Mitgliedschaft beim FK Austria

  • 10% aufs Abo? wären ca 13,--?, macht aufs Montag 1Euro und 83 Cent!


    Ob man das als attraktive bezeichnen kann ist jetzt auslegungssache!


    Bei Nord sind´s schon 22 Eur (1,83) bzw. Süd-unten 25 (2,08 ) EUR.


    Sogesehen kostet mir als Nordabonnent z.B. die Mitgliedschaft 28 EUR .




    p.s.: und der ideelle Nutzen ist ja so und so unbezahlbar ;)

  • mein persönlicher ideelle Nutzen besteht darin, dass ich mich durch
    eine Mitgliedschaft bei einem Verein diesem besonders verbunden fühle
    und irgendwie "zur Familie" gehöre.




    Aber es soll jeder und jede halten wie er/sie will. Doch finde ich es auch
    völlig überzogen, überhaupt erklären/überzeugen zu müssen, warum ich
    als Austrianer Mitglied ebendesselben Vereines bin.




    lvg


  • naja, wenn man als Ziel so um die 5000 Mitglieder setzen will, dann muss man auch argumente dafür finden, warum jemand mg werden soll! ich fühle mich mit dem verein auch so zu einem gewissen grad verbunden!


    Es geht ja in der diskussion auch darum, was man tun kann um mehr mitgliedschaften zu verkaufen, was man der IST-Situation verbessern kann und ändern muss!

  • Mehr Werbung für ein Abo würde sicher nicht schaden. Aus dem Sindelarprogramm würde ich einige "Zuckerl" herausnehmen und eventuell unter den Abobesitzern verlosen (z.B.Abschlusstraining mit der Mannschaft,Essen mit seinem "Star" im Partner Hotel Mariott, 1x VIP-Club beim einem Heimspiel,etc.) Meiner Meinung nach sind das alles Sachen die einen Unentschlossenen magischer anziehen als eine Weihnachts-oder Geburtstagskarte. Werbung bei den Heimspielen bei den Sektoren und Stadionsprecher Gruber sollte in der Halbzeitpause darauf aufmerksam machen.

  • Die aoM ist halt nix anderes als eine Unterstützung für den Verein. seh da kein Problem. Zahl gern die 50,-- EUR pro Jahr für meinen Klub. Andere zahlen halt 50 Eur an Greenpeace oder irgendeinen Kegelklub...

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe die ganze aufregung nicht. Die AOM ist für alle Fans gemacht nicht nur für Nord oder süd oder West.
    Aber schaut euch mal um:




    Zitat


    Da bietet die AO Mitgliedschaft bei der Austria mehr als so manche OM bei anderen grossen Vereinen!

  • Ich verstehe die ganze aufregung nicht. Die AOM ist für alle Fans gemacht nicht nur für Nord oder süd oder West.


    Bin ich blind? Wann hat das jemand angezweifelt?


    Sei mir aber nicht bös, ein Vorkaufsrecht auf EC-Karten bei Bayern, Schalke, BVB oder Werder ist wohl eine andere Geschichte als ein VK-Recht bei uns!


    Da vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen!


    Nein, tut er mMn nicht. Es können ja die "Macher der Mitgliedervorteile" nix dafür, dass die Austria nicht so ein Kaliber wie Bayern oder Werder ist.


  • Nein, tut er mMn nicht. Es können ja die "Macher der Mitgliedervorteile" nix dafür, dass die Austria nicht so ein Kaliber wie Bayern oder Werder ist.


    Das bahaupt ich auch gar nicht, ich bahaupt aber, dass dieser Bonus bei den erwähnten Vereinen einen anderen Stellenwert als bei der Austria hat!


    Bei der Austria ist der Stellenwert kleiner/gleich NULL, da ich für den Europacup sogar noch am Spieltag Karten bekomme!

    • Offizieller Beitrag

    Äpfel & Birnen?
    Bayern hat 12500 Mitglieder glaub ich.


    Du bekommst keine % Auf Abos (wo bei es gar nicht gesagt ist das du ein Abo bekommst trotz Mitgliedschaft)
    Du bekommst keine % auf Fan Artikel


    NICHTS!


    Und VK-Recht gibts bei uns genau so nur nutzen die Leute es nicht.
    Aber OK:


    Zitat



    ....

  • Du kannst mir jetzt von allen Verein der dt. BuLi die Dinge aufzählen, der Vergleich hinkt nur! Auch Mainz05 kann mit dem VK-Recht auf Karten mehr punkten als wir, da die weit öfter ausverkauft sind und weit öfter Kartenengpässe haben als jeder Verein der österr. BuLi!


    Aber egal! Wenn der Verein meint, dass das MG-Paket in der jetzigen Form dazu dient, die Mitgliedschaften anzukurbeln, dann sollen sie es so lassen, wie es ist! Will man mehr Mitglieder, dann sollte man sich endlich mal im Verein (auch Fans miteinbinden) austauschen und überlegen, was man besser machen könnte!


    Ideen gäbs viele, die Frage ist, ob der Verein daran interessiert ist!


    Ist doch dasselbe Thema wie bei den Fanartikeln. Hier will der Verein genauso die Ideen von einigen Fans! Nur dass sie halt hier was geschenkt wollen, wo es nicht zu verschenken gibt! Du kennst die Situation beim Thema Fanartikel, bei allen anderen Dingen ist es genau gleich!


    Wenn man will, dann kann man die gegeben Ressourcen für verbesserungen nutzen, wenn man nicht will, dann wird man noch Jahre dort verbringen, wo man ist!


    Ich bin und bleib der Meinung, dass das Mitgliederpaket nicht attraktiv genug ist und viele die potentielle Käufer sind nicht anspricht!

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte sogar noch andere Vereine Aus Ö, E und I aufzählen wo du für mehr weniger bekommst.
    Das die austria im moment keine 12000 Mitglieder haben wird sollte aber auch klar sein.


    Das einzige was mir nicht past an der Geschichte ist das der Verein mehr Werben könnte dafür....


    Das mit den Fanartikel ist eine andere Geschichte... und gehört nicht in diesen Thread.

  • Klar gehört es in einen anderen Thread, aber es zeigt - genauso wie die MG-Geschichte - auf, dass beim Verein einiges nicht optimal rennt! Sowohl Fanartikel, als auch Mitgliedschaften gehören optimiert!


    Und da sollte man auch Leut miteinbeziehen, die sich mit Austria Wien enorm viel beschäftigen und dass sind nun mal die Fans! Was glaubst, was es da Verbesserungsvorschläge geben würde, die a. schnell und b. vor allem effizient und kostengünstig umsetzbar wären!


    Nur dem Verein muss genau diese Geschichte auch was wert sein, die können nicht erwarten, dass solche Ideen auf sie zu geflogen kommen! Ein bissl was muss da schon auch von Vereinsseite kommen!

    • Offizieller Beitrag

    Klar gehört es in einen anderen Thread, aber es zeigt - genauso wie die MG-Geschichte - auf, dass beim Verein einiges nicht optimal rennt! Sowohl Fanartikel, als auch Mitgliedschaften gehören optimiert!


    Und da sollte man auch Leut miteinbeziehen, die sich mit Austria Wien enorm viel beschäftigen und dass sind nun mal die Fans! Was glaubst, was es da Verbesserungsvorschläge geben würde, die a. schnell und b. vor allem effizient und kostengünstig umsetzbar wären!


    Nur dem Verein muss genau diese Geschichte auch was wert sein, die können nicht erwarten, dass solche Ideen auf sie zu geflogen kommen! Ein bissl was muss da schon auch von Vereinsseite kommen!


    Also Tiny sei mir jetzt nicht böse aber du meinst jetzt nicht wircklich das der Verein UNS FANS was zahlen soll damit wir UNSEREM Verein "HELFEN" ? Bei anderen Clubs kannst Froh sein wenn du überhaupt so "nahe" an den Verein kommst wie wir es können und das weißt du.


    Ausserdem darfst du nicht vergessen das es nur uns WEST Fans gibt dieses Angebot muss für alle gelten. Klar würden mehr westler eine AOM nehmen wenn sie 2 AWAY fahrten bezahlt bekommen würden aber was bringt das dann wieder den "normalen" Fans? usw.


    Man könnte z.b. eine Supporter Mitgliedschaft machen aber da gibts doch eh schon das AWAY ABO also was solls.

  • also ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben, mir ist die mitgliedschaft bei der austria die paar lappen auf alle fälle wert. einmal weniger fortgehen im jahr ist für eine mitgliedschaft bei meinem lieblingsverein auf alle fälle drin.


    zusätzlich noch 2 gratis tickets, verbilligtes abo, mitgliederschal, mitgliederfest im mariott (wieder am 27.3), etc.. sind wohl auch net zu verachten.

  • also ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben, mir ist die mitgliedschaft bei der austria die paar lappen auf alle fälle wert. einmal weniger fortgehen im jahr ist mir die mitgliedschaft bei meinem lieblingsverein auf alle fälle wert.


    zusätzlich noch 2 gratis tickets, verbilligtes abo, mitgliederschal, mitgliederfest im mariott (wieder am 27.4), etc.. sind wohl auch net zu verachten.


    Am 27.04. wirst du aber kein Mitgliederfest erleben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!