27. Runde Austria Wien vs Sturm Graz

  • hearst fizz


    es gab KEINE 2 mann hinter der IV in dieser situation, niemals...schau es dir doch an, ich hab mir sogar die arbeit gemacht, minute und sekunde angegeben.


    nochmal..muss ma bei dir wirklich alles 17x schreiben?


    es war dann eine verkettung von fehlern, die ich eh aufgezeigt habe!!!


    der ausgangspunkt dieser verkettung war aber


    nocheinmal, vielleicht liest und verstehst es jetzt....


    Das unglück hat seinen lauf genommen, weil


    a. die gesamte verteidigung zu tief stand, um 1 mann von sturm zu decken und der abstand zur 2 kette zu groß war. es war ein abschlag von einem sturmspieler, nichtmal ein angriff..
    b. ortlechner hat sich herauslocken lassen, bei 5:3 überzahl absolut unnötig ( EDIT. HIER NAHM DAS UNGLÜCK SEINEN LAUF )
    c. liendl hat sich 7 sek total vom spiel ausgeblendet.. ihm kann man da den größten vorwurf machen nach ortis ausflug bei einer 5:3 überzahl. und einem gegner, der mit dem rücken zum tor stand.


    wäre liendl schon bei 5:31 in die IV gegangen, hätte er ortis fehler wieder gutgemacht. und ja, für mich war es ein fehler, da 5:3 überzahl und okotie bewegte sich vom tor weg ( klar, wennst du mit dem rücken zum tor die kugel mit der brust abprallen lässt)


    so, jetza geh ich schlafn....

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ist doch ein bissl komplizierter... Der Roguli ist rausgegangenanstatt in der Mitte zu bleiben, der Klein hat attackiert...


    Bleib allerdings bei einem Punkt: Dilaver MUSS mitgehn!!! Und wer auch immer (bei der sch... Auflösung ist das ziemlich kompliziert) auf Höhe Orti war, müsste den Weg nach hinten zumachen, wenn Ortleichner - und auch dabei bleib ich - richtigerweise rausgeht und attackiert.

  • edit....weilst die das def mf jetzt ansprichst, da sie zu hoch gestanden sein sollen....


    die 4er kette stand zu tief, was machen sie denn bei einem abschlag dort, gegen einen sturmspieler? sie hätte 10 m weiter nach vorne gehört.

    • Offizieller Beitrag


    Ich versteh nicht, wieso Du komplett ausblendest, dass Dilaver 1) viel zu hoch steht, 2) dann mit dem Gegner zurücktrabt, und 3) ihn gehen lässt!!!
    Das ist vermulich der größte Fehler in der ganzen Aktion!!!!


    Dass Ortlechner sich "rauslocken" hat lassen, ist in der Situation absolut logisch. Entweder du gibts der Verteidigung die Schuld, oder dem defensiven Mittelfeld. Egal wer zu dem Zeitpunkt Schuld hat, Ortlechner DARF nicht auf seiner Position bleiben und den gemütlich einen Raum geben!!!!!


    Und dass Liendl sich ausgeblendet hat, von mir aus. Nur Dilaver trabt sogar neben dem späteren Torschützen und lässt ihn dann ziehen!!!!!

  • Ok, ist doch ein bissl komplizierter... Der Roguli ist rausgegangenanstatt in der Mitte zu bleiben, der Klein hat attackiert...


    Bleib allerdings bei einem Punkt: Dilaver MUSS mitgehn!!! Und wer auch immer (bei der sch... Auflösung ist das ziemlich kompliziert) auf Höhe Orti war, müsste den Weg nach hinten zumachen, wenn Ortleichner - und auch dabei bleib ich - richtigerweise rausgeht und attackiert.


    ich hab eh geschrieben, dass dilaver die orientierung verloren haben dürfte und nicht mit weber mitgegangen ist. aber man soll auch nicht vergessen, dass weber fast immer in seinem rücken war. er wird wahrscheinlich deswegen stehen geblieben sein, weil er rogulj sah, der seinen nächsten gegenspieler übernahm, nämlich okotie. und der wird gedacht haben, dilaver hat eh weber. ist ja eine entscheidung von 1 sek....


    und so standen liendl und orti im nirgendwo....

    • Offizieller Beitrag

    edit....weilst die das def mf jetzt ansprichst, da sie zu hoch gestanden sein sollen....


    die 4er kette stand zu tief, was machen sie denn bei einem abschlag dort, gegen einen sturmspieler? sie hätte 10 m weiter nach vorne gehört.


    In der 95. Minute steh ich nicht hoch!!!! Dass ein hoher Ball, wenn die Verteidigung hoch steht vielleicht sogar über die Verteidigung, kommt ist klar, dass ein Laufduell "Ortlechner/Roguli - Okotie" zu einem Problem werden könnte auch. Deshalb MUSS(!!!) in der Minute die Verteidigung tief und das defensive MF EBENFALLS tief stehen!!!

    • Offizieller Beitrag

    ich hab eh geschrieben, dass dilaver die orientierung verloren haben dürfte und nicht mit weber mitgegangen ist. aber man soll auch nicht vergessen, dass weber fast immer in seinem rücken war. er wird wahrscheinlich deswegen stehen geblieben sein, weil er rogulj sah, der seinen nächsten gegenspieler übernahm, nämlich okotie. und der wird gedacht haben, dilaver hat eh weber. ist ja eine entscheidung von 1 sek....


    und so standen liendl und orti im nirgendwo....


    Der war nicht in seinem Rücken, der hat einen PAarlauf gemacht, und sich dann in Richtung Ball, anstatt Richtung Weber orientiert...

  • In der 95. Minute steh ich nicht hoch!!!! Dass ein hoher Ball, wenn die Verteidigung hoch steht vielleicht sogar über die Verteidigung, kommt ist klar, dass ein Laufduell "Ortlechner/Roguli - Okotie" zu einem Problem werden könnte auch. Deshalb MUSS(!!!) in der Minute die Verteidigung tief und das defensive MF EBENFALLS tief stehen!!!


    also das ist jetzt eine reine geschmackssache. wenn ich druck auf den gegner ausführe um ihn zu fehlern zu zwingen bei einem befreiungsschuss, dann sollte man den ball schon früher attackieren. nämlich, wenn man hoch steht und der gegner so keinen raum beim mittelkreis bekommt.


    siehst eh was rausgekommen ist. aber die spielsituation hat es nicht erfordert, dass die Verteidigung sich 35m vor dem eigenen tor aufstellt. vorallem, wenn nur ein sturmspieler bei ihnen ist.

    • Offizieller Beitrag

    In Wirklichkeit wars eine Verkettung vieler Kleinigkeiten. Im Nachhinein könnte man sagen: Wenn Orti in der situation nicht rausgegangen wär, hätts nicht zum Pass kommen können.


    Nur war wie gesagt die Entscheidung in der situation auf den Mann zu gehn legitim und richtig. Besonders geschickt haben sich allesamt nicht verhalten...

  • In Wirklichkeit wars eine Verkettung vieler Kleinigkeiten. Im Nachhinein könnte man sagen: Wenn Orti in der situation nicht rausgegangen wär, hätts nicht zum Pass kommen können.


    Nur war wie gesagt die Entscheidung in der situation auf den Mann zu gehn legitim und richtig. Besonders geschickt haben sich allesamt nicht verhalten...



    a geh, des schreib ich ja schon die ganze zeit in snoopy.manier. :D


    und ich finde halt, dass orti da nicht mitgehen muss, schon gar nicht, wenn der okotie sich erst umdrehen muss und einer 5:3 überzahl...

  • ah sorry, hab mir zuerst die sequenz angeschaut die nur das tor zeigt, da war das nicht zu sehen ! ich korregiere mich und gebe dir recht .. :D

  • was wie was?
    Schau Dir bitte die Situation wirklich mal bewußt an!


    1) Beide AV hinter der IV! Das gibts normalerweise nicht!


    also da kannst di net rausreden.... :D


    bezüglich taktisch...


    jo, man sieht eh, was herausgekommen ist.....

    • Offizieller Beitrag


    Ja, dass der Roguli auf einmal auf Kleins Position auftaucht, damit hab ich nicht gerechnet, und die Auflösung vom Video ist so scheisse dass ich die Spieler leider nicht erkennen hab können. Mea Culpa!!! :)


    Du weißt aber eh, dass mit der großartigen "man sieht eh was rausgekommen ist" Aussage JEDEM am Feld die Schuld geben kann? Der Lindner hätt nämlich auch drin bleiben können, dann wär er nicht überhoben worden, und es wär (nach der Schlussfolgerung "wenn der Orti nicht attakiert hätte wär nix passiert") das tor nicht gefallen. Orti MUSS hin, und dabei bleib ich!


    Ich bleib auch dabei: Es ist ein Fehler des defensiven Mittelfelds, das viel zu hoch gestanden ist, dem Dilaver, der nicht mit SEINEM Gegenspieler mitgegangen ist, und ein Stellungsfehler eigentlich aller in der Defensive beteiligten.

  • Bestes Spiel unter Vastic! Bei weitem aber nicht so gut, wie das schlechteste Daxbacher-Spiel!



    Gratuliere zur Veröffentlichung in der Printausgabe des Scheissblattes Österreich!! :nana:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!