Fan-Stammtisch mit Franz Wohlfahrt in PETZENKIRCHEN am 26. April 2016


  • FAN-STAMMTISCH: AUSTRIA KOMMT NACH PETZENKIRCHEN


    Der Termin unseres nächsten Fan-Stammtisches steht fest. Jung und Alt sind herzlich willkommen - wir haben für jeden etwas dabei!


    Am Dienstag, den 26. April, kommt die Austria um 19:11 Uhr nach Petzenkirchen im Bezirk Melk.


    Unser Sportdirektor Franz Wohlfahrt sowie Kevin Friesenbichler sind dann im Landgasthof Bärenwirt (Ybbser Straße, 3252 Petzenkirchen) zu Gast, um Fragen zu beantworten, Autogramme zu schreiben und für gemeinsame Fotos zur Verfügung zu stehen.


    Schaut vorbei - FORZA VIOLA!


    Quelle: http://www.fk-austria.at

  • Nicht vergessen! Heute 19:11 - Petzenkirchen!!!


    Um 19:11 geht's schon los, also nicht just in time ;)


    Anbei noch die Infos aus dem Newsletter:


  • Und wie wars, irgendwelche spannenden News?


    War eine ganz lässige Veranstaltungen und man konnte einige Veilchen kennenlernen.
    Die Vorstellungsrunde, vor allem bei Friesenbichler, wirkte etwas zäh mit den vorgefertigten Fragen.


    Es dauerte ein bisschen, dann kamen aus dem Publikum aber doch einige Fragen und Wohlfahrt hat sehr ausführlich, aber durchgängig interessant geantwortet.


    Zum Thema neue Spieler hat er einen Einblick gegeben, wie so ein Transfer bzw. die Verhandlungen insgesamt ablaufen, dass sich doch im Laufe der Zeit vieles verändert hat.
    Konkret sind wir an einem IV dran, welcher in seinem Land Nationalspieler ist. Da schauts`gut aus, aber auch noch zu früh um mehr Details an die Öffentlichkeit zu spielen bzw. einen Vollzug melden zu können.
    Shikov wird den Verein verlassen (das war aber eh schon klar und wurde hier geschrieben), Stronati und Stark sollen verliehen werden (höher als Regionalliga, also mind. zweite Liga oder Bundesliga).
    Prokop und Gluhakovic haben Angebote - Profi-Verträge - vorliegen (langfristig), da kann aber auch noch kein Vollzug gemeldet werden.
    Die Chanche auf eine Hosiner-Verpflichtung ist nicht groß, aber auch nicht gänzlich unmöglich. Man muss viele Faktoren berücksichtigen wie a) spielen wir international, b) wie verhalten sich die Franzosen, bei denen Hosiner unter Vertrag steht, c) welche Angebote bekommt er noch,...


    Dann wurde noch das Stadion vorgestellt, was ja aber auch schon durch diverse Videos bekannt war. Dennoch, es ist immer wieder toll zu sehen, in welcher geilen Arena wir 2018 spielen!!
    Die VIP-Folder lagen auch auf, also wenn ihr ganz fleißig Bäder renoviert und bei mir einkauft`s, lad ich euch im neuen Stadion mal in meine Sky-Box ein. Muss nur noch meine Steuerberaterin fragen, ob und wie ich die € 127.000 netto pro Saison verbuchen kann. ;-))


    In Summe ein sehr netter Abend und wenn man manche Sachen optimiert (die kann man halt erst herausfinden, wenn die Stammtische stattgefunden haben), dann hat diese Veranstaltungsreihe durchaus Zukunft. Mich hat`s sehr gefreut, dass so etwas in meinem Bezirk Melk stattgefunden hat.

  • Lokus2


    Sehr gut zusammengefasst. Danke auch für die interessante Unterhaltung.


    Denke auch, dass jeder der nicht gekommen ist, etwas verpasst hat und die Besuche bei den Bundesländerveilchen ein Schritt in die richtige Richtung sind. FW hat die Fans halt auch für den Besuch mit Insiderinfos aus erster Hand belohnt.


    Was mich gewundert hat, war, dass die Stimmung trotz des 9:0 Rekordsieges nicht besser war, was weniger an den vorigen Ergebnissen lag, sondern mehr an der Abneigung gegenüber des Praterstadions und die hartnäckigen Vorwürfe, dass der Verein nichts für die Fans tut.


    Aber genau dazu sind diese Stammtische ja auch da, dass man dort darüber diskutieren soll und darf, was sich die Fans vom Verein wünschen und umgekehrt. Sofern sinnvoll und realistisch, kann man das sicher auch mitnehmen.


    Durch's reden, kommen ja bekanntlich die Leut' zam ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!