Mitgliedschaft beim FK Austria


  • ich bin nur ein paar mal ??ber´n Zaun dr??bergestiegen, auch EC 79 mit Polizei. Jetzt bin ich ganz einfach zu alt, und evtl. zu m??de.


    ^^ nein ich mein damit das man mit einer karte billiger reinkommt als mit nem abo ;)

  • Bin seit ca 10 Jahren Mitglied. Bis vor 3 Jahren hatte ich auch noch ein Abo, aber auf Grund meiner Nebentätigkeit schaff ichs nur auf sehr wenige Samstagspiele, und das sind nun eben die meisten.


    Wenn mans nur zu ca. 10 von 18 Heimspielen schafft zahlt sich ein Abo nicht aus. Weiters gehen immer wieder freunde oder kollegen von mir mit, da wärs dann auch blöd wenn die wo anders sitzen würden.


    Im Cup bin ich eigentlich immer und im EC auch, sind ja meist Di, Mi oder Do - Spiele.

  • ich glaube, dass der Grund weshalb auf der West so wenige abo's gibt, ist ganz einfach: MAGNA :cursing:

    dann war die west vor dem BFV deswegen soooo voll, weil die violetten massen quasi präventiv gg. MEC protestiert haben.... :rolleyes:


    im ernst:
    im unterschied zur westlichen vorstadt ist es bei uns in der fanszene keine schande, kein abo oder mitgliedschaft zu haben. bei denen bist du als nichtabo-besitzer vom ansehen her ein 2t klassiges häusl, bei uns kann man sich sogar als "cooler widerständler" in pose werfen.
    meine persönliche rechnung ist eindeutig:
    ich bin FÃœR einen eigenständigen verein austria wien und unterstütze diesen deswegen auch ökonomisch mit (ao)mitgliedschaft und abo.


    diese "mentalita vollkasko" nach dem motto "alles eigenständig aber möglichst gratis" ist ein gewaltiges manko unserer fankultur quer über alle tribünen![/quote]

    "Gott Strafe jene Gläubigen, die sich statt einer Kirche einen Fußballverein suchen, um aus ihm eine Kirche zu machen!"
    frei nach Manes Sperber


    Sanguiniker Austria Wien

  • hab schon mit genug leuten gesprochen die das als grundangaben kein Abo zu haben


    klingt halt besser als: "ich bin z`nadig und trag des geld lieber zum wirten/kantine als zur austria!"
    nur bitte, bitte nicht jammern, dass man dann zum finanzieren des profibetriebs einen gönner mit teilweise äh.. "exzentrischen" ansichten benötigt.

    "Gott Strafe jene Gläubigen, die sich statt einer Kirche einen Fußballverein suchen, um aus ihm eine Kirche zu machen!"
    frei nach Manes Sperber


    Sanguiniker Austria Wien

  • klingt halt besser als: "ich bin z`nadig und trag des geld lieber zum wirten/kantine als zur austria!"
    nur bitte, bitte nicht jammern, dass man dann zum finanzieren des profibetriebs einen gönner mit teilweise äh.. "exzentrischen" ansichten benötigt.


    das sind in wirklichkeit peanuts für den verein ;)

  • klingt halt besser als: "ich bin z`nadig und trag des geld lieber zum wirten/kantine als zur austria!"
    nur bitte, bitte nicht jammern, dass man dann zum finanzieren des profibetriebs einen gönner mit teilweise äh.. "exzentrischen" ansichten benötigt.


    Nur wenn ich hergeh und Mitgliedsbeitrag bezahle, dann will ich auch für den Mitgliedsbeitrag die Rechte eines Mitglieds haben! so rennt es aber bei uns im Verein leider nicht ab! Da wird zwar kassiert, andere Meinungen, als die der Oberelite werden aber im Keim erstickt, mit teilweise sehr dubiosen, politischen Mitteln!

    • Offizieller Beitrag

    Nur wenn ich hergeh und Mitgliedsbeitrag bezahle, dann will ich auch für den Mitgliedsbeitrag die Rechte eines Mitglieds haben! so rennt es aber bei uns im Verein leider nicht ab! Da wird zwar kassiert, andere Meinungen, als die der Oberelite werden aber im Keim erstickt, mit teilweise sehr dubiosen, politischen Mitteln!


    Tiny bitte du weißt das so nicht stimmt!
    Die Mitgliedschaft von der hier gesprochen wird ist die AOM um - ich glaube- 50? im Jahr. Für eine "Richtige" Mitgliedschaft musst du sowieso eine Empfehlung eines OM haben. Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen bei der AOM weiß man vorher schon das man nicht zur GV gehen kann. Und wenn du OM bist kannst du sehr wohl deine Vorschläge vortragen bei der GV z.b. ob sie angenommen werden oder nicht hängt von den OM's ab ob sie zustimmen oder nicht.

  • Zitat

    frage ich mich von mal zu mal, was Erwachsene davon abhält, zumindest außerordentliches Mitglied bei unseren Violetten zu sein und/oder im besten Fall, sich auch ein Abo zuzulegen?


    ganz einfach: weil ich für mich keinen nutzen daraus ziehe. und für 50 euro will ich dann eigentlich schon einen vorteil oder eine gegenleistung haben.


  • Tiny bitte du weißt das so nicht stimmt!
    Die Mitgliedschaft von der hier gesprochen wird ist die AOM um - ich glaube- 50? im Jahr. Für eine "Richtige" Mitgliedschaft musst du sowieso eine Empfehlung eines OM haben. Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen bei der AOM weiß man vorher schon das man nicht zur GV gehen kann. Und wenn du OM bist kannst du sehr wohl deine Vorschläge vortragen bei der GV z.b. ob sie angenommen werden oder nicht hängt von den OM's ab ob sie zustimmen oder nicht.


    Und die Rechte die ich als AOMitglied habe, die bekomme ich auch zugestanden?


    Nein, eben nicht! Denn auch als AO MG hättest du ein Stimmrecht bei der GV des FK Austria Wien, welches du über Wahlmänner, die von den ao. Mg gewählt werden wahrzunehmen ist! Die Wahl dieser Wahlmänner müsste der Vereinspräsident vor jeder GV in die Wege leiten, dies passiert aber de facto nicht!

  • Tiny bitte du weißt das so nicht stimmt!
    Die Mitgliedschaft von der hier gesprochen wird ist die AOM um - ich glaube- 50? im Jahr. Für eine "Richtige" Mitgliedschaft musst du sowieso eine Empfehlung eines OM haben. Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen bei der AOM weiß man vorher schon das man nicht zur GV gehen kann. Und wenn du OM bist kannst du sehr wohl deine Vorschläge vortragen bei der GV z.b. ob sie angenommen werden oder nicht hängt von den OM's ab ob sie zustimmen oder nicht.


    auf gut deutsch man darf blechen, aber wenns ums entscheiden geht, sind eh nur ein paar privilegierte berechtigt^^


    also, wo soll der reiz darin bestehen, mitglied zu werden?

    • Offizieller Beitrag


    ganz einfach: weil ich für mich keinen nutzen daraus ziehe. und für 50 euro will ich dann eigentlich schon einen vorteil oder eine gegenleistung haben.


    Alle Mitgliedschaften beinhalten folgende Leistungen:


    - Persönliche Mitgliedskarte
    - Persönliche Einladung zum Mitglieder-Spiel (2 x 2 Tickets)
    - Persönliche Geburtstagskarte
    - Kostenloses AustriaLIVE-Abonnement
    - Gratis Info-SMS-Service
    - Vergünstigungen im Fanshop
    - Vergünstigungen bei Saison-Abonnements
    - Vorkaufsrecht beim großen Wiener Derby und im Europacup
    - Freier Eintritt bei allen Freundschaftsspielen der Austria
    - Weihnachtsgeschenk-Gutschein für den GET VIOLETT-Fanshop
    - Automatische Teilnahme am Sindelar-Bonus-Programm


    http://www.fk-austria.at/magno…dentliche-Mitglieder.html
    Außerordentliche Mitglieder
    Die außerordentliche Mitgliedschaft beinhaltet (zusätzlich zu den hier angeführten Vorteilen) folgende Leistungen:


    - Persönliche Einladung zum Mitgliederfest*
    - Exklusiver Mitgliederschal
    - Persönliche Einladung zur Mitgliederdiskussion*
    - 20 % Ermäßigung beim Violetten Ball*
    - Bis zu 20 % Ermäßigung beim offiziellen Ausstatter
    - Ehrentaler für 10, 20, 30 und 50jährige durchgehende
    außerordentliche Mitgliedschaft

    • Offizieller Beitrag

    Und die Rechte die ich als AOMitglied habe, die bekomme ich auch zugestanden?


    Nein, eben nicht! Denn auch als AO MG hättest du ein Stimmrecht bei der GV des FK Austria Wien, welches du über Wahlmänner, die von den ao. Mg gewählt werden wahrzunehmen ist! Die Wahl dieser Wahlmänner müsste der Vereinspräsident vor jeder GV in die Wege leiten, dies passiert aber de facto nicht!


    Wieviele AO Stimmen brauchst du das du EINE Wahlstimme bei der GV hast? Jeder der sich eine AOM nimmt will damit den Verein unterstützen wenn das wem zu wenig ist muss er um Ordentliche Mitgliedschaft einreichen. Also wo ist das Problem? Nur wenn ich mir ansehe hätte 1, 5, 10 Stimmen bei der GV auf oder ab nicht viel ausgemacht....

  • Zitat


    - Persönliche Mitgliedskarte

    öhm... gut. :D


    Zitat

    - Persönliche Einladung zum Mitglieder-Spiel (2 x 2 Tickets)


    danke, hab ein abo.


    Zitat

    - Persönliche Geburtstagskarte


    das ist nett. brauch ich aber nicht unbedingt.


    Zitat

    - Kostenloses AustriaLIVE-Abonnement

    mit dem magazin werde ich schon durch mein abo belästigt. übrigens immer eine woche zu spät.


    Zitat

    - Gratis Info-SMS-Service

    ich verbringe 20 stunden am tag vor dem internet, so schnell kann gar kein sms service sein. ;)

    Zitat

    - Vergünstigungen im Fanshop


    wär nicht so schlecht wenn man dort mal was kaufen könnte. seit es den fanshop gibt hab ich dort genau ein leiberl gekauft.


    Zitat

    - Vergünstigungen bei Saison-Abonnements


    auch nicht schlecht. nur werd ich keine 50 euro zahlen um dann 10 euro beim abo zu sparen. ;)


    Zitat

    - Vorkaufsrecht beim großen Wiener Derby und im Europacup

    wie gesagt --> abonnent, brauch ich nicht.


    Zitat

    - Freier Eintritt bei allen Freundschaftsspielen der Austria

    da die sowieso meistens irgendwo am land/trainingslager stattfinden für mich auch unnötig.


    Zitat

    - Weihnachtsgeschenk-Gutschein für den GET VIOLETT-Fanshop

    siehe "vergünstigung im fanshop"


    Zitat

    - Automatische Teilnahme am Sindelar-Bonus-Programm

    da nehm ich jetzt - glaube ich - auch schon irgendwie teil.



    conclusio: für leute die auf geburtstagskarten, weihnachtsgeschenksgutscheine, mitgliedskarten und sms-info service wert legen mag die mitgliedschaft durchaus sinn machen. mir persönlich sind es die 50 euro nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!