Videos von FK Austria Wien : SK Sturm Graz 1:1

  • Videos kann man momentan vergessen, da die Stimmung nicht angemessen ist.
    Gründe: schwache Leistungen der Manschaft, geringe Auslastung der Ost, schuld sind sicher nicht die FC`s sondern die nicht singenden Normalos die sich mittendrin reinstellen. Ziel muß sein die Tribüne mit Abos ( sprich FC Leute sowie Supportwillige ) zu füllen.


    Wüsste nicht was man im Moment filmen sollte.

  • Das Thema ist glaub ich ein schwieriges. Denn wenn wir über Support reden reden wir auch über das Verhältnis zw. Fc losen bzw Normalos wie wir gerne genannt werden obwohl ich diesen Begriff eher als abwertend empfinde und Fc Mitgliedern. Wie Petschi schon g eschrieben hat verstehen sich die FCs untereinander ja auch nicht so doll und das bekommt man oft genug mit. Auch gab es Vorfälle zw. Fc losen und Fc Mitgliedern und natürlich spielt eine halb leere ost auch eine Rolle. Wennst auf einer halbleeren Ost stehst motiviert das die wenigsten mitzumachen. Da wirst auch nicht mitgerissen.
    Man muss aber auch akzeptieren dass auf der OST Leute stehen die sich für 90 Minuten Gegröhle nicht interessieren. Will man die jetzt des STadion verweisen? Haben wir soviele Zuschauer dass wir jetzt den REst auch rauswerfen können? oder ihnen sagen du darfst hier nur stehen wennst 90 Minuten singst? dadurch vergrault man noch mehr.
    Man muss einfach auch akzeptieren dass wir zumindest momentan nicht die Masse an Supportwilligen haben wie vielleicht wo anders. Auch ist die Stimmung immer schon abhängig gewesen vom Spielverlauf. Man muss ja auch nicht unbedingt den Staubsauger Gesang der Vorstadt kopieren oder? Beim Innsbruck spielt wollte ich schon den Ton abdrehen weil ich mir das immer gleiche Gejohle nicht mehr anhören konnte.


    Ich sehe aber auch oft FC Mitglieder die nicht mitmachen und dafür Fc lose die immer mitsingen. Natürlich machen die Fc losen ein größere Masse aus deswegen ist man als Fcloser ja immer der Buhmann wenn die Stimmung schlecht war. Darüber zu diskutieren wie man die Nichtsinger dazu überreden soll mitzusingen oder sie woanders hinzustellen damit sie die Supporter nicht blockieren halte ich nicht für sinnvoll. Meine Idee damals war dass alle Fc und supportwillig in einem Rang stehen zb im unteren. Man könnte den unteren Rang ja auch mittels Schild "Supporting Area" kennzeichnen. Ich weiß klingt vielleicht bisserl naiv. Man kann die FC losen nicht zwingen sich woanders hinzustellen aber die FCs können sich sehr wohl alle zam reden und sich zusammenstellen.


    Ich bin aber auch der Meinung dass man nicht immer alles negativ sehn muss wie hornets.
    wird die Tribüner voller wird der Support auch wieder besser. Man muss wieder Junge auf die Tribüne locken und bis dahin sich zamstellen und das Beste rausholen.

  • Am Samstag war die Stimmung mMn so gut wie schon lange nicht, und ich bin jemand der mault FC-Intern sehr gerne über den Support ;)


    Man muss einfach auch lernen, dass man spielbezogen supportet. Ist eh schon viel besser worden mMn als noch vor 1 Jahr, aber bei einem Freistoss gehören sofort ALLE Hände rauf, um beim Freistoss mitzufiebern, was jetzt eh schon ganz gut klappt, aber nur mal so als Beispiel eben.

  • Hier wird immer von FC-leuten und normalos geschrieben, ich glaube bei uns gibt es keinen FC mit 3strelliger aktiver Mitgliedszahl , die sogenannten Normalos überwiegen sowieso bei weitem. ich war gegen sturm ausnahmsweise auf der west, so schlecht war die Stimmung auf der Ost nicht, aber sie ist halt immer nur max 2/3 gefüllt und über die akustischen probleme wurde auch schon ausreichend resoniert...

    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag war die Stimmung mMn so gut wie schon lange nicht, und ich bin jemand der mault FC-Intern sehr gerne über den Support ;)


    Ich hab auch diesen Eindruck gehabt! Es war zwar bei uns für ein "Spitzenspiel" recht wenig los auf der Ost, aber von der Stimmung her wars find ich echt ok.


    Was mich persönlich - und ich will jetzt nicht dass dieses Thema wieder hochkocht, aber loswerden will ichs - anfäult ist, dass links unten die Riesenfahne auch während der Partie bei Anfriffen über rechte Seite (Von der Mannschaft ausgesehn) geschwungen wird als gäbs kein Morgen! Wenn ich von Angriffen nichtmal die Hälfte mitbekomm - und davon gabs gegen Sturm einige, dann fäult mich das an.


    Und bevor jetzt irgendwer mir erklärt dass das super ist weil die Tribüne super ausschaut:


    1) NIEMAND schaut sich während einem Angriff die Fahnen an
    2) KEINE EINZIGE KAMERA filmt die Fahne, wenn grad ein Angriff läuft
    3) Stellt Euch das mal hochgerechnet vor, wenns nicht eine Riesenfahne sondern 20 Riesenfahnen sind, und während der Partie gar keiner mehr aufs Spielfeld sieht! Dann hast Mord und Totschlag im Sektor!


    Und weil die Dikussion damals in Richtung "Wennst in der Mitte stehst mußt das akzeptieren" oder so gegangen ist: Ich steh links der Mitte!


    Wenn das einreisst, verliert die Ost definitiv noch mehr Zuschauer, und das kann nicht unser Ziel sein! Ich bin aus 2 Gründen im Stadion: Ich will die Austria sehn, und ich will die Austria unterstützen. Wenn eins davon nicht möglich ist, geht mich das an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!