22. Runde, FK Austria Wien - SK Rapid, Sonntag 14.02.2016, 16:30 Uhr

  • häää? die Leistung bis zum 0:1? da waren 9 min gespielt! nach 14 Minuten war die Partie gegessen! also zu beurteilen das die Leistung bis zum 0:1 gut war ist fragwürdig, bis dorthin hat nicht mal noch jeder Spieler den Ball berührt grob gesagt!
    wir hätten auch so die Partie kaum gewonnen, wir hatten nichtmal eine echte Torchance!


    Durch das 0:1 wars irgendwie aus bei uns, das war so ein Knackpunkt von dem wir uns in der ersten Halbzeit nimmer so schnell erholt haben, und ich bin der Meinung dass es wegen dem Tor nicht schwer war noch ein zweites zu schießen. Soll zwar nicht passieren dass man gleich so aus dem Konzept kommt, war aber so. Auch ein Punkt wo man sieht dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Und genau deswegen waren die ersten paar Minuten, auch wenns nur 9 waren, für mich am ehesten aussagekräftig, da war Einsatz da, Laufbereitschaft, Angriffe, auch wenn man teilweise zu weit weg von Gegner und Ball war...


    Wieviele Torchancen willst du denn herausspielen wenn sich eine gut eingespielte Mannschaft hinten reinstellt? Grünwald gesperrt (ob man es jetzt gern hört oder nicht, er hat einfach sehr gefehlt find ich), Kehat ev noch nicht ganz fit... Nur dass wir KEINE Torchance hatten stimmt nicht ganz...

  • Durch das 0:1 wars irgendwie aus bei uns, das war so ein Knackpunkt von dem wir uns in der ersten Halbzeit nimmer so schnell erholt haben, und ich bin der Meinung dass es wegen dem Tor nicht schwer war noch ein zweites zu schießen. Soll zwar nicht passieren dass man gleich so aus dem Konzept kommt, war aber so. Auch ein Punkt wo man sieht dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Und genau deswegen waren die ersten paar Minuten, auch wenns nur 9 waren, für mich am ehesten aussagekräftig, da war Einsatz da, Laufbereitschaft, Angriffe, auch wenn man teilweise zu weit weg von Gegner und Ball war...


    Wieviele Torchancen willst du denn herausspielen wenn sich eine gut eingespielte Mannschaft hinten reinstellt? Grünwald gesperrt (ob man es jetzt gern hört oder nicht, er hat einfach sehr gefehlt find ich), Kehat ev noch nicht ganz fit... Nur dass wir KEINE Torchance hatten stimmt nicht ganz...


    ja man kann halt mmn nicht sagen ob wir gut angekommen sind in der Partie oder nicht, das kann man normal nach der ersten Viertel Stunde sagen nur da war leider alles schon vorbei!
    es hat sich in den ersten 9 min für mich nix anderes heraus kristallisiert als das was dann passiert ist! die Vorstädter leider bei jeder Aktion irgendwie gefährlich!
    wir sind in diesen Sachen ,zumindest noch, zu harmlos! zu durchschaubar! es geht sehr sehr selten mal schnell! wir haben schnelle Spieler aber die werden kaum durch kurze oder Tiefe Pässe eingesetzt! ja durch lange von Holzhauser aber da sind wir wieder bei dem Thema durchschaubar!
    ich halte Grünwald für einen guten Fußballer keine Frage, vorallem seine pass Qualität in die Tiefe ist teilweise sehr gut aber das passiert leider auch dann nicht sehr oft! er taucht mir zu oft unter! aber das Thema hatten wir schon!
    sicher fehlt er dann wenn serbest statt ihm diesen Part übernehmen muss aber da seh ich prinzipiell akuten Handlungsbedarf!

  • ich halte diese und ähnliche niederlagen nach dem song "gewinnen kann jeder" von Der W:


    Größe zeigt sich beim Verlieren
    So was kann jedem mal passier'n
    Wir sind keine Freunde aber faire Gegner


    Wir zeigen auch im größten Frust
    Unsere stolz geschwellte Heldenbrust
    Und tun so als wäre nichts gewesen


    Wir werden es überleben
    Geh'n jetzt einen heben
    Und machen uns auf die Reise
    Und sagen zum Abschied leise -- scheiße


    Gewinnen kann jeder
    Das war nur ein Schönheitsfehler
    Wir kommen wieder
    Und das nächste Mal -- das nächste Mal als Sieger


    Wir singen auch bei Niederlagen
    Denn es kommen wieder bessre Tage
    Sind sowieso moralische Sieger


    Wir ertrinken unsren Frust
    Beim Verlieren und bei Punktverlust
    Stehen auf und kommen wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!