BUNDESLIGA | 20. RUNDE | AUSTRIA WIEN - R****| 07.03.2021 - 17:00 UHR

  • fallt das keinen am platz auf das wir mit den hohen bällen heute nix anfangen? 2 pässe hinten und dann hoch nach vorne, bringt genau null, da kannst ihm gleich ins out haun...


    der bauer draußen geht ma auch am orsch


    und der sky kommentator ist in den demir bus verliebt, jeder zweite satz geht’s um den bua

  • fallt das keinen am platz auf das wir mit den hohen bällen heute nix anfangen? 2 pässe hinten und dann hoch nach vorne, bringt genau null, da kannst ihm gleich ins out haun...


    der bauer draußen geht ma auch am orsch


    und der sky kommentator ist in den demir bus verliebt, jeder zweite satz geht’s um den bua

    wir haben es das ganze jahr resenprobleme mit der passgenauigkeit, wenn wir mal mehr als 72% haben, dann ist es auch ein besseres spiel. wir können aber keine 3 zusammenhängende pässe spielen..wenn wir das machen verlieren wir den ball in der mittelzone und in der vorwärtsbewegung. ist heute fasz jedesmal passiert. gott sei dank hat rapid kein kapital gezogen und das umschalten schlecht ausgespielt. deswegen haben unsere dann den ball halt hoch über die mittelzone gespielt....um diese umschaltsituationen halt zu vermeiden.

    ich wiederhole mich ja eh nur andauernd. so lange wir die passgenauigkeit nicht stark verbessern wird sich das auch nicht auf die ergebnisse auswirken. wir haben zwar gute jungs, die kämpfen können und auch mit dem ball nicht schlecht per se sind. nur ist es halt schwer die jungs zu entwickeln wenn du jedes spiel ein finale hast und verlieren eigentlich verboten ist. und eigentlich keinen spieler in der offensive hast, der die jungs führen kann....so sind sie hastig, oft übermotiviert, wissen nicht, wann du mal das tempo rausnimmst und wann es zeit ist, das tempo anzuziehen. und so kommen dann halt fehlpassorgien zusammen und die sind dann auch nicht gut fürs selbstvertrauen. und nein, unsere alten im MF können keine leute führen...


    wir hatten 36% ballbesitz, 56%. passgenauigkeit....wie sollen wir da uns entwickeln?

  • wenn man sich es genau anschaut, RB, rapid, Lask etc, vl liegt es nicht zwingend an der Passgenauigkeit die einzelne spieler bieten sondern eher an die Laufwege, an dem Anbieten und der anzahl an anspielende spieler..

    zu wenig bewegung ohne ball, zu wenig spieler die es einen leichter machen den ball an den mann zu bringen..


    ich versteh auch die kommentatoren nicht, die permanent gefordert haben das die Austria aufmachen muss, gewinnen muss..

    klar wäre es besser, aber ich finde der punkt ist bei gott wichtiger.

    Da Rapid auch wenig gefährlich war, man wenig chancen hatte war das schon ok, nächste Woche nehmen sich der WAC und die WSG die punkte weg.

    Hartberg muss zur Rapid, wir müssen sowieso beide spiele gewinnen, ob mit 3 Punkten heute oder nur einen wäre komplett egal gewesen.

    aber sollten wir im Graz gewinnen und die anderen beiden Partien wie erwartet ausgehen sind wir eh 6ter dank des Punktes heute und des besseren Torverhältnis

  • wenn man sich es genau anschaut, RB, rapid, Lask etc, vl liegt es nicht zwingend an der Passgenauigkeit die einzelne spieler bieten sondern eher an die Laufwege, an dem Anbieten und der anzahl an anspielende spieler..

    zu wenig bewegung ohne ball, zu wenig spieler die es einen leichter machen den ball an den mann zu bringen..

    wir bringen ja nicht mal den pass an, wenn 2 freie mitspieler 10m weg sind....klar liegts an der passgenauigkeit hast das spiel heute nicht gesehen? ich mein..rapid bring es zsamm, den ball über 4-5 stationen zu spielen und dann den fehler zu machen...bei uns ist es jeder 3.pass am stück, der ungenau kommt....

  • wir bringen ja nicht mal den pass an, wenn 2 freie mitspieler 10m weg sind....klar liegts an der passgenauigkeit hast das spiel heute nicht gesehen? ich mein..rapid bring es zsamm, den ball über 4-5 stationen zu spielen und dann den fehler zu machen...bei uns ist es jeder 3.pass am stück, der ungenau kommt....

    auch da kommt es darauf an wie sich der anzuspielende mitspieler bewegt.

    wenn der passweg in etwa zugestellt wird, der mitspieler steht oder man eben den pass “riskanter“ spielen muss weil die gefahr groß ist das er abgefangen wird dann kann man es sich einfach machen und den passgeber die schuld geben.

    Komisch aber das wenn wir sich viel und gut bewegen die Bälle ankommen und man über 6-7 stationen spielen kann- siehe zb in Salzburg.

    aber da wird ordentlich gearbeitet.

    Das ist vl bei manchen noch der unterschied zum Ö Jugendfußball, da geht vl noch mehr im stehen. Aber man sieht einfach viel zu wenig leerläufe bei uns, viel zu wenig spieler die offensiv wege gehen um mitspielern platz zu machen.

    deswegen sind wir offensiv zu leicht auszurechnen.

    nicht jeder passweg ist nur dan zugestellt wenn er auch wirklich abgedeckt ist, aber als passgeber hat man schon das gefühl und die sicht das ein gegenspieler auf diesen pass wartet obwohl er 2m weg steht.

    Aber das ist von mir mal nur die erkenntnis die ich sehe.

    Vl ist es aber auch so wie du es sagt und unsere spieler können einfach nicht passen obwohl die profis sind, 8x in der Woche trainieren etc.

    kann natürlich auch sein 🤦🏻‍♂️

  • warum hab ich mir das bloss angetan......es geht nicht um schwere, riskante pässe , die wegen falsche laufwege nicht kamen...um die regt sich keiner auf.... es geht um die 10m pässe, die nicht zum mann kommen der vor ihnen steht oder in der bewegung in den rücken oder 2 m zu weit oder zwischen 2 eigene spieler die 3m auseinander stehen, oder wenn die schweren pässe versucht werden anstatt den mann daneben anzuspielen und den ball mal versuchen zu kontrollieren und so ballsicherheit und somit passsicherheit zu generieren. einmal zwei, drei pässe in die breite spielen und so mal die seite wechseln, den gegner auch mal laufen lassen..... ...darum gehts!

    wenn es eine oder zwei partien mal halbwegs klappt, schön......die top da oben vor uns spielen das in 7 von 10 spielen. lassen den ball mal laufen, bleiben auf ihren positionen und lassen ball und gegner laufen. weniger riskante- taktisch unkluge pässe, kommen so in die partie. und das mit den biederen spielern.....

    nochmal, sie sind eh brav, versuchen in ihren möglichkeiten eh das beste und verbessern sich. aber mit dauernd mit dem druck und dieser tabellenplatzierung ist es für die jungs nicht leichter, befreit zu spielen und die partien zu gewinnen, die sie müssen. gegen salzburg erwartet keiner etwas und genauso spielen sie dann auch..ohne druck und besser. in den spielen wo sie mehr machen müssen und der gegner mal abwartet , da haben sie in der offensive keinen der sie lenkt, was fitz heute taktisch aufgeführt hat, ja von wem soll er lernen? soll sich stöger die bock anziehen?

    das wars jetzt mal wieder von mir, meld dich an fürs nächste jahr....brauchen eh einen neuen trainer...

  • ja das selbe kann ich auch sagen..

    anscheinend hast du nie selber fußball gespielt.

    ich probiers noch einmal,

    ich hab nie gesagt das es um schwere pässe geht.

    Sondern das man durch Laufwege platz macht für andere Mitspieler.

    Selbst der Platz der durch diesen Laufweg eröffnet wurde kann ein simpler 5m pass sein, aber da hätten unsere spieler mal Zeit eben dieses Ball 2-3 sekunden zu kontrollieren und nicht beim statischen spiel gleich unter druck zu sein.

    Das ist ja das problem beim spiel ohne viel bewegung, dem Gegner wird es leicht gemacht, sind immer gleich am Mann.

    Dann muss man sich fragen warum weden nicht die Mitspieler angespielt die 3-4m entfernt stehen sondern die jenigen die 10m dahinter stehen?

    liegt auch vl am Raum der vom Gegner zu leicht eng gemacht wird, weil man sich kaum beweget ohne ball- wenn der ballführende mit den ball kommt, der nächste anzuspielende steht auf den Fersen und 1-2 gegenspieler in der unmittelbaren umgebung dann spiel ich ihn natürlich nicht an.

    aber gutes bsp was du nennst wenn 2 Spieler 3m auseinander stehen, da beginnts ja schon.

    einer muss weg von dort, geht in einen anderen Raum, macht Platz für den anderen das er sich aufdrehen kann usw.

    aber ja wenn du es für richtig siehst und unsere einfach nicht passen können weil wir 8ter sind und gewinnen müssen dann soll es so sein

  • Selten so ein langweiliges Derby gesehen. Postiv war, dass wir nicht so überfordert waren wir beim letzten Derby. Interessant ist auch, dass ohne die Agression von aussen, kaum Gehässigkeiten in der Partie sind. Deutlich auch der Unterschied zwischen Kühbauer und Stöger bemerkbar - der Kühbauer versucht durch sein ständiges Gemaule den Schiedsrichter zu beinflussen. Recht unsymphatisch, aber wenn's hilft....


    Aus meiner Sicht ist noch nichts verloren - mit 2 Siegen würde es mich mehr als wundern, wenn wir nicht über den Stich kommen und dann gibt es noch eine gute Chance auf den 4. Platz. Abgesehen vom herbst, schmerzen einfach die Partien gegen Hartberg und Wattens im Frühjahr.

  • ich denke, wir reden komplett aneinander vorbei....ich habe ganz andere situationen im kopf, die ich ansprechen will während du von ganz anderen sprichst....lass mas gut sein.

    ich rede nicht von einzelnen Fehlpässen, von rede von der allgemeinheit, das führt zu oft schlecht gespielten kontern bishin zu problemen gegen tiefstehende mannschaften

  • Selten so ein langweiliges Derby gesehen. Postiv war, dass wir nicht so überfordert waren wir beim letzten Derby. Interessant ist auch, dass ohne die Agression von aussen, kaum Gehässigkeiten in der Partie sind. Deutlich auch der Unterschied zwischen Kühbauer und Stöger bemerkbar - der Kühbauer versucht durch sein ständiges Gemaule den Schiedsrichter zu beinflussen. Recht unsymphatisch, aber wenn's hilft....


    Aus meiner Sicht ist noch nichts verloren - mit 2 Siegen würde es mich mehr als wundern, wenn wir nicht über den Stich kommen und dann gibt es noch eine gute Chance auf den 4. Platz. Abgesehen vom herbst, schmerzen einfach die Partien gegen Hartberg und Wattens im Frühjahr.

    oder es schmerzen die verlorenen punkte gegen die Admira, Altach zb.

    Ich seh’s ähnlich , mit 2 Siegen sind wir übern strich und das wäre auch mit einem Derby sieg eigentlich notwendig gewesen.

  • Selten so ein langweiliges Derby gesehen. Postiv war, dass wir nicht so überfordert waren wir beim letzten Derby. Interessant ist auch, dass ohne die Agression von aussen, kaum Gehässigkeiten in der Partie sind. Deutlich auch der Unterschied zwischen Kühbauer und Stöger bemerkbar - der Kühbauer versucht durch sein ständiges Gemaule den Schiedsrichter zu beinflussen. Recht unsymphatisch, aber wenn's hilft....


    Aus meiner Sicht ist noch nichts verloren - mit 2 Siegen würde es mich mehr als wundern, wenn wir nicht über den Stich kommen und dann gibt es noch eine gute Chance auf den 4. Platz. Abgesehen vom herbst, schmerzen einfach die Partien gegen Hartberg und Wattens im Frühjahr.


    Stimmt, nur konnte man jetzt auch nicht erwarten, dass wir jede Partie gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!