Bekanntgabe der Sektion Penzing

  • Wir, die Sektion Penzing 2004, geben bekannt, dass wir mit Beginn der Frühjahrssaison – nach neunjährigem Bestehen – die Aktivitäten um unsere Gruppe einstellen und unseren Fanclub damit der Geschichte übergeben werden. Wir „Sektionisten“ werden uns ab der ersten Runde des neuen Jahres, dem Wiener Derby am 17.02.2013, in die Reihen der SOCCERHOLICS AUSTRIA WIEN 1997 eingliedern, wo wir unsere neue Heimat gefunden haben.


    Seit Mai 2004 waren wir ein ständiger Begleiter für unsere Wiener Austria und waren fixer Bestandteil der violetten Fanszene. Unser Transparent, wichtigstes Symbol der Gruppe, in den Farben violett-rot-weiß gehalten, war bei so gut wie jedem Spiel unserer geliebten Austria, ob Südstadt oder Saragossa, Wiener Neustadt oder Warschau, Mattersburg oder Madeira zugegen: Wo die Austria war, waren wir – wo wir waren, war die Austria! Besonders hervorzuheben in unserer Geschichte sind unsere 5-Jahres-Choreo am 25.10.2009 sowie die Mitorganisation des Fan-Marsches am 15.03.2011.

    Aufgrund der immer schwächer werdenden Verbindung mit dem 14. Bezirk – zwar ist ein Großteil hier geboren und aufgewachsen, übersiedelte aber mittlerweile in feinere Bezirke Wiens – setzen wir einen weiteren Entwicklungsschritt, da ein Namenswechsel nicht zur Diskussion stand.
    So wollen wir die Gruppe der Soccerholics mit Elan und Einsatzfreude bereichern und gemeinsam den Weg Richtung Meisterschaft und Champions League beschreiten.


    Unseren Youtube-Kanal werden wir aber für alle unsere Abonnenten unverändert betreiben und hier auch weiterhin das gewohnte Service anbieten – lediglich am Layout wird sich einiges ändern. Bis zum Jahresende werdet ihr auch noch auf unsere Homepage zugreifen können, ehe wir diese – genau wie unsere Facebookseite – stilllegen werden.


    Zum Abschluss möchten wir allen Freunden und violetten Fans, Mitarbeitern und Spielern bedanken, die uns als Gruppe unterstützt und uns auf unserem Weg begleitet haben und freuen uns auf eine neue und spannende Zukunft im Kreise unserer neuen Gruppe. Zum Schluss wollen wir klarstellen, dass dieser Zusammenschluss in keiner Verbindung mit den aktuellen Entwicklungen in der violetten Fanszene steht.


    Alles für Austria Wien!
    SEKTION PENZING 2004 – SOCCERHOLICS 1997

  • Schade drum, bin ein Fan der Transparentvielfalt auf unserer Tribüne, u. jetzt gibts wieder um eines weniger. Trotzdem ist eure Entscheidung natürlich zu akzeptieren und ihr bleibt uns ja voll erhalten. Deshalb ein Danke für alles, was ihr bisher für die Tribüne beigetragen habt und was noch kommen wird! :)

  • Poste hier meinen Kommentar, den ich auf Facebook geschrieben habe:


    "Ich finde das leider sehr schade, ohne einen Wettbewerb der Fanklubs anstellen zu wollen, war für mich die Sektion Penzing immer eine, wenn nicht die Institution in der Fanszene, ganz einfach, weil im Vergleich zu manch anderem Fanklub, die Liebe zu violett immer im Vordergrund gestanden ist und der Selbstzweck - wenn überhaupt - nur eine sehr untergeordnete Rolle gespielt hat.


    Der natürlichen Art der Penzinger Fanklubmitglieder war es auch zu verdanken, dass ich bei einem Großteil der Heimspiele immer auch einen kleinen Abstecher auf die Nordseite der Osttribüne gemacht habe, um ein paar interessante Gespräche mit netten Leuten zu führen, ehe ich mich wieder zwecks Support zu meinen Kumpels gesellt habe. Das werde ich natürlich auch weiterhin machen, die Sektion Penzing Zaunfahne wird mir aber im Stadion verdammt fehlen, da sie nicht nur ein Sinnbild für Qualität und Leidenschaft des Supports war, sonderen auch einen Pfahl in das Herz des grünen Bezirkes dargestellt hat.


    Jungs, ich nehme eure Entscheidung mit Trauer zur Kenntnis, respektiere diese aber, weil ich weiß, dass es als bunter Fanklub schwierig ist, eigene Ansprüche zu definieren und diesen dann auch gerecht zu werden. Ich möchte euch aber im Namen der Innviertler Veilchen ein großes Dankeschön für euren Support aussprechen! Die Sektion Penzing wird in meinem Gedanken sicher nicht aufgelöst sein und noch sehr lange weiterleben. Violette Grüße, Dominik/Braunau"

    • Offizieller Beitrag

    "Ich finde das leider sehr schade, ohne einen Wettbewerb der Fanklubs anstellen zu wollen, war für mich die Sektion Penzing immer eine, wenn nicht die Institution in der Fanszene, ganz einfach, weil im Vergleich zu manch anderem Fanklub, die Liebe zu violett immer im Vordergrund gestanden ist und der Selbstzweck - wenn überhaupt - nur eine sehr untergeordnete Rolle gespielt hat.


    Was für die Soccerholics auch zutrifft, daher - wenn schon - gute Wahl/Entscheidung, mMn.


    Trotzdem, schade irgendwie, Danke für alles und schön, dass Ihr als Personen dabei bleibt
    (was eh Keiner bezweifelt hat :D)


    LvG,
    _pantera_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!