1911aktuell.at: VdF-Spieler-Umfrage: Austria bei Verträgen und Gehältern an der Liga-

    • Offizieller Beitrag

    Die Vereinigung der Fußballer, kurz VdF, hat allen Spielern der ersten und zweiten Spielklasse Österreich einen Fragebogen vorgelegt, die Ergebnisse sind nun veröffentlicht worden. Die Wiener Austria liegt knapp hinter Lokalrivalen Rapid auf dem zweiten Platz und ist vor allem bei den Verträgen und Lohnauszahlungen Ligaspitze.


    Weiterlesen...

  • Die Vereinigung der Fußballer, kurz VdF, hat allen Spielern der ersten und zweiten Spielklasse Österreich einen Fragebogen vorgelegt, die Ergebnisse sind nun veröffentlicht worden. Die Wiener Austria liegt knapp hinter Lokalrivalen Rapid auf dem zweiten Platz und ist vor allem bei den Verträgen und Lohnauszahlungen Ligaspitze.


    Weiterlesen...


    Erstaunlich: Mattersburg ist Erster!

  • Es gibt halt noch ehrliche Banker. :D


    Nein, ernsthaft, Martin Pucher ist ein Ehrenmann, ich glaube, das kann man wirklich so sagen.


    Ehrenmann oder Ährenmann? Hat Ehrenmann etwas mit Ehrenmord zu tun?


    Spaß bei Seite, Martin Pucher ist Fluch und Segen zugleich für Mattersburg, ein kleiner Dorfnapoleon zwischen Genie und Wahnsinn.


    Auf der einen Seite ist der Verein ultrakonservativ bzw. anachronistisch aufgestellt: als einziger Profiklub kein Social Media Auftritt, Wiesen und Stahlrohrtribünen für die Zuschauer, als wohl einziger Verein Westeuropas eine unüberdachte VIP-Tribüne. Rasenheizungen sollen anderswo gebaut werden, nicht aber im sonnigen Burgenland, wo Mr. Sandman mit dem Spaten der weißen Bedrohung den Kampf ansagt, One-Wife-Show im Büro mit Tochter Ines Pucher die in Personalunion den ganzen Laden schmeißt, ...


    Auf der anderen Seite schaffen sie es - Dank der Akademie des Burgenländischen Fußball-Verbandes - Talente gezielt zu fördern und langfristig an den Verein zu binden, wobei mir da der Pucher schon manchmal wieder gefällt, wenn er auf die Einhaltung von Verträgen plädiert, weil er der Meinung ist, dass ein Erwachsener sich der Konsequenzen bewusst sein muss, wenn er einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet. Dass er eine hohe Schmerzgrenze hat, um die Konkurrenz zu stärken, ist ohnehin bekannt. Das Gastrokonzept selbst war anno dazumal so innovativ, dass sich sogar Schalke 04 für den Bau der Veltins Arena vom Pappelstadion inspirieren ließ.


    Summa summarum: der Erfolg gibt ihm sicher recht, nichts desto trotz fehlt mir bei Mattersburg die berühmte Nachhaltigkeit, bzw. der Sympathiefaktor.

  • Summa summarum: der Erfolg gibt ihm sicher recht, nichts desto trotz fehlt mir bei Mattersburg die berühmte Nachhaltigkeit, bzw. der Sympathiefaktor.


    naja, WIR müssen ja Mattersburg nicht sympathisch finden. Aber wenn ich mir ansehe, dass Mattersburg bei 7.000 Einwohnern einen Zuschauerschnitt von mehr als 3.500 in der 1. Liga zusammen bringt, dann muss ich schon anerkennend pfeifen.


    Nur zum Vergleich: Wacker Innsbruck: 126.000/3.900, LASK Linz, 200.000/2.600, St. Pölten 50.000/1.900, FAC Floridsdorf 150.000/1.900.


    Und die Akademie hatte ich mal Gelegenheit zu besuchen, das ist wirklich ein Schmuckstück, ein Paradebeispiel für Nachhaltigkeit und da ist ja der Verein zu 35% beteiligt (neben der Stadt, dem Land und dem BFV).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!