Buchtipp - FK Austria Wien – Eine europäische Diva

  • Es ist neues, vielversprechendes Buch über unsere Austria erschienen.




    FK Austria Wien - Eine europäische Diva


    Dieses Buch schildert die einzigartige Geschichte der Wiener Austria zwischen ihrer Entstehung
    und dem Abgang von Ernst Ocwirk im Sommer 1956.


    Die Austria war in diesem Zeitraum ein europäischer Topklub und genoss einen Stellenwert, wie ihn heute Vereine wie
    Real Madrid, Manchester United und Bayern München für sich beanspruchen.


    Der Klub war in puncto Attraktivität drei Jahrzehnte lang die Nummer eins im europäischen Fußball.



    Gebundene Ausgabe: 300 Seiten, Preis € 39,90


    Verlag: Axel Jentzsch Verlag; Auflage: 1. Auflage 2015 (10. November 2015)


    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3714200436
    ISBN-13: 978-3714200430


    Bestellungen über:


    Axel Jentzsch Verlag



    Telefon: 01/278 42 160



    office@axeljentzschverlag.at



    http://www.axeljentzschverlag.com/index.php/buecher?id=184

    Bilder



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Sensationelles Buch, kann ich nur empfehlen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ein kleiner Auszug, kopiert von der Verlagshomepage:


    „Das sind die ersten Fußballer Europas, und man darf wohl sagen, Amerikas, Asiens und Australiens.


    Die Donauleute tanzten – ohne Begleitung Straußscher Musik – spielend und graziös mit dem Ball vorbei an den Schwarzgelben [sic!],
    in behaglichem Allegretto spielten sie einander den Ball zu und tanzten vorbei an den Halves und dem linken und rechten Back, mit dem Ball zum Tor.“


    Sport-Tagblatt, 5. August 1921 (ein Loblied auf die Amateure in der schwedischen Zeitung „Svenska Dagbladet“)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hab das schöne Wetter auf der Terasse mit dem Buch genützt und dabei gleich auf den ersten Seiten mehrmals Lachen müssen. Es hat sich eigentlich nix geändert in den letzten 105 Jahren !


    Wie es zum Buchtitel kam (passt auch perfekt auf die heurige Saison) :



    Bericht zum 1. Derby, könnt auch vom letzten sein :



    Und a Einschätzung nach der Herbstsaison von 1911/12 :


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!