Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

    • Offizieller Beitrag

    Mal ehrlich, ohne auch nur ein bissl Sarkasmus: Ich beneide jeden, der im Moment jedes Gerücht mit so einer Gelassenheit betrachten kann... Ja. Magath wäre mal "offensiver" gedacht als ein Baumgartner. Klar. Und ja, wenn ich schon keinen Plan hab "wie soll die Austria in den nächsten Jahren spielen", dann ist mir ein Trainer, der zumindest international schonmal mehr erreicht hat als "Platz 4 in der Sky Go Ersten Liga" auch lieber. Aber ich verstehe jede Skepsis gegenüber Magath, wenn die Artikel, die in den letzten Jahren über ihn geschrieben wurden, eher so aussehen:


    http://www.focus.de/sport/vide…erstoerte_id_4145460.html


    bzw


    http://www.focus.de/sport/fuss…dreht-auf_id_4175626.html


    "Abwarten und Tee trinken" bei dem Chaos, das in meinen Augen im Moment herrscht, kann ich leider einfach nicht...


  • Magath hat schon genug Chancen gehabt. Da brauchen wir ihm nicht auch eine geben. Was Magath anrichtet hat nachhaltige Effekte. Bei Schalke hat er einen 40 Mann Kader zugrunde gerichtet darunter mehrere Talente und bei Fulham hat er scheinbar dasselbe getan. So viele seiner Ex Spieler lästern über ihn und die Geschichten üerschneiden sich.


    Wer auf 40 Mann Kader und hohe Spielerfluktuation steht, nie die selbe Aufstellung sehen will und einen Fußball haben will wo die eine Chance, weil mehr wird sich nicht bieten, eben im Tor sein muss, der ist mit Magath sehr gut bedient. Dem wünsche ich auch viel Spass. Es wird aber teuer. Nicht weil Magath teuer ist, das vielleicht auch, eher weil seiner Art und weise Spieler zu verheizen teuer ist. Es kann sich jeder informieren über Magath, da braucht man kein Entscheidungsträger sein. Die Informationen sind offen.


    Nach Baumgartner haben sich die Entscheidungsträger jedweden Kredit bei mir verspielt. Denn dass er ein Versager wird, dass wusste man schon wenn man ein Interview mit ihm gelesen hat oder einfach seine Platzierung in der zweiten Liga gesehen hat. Ich habe da noch nichts gesagt weil ich das Vertrauen hatte in die Expertiese unserer Clubverantwortlichen. Aber Tatsache ist dass dort ausser Krätschmer niemand Experte ist. Austria ist ein Hobbyverein und man müsste hier mal beginnen Profis zu installieren damit wir jedes Jahr Erfolg haben und damit jede Entscheidung sitzt. In allen Bereichen nicht nur im finanziellen Bereich.


    Ich hoffe Magath ist ein schlechter Scherz. Eine Reise zurück in die Stronach Zeit nur mit kleinerem Budget. Das brauche ich nicht.

  • Glaube magath wäre schon eine Sensation für österreich und für jeden einzelnen austrianer,
    er wird keinen 40 Mann kader haben und bekommen bei uns, das wird ihm klar sein, aber dann könnten unsere Spieler mal 90 min durch Rennen und sind fit,
    magath selber schätze ich als intelligenten Mann ein der schon weiß das in Österreich nicht die selben Methoden die besten sind, wobei etwas mehr spritzigkeit hätte uns in den letzten 2 Jahren nicht schlecht getan...
    und wäre Magath Trainer könnte man den einen oder anderen spieler davon überzeugen zu uns zu kommen, momentan haben wir ja nicht gerade viel Argumente um einen guten spieler zu holen

    • Offizieller Beitrag

    Alles Qualitäten, weswegen wir alle Austrianer sind!


    Was mich nur interessieren würd: Keine Ahnung ob es mit "Intelligenz" zu tun hat wie man mit Menschen umgeht... Aber... Hat er jemals irgendwo seine Art angepasst? Wenn die Intelligenz wirklich damit zu tun haben sollte: Was war dann das Problem in Fulham. Wiedermal "satte Spieler"? "zu mächtige Spieler"? "Dumme Spieler"?

  • sorry aber ein baumgartner war keinem Recht und sollte es Magath werden der die Bayern zu 2 Titeln geführt hat und Wolfsburg zu 1 Titel soll jetzt zu schlecht sein für die austria... ihr habt ja echt Vorstellungen....

  • Was ich will ist sowieso unwichtig, wünschen würde ich mir einen stöger oder Schmidt Typ, vom arbeiten jetzt.....


    Wenn du nicht verstehst worum es geht, dann tust mir leid.
    Ok, für viele ist ein magath zum Zunge schnalzen. Wenn du nach seinen früheren erfolgen gehst.
    Wenn du dich mit dem magath ab 2009 ansiehst, dann wird dir etwas auffallen.

    • Offizieller Beitrag

    sorry aber ein baumgartner war keinem Recht und sollte es Magath werden der die Bayern zu 2 Titeln geführt hat und Wolfsburg zu 1 Titel soll jetzt zu schlecht sein für die austria... ihr habt ja echt Vorstellungen....


    Dann holen wir uns bitte unbedingt den Hermann Stessl. Für den müssen wir auch garantiert keine Ablöse zahlen, der kennt die Austria, ist mit der Austria sogar ins EC Finale gekommen!

  • Was ich will ist sowieso unwichtig, wünschen würde ich mir einen stöger oder Schmidt Typ, vom arbeiten jetzt.....


    Wenn du nicht verstehst worum es geht, dann tust mir leid.
    Ok, für viele ist ein magath zum Zunge schnalzen. Wenn du nach seinen früheren erfolgen gehst.
    Wenn du dich mit dem magath ab 2009 ansiehst, dann wird dir etwas auffallen.


    ja nur diese Mittel hat ein Magath bei uns nicht,
    Er hat keinen 40 Mann kader, er kann maximal 10 neue holen (und das ist schon sehr sehr viel)
    er hat kein finanz und Macht Spielraum wie vl bei anderen Vereinen,


    ich hab nicht gewusst das ihr zb bei fulham Insider infos habt? anscheinend kennen ein paar von euch auch dort wem,
    wie ich geschrieben habe das zb ein stankovic gesagt hat bei uns haben einige Spieler zu viel Macht und Einfluss wurde es belächelt, eh klar, Ex spieler, guter Freund von bjelica usw, auch wenn ein gager ein baumgartner das nicht verneinen stimmt es natürlich nicht...


    aber wenn ein Spieler bei fulham mal was postet oder er bei einem interview schlecht über Magath redet glaubt man das ohne den Verein fulham genau zu kennen... ohne zu Googeln weiß wahrscheinlich keiner wer dort zur Magath Zeit Kapitän war oder kann nicht mal 5 Spieler aufzählen die dort gespielt haben...


    magath wäre von seiner Visitenkarte her der erfolgreichste Trainer in den letzten 10 Jahren in der Ö liga neben trappatoni, und so einen verurteilt man schon bevor er nicht mal noch offiziell ist?


    was hat hat Veh, slomka, Scholl, Gregoritsch und wer auch immer genannt wurde für bessere Visitenkarten?
    slomka wurde beim HSV entlassen, veh hatte 2008 oder so ein super jahr wo er Meisterwurde und hat sonst überall aufgegeben wo er tätig war wenn's schlecht gelaufen ist,


    glaube etwas Quälix wäre nicht schlecht für die Mannschaft,

  • sorry aber ein baumgartner war keinem Recht und sollte es Magath werden der die Bayern zu 2 Titeln geführt hat und Wolfsburg zu 1 Titel soll jetzt zu schlecht sein für die austria... ihr habt ja echt Vorstellungen....

    Dir ist aber schon bekannt WANN er mit Bayern Titel gewonnen hat? Ich glaube schon, dass sich der Fußball in den letzten 10 bis 12 Jahren dramatisch geändert hat, oder? Die Methodik, Taktik, System etc. reichen heutzutage wahrscheinlich nicht einmal mehr für den FC Schienbeinblau in der Schutzliga.


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    Ich klink mich beim Thema Magath jetzt aus, da ich so beschränkt in meinem Denken bin, dass ich echt gedacht habe: "Übernommen um den Abstieg zu verhindern, abgestiegen, gelieben um wieder aufzusteigen, auf dem letzten Platz in der zweithöchsten Spielklasse mit einem Punkt aus 7 Spielen rausgeworfen, und danach gewinnt die Mannschaft 4 von 5 Spielen" ist mal zumindest ein Indiz um die Qualität der Arbeit in diesem Fall beurteilen zu können. Oder dass sein Engagement bisher so ziemlich immer verbrennte Erde hinterlassen hat. Ist natürlich ein Blödsinn! Ich schalt mich vielleicht wieder ein, sobald es mich interessiert wer Kapitän vom Fulham war...


    Btw: Suttner raus! Auch wenn nie jemand auch nur ein Wort (ausser einem gewissen Herrn im Forum) über Suttner verloren hat.

  • ja das is halt typisch austrianer, vorher schon raunzen bevor nicht mal noch was fix ist... jeder Trainer ist schlecht, die Armen spieler, müssen's vl wieder mal Rennen beim Training, und beim match dann auch mal, dann kommt man wenigstens mal in die Zweikämpfe wenn man fit ist, das was sie die letzten 2 Jahre ausgelassen haben könntens dann vl aufholen,
    es kann durchaus passieren das ein Trainer nicht zu einen Verein passt wie vl Magath zu fulham aber das is ja kein Einzelfall...


    jeder will den typischen ballbesitz-Kombinationsfussball sehen der für die austria steht und kein "modernes" System wie gegenpressing oder sonst was...
    und denke Magath könnte das durchaus einbringen, zumal da wieder mal eine echte Respektsperson für die spieler auf der bank sitzen würde...

  • Der einzige Grund, das "Ballbesitz-Kombinationsfussball" und "Gegenpressing" sich widersprechen sollen, also so wie du meinst "entweder oder" ist der, dass man Ballbesitz-Kombinationsfussball nur spielen kann wenn man den Ball hat, und Gegenpressing nur wenn man ihn nicht hat.


    Fußball ist im Grunde einfach und als Kind spielten wir schon "modern". Wenn wir den Ball nicht hatten, wollten wir ihn haben, wenn wir ihn hatten, wollten wir ihn nicht hergeben, egal wann und wo...
    ;)
    Die Frage ist also beschränkt auf den Ort. Am Fußballfeld heißt das, weiter vorne oder weiter hinten.
    Dann kommt halt die blöde Organisation dazu. Und auf einmal wird es kompliziert....


    Jahrelang waren bei uns Fragen bezüglich Spielsystem eher zweitrangig, weil eh klar und taktische Fragen beschränkten sich auf "Auf den oder die muss man aufpassen" oder "den musst nicht ins Spiel kommen lassen" und "lass den nicht schießen" und ähnliches.
    Ich weiß gar nicht, ob ich heute noch den Spass am Fußball hätte wie früher.. ;)

  • Früher standen 20 mann auf 3/4 des feldes verteilt und der Ball zirkulierte. Heute bewegen sich 20 Mann in Zonen und auf 1/3 des Feldes. Somit gibt es ganz andere taktische Aufgaben.


    Btw zum Trainer oben.... Haha wie zum Hohn ist steaua 1:2 jetzt zurück.... Eh klar...

  • Haha.... Magath und modernes gegenpressing.... Hahaha....


    hab ich auch nicht geschrieben... aber ok


    unter er daxi oder Stöger haben wir auch kein offensichtliches und aggressives gegenpressing gespielt und trotzdem haben wir die gegner spielerisch beherrscht und ihenen unser Spiel aufgezogen...
    aber ja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!