8. Runde | FK AUSTRIA WIEN - SV Ried | 12.09.2015, 18:30 Uhr


  • man kann ja viel durch die violette brille sehen aber ich seh unsere Mannschaft einfach nicht als ein top3 Kandidat, und somit wird es wieder eine zitterpartie um einen EC Platz, die Dosen werden uns in den nächsten 3-Runden überholen und sollten wir morgen verlieren werden wir um Platz 5 kämpfen... aber ok.


    Wer sind für dich die Top 3 Kandidaten ? Rasenball und Hütteldorf okay. Wer aber noch ?

  • Wer sind für dich die Top 3 Kandidaten ? Rasenball und Hütteldorf okay. Wer aber noch ?


    naja die Admira ist schon mal vor uns, sollten wir heute nicht gewinnen kann es schon ganz leicht möglich sein das wir nur 5ter sind nach dem ersten Viertel der MS,


    für mich sind die top 3 mal wie erwähnt Rapid und Salzburg, und dann kämpfen 2-4 Mannschaften und die weitern Plätze, Admira, Sturm, mattersburg und wir

  • „Defensiv müssen wir sauber arbeiten und in Ballbesitz unser Spiel vielleicht um ein, zwei Elemente erweitern. Dann sehe ich ganz gute Möglichkeiten in Graz“, sagte Fink, der alle Stammkräfte zur Verfügung hat


    Hmmm..Elemente? Was meint er mit 2 elemente mehr im ballbesitz? Wenni?


    naja sicher muss er das sagen...
    nur wenn es so einfach ist in einer Woche 2 Elemente im ballbesitz zu erweitern um Sturm eventuell das Spiel aufzuzwingen dann wäre es nicht sichr nicht schwer das Team schon zu Beginn der MS so vorzubereiten das man alle Laufwege kennt.
    sicher würde wahrscheinlich wieder was probiert und einstudiert etc. aber das man das sofort in Graz umsetzen kann ist zu bezweifeln,
    kann sein das sich mehr Räume ergeben in Graz als sonst und man nicht gezwungen ist das Spiel zu machen aber lassen wir uns überraschen

  • naja die Admira ist schon mal vor uns, sollten wir heute nicht gewinnen kann es schon ganz leicht möglich sein das wir nur 5ter sind nach dem ersten Viertel der MS,


    für mich sind die top 3 mal wie erwähnt Rapid und Salzburg, und dann kämpfen 2-4 Mannschaften und die weitern Plätze, Admira, Sturm, mattersburg und wir


    Sind ja auch alle Meilenweit und uneinholbar vor uns ..


    btw. Deine 3 Topmannschaften sind Red Bull uns Rapdi, dahinter werden sich 2-4 Mannschaften den 3.ten Platz ausmachen, wer ist nun der DRITTE deiner Top 3 ??


    Admira??? Werden bald in die Knie gehen
    Sturm??? Sind ja komplett im Arsch ( und dabei schreib ich nicht mal ) " mehr im Arsch als wir " denn wir sinds nicht
    Mattersburg??? Wird wie die Admira das Tempo nicht lange halten können


    btw. Wir sind momentan vor Mattersburg, Sturm und Red Bull, für mich ist das aber auch nach einem Viertel der Saison nichtssagend, für Dich offensichtlich schon also was schließt du daraus das wir vor den genannten liegen??


    Und so nebenbei?? Was macht Rapdi inkl. Red Bull derzeit um so viel besser als wir? Hast du die letzten 2 MS Spiele von Rapdi gesehen? Glaube ich nicht sonst würdest sie nicht so einschätzen. Und bezüglich der Stefanie Hofmann, den als agiler, kämpferischer darzustellen als einen Grünwald grenzt ja schon an eine heimliche Rapdi Liebe. Red Bull hat detto keinerlei Konstanz, das einzige was die uns voraus haben sind mMn Spieler die halt von haus aus mehr Qualität haben und da kommt wieder das Liebe Spiel ins Geld. Sollte aber der Turnlehrer ( Zeidler ) Trainer bei den bullen bleiben fürchte ich mich eigentlich nicht, der hat am wenigsten das zeug die Qualität der diversen Neuzugänge komplett rauszuholen. Ergo machen die beiden momentan nichts besser als wir, keiner der beiden hat eine Konstanz also warten wir mal ab bevor hier der grausliche Medienhype übernommen wird der Rapdi schon al EL Sieger und Meister sieht.

  • naja sicher muss er das sagen...
    nur wenn es so einfach ist in einer Woche 2 Elemente im ballbesitz zu erweitern um Sturm eventuell das Spiel aufzuzwingen dann wäre es nicht sichr nicht schwer das Team schon zu Beginn der MS so vorzubereiten das man alle Laufwege kennt.
    sicher würde wahrscheinlich wieder was probiert und einstudiert etc. aber das man das sofort in Graz umsetzen kann ist zu bezweifeln,
    kann sein das sich mehr Räume ergeben in Graz als sonst und man nicht gezwungen ist das Spiel zu machen aber lassen wir uns überraschen


    ähmm...was meinte er jetzt mit elemente?? was sind elemente im ballbesitz?? du bist doch trainer, kannst uns sicher erklären...

  • ähmm...was meinte er jetzt mit elemente?? was sind elemente im ballbesitz?? du bist doch trainer, kannst uns sicher erklären...


    elemente im ballbesitz...
    zb sichere Pässe...
    oder sichere Laufwege... dient vorallem wenn man nicht in Hochform agiert bzw nicht vor Selbstvertrauen strotzt.. dann wendet man diese 2 Elemente an...
    aber dadurch es mehrere Elemente gibt die man im taktischen ballhalten anwenden kann werd ich dir nicht genau sagen können was Fink meint, aber ich denke eher an ein risikoreicheres/frecheres Spiel... da wir diese Elemente mit sicheren Passspiel ja derzeit praktizieren

  • Sturgis... ob Sturm wirklich so im arsch ist bezweifel ich, sie hatten vielleicht nicht die Ergebnisse in den letzen spielen aber durchaus schätze ich sie besser ein als sie da stehen, ob die Admira eingeht weiß ich nicht, ich hätte es mir letzte Saison zB von altach erwartet, den letzten Jahren von Grödig, WAC oder auch damals von der Admira, und jetzt würde ich nicht mehr darauf wetten das eine Mannschaft eingeht...


    wow die letzten 2 MS Spiele von den Grünen... aber das eigentlich nur das Spiel gg altach so richtig bewertet werden kann ist die entfallen oder? das man gg mattersburg nach paar min mit 1 Spieler weniger und mit einem Tormann der glaub ich noch nie in der Bl gespielt hat spielen musste...
    is ja gut für uns aber zu sagen das Rapid nicht gut drauf ist ist schon etwas komisch...
    die Dosen werden von spiel zu Spiel stärker, zu Beginn der Saison dachte ich auch das es vl die Chance ist endlich mal die Dosen in die Schranken zu weisen, aber das wird wohl wieder nix,


    hofmann ist nicht der agilste aber immer noch mehr als Grünwald vorallem wenn man den Altersunterschied in Betracht zieht,
    warum läuft ein Spiel (solange er am Feld ist) meist über Hofmann?
    warum läuft kein Spiel über Grünwald... das einzige was er hat ist das Augen für den lochpass, aber da is 1-2 im Match zu wenig,

  • naja die Admira ist schon mal vor uns, sollten wir heute nicht gewinnen kann es schon ganz leicht möglich sein das wir nur 5ter sind nach dem ersten Viertel der MS,


    für mich sind die top 3 mal wie erwähnt Rapid und Salzburg, und dann kämpfen 2-4 Mannschaften und die weitern Plätze, Admira, Sturm, mattersburg und wir


    Na was jetzt ? Vorher schreibst wir sind kein Top 3 Kandidat und jetzt schreibst wir kämpfen mit 3 anderen um den 3. Platz !
    Dann wären wir aber ein Top 3 Kandidat, weil du ja selber keine 3 Mannschaften aufzählen kannst, die über uns zu stellen sind.
    Auf der einen Seite schreibst die Admira ist jetzt vor uns, aber auf der anderen, daß uns Salzburg in 3 Runden sowieso eingeholt hat.
    Und wir dann vielleicht nur noch 5. sind. Du vermischt auch alles wie es dir gerade in deine negative Argumentation passt.
    Wer sagt dir das die Admira in 3 Runden noch vor uns steht ?

  • ja nur weil wir in der aktuell Situation und lage nicht ein top 3 Kandidat sind heißt aber nicht das wir nicht darum kämpfen... ich gehe in der jetzigen Form/Situation nicht davon aus das wir dritter werden, sondern das wir den Kampf um Platz 3 verlieren werden, an wem auch immer, ich gehen jetzt davon aus das die Admira den dritten Platz holen wird, und ja ich gehe davon aus das uns diese Runde matterburg und die Dosen überholen werden,,, auch wenns für dich unrealistisch Anscheinend erscheint,

  • elemente im ballbesitz...
    zb sichere Pässe...
    oder sichere Laufwege... dient vorallem wenn man nicht in Hochform agiert bzw nicht vor Selbstvertrauen strotzt.. dann wendet man diese 2 Elemente an...

    aber dadurch es mehrere Elemente gibt die man im taktischen ballhalten anwenden kann werd ich dir nicht genau sagen können was Fink meint, aber ich denke eher an ein risikoreicheres/frecheres Spiel... da wir diese Elemente mit sicheren Passspiel ja derzeit praktizieren


    bingo !!!!!! genau das praktizieren wir seit der derbyniederlage um zu punkten und nicht mit schnellerem vertikalspiel und dazugehörende schnellere ballverluste in eine abwärtsspirale zu kommen.
    und dann kommst du und kritisierst genau dies.


    jun und rogulj waren nicht das erste jahr bei uns, es gab 12/13 genau einen neuzugang von relevanz. nämlich hosiner. alle anderen waren schon im kader das jahr davor.
    wieviele neuzugänge haben wir heuer alleine in der ersten 11 ? ich zähle martschinko, windbichler, kayode, vukojevic, almer. und das ist eigentlich eine ganz neue achse von vorne bis hinten. den dauerverletzen zulechner und friesenbichler kann man auch zählen...
    also könnte man vielleicht ein bisschen geduld haben und nicht gleich erwarten, dass jedes neue element im ballbesitz wunderbar funktioniert.
    fink macht es schritt für schritt und nicht wie baumi alles auf einmal .


    das einiges entäuschenderweise nicht funktioniert und man darüber diskutieren soll, klar...sofort.


    aber destruktiv und nicht mit unrealistischen erwartungen und rundumschläge wie scheisse nicht alle sind.
    beim baumi, wo ganz klar ersichtlich war dass der keine ahnung hat was er macht, da würde von zeitgeben gesprochen.


    jetzt haben wir trotz beschidene leistungen 15 punkte und entwickeln uns schritt für schritt. und mit dem selbstvertrauen der erreichten 15 punkte und nicht wie im vorjahr mit deren 8.


  • Es ist sinnlos daher lass ich das ab jetzt...

  • bingo !!!!!! genau das praktizieren wir seit der derbyniederlage um zu punkten und nicht mit schnellerem vertikalspiel und dazugehörende schnellere ballverluste in eine abwärtsspirale zu kommen.
    und dann kommst du und kritisierst genau dies.


    ich kritisiere nicht das wir den Ball halten und das Spiel aufbauen, das ist momentan das um und auf im Fußball... ist auch von mir erwünscht...
    nur es kommt auf das WIE an,
    und das Bild ab 10m vorm gegnerischen Tor ist meißt das selbe wie letzte Saison, aber ok,


    ich kritisiere die fehlende Qualität in der Offensive, das ein Grünwald eindeutig zu schwach ist oder eben zule bzw friesenbichler nicht die sind die wir vorne brauchen

  • Glaubst du wirklich, nächstes jahr wird es keine adaptieren im kader geben? Aber wenn spieler vertrag haben und wir sie nicht anbringen, müssen wir sie bezahlen und behalten.


    Oja ich glaube und hoffe es... aber es wäre nicht das erste mal das man Spieler quasi "verschenkt" wenn man sie nicht mehr braucht, vorallem Österreich intern, Hauptsache er ist von der Gehaltsliste

    • Offizieller Beitrag

    ja nur weil wir in der aktuell Situation und lage nicht ein top 3 Kandidat sind heißt aber nicht das wir nicht darum kämpfen... ich gehe in der jetzigen Form/Situation nicht davon aus das wir dritter werden, sondern das wir den Kampf um Platz 3 verlieren werden, an wem auch immer, ich gehen jetzt davon aus das die Admira den dritten Platz holen wird, und ja ich gehe davon aus das uns diese Runde matterburg und die Dosen überholen werden,,, auch wenns für dich unrealistisch Anscheinend erscheint,


    Für dich ist Fußball: "Die Spieler sind zu schlecht. Ausser der Trainer hat Glück, und alle sind in Form."


    Also, bitte hör auf zu kritisieren, weil deine Kritik konsequent zu Ende gedacht NUR bedeutet: "Der Trainer hat kein Glück". Und das kann niemand beeinflussen.

  • Für dich ist Fußball: "Die Spieler sind zu schlecht. Ausser der Trainer hat Glück, und alle sind in Form."


    Also, bitte hör auf zu kritisieren, weil deine Kritik konsequent zu Ende gedacht NUR bedeutet: "Der Trainer hat kein Glück". Und das kann niemand beeinflussen.


    aso wie ist man sonst erfolgreich im Fußball? wenn Spieler nicht in Form sind wird man mit punkterekord Meister?
    stöger hatte kein Händchen mit Einwechselungen? oder ist das kein Glück?
    ist es kein Glück das man von großen Verletzungen verschont geblieben ist? oder kann man das erwarten und trainieren?
    es hängten viele Faktoren zusammen oder besser zu sagen es waren alle Faktoren nötig die man brauchte um erfolgreich zu sein und diese hatten alle greifen müssen, teils Arbeit, teils Glück, teils Qualität von den Spielern,
    wenn man erfolgreich ist; Punkte macht und spielerisch noch dazu überlegen ist wäre es ja nicht so weit hergeholt das auch Spieler die normal Vl nicht so geeignet sind für die Austria sich in einen Rausch spielen?
    auch da hängen verschieden Faktoren zusammen...
    Aufgaben gebiet, dominanz der eigenen Mannschaft, spielsystem und vorallem das Wichtigste die Mitspieler, Grünwald wurde viel Arbeit und Verantwortung abgenommen, noch dazu hatte er einen Mitspieler deren Spieleigenschaften 100% zueinander passten,
    und das sind Faktoren die wir jetzt nicht haben,


    nochmals, Fink ist ein armer Hund der in der Offensive keine richtigen Optionen hat,
    und wie schon erwähnt -> wir sind der einzige Profi Verein in Österreich der noch kein Stürmer Tor geschossen hat im ersten Viertel der MS, und das ist auf Dauer zu wenig um in die top 3 zu kommen,
    aber fizz Vl liegt es ja nur daran das man ihnen Zeit geben soll, ansonst nix,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!