News aus Spanien (leider negatives)

  • Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher ob es schon in den Österreichischen Medien publik wurde, aber wir hatten hier gestern in Spanien schon wieder einen Todesfall zu vermelden (Nr.11 seit 1982 im Zusammenhang mit Gewalt rund um das Fußballspiel ) Vor dem gestrigen Ligaspiel von Atletico de Madrid gegen Deportivo A Coruña, kam es Im Vorfeld zur Massenschlägereien zwischen den Ultras von beiden Clubs „Frente Athletico“ vs. „Raizor Blues“ (so um die 200 beteiligten) das gnaze Spielte sich im Umfeld von Stadion Vicente Calderonab, und dabei wurde der Ultra von A Curuña Francisco José Romero Taboada (43) oder in der Szene als „Jimmy“ bekannt In den Fluss „Manzanares“ geworfen und ist dabei Ertrunken (in Folge eines Herzstillstandes/Schockt oder so, ganz genau ist das noch nicht durch, da noch die Autopsie fehlt). Also im Großen und Ganzen 1 toter, 12 Verletzte und 24 Festnahmen.
    Sorry für die Rechtschreibfeller ;)

  • http://www.laola1.at

    Zitat

    Spanien will "Ultras" verbieten
    Ultras sollen nicht mehr in die Stadien dürfen


    Nach den schweren Ausschreitungen rund um die La-Liga-Partie zwischen Atletico Madrid und La Coruna, die einen Fan das Leben kosteten, will Spaniens Regierung hart gegen Randalierer vorgehen.


    So ist geplant,"Ultras"-Gruppierungen zu verbieten. "Wir wollen diese radikalen Elemente aus den Stadien, aber auch der Umgebung verbannen. Solche Aktionen haben sowohl innerhalb als auch außerhalb der Stadien nichts verloren", so der Präsident der Sportbehörde Miguel Cardenal.

  • Na da wünsch ich dem Herren schon einmal „gutes Gelingen“.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das Ganze hat mit Fußball ja nicht mehr wirklich was zu tun. Traurig, einfach nur traurig...


    http://www.youtube.com/watch?v=A8B4_S_RRv8


    Beirut 1982 ... ups, nein, sogenannte Fußballfans ... für ausgemachte und waffenfreie FWW-Sachen könnte ich ja noch sowas wie Verständnis haben, aber das ist einfach nur kriminell und ist natürlich nur Ausdruck der Gesellschaft, aber auch des "modernen Fußballs" im Internetzeitalter, wo sich die früher so salopp genannten "Halbstarken" gegenseitig aufpushen, aufhetzen bis halt einer mehr als nur weint ... der tote 43-jährige war kein Unbeteiligter, in dem Alter wäre mehr Vernunft erwartbar, ein SSKM wäre nicht unangebracht, trotzdem wünsche ich niemanden den Tod.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Bezüglich Ultras verbieten in Spanien da wird es noch fest rasseln, aber aus dem Stadion sind sie „einfach“ zu entfernen, da die meisten sowieso Gratis Abos und Subventionen von den Clubs bekommen. Deshalb haben der „Frente Atletico“ auch 4000 Mitglieder (sicher ned weil die so „cool“ sind *ironisch*) weil man bei den Jungs und Mädels (ca. 400 weibchen) einfach ein billigeres Jahres Abo/ bzw. Eintritt als Mitglied bekommt (Ja sogar günstiger als ein offizielles vom Club ,war ja Gratis) und fest damit verdienen. Aber dass kann sich schnell ändern siehe das Beispiel Real Madrid und Ultras Sur. (auf Interne Unstimmigkeiten der Ultras Sur will ich jetzt nicht eingehen dies war aber auch einer der Gründe für die Verbannung vom Club etc. mache ich vielleicht später mal) Die Vereinsführung hat den Geldhahn zugedreht bzw. u.a. die 500 gratis Abos storniert sowie einzelne Stadionverbote ausgesprochen und den Verbannung vom Klub (Entzug der Mitgliedschaft) und Schluss war mit Lustig und mit dem berühmtem „Fondo Sur“ (der „Fondo Sur“ wurde zur Sitzplatz Tribüne ungebaut) Es hat zwar Proteste einige kleinere Handgemenge gegeben versucht sich „umzusetzen“ im Stadion hat aber nicht funktioniert. Sicher auch aus finanzieller Hinsicht, bei RMFC kann man schon mal ca. 700 EUR (als Vereinsmitglied) für ein Jahres Abo abdrücken. Also wenn die Clubs wollen finden die immer einen weg. So ähnlich war es auch bei den Katalanen und den BOIX NOIS
    Auf ein Neues sorry für Grammatik und Rechtschreibfehler
    Forza Viola aus Madrid

  • Bei barça sind die boixos wieder im Stadion.


    Danke für die Info :smile:


    Ich persönlich hätte jetzt gesagt im Camp Nou „JEIN“ nur vereinzelt (ich war schon lange nicht mehr bei den Katalanen) aber auswärts (fast) immer mit dabei in Madrid waren sie ganz sicher.:keule: So als generelle Info bezüglich Fahnen, Schals etc. bei uns im Stadion diese bekommt ganz einfach beim Stand‘l und z.B bei einem match von Real oder Atletico rennen 80% der Zuschauer (im alter von 08 bis 70 ) mit einem „Ultras Sur“ oder „Frente Atletico“ schal herum. (Merchandising) wollt nur mal sagen dass nicht immer drin ist was drauf steht.
    [B]Wem es interessiert: „Frente Atletico“ ist nicht mehr Fanclub von Atletico de Madrid dass wurde soeben vom Klub bekannt gegeben.

    [/B]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!