Jugendtrainer werden

  • Hallo,
    ich weiß, ist nicht ganz passend zu der Rubrik, aber wusste nicht, wo ich es sonst hinstecken könnte.
    ist hier ein oder mehrere Jugendtrainer unter uns? Ich will zum Sommer bei mir im Heimatverein eine C-Jugend übernehmen, habe allerdings noch nicht selbst als Trainer gearbeitet und bin erst 25 Jahre alt.

    Reicht es, wenn ich mir übers Internet (z.B. http://www.fussballtrainig.de) Übungen rausziehe und mit meiner Erfahrung (spiele seitdem ich 6 jahre alt bin Fußball) oder sollte man sich vorher in einer gewissen Weise fortbilden?


    Danke für Euren Rat!

  • Hallo,
    ich weiß, ist nicht ganz passend zu der Rubrik, aber wusste nicht, wo ich es sonst hinstecken könnte.
    ist hier ein oder mehrere Jugendtrainer unter uns? Ich will zum Sommer bei mir im Heimatverein eine C-Jugend übernehmen, habe allerdings noch nicht selbst als Trainer gearbeitet und bin erst 25 Jahre alt.

    Reicht es, wenn ich mir übers Internet (z.B. http://www.fussballtraining.de) Übungen rausziehe und mit meiner Erfahrung (spiele seitdem ich 6 jahre alt bin Fußball) oder sollte man sich vorher in einer gewissen Weise fortbilden?


    Danke für Euren Rat!


    Ich bin kein Jugendtrainer, aber in unserem Verein lag mir die Jugend immer am nächsten. Abgesehen von Videos würde ich dir auf jeden Fall Lindabrunn empfehlen. Trainer bei der Jugend zu sein ist teils schwieriger, aber auf jeden Fall wichtiger als ein Trainer bei der KM zu sein, denke ich.
    Die Verantwortung ist hoch, man kann dort viel verhauen/verbauen, wenn man falsch agiert.
    Eine Ausbildung hilft da schon sehr.

    • Offizieller Beitrag

    Sagtmal, kommt Euch das nicht spanisch vor? 2 mal mehr oder weniger die selbe Anfrage, beide male komplett unverfänglich eine Internetadresse im Posting reingestreut, beide male zufällig die selbe Internetadresse. Was macht man mit der Adresse? Man klickt normalerweise drauf. Der Typ, der hier interessiert tut, wird nach der Frage nie wieder gesehn.


    Ich würd inzwischen Geld drauf setzen, dass das Spam ist. Klug gemachter Spam, aber Spam! Hatten wir schon mal mit den Livestreams.


    Wenn sich mahe nicht in den nächsten Tagen hier meldet und ein Lebenszeichen von sich gibt, sperr ich den auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!