Transfer- (Gerüchte) Sommer 2014

  • Das er das auf ihr Fußballerisches können bezog sollte aber auch klar sein :)


    Es ist aber die Sprache, die gerne als Waffe benutzt wird und wenn man schon hier schreibt, dann sollte man zumindest ein wenig darüber nachdenken, wie man über Menschen schreibt. Und "fußballerisch" ist es ebenfalls abwertend, denn unsere Spieler sind grundsätzlich nicht Müll.


  • Mit den Einschätzungen bis einschließlich Punkt 4 (Leitgeb, DDP usw.) gehe ich d´accord, auch wenn DDP ein Wunschspieler von Bjelica war, bei dem es ja begann, dass man die Philosophie, begonnen mit Daxbacher und eher zufällig zustande gekommen (Foda!) und weiter getragen durch Stöger, wieder verlassen hat (bei aller unendlichen Dankbarkeit Bjelica gegenüber, was die CL betrifft). Da du auf Weltreise warst, konntest du daher auch nicht sehen, dass Murg einen Murx zusammen gespielt hat und ihn selbst Ogris nicht mehr wollte. Sein Verkauf hat nichts mit den Geschichten rund um die U 21 zu tun, eher mit seinem Charakter und seinem dann doch spielerisch beschränkten Fähigkeiten, die außer Schnelligkeit und Schussfähigkeit nicht so groß waren. Vorgänge rund um den Vertrag sind nebensächlich und für uns uninteressant. Okotie war (leider) beim Großteil der Fans ungeliebt und wurde geschmäht. Er wollte weg. Michorl hat auf seinen Vertrag länger warten müssen, und das war gut so, denn ein 2+2 Vertrag mit Leihe ist jetzt optimal und er, genauso wie Horvath, wissen jetzt, dass sich sich noch sehr anstrengen müssen. Bei Priskin, der uns nichts kostete, wissen wir nicht, was dahinter steckt, er brachte uns vielleicht etwas Geld.
    Bei Schmid hat man alles versucht, er war aber nicht mehr von Köln loszueisen, vor allem weil Köln ihm einen guten 2-Jahresvertrag bot, der klarerweise, bei weitem über dem liegt, was wir ihm bieten hätten können. Deutsche BL gegen Österreichische BL - noch Fragen?
    Über das System wurde, auch von mir, bereits viel geschrieben, da füge ich nichts mehr bei.
    Meine Kritik - und da bin ich sicher bei dir - ist, dass die sportliche Führung spätestens seit dem Abgang von Daxbacher (und in der Folge nach dem Weggang von Stöger) die Linie verlassen hat, die wir jetzt wieder verzweifelt suchen.
    Mit diesem, teilweise willkürlich - so scheint es zumindest - zusammengestellten Kader, der, wie anderswo schon beschrieben, Wunschspieler dreier Trainer innerhalb eines Jahres aufweist und der sich sogar sprachlich schwer tut, soll jetzt Baumgartner zaubern.
    So scheint es wenigstens.
    Und das ist der fehlenden Linie von ganz oben - Präsident eingeschlossen - geschuldet!
    Leider.
    Aber als gelernter und langjähriger Anhänger weiß ich, dass wir auch dies schaffen werden. Ein neuer Sportdirektor steht ante portas und kommt hoffentlich früher als geplant.
    Nur ob er dann der Messias ist, wissen wir auch nicht.
    Zudem jammern wir auf relativ hohem Niveau, denn nur der Platz in der Tabelle macht uns so verdrossen und stimmt uns so negativ, obwohl das in einem Monat vielleicht nur eine Episode war.
    Gerade in so einer Situation - und das sollte jede Führungskraft wissen - kommt es darauf an, wie ich das handhabe um aus der Scheisse wieder raus zu kommen. Nur hier zeigen sich dann die wahren Fähigkeiten, denn jubeln können alle....
    Wir werden sehen und, was mich betrifft, natürlich auch die nötige Geduld haben. Denn die wird man brauchen, denke (weiß) ich.

  • Meine Kritik - und da bin ich sicher bei dir - ist, dass die sportliche Führung spätestens seit dem Abgang von Daxbacher (und in der Folge nach dem Weggang von Stöger) die Linie verlassen hat, die wir jetzt wieder verzweifelt suchen.
    Mit diesem, teilweise willkürlich - so scheint es zumindest - zusammengestellten Kader, der, wie anderswo schon beschrieben, Wunschspieler dreier Trainer innerhalb eines Jahres aufweist und der sich sogar sprachlich schwer tut, soll jetzt Baumgartner zaubern.
    So scheint es wenigstens.
    Und das ist der fehlenden Linie von ganz oben - Präsident eingeschlossen - geschuldet!

    Jetzt hast Du einen weiteren Punkt aufgezählt, der uns in diese missliche Lage gebracht hat - die Führungsqualität. Im Moment schaut es danach aus, dass nur MK die nötige (professionelle) Führungsqualität aufweist, auch wenn er bei manchen vielleicht als unsympathisch und arrogant rüberkommt . Alles andere was so dahingesagt wird, sind Floskeln und/oder leere Worthülsen (siehe Baumgartner und Pech...) bzw. Durchhalteparolen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Gremien inklusive Trainerstab und Mannschaft.
    Baumgartner und zaubern - wenn das sture Festhalten an einem (derzeit) unspielbarem System zaubern bedeutet...
    Ja, die Umstellung braucht (möglicherweise) Zeit, nur die hatten und haben wir noch nie in unserer Vereinsgeschichte. Wir wollen den Spagat schaffen zwischen Ausbildungsverein & EL und das mit 3 verschiedenen Trainern, die unsere Spielphilosophie nicht verstanden oder verstehen. Auch wenn ich mich wiederhole, wirst du mir (wahrscheinlich) zustimmen, wenn ich behaupte dass "Rennen & Rackern" noch nie zu den Stärken & Tugenden der Violetten gehörte...und ja, ich oute mich, ich bin seit 1969 regelmäßig am Platz, daher wage ich diese Aussage.


    Ich befürchte, dass z.B. bei einem Ausscheiden im Cup die Fetzn fliegen und der Trainer wieder abmontiert wird, völlig unabhängig ob dieses Vorgehen zukünftigen Erfolg garantiert. Vielleicht verheizen wir dann Ogris....andererseits, vielleicht braucht die Mannschaft so einen Typen wie Andi, wer weiß...


    Viola per sempre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!