Champions League 2014/15

  • natürlich nummer 1 (Tippfehler in der Hektik )


    Is scho recht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Is scho recht.


    verstehe ich jetzt nicht ganz, aber bitte,....
    ...glaube ja eher du hast das falsch verstanden, ich habe ja auf meinen Schreibfehler hingewiesen,


    meinte ja


    ......ERSTENS: FK AUSTRIA WIEN FÜR IMMER NUMMER EINS !!!!


    lg und an schen Tog


    (international bleibe ich halt auch bei meinen "REDS"!!!!)

    SOME PEOPLE BELIEVE, FOOTBALL IS A MATTER OF LIFE AND DEATH,
    I'AM VERY DISAPPOINTED WITH THAT ATTIDUDE.
    I CAN ASSURE YOU IT IS MUCH, MUCH MORE IMPORTANT THAN THAT!


  • Is eh ois roger, jeda wie er wü.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • EINE HOMMAGE AN DIE BESTEN DER LETZTEN DEKADE!


    Meine „internationale (Fußball)Liebe“ gehört ja uneingeschränkt dem Kultclub an der Mersey,
    ist hinlänglich bekannt und durch meinen „Avatar“ auch nicht wirklich zu verbergen.


    Trotzdem verzauberte mich im letzten Jahrzehnt ein „Stolz aus Katalonien“
    fast so wie meine VIOLETTE, immerwährende Heimatliebe oder eben meine „Reds“ von der Insel.


    Es ist aber nicht die mehr als beeindruckende Historie (Titeln) samt deren genialer Spieler
    (Cruyff, Maradona, Ronaldo, Stoichkov, Messi, Xavi,….um nur einige zu nennen) sondern,
    es ist dieser „ABSOLUTE“ Fußball, zelebriert von „einem Jahrhundertteam“,
    wo ein „Außerirdischer“ aus Argentinien am Feld Regie führt.


    Von den nationalen Erfolgen einmal abgesehen, errang man im letzten Jahrzehnt 3x den CL-Titel,
    heute Abend spielt man das 4.Finali, hat die realistische Chance auf den 4.Titel
    und zum drüberstreuen erreichte man noch zusätzlich 4 Semifinals!


    Eine Statistik die eigentlich keine weitere Erläuterung mehr notwendig hat!


    Magic!


    Basis dieser Superlative ist ein technisch höchstversiertes Fußballspiel, ein Niveau,
    wie ich es noch nie vorher in dieser Perfektion (über eine gesamte Dekade) gesehen habe.
    Nicht Fußball kämpfen ist angesagt, vielmehr die Leichtigkeit des Seins, die optische Simplizität,
    wie z.b. ein Iniesta oder Xavi graziös die „Lederhaut“ über den Platz jonglieren, Spielspaß pur,
    eine „Hösche“ über das gesamte Feld als wäre es das normalste und mittendrin die Garnierung,
    das Phänomen mit dem Namen MESSI.


    MESSI, der Einzigartige, keine Wörter werden ihm gerecht, mehr als ein würdiger Nachfolger von PELE und MARADONA.


    Diese für mich absolut beste Mannschaft (inkl. Trainerstab)der letzten Dekade,
    hat unser verehrtes „Spiel“ fast neu definiert, kreiert und wie kein anderer Verein,
    zumindest über ein GANZES Jahrzehnt, derartig beherrscht und auch vorgegeben.
    Es gab einige große Teams, die 2,3 vielleicht 4 Jahre mehr oder weniger ähnlich dominant waren,
    aber KEINE über eine gesamte Dekade. Ja, vielleicht mein LIVERPOOL, von 1977 – 1985 errang man 4 Titel (5 Finalis),
    ebenso eine mehr als beeindruckende Bilanz, aber die spielerische Vormacht wie bei „Barca“ war sicher nicht gegeben.
    Hingegen ist das Ende der katalonischen Vorherrschaft nicht abzusehen.
    Von wegen das „Tiki-Taka“ der Katalanen ist vorbei, ja abgeändert, modifiziert, angepasst, wie immer man das beschreiben möchte,
    aber das „absolute“ Fußball-Spielen geht weiter und das ist gut so, ein wahrlicher (Fußball) Genuss.


    Verzaubert, beeindruckt, sprachlos, als „Fußball-Spielen-Fan“ muss man DIESES BARCA (die derzeit BESTEN)
    und den MESSI(as) (definitiv, ohne „wenn“ und „aber“ der BESTE) lieben,
    zumindest mir geht das Fußballherz auf und ich, als Fußball-SPIEL-Fan, bin überaus glücklich das erleben zu dürfen.


    Mit großer (fußballerischer)DANKBARKEIT schließe ich diese Hommage
    Lfc1892


    p.s. Mein diesbezügliches, persönliches Highlight war heuer der Besuch beim letzten „Classico“ im Camp Nou (2:1 für Barca),
    in der derzeitigen Konstellation (derzeit die Besten gegen die ehemaligen Galaktischen),
    das Spiel der Spiele, ich kann nur jeden Raten, wer das nötige Kleingeld hat, schaut euch das live an.
    „Jetzt“! Demnächst! Unvergesslich!


    p.p.s. A wenn‘s heut ned gwinnen sind‘s derzeit trotzdem die Best’n! 

    SOME PEOPLE BELIEVE, FOOTBALL IS A MATTER OF LIFE AND DEATH,
    I'AM VERY DISAPPOINTED WITH THAT ATTIDUDE.
    I CAN ASSURE YOU IT IS MUCH, MUCH MORE IMPORTANT THAN THAT!

  • In der Emotion habe ich beim verfassen der Hommage einen wirklich GROSSEN Verein "vergessen",
    rührt daher, dass ich diese Mannschaft damals nicht live gesehen habe und auch nicht den damaligen Fußball,
    bin ja erst seit den 70igern "aktiv" und kann daher über vorher kein Urteil abgeben/vergleichen (wenn das überhaupt möglich ist)
    ihr werdet es jetzt schon wissen wen ich meine, natürlich die "Königlichen", REAL MADRID.
    Wer damals schon dabei war, kann ja vergleichen und gegebenenfalls dann seine Hommage verfassen. ;)

    SOME PEOPLE BELIEVE, FOOTBALL IS A MATTER OF LIFE AND DEATH,
    I'AM VERY DISAPPOINTED WITH THAT ATTIDUDE.
    I CAN ASSURE YOU IT IS MUCH, MUCH MORE IMPORTANT THAN THAT!

  • Eins der besseren Finale, hätte es doch fast Juve gegönnt, weil sie in der 2. HZ sensationell zurück kamen. Irgendwie wäre es ja dann fast wie das sensationellste Comeback aller Zeiten von vor 10 Jahren gewesen, oder LFC? ^^


    Warum ist Messi der Größte? Weil er mannschaftsdienlich spielt. Beide Tore hat er miteingeleitet, wie wäre ein CR darauf erpicht gewesen, alleiniger Torschützenkönig zu werden, Messi hat man keine Sekunde entsprechende Ambitionen nachsagen können, so hat er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • KommAustria: Preis für CL Rechte nicht überhöht


    Der Privatsender Puls 4 ist im Zusammenhang mit der Vergabe der TV-Rechte an der Fußball-Champions-League an den ORF mit einer Beschwerde bei der Medienbehörde KommAustria abgeblitzt. Der ORF hat die Fußballübertragungsrechte „nicht zu überhöhten Preisen“ erworben und mit dem Erwerb der Senderechte für den österreichischen Markt „nicht gegen das ORF-Gesetz verstoßen“, so die KommAustria.


    Der bisherige Rechteinhaber Puls 4 hatte im Vorjahr Beschwerde gegen den ORF eingebracht. Der ORF habe die Rechte für die Saisonen 2015/2016 bis 2017/2018 zu einem „überhöhten, kaufmännisch nicht gerechtfertigten Preis“ gekauft und damit den Wettbewerb verzerrt, so der Vorwurf von Puls 4. Die Medienbehörde sah das anders und wies die Beschwerde nun als unbegründet ab.


    Keine Wettbewerbsverzerrung
    Die KommAustria konnte durch eine vertrauliche Befragung ermitteln, in welchem Rahmen aus dem österreichischen Markt Gebote für die UEFA-Rechte abgegeben wurden beziehungsweise zu welchem Preis der ORF den Zuschlag erhielt. Mit Hilfe dieser Werte konnte in einem methodisch neuartigen, schlüssigen Amtsgutachten für die KommAustria der Nachweis erbracht werden, dass sich der ORF durch seine Beteiligung an der Versteigerung der UEFA-Rechte nicht wettbewerbsverzerrend verhalten hat, so die Behörde.


    Dazu wurde der ORF in einer Wirtschaftssimulation zu einem Privatsender ohne Einnahmen aus Programmentgelt „umgerechnet“. Unter dieser Voraussetzung wurden die im Umfeld der Champions League-Übertragungen realistisch zu erzielenden Werbeeinnahmen, aber auch der Wert strategischer Effekte wie Zuseherbindung und Imagegewinn berechnet. So konnte auf Grundlage des Gutachtens festgestellt werden, dass der Erwerb der UEFA-Champions-League-Rechte zu dem tatsächlich gezahlten Preis für den ORF auch ohne Einkünfte aus Programmentgelt leistbar und dementsprechend unter kaufmännischen Kriterien gerechtfertigt war.


    ORF-Chef Wrabetz begrüßt Entscheidung
    Der ORF begrüßte die Entscheidung in einer ersten Reaktion. „Sie bestätigt, dass der ORF die Champions-League-Rechte völlig rechtmäßig und zu wirtschaftlich angemessenen Konditionen erworben hat“, betonte ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz. „Wir sind davon ausgegangen, dass das Ergebnis eines offenen und fairen Bieterverfahrens wie im Fall der Champions League nicht im Nachhinein korrigiert werden wird, und sind froh, hier nun im Sinne unseres Publikums Rechtssicherheit zu haben“, so der ORF-Chef. Puls 4 kann nach der Entscheidung der KommAustria noch Berufung beim Bundesverwaltungsgericht einlegen.


    orf.at

  • Die UEFA hat ein Disziplinarverfahren gegen CL-Sieger FC Barcelona eröffnet.


    Dem spanischen Meister droht wegen angeblichen Fehlverhaltens seiner Fans beim 3:1-Sieg im CL-Finale eine Strafe.


    Anhänger hatten separatistische Flaggen gehisst und Sprechchöre für eine Unabhängigkeit Kataloniens getätigt.



    Der frühere Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu, der für eine Wiederwahl in diesem Monat kandidiert, verteidigte die Fans und bescheinigte ihnen „vorbildliches“ Verhalten während der Partie. „Barca ist ein demokratischer Club, der die Meinungsfreiheit respektiert - jede Demonstration der Mitglieder ist legitim“, sagte Bartomeu bei einer Wahlkampfveranstaltung.



    „Vonseiten der UEFA ist es nötig, genauer zu wissen, was Barca und was Katalonien eigentlich ist“, sagte Bartomeu.


    Der Club selbst bestätigte am Mittwoch die Ermittlungen der UEFA, eine offizielle Reaktion darauf war jedoch noch ausständig.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!