7. Runde; Admira - FK AUSTRIA WIEN, 29.08.2015

    • Offizieller Beitrag

    Fizz, bitte vergiss es!

    Wir könnten 3x die CL hintereinander gewinnen, 5x die EL aufmischen, 8x Doublesieger werden und trotzdem wird es immer noch Fans geben, die mit dem Trainer und seinem System & seiner Idee, unzufrieden sind und mäkeln. Eben echte Austria Anhänger :biggrin:


    Viola per sempre


    Du hast Recht. Es soll ja noch immer Leute geben, denen beim Gedanken an die Meistersaison unter Stöger hauptsächlich einfällt, dass es auch Spiele gegeben hat die nicht so gut waren... :)

  • Fizz, bitte vergiss es!

    Wir könnten 3x die CL hintereinander gewinnen, 5x die EL aufmischen, 8x Doublesieger werden und trotzdem wird es immer noch Fans geben, die mit dem Trainer und seinem System & seiner Idee, unzufrieden sind und mäkeln. Eben echte Austria Anhänger :biggrin:


    Viola per sempre


    man sollte unterscheiden zwischen unzufrieden sein und als wirklich alles gut zu reden, ich kann die Leistung gg die admira nicht beschönigen,
    der jenige der hier gelesen hat das ich Fink kritisiert habe bekommt jetzt 1000€ von mir überwiesen... weil das ist einfach lächerlich,
    ich bin mir ziemlich sicher dieses Fink system gut ist, aber ich denke wir haben noch nicht die Spieler dazu die das gegen jeden Gegner in der Ö buli zeigen können, die Mannschaften in einen flotten Tempo ausspielen können, und sobald mal weniger Bewegung vorne drin ist sieht man wie die ballführenden Spieler verlegen werden...


    aber fizz...
    schon mal drauf gekommen das die Spieler das am Platz oft nicht so wiedergeben können wie Fink das will?
    das man Spiele hinterfragen kann ohne das man den Trainer kritisiert?
    bist du dir sicher das es zum Plan gehört das sich windbichler und Holzhauser beim Spielaufbau mit Ball mehrmals um die eigene Achse drehen weil sie keine anspielstation finden?


    es ist super das man punktet und da steht wo man jetzt ist aber mit solchen Leistungen wie gg die admira kann es auch ganz schnell nach uten gehen und da bin ich mir sicher da seid ihr die ersten was weinend hier im Forum schreiben wie schlecht nicht alles ist...
    anfangs noch groß geredet mit Zeit geben etc und jetzt träumen schon einige hier von mehr als noch vor 4 Wochen,
    ich fordere keine Doppelpass Orgie oder so.. die hatten wir gg wac, altach, mattersburg auch nicht und da war ich zufrieden mit den gezeigten


    und zu Deiner Info fizz ich bin Trainer mit Uefa A Lizenz,

    • Offizieller Beitrag

    Das was Fink spielen lässt ist sicher nicht der Nabel der Fussballwelt,
    dieses extreme Abkippen der Sechser zb hat auch seine Schwächen:


    Das Problem im Fußball ist ja, dass es kein System der Welt gibt das keine Schwächen hat. :) Insofern wird die Zeit zeigen, ob das was Fink spielen lässt erfolgreich oder nicht ist. "Modern" ist ein vollkommen sinnloses Attribut im Fußball, man kann auch mit einem 6-4-0 Europameister werden.

  • Eigentlich wollt ich das wirklich Ernst nehmen, aber du machst es einem unfassbar schwer... Unfassbar schwer... Zu schwer für mich...


    was ist da so schwer?
    das ich nicht in Euphorie ausbreche sondern die Spiele realistisch sehen und nicht durch die violette Fink Brille,
    fink wird schon gute Arbeit leisten zumindest mit dem spielermaterial was ihm zur Verfügung steht... denke das wir auf den 6er Positionen nicht ganz optimal aufgestellt sind und die sind bei dem Fink System enorm wichtig,
    mich verstehe deine Ansicht das es besser ist einmal mehr zurück zuspielen als den Ball zu verlieren, sowie das es zum System gehört den Ball in den eigene Reihen zu halten und mit ballbesitz die Macht zu demonstrieren!
    Nur wird dieses Spiel in Finks Kopf 10-15m weiter vorne sein und nicht 5-10m vom eigenen 16er weg,
    weil dann ist es auch einfacher den tiefen Pass zu spielen der dann für Gefahr sorgt, tief in der eigene Hälfte wird man kaum gefährlich werden können und dann ist es zu schwer sich raus zu kombinieren, weil auch kein Gegenspieler aus seiner Position rausschieben muss, anders wenn man in der gegnerischen Hälfte dieses Spiel aufziehen, auf gewissen Position muss dann ein Gegenspieler den Ball führenden attackieren und dann wird es mit der Zeit diese Lücken geben die wir brauchen, und dieses Spiel werden wir mit einigen Spielern in Kader nicht praktizieren können, deshalb tut man sich gegen eine gut formierte und taktisch disziplinierte Mannschaft wie die admira schwer,
    sicher bin ich glücklich und froh das auch dieses Match gewonnen worden ist und das man momentan auf Platz 2 steht. aber ich bin auch realistisch genug um zu wissen das es Spiele geben wird die schlecht sein werden und auch nicht gewonnen werden können, und sollten da 2-3 hintereinander sein will ich nicht wissen wie sich manche hier das Maul zerreißen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!