Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Ich sehe das grundsätzlich ähnlich, was die Ausgeglichenheit des Kaders angeht. Ein DM würde ein gutes Gefühl geben. Nur die Planlosigkeit ist eine seltsame Unterstellung. Es wird wohl kaum am Montag jemand im Horr ins Büro kommen und "Oh verdammt, wir haben einen Mittelfeldspieler vergessen" rufen, und dann klatschen sich alle auf die Stirn und sagen "Oh nein". Ganz offensichtlich hat man sich in Absprache mit Wimmer entschieden, das Problem anders zu lösen. Ob Holland, Braunöder, Fischer, Handl, das werden wir sehen, und ob es klappt, genauso. Die Schwarzmalerei teile ich ansonsten überhaupt nicht. Die letzten Spiele waren schlecht, keine Frage. Aber faktisch haben wir bis auf zwei Abgänge denselben Kader wie letztes Jahr. Warum sollten die Top 6 also "ganz schwierig" werden, wenn man nur den Kader heranzieht? Wenn, dann ist die Mannschaft einfach zu eindimensional, zu fehleranfällig, zu abwehrschwach, zu faul - was auch immer, aber das ist keine Frage des Kaders. Wimmer hat den Auftrag, es besser zu machen, und das wird er schon schaffen.


    Was Schmidhauser betrifft, gehe ich von einem Anlass aus, der nichts mit der sportlichen Qualität zu tun hat.

    Für unser System ist aber der wichtigste Spieler weg, wir haben vorige Saison schon gerauft und in die top6 zu kommen und mittlerweile weiß auch schon Hintertupfing wie unsere Abwehr am einfachsten zu knacken ist.


    Wir stehen schwächer da als vorigen Sommer oder letzten Winter. Und das ist nicht gut. Wir brauchen zusätzliche Einnahmen um überleben zu können. Sei es durch Qualitätssteigerung der Spieler durch sportliche Erfolge oder Einnahmen aus dem EC. Geht aber nur wenn man sich verbessert anstatt schwächer wird oder auf der Stelle tritt.

  • Im Kurier von heute ein Artikel von Rapid Haus- und Hofschreiber Alex Huber über den SKN St Pölten und Benedict Scharner. Interessanterweise bringt er den kolportierten Wechsel von Scharner zur Austria (der dann nicht stattfand) im Zusammenhang mit einem geplatzten "geplanten" Wechsel von Braunöder ("die Austria schaffte nicht"):


    Kurier Artikel

  • was ist eigentlich mit Moritz Wels? hat da wer Einblick wie er sich entwickelt? Ist er eine Option für die KM?

    Hab gesehen, dass er bei Stripfing doch regelmäßig seine Einsätze bekommt und auch trifft.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • was ist eigentlich mit Moritz Wels? hat da wer Einblick wie er sich entwickelt? Ist er eine Option für die KM?

    Hab gesehen, dass er bei Stripfing doch regelmäßig seine Einsätze bekommt und auch trifft.

    wahrscheinlich wird er wegen der Verletzung von Gartner eher bei Stripfing gebraucht. Entwickelt sich aber gut. Bei den Stripfingern spielen sich auch immer mehr Jung-Veilchen in die Startelf, auch wegen Verletzungen natürlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!