 10 Minuten am Feld. Kani bemüht, braucht bestimmt noch Zeit. Moritz Wels zeigte sehr gute Ansätze, da kann sich etwas entwickeln.
    Huskovic war voll motiviert und ging höchst druckvoll in die Partie, durch sein Forechecking erkämpfte er sich auch den Ball und machte das 4:1, sehr erfreulich!

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Das ist ja der Sinn von KooperationsSpielern.

    Seh ich nicht so, die sollen beim Kooperationsverein Spielpraxis bekommen und sich weiterentwickeln. Da wäre es aus meiner Sicht sinnvoll dort vor allem in der Vorbereitung dabeizusein 🤷‍♂️

  • Stell ich mir irgendwie auch nicht angenehm vor aus Spieler Sicht.

    Irgendwie bist da und dort nicht so richtig Teil der Mannschaft. Ständig hin und her.

    Einmal spielst "rot" dann wieder "blau".

    Soziale Integration sicher auch schwer.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freue mich schon, wenn er wieder im Stadion auflauft!!!

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Ich bin dafür, das Spielfeld mit Weihwasser zu besprühen, zu räuchern, Kobolde zum Umzug zu bewegen, indianische, satanische und heidnische Riten durchzuführen und was es sonst noch alles gibt, damit unser Verletzungspech endlich aufhört.

  • Vielleicht hat wer Knochen unterm Spielfeld vergraben, wobei wir sind nicht in Brasilien ... außer irgendein Bauarbeiter hat beim Stadionbau irgendwo seine KFC Hendlhaxen liegen lassen ...

  • des san Kicker und kane versetzungsgeschützten Beamtn.

    Ich persönlich würde es vor allem in der Vorbereitungsphase besser finden sowohl als Fan als auch wenn ich Spieler wäre, dass die Jungs dort "integriert sind", wo angedacht ist, dass sie für die Saison bzw. den Großteil der Saison spielen.


    Wenn das ein "Zuckerl" war und Stripfing zu der Zeit spielfrei war kein Thema, aber grundsätzlich sollte der Trainer von Stripfing meiner Meinung nach da stark eingebunden sein - was er vielleicht eh ist.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ich persönlich würde es vor allem in der Vorbereitungsphase besser finden sowohl als Fan als auch wenn ich Spieler wäre, dass die Jungs dort "integriert sind", wo angedacht ist, dass sie für die Saison bzw. den Großteil der Saison spielen.


    Wenn das ein "Zuckerl" war und Stripfing zu der Zeit spielfrei war kein Thema, aber grundsätzlich sollte der Trainer von Stripfing meiner Meinung nach da stark eingebunden sein - was er vielleicht eh ist.

    1 Spieler darf ohne Zustimmung der Stripfinger in die KM geholt werden, ab dem 2 muss eine Zustimmung erfolgen. Ich vermute, dass Stripfing am Sonntag spiel- und trainingsfrei hatte.


    Aber nur mal zur Realität: teilweise spielen die Jungs in 2-3 Mannschaften gleichzeitig, bei uns auch, YV, U19, U18, dann werden sie in Auswahlen einberufen, dann trainieren sie 2-3 Wochen in der KM mit, usw.

    Suttner und Madl wurden damals nach dem Spiel in Hollabrunn ins Auto verfrachtet und haben 1 Stunde später bei den Amateuren mitgespielt.

  • 1 Spieler darf ohne Zustimmung der Stripfinger in die KM geholt werden, ab dem 2 muss eine Zustimmung erfolgen. Ich vermute, dass Stripfing am Sonntag spiel- und trainingsfrei hatte.


    Aber nur mal zur Realität: teilweise spielen die Jungs in 2-3 Mannschaften gleichzeitig, bei uns auch, YV, U19, U18, dann werden sie in Auswahlen einberufen, dann trainieren sie 2-3 Wochen in der KM mit, usw.

    Suttner und Madl wurden damals nach dem Spiel in Hollabrunn ins Auto verfrachtet und haben 1 Stunde später bei den Amateuren mitgespielt.

    A) Es waren zwei Spieler, insofern wird Stripfing zugestimmt haben, sofern das auch schon für die Vorbereitung gilt.

    B) YV, U19, U18 -> alles Austria-intern, man kennt sich also die Trainer, die Spieler, das Umfeld -> in Stripfing ist alles neu (bis auf die Gruppe der Spieler die von uns hingeht, die kennen sich untereinander und eventuell auch den Trainer) ;-).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • A) Es waren zwei Spieler, insofern wird Stripfing zugestimmt haben, sofern das auch schon für die Vorbereitung gilt.

    B) YV, U19, U18 -> alles Austria-intern, man kennt sich also die Trainer, die Spieler, das Umfeld -> in Stripfing ist alles neu (bis auf die Gruppe der Spieler die von uns hingeht, die kennen sich untereinander und eventuell auch den Trainer) ;-).

    was ist da neu, die halbe Mannschaft sind YV oder U19 von uns, der Trainingsplatz ist der Platz bei der Generali-Arena und der Trainer der Co vom Suchard. Da hab ich schon Saisonen von der Ersten erlebt, wo das weitaus unbekannter war. :D


    Ernsthaft, der Sohn eines Bekannten von mir hat als 11jähriger schon im Heimatverein, im nächstgelegenen Gebietsliga-Klub, in der Bezirksauswahl und in der Landesauswahl trainiert bzw. gespielt. Und das alles in einer Woche. Die sind das also gewohnt.

  • Ich habs zwar nicht verfolgt, aber der hat Recht, der meine Meinung hat. 😉😁

    Wenn dich jemand auf ein Bier einlädt, kann der dann auch Recht haben? :D

    Zumindest so lang das Bier nicht verdunstet ist? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!