19. Runde: FK Austria Wien - Admira Wacker | 07.12.2013 - 19:00 Uhr

  • Mit Verlaub, aber das ist ein Profi der den ganzen lieben lagen Tag nix anderes macht. Wieviel Stunden hat ein normaler Hackler am Bau im Jahr bei einer 40 Stunden Woche ? Und das ohne Entmüdungsbecken, 3 Masseuren, Ruhm und Ehre. Der Hackler würde bei deinem Beitrag mit der Maurerkelle nach dir werfen.


    lustig. also ist doch die doppelbelastung ein grund warum wir nicht so gut spielen?

  • lustig. also ist doch die doppelbelastung ein grund warum wir nicht so gut spielen?


    Wenn ich das wüßte, würde ich vielleicht schon statt dem Bjelica dort sitzen. Ich kanns dir nicht sagen, aber ich traue mich zu behaupten, daß es nicht am Trainer liegt. Ich glaube es ist eine Verkettung mehrerer Umstände. Siehe dazu die 6 Punkte Zusammenfassung vom Tifoso Vero von gestern.

  • Achja. Guardiola schöpft aus dem riesenkader der ihm zur Verfügung steht und nebenbei noch hochqualitativ ist. Auch hatte er mit den Bayern zeit bis zum beginn der cl gruppenphase, Änderungen im system zu machen. Ein schlechtes beispiel gegenüber bjelica.

  • Wenn ich das wüßte, würde ich vielleicht schon statt dem Bjelica dort sitzen. Ich kanns dir nicht sagen, aber ich traue mich zu behaupten, daß es nicht am Trainer liegt. Ich glaube es ist eine Verkettung mehrerer Umstände. Siehe dazu die 6 Punkte Zusammenfassung vom Tifoso Vero von gestern.


    jeder wird seinen teil dazu beitragen. nb mit seinen motivationskünsten, vielleicht auch mit der übermittlung seiner taktischen vorstelleungen, der meisterbonus, die verletztungen, daraus die taktischen möglichkeiten, die doppelbelastung.


    aber allein das was wir in der cl zeigen, macht mir die hoffnung das es im frühjahr besser wird. ich glaub an unsere mannschaft, nur spielerisch ist derzeit nicht mehr möglich.

  • Vielleicht kann eine einfachere Sichtweise weiter helfen. Unter Stöger hatten die Spieler klare Aufgaben. Jun und Gorgon zogen in die Mitte, die AV rückten nach, Mader wirkte im Mittelfeld als Ballverteiler, Holland sicherte hinten ab und somit konnten die IV weiter nach vor gehen. Zudem hatte man in den letzten 15 Minuten meist Spieler zum einwechseln, die etwas bewirken konnten (Grünwald, Stankovic, Murg). Das System war eingespielt und wurde auch immer wieder trainiert, damit auch die Laufwege stimmten. Verletzte gab es kaum, internationale Spiele gar nicht.
    Nur einmal klappte es nicht, nämlich als Bjelica beim 0:4 gegen den WAC Liendl zu Holland stellte. Da waren dann die langsamen IV überfordert und schon gingen die Konter ab wie die Post.
    Seit Sommer haben wir aber eine andere Situation. Jun und Gorgon fielen genauso aus wie Grünwald. Holland hatte keine Pause und Mader und Murg waren auch zeitweise verletzt. Die eingespielten Laufwege waren weg, die AV war eher verunsichert, dazu noch der Druck mit der CL und schon hat man Probleme, abgesehen davon, dass man kaum mit dem ganzen Kader konstant arbeiten konnte.
    Jun/Gorgon/Grünwald stelle ich jetzt einmal Ribery/Robben/Schweinsteiger gegenüber (ja, ich weiß), und zwar vor zwei/drei Jahren, wo die Bayern noch nicht jede Position gleichwertig ersetzen konnten.
    Erinnert ihr euch, wie man damals diese Spieler vermisste, als sie ausfielen?
    Es ist nicht einfach so wie auf einer Playstation, wo man Spieler verschiebt und eingespielte Laufwege außer Acht lassen kann.
    Einfach zum Nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!