6. Runde, WAC - FK Austria Wien, 24.8. 19:00

  • Ob PS auch 6 Spieler der "Standardelf" getauscht hätte, lässt sich nicht sagen, da PS ja in der letzten Saison nicht international spielen musste. Aber alle Achtung, wenn man so mit den Kaderspielern umgeht! Das kann nur gut für das gesamte Klima sein und schont dazu die Kräfte.
    Nur wenige Minuten merkte man, dass ein wenig Vertrauen fehlte, vor allem Richtung rechte Seite hin (Dilaver/Murg). Dafür geigte die linke wieder auf und man sah z.T. sehenswerte Aktionen. Austria beherrschte den WAC in der 1. HZ dermaßen, dass diese kaum vor unser Tor kamen.
    Das Tor von Rojer war in jeder Hinsicht sehenswert.
    Murg-Mader-Grünwald-Rojer - zum Zungenschnalzen!
    Zweite Hälfte ein wenig verhalten, auch weil der WAC viel mehr arbeitete und verdient den Anschlusstreffer machte. Dem uns zu unrecht aberkannten Tor stand ein zu gebender Elfmeter gegen uns gegenüber.
    Wunderschön das Kontertor von Stankovic über Murg, der, trotz einiger Fehler, einen gelungenen Einstand feierte, wie ich finde.
    Kaltschnäuzig dann das 4. Tor, quasi wie im Training.
    Alles in allem ein sehr erfreulicher Sieg, denn heute hätte ich nach diesem Mittwoch auch mit einem Unentschieden leben können.
    Umso erfreulicher, dass das die Mannschaft nicht kann und damit wieder zeigt, wie viel Charakter in ihr steckt und welch einen ausgeglichenen Kader wir haben.
    Ein Lob an die - nicht all zu viel - mitgereisten Fans, die von der ersten Minute an Gas gaben und unaufhörlich Support machten.
    Nur das "Ihr seid nur ein Punktelieferant" hätte man sich sparen können. Das macht man gegen Rapid, aber nicht gegen kleine Mannschaften.
    Das haben wir nicht notwendig, denke ich.
    Ansonsten: Danke Nenad + Team!


  • Nur das "Ihr seid nur ein Punktelieferant" hätte man sich sparen können. Das macht man gegen Rapid, aber nicht gegen kleine Mannschaften. !


    ansonsten eine wie immer einwandfreie analyse, wolfsberg ist immer eine reise wert. extrem schade um die riesenchance von rubin, das tor hätte ihm und uns gut getan, er braucht wie hosi nur das erfolgserlebnis. murg hat mir nicht nur wegen dem assist sehr gut gefallen, der beste war aber wieder royer, den hat gorgon ganz schön im nacken ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Naja, gutes Spiel würd ich jetzt nicht sagen, aber wenn man auswärts 4:1 gewinnt, und das mit Spielern die sonst keine Spielpraxis haben, kann man durchaus zufrieden sein. Insb. wenn wir nicht nur gegen den WAC, sondern auch noch gegen das Schiri-Team gespielt haben...


    Ich finde die Partie war nicht schlecht von uns. Speziell HZ 2 hat mir schon gut gefallen. Auch Murg hat mit gut gefallen. Er ist noch jung und braucht Spielzeit und Matchpraxis in der obersten Liga, damit er sich steigern kann. Ich denke er hat´s drauf ( Vorlag zum Tor war wirklich sehr stark) und er wird sich auch durchsetzen.
    Bin momentan absolut zufrieden! In der MS wieder nach oben gerückt, im Cup dabei und in der CL vor der Jahrhunderchance!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Partie war nicht schlecht von uns. Speziell HZ 2 hat mir schon gut gefallen. Auch Murg hat mit gut gefallen. Er ist noch jung und braucht Spielzeit und Matchpraxis in der obersten Liga, damit er sich steigern kann. Ich denke er hat´s drauf ( Vorlag zum Tor war wirklich sehr stark) und er wird sich auch durchsetzen.
    Bin momentan absolut zufrieden! In der MS wieder nach oben gerückt, im Cup dabei und in der CL vor der Jahrhunderchance!!!


    Zwischen "Gut" und "Nicht schlecht" liegen zumindest bei mir noch Welten! ;)


    Ich will echt nicht übertrieben kritisieren, ich mein, wenn so rotiert wird, und so gewonnen wird, gibts eigentlich nix zu kritisieren! Die "Ersatzspieler" fühlen sich gewürdigt, bekommen Spielpraxis, damit wird jeder Ausfall (egal aus Verletzung oder "Ermüdung") hab so schlimm, wir haben 3 wichtige Punkte gemacht, da gibts eigentlich wirklich nix zu sudern. Aber ich find dass wir hinten nicht ganz sicher waren, und vorn erst mit dem 3:1 wirklich einige Chancen rausgespielt haben. Nochmal: Eigentlich ein perfekter Nachmittag, aber spielerisch hat diese Mannschaft mehr drauf...

  • Nur das "Ihr seid nur ein Punktelieferant" hätte man sich sparen können. Das macht man gegen Rapid, aber nicht gegen kleine Mannschaften.
    Das haben wir nicht notwendig, denke ich.


    Nach deiner ansicht sollt ma das bei den Schlimmligen auch nicht machen - sind ja auch eine kleine Mannschaft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!