IN DIE OFFENSIVE: Holen wir Daxbacher zurück!

  • Ich hätte mir gewünscht, dass Daxbacher niemals gekündigt und die Defensivarbeit (das einzige Manko unter Daxi) durch mehr Laufarbeit der Offensivabteilung und daher durch noch besseren Konditionsaufbau im Winter verbessert worden wäre. Zudem hätten als Ersatz von Junu und Bara auch dementsprechende Spieler geholt werden sollen. Das kann allerdings noch im Sommer geschehen und soviel Geduld bringe ich auch noch auf.
    Leider geschah das alles es nicht.
    Obwohl ich es forderte, nämlich den Tausch Vastic gegen Daxi, so weiß ich genau, dass das nur ein vergeblicher Wunsch sein kann.
    Ich habe nichts gegen Vastic, nur gegen das, was ich derzeit am Spielfeld sehe.
    Woran das letztendlich liegt, will ich (noch) nicht endgültig beurteilen, denn ich schließe fehlende Qualität des Kaders und Unsicherheit durch die (zu vielen!) Umstellungen nicht aus.
    Die Verantwortung dafür trägt nicht der Trainer allein.
    Das wäre mir auch zu billig.
    Meine ganze Hoffnung geht jetzt in die Sommertransfers.
    Wenn wir dann aber nicht spätestens im Herbst wieder zu unserem offensiven, typischen Austriaspiel zurück kehren, dann sollte bis in die oberste Etage Feuer am Dach sein.
    Alles andere halte ich zu diesem Zeitpunkt für "gähn" - wie schon ein User davor geschrieben hatte.
    Die Hoffnung und die Austria stirbt bei mir zuletzt.


  • Daxbachers Kombinationsfußball war eng mit Namen wie Barazite, Junuzovic und Baumgartlinger verbunden. Ich erinnere an den Minimalismuskick vor 2 Jahren, als wir jenseits der 10 1:0-Siege feierten, bei denen wir einen Großteil der Tore auch noch aus Standards erzielt haben, weil wir aus dem Spiel heraus zu statisch und unkreativ waren ...


    Ich wünsche mir auch wieder einen Kombinationsfußball, zudem wir aufgrund unserer Tradition geradezu verpflichtet sind. Aber dafür braucht ich keinen Daxbacher, dafür brauch ich Spieler und einen gscheiten Trainer, der auch Dynamik und Fußballbesessenheit ausstrahlt, dann klappts auch wieder mal mit dem großen Wurf der Meisterschaft!

    Entweder bei Daxacher haben die Ergebnisse gestimmt, oder aber es stimmten die Ergebnisse und es wurde mit Barazite, Junzovic und co. schöner Fußball gespielt. Ich habe kein Problem mit Minimalistenkick aber dann muss man immer 1:0 gewinnen. Wir aber verlieren gegen fast jeden und wenn wir einen guten Tag haben gibt es ein Unentschieden.


    Bei Ivo stimmt also weder der Fußball, noch die Ergebnisse.


    Noch dazu scheint die Mannschaft auch scheisse zu trainieren. Der Kienast war bei Sturm nicht so eine Flasche, wie er es jetzt bei uns geworden ist. Der Leovac war offensiv auch schon mal besser. Früher haben wir Spiele in den letzten 10 Minuten gedreht. Viele glauben das hat mit Glück zu tun. Nein, das lag an der überlegenen Fitness unserer Spieler. Heute gehen wir regelmäßig in den letzten 10 Minuten ein, weil die Fitness offenbar Scheisse ist.


    Ich sehe weder Spielkultur noch sehe ich die Fokus von dem Vastic immer gebrabbelt hat.


    An Vastic sieht man erst wie wichtig Karl Daxbacher war. Er war ein guter Coach, ein guter Taktiker und er hat das Potenzial junger Spieler exzellent entwickelt. Was besseres werden wir so schnell nicht finden. Aus Deutschland kommt dir keiner her für das wenige Geld in die Fußballprovinz.


    Wenn wir Glück haben erbarmt sich vielleicht irgendein Dico, Stöger oder Jara und erlöst uns von dem Lehrbua, aber das wird auch schon das beste sein was uns passieren kann. Einen Daxbacher kriegen wir so schnell nicht wieder.

  • herumwerfen mit namen von arbeitslosen und wechselwilligen trainer ist einfach, aber findet einmal einen trainer, der wirklich zur austria passt und die anforderungen erfüllt. da muss ein sehr konkretes anforderungsprofil erstellt werden und nicht der erstbeste genommen werden. genau so sind wir in die aktuelle situation mit vastic gekommen.


    daxbacher zurückzuholen löst das problem auf keinen fall, denn auch er hatte klare schwächen. zugegeben, der kick war schöner anzusehen (aber auch nicht immer). im grunde würden wir uns aber nur im kreis drehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!