15. Runde: Austria Wien vs. WAC, 19 Uhr, Generali Arena

  • Doch selbst in diesem Spiel haben wir einige Torchancen vorgefunden.....


    Soweit ich mich richtig erinnere, und bitte um Korrektur falls ich es falsch in Erinnerung habe, ging der WAC in dem Spiel quasi mit Anpfiff in Führung und schoß das 2:0 mehr oder weniger mit der zweiten Halbchance.
    Auf unserer Seite fehlten ein paar Stammkräfte so das sogar Spiridonovic un Vrsic (!) einen Einsatz bekamen.
    Das bisserl was bei uns zusammen ging, war absolut nicht von Glück gesegnet, während einem von Bjelica gut eingestellten WAC alles aufging.
    Im Zielsprint zum MS Titel, kurz nach einem Unentschieden im direkten Duell gegen die Dosen, kurz vorm Cup Viertelfinale, in welchem man auch wieder die Fronten klarstellte.
    Mit anderen Worten, einfach ein Ausrutscher über den man sich zwar nicht freut, jedoch Verständnis haben kann.
    Irgendwie komplett eine andere Situation als heute...

  • Der Ausrutscher dauerte damals insgesamt 4 Runden wo es keinen Sieg gab.
    Und der Hinteregge zu seinem "lustigen" Ausspruch anregte.
    Aber richtig ist, daß wir das Spiel damals dominiert haben und bei den Kärtnern jeder Schuß drinnen war. Vergleichbar mit den Spielen heuer gegen Ried oder Grödig daheim.

    • Offizieller Beitrag


    Wir werden es sehn. Ich bin der erste der seine Meinung ändert sollten wir mit einem komplett fitten Kader wieder halbwegs an die Leistungen des letzten Jahres anknüpfen. Auch, weil ich ja zu Beginn einiges positives gesehn hab.


    Nur eins muss man auch dazusagen: Selbst mit ALLEN fitten Spielern haben wir in der Saison eigentlich so gut wie nie ein "Kombinationsspiel" aufgezogen. Wer sich an die Partien gegen Hafnarfjörðuroder erinnert: Ja, das war zugegeben ein unangenehmer Gegner. Und vor allem recht defensiv, da hätte man das Kombinationsspiel sehen können. Wir haben gegen die genau 1 Tor in 2 Partien geschossen, in der EL Quali gegen Genk (das ist die Truppe, die jetzt 2 X gegen Rapid gespielt hat) haben sie in zwei Spielen sieben Trümmer bekommen. Also, sooo stark waren die auch nicht. Auch in der Meisterschaft war es nie ein Kombinationsspiel (Ich hab das darauf geschoben dass zu Beginn viel mehr Wert auf Konterspiel gelegt wurde), und dass sich das in Kürze ändern wird können. Allerdings hats das eigentlich fast nie. Offensiv so richtig gut war in meinen Augen nur HZ1 vom (das dann in HZ2 IMO fast vercoachte) Match gegen Grödig. Und Wr. Neustadt zu Haus. Sonst wars eher bieder. Aber wie gesagt, sollte es im Winter keine Trainerveränderung geben, werden wir sehen ob es die zu schlechten Spieler waren, oder ob es vielleicht doch eine gewisse Konzeptlosigkeit ist.

  • das 0:4 war noch eines der besseren spiele. die winterpartie in kärnten war zwar lustig zum anschauen, aber da habe ich mir auch gedacht heute ist tag der offenen tür. jeder schuss ein tor auf beiden seiten.


    aber nicht nur uns geht es so, wenn ein 1-2 schlüsselspieler ausfallen läuft der motor nicht mehr rund. siehe bei bayern wenn ribery nicht dabei ist. da läuft es dann auch nicht mehr wirklich so flüssig. oder bei arsenal. özil hat einen schlechten tag und schon stottert der motor. wir sind gerade in einer schwierigen situation.


    meine hoffnung liegt beim stanko (das ich das einmal sage) und das jun sein leben wieder in griff bekommt.


    und um auch was positives hervor zu heben. wir haben wieder einen jungen mit murg integriert. das ist halt das licht im schatten.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich mich richtig erinnere, und bitte um Korrektur falls ich es falsch in Erinnerung habe, ging der WAC in dem Spiel quasi mit Anpfiff in Führung und schoß das 2:0 mehr oder weniger mit der zweiten Halbchance.
    Auf unserer Seite fehlten ein paar Stammkräfte so das sogar Spiridonovic un Vrsic (!) einen Einsatz bekamen.
    Das bisserl was bei uns zusammen ging, war absolut nicht von Glück gesegnet, während einem von Bjelica gut eingestellten WAC alles aufging.
    Im Zielsprint zum MS Titel, kurz nach einem Unentschieden im direkten Duell gegen die Dosen, kurz vorm Cup Viertelfinale, in welchem man auch wieder die Fronten klarstellte.
    Mit anderen Worten, einfach ein Ausrutscher über den man sich zwar nicht freut, jedoch Verständnis haben kann.
    Irgendwie komplett eine andere Situation als heute...


    Eigentlich find ichs ja schon ziemlich lustig (geht überhaupt nicht gegen Dich!! Das mein ich sehr allgemein), dass über ein oder zwei Spiele einer Saison diskutiert wird, die soviele Punkte wie noch nie in der Bundesliga gebracht hat. Also, beurteilen kann man NIE ein einzelnes Spiel, oder eine Schwächephase von 4 Spielen (Wo wir die katastrophale Bilanz von einer Niederlage, und 3 katastrophalen X - Sbg, Rapid und Sturm - gehabt haben). Sondern nur über einen längeren Zeitraum gesehn. Und über diesen gabs letzte Saison WEIT mehr Licht als Schatten, und heuer ist das Verhältnis etwas anders geworden. Aus welchen Gründen auch immer.

  • Es gab schon ein paar Spiele mehr, wo uns der Spielverlauf sehr entgegengekommen ist.
    Mir fallen da Admira (4:6), WAC (3:6) im Herbst jeweils auswärts ein.
    Oder das 1. Spiel im Frühjahr (Derby), wo wir trotz ein Mann mehr ned wirklich überzeugen konnten (Kritik nach dem Spiel gabs ja auch hier genug) trotz Sieges. Falls das in die Hose gegangen wäre, häts auch in die andere Richtung gehen können, wie man bei den Grünen gesehen hat, die dann 9 Spiele in Folge ned gewonnen haben. Oder der Sieg in Tirol, mit dem Tor vom Hosiner knapp vor Schluß, da auch mehr Glück als sonstwas war.


    Auf der anderen Seite gabs heuer Spiele wie gegen Ried und Grödig wo wir klar besser waren und aus beiden Spielen nur 1 Punkt gemacht haben, womit sich dann die Spirale nach unten zu drehen beginnt.


    Natürlich war voriges Saison eine überragende, aber wie an den Beispielen erklärt, kann das auch anders laufen.
    Die anderen Argumenten wie Verletzungen und Doppelbelastungen wurden eh schon mehrmals erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!