Friedhofsstimmung - Es krankt im Österreichischen Fussball...

  • Du willst aber jetzt nicht polemisieren oder? z.B. Basel mit Mattersdorf oder Altach vergleichen...


    Viola per sempre


    ich will nur drauf aufmerksam machen, dass das schon weite Entfernungen sind. Klar ist Basel ein attraktiverer Gegner als Mattersburg, ich bin trotzdem sicher, dass mehr Austria-Fans die 50km nach Mattersburg fahren würden, als die 850km nach Basel.

  • Himmel, Arsch & Wolkenbruch! Braunau du bist unverschämt! :biggrin: Das solltest du schon wissen: Bundesliga und moderne Technik ist ein Paradoxon - das geht schon einmal gar nicht...


    Viola per sempre


    Vielleicht kommen in der Generali-Arena die Sitzplatz-Gegen-Schmattes-Abputzer wieder zum Einsatz, die fand ich schon ziemlich leiwand.

  • dazu auch passend: Die Bundesliga hat ein Fan-Nachwuchs-Problem
    Viola per sempre


    Da ist zwar viel Wahres dabei, aber dass "der Umgang der Vereine und der Bundesliga allgemein mit der Subkultur der „Ultras“ den Jugendlichen in den Stadien in den vergangenen Jahren immer mehr Freiheit genommen" hat ist als Begründung wohl eine Frechheit.
    Ja, ich bin auch durch diesen Zyklus gegangen (und mittlerweile wieder ein Sitzplatzschwein - bis meine Sprösslinge auf die Fantribüne wollen, und ich sie als verantwortungsvoller Vater dort erstmal hin begleite ;-)).
    Und JA, es war cool - mittendrin zu stehen, zu grölen, zu schimpfen, den Schal hoch zu halten, sich zu wundern, wie lange das Transparent da noch rumhängt, weil ich eigentlich das Match sehen will, etc... ABER ich hatte NIE - das Bedürfnis:


    a) mich zu prügeln (egal ob mit dem "Feind", oder im eigenen Sektor)
    b) Dinge auf's Spielfeld zu werfen
    c) mit Bengalen zu zündeln (das ist mir eher auf die Nerven gegangen, weil der Rauch im Hals kratzt, und ich nicht laut mitsingen konnte)

    Und da gehe ich mal davon aus, dass es vielen so wie mir gegangen ist, als sie durch die beschriebene Entwicklung gingen.


  • a) mich zu prügeln (egal ob mit dem "Feind", oder im eigenen Sektor)

    Da "züchtest" violetten Nachwuchs so wie ich, bei meiner Tochter und diese wird auf der Ost, von den eigenen Fans angepöbelt & geschimpft, weil sie gesundheitsbedingt stark übergewichtig ist. Bei einem Match wurde sie gestoßen und angegriffen, nur meine lässt sich das nicht gefallen und hat dem jungen Buam eine angeschoben, dass es nur so geraucht hat, bei weit über 100kg Lebendgewicht, fast 180cm, und gerade einmal 16 Jahren. Nachdem sich der Jungtuter nicht an den Ehrenkodex "keine Kinder, keine Frauen" gehalten hatte, war er ziemlich baff, ob der Tatsache, dass eine Frau knallhart zurückschlägt.


    Nur, dass kann ja nicht der Sinn einer Fanszene sein, die eigenen Leute anstänkern und provozieren. Ich sag es einmal ganz brutal hart, solche Hirnbefreiten, gehören genauso aus dem Stadion geschmissen, wie die Bengalenwerfer etc.


    Viola per sempre


  • Nur, dass kann ja nicht der Sinn einer Fanszene sein, die eigenen Leute anstänkern und provozieren. Ich sag es einmal ganz brutal hart, solche Hirnbefreiten, gehören genauso aus dem Stadion geschmissen, wie die Bengalenwerfer etc.
    Viola per sempre


    Sehe ich genauso. Diese "Teilung" des Fansektors ist mir am Ende dann auch genug auf den Hammer gegangen, dass ich meine Fansektor-Karriere beendet habe, und zum Sitzplatzschwein mutiert bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!