Ivo Vastic / Trainer der Kampfmannschaft


  • Das wäre den meisten Kritikern wohl wurscht, denn die wollen den Ivo schon aus Prinzip ned, egal ob er als Trainer erfolgreich is, oder ned.


    ich wünsch mir nen türkischen trainer.


    mal schaun wie schnell die leut den auch weghaben wollen...


  • Das wäre den meisten Kritikern wohl wurscht, denn die wollen den Ivo schon aus Prinzip ned, egal ob er als Trainer erfolgreich is, oder ned.



    wenn du auf seine Jugoherkunft ansprichst, machst du es dir viel zu leicht. Der Vastic ist nunmal ein schlechter Trainer, der null zur Mannschaft vordringt oder das Spiel einfach nicht versteht. Das ISt kein Vorurteil, sondern nüchterne Anlyse der biserherigen Frühjahrssaison.


    Vastic wurde auch als Spieler akzeptiert. Als Trainer sollte er aber was zeigen, macht er nicht, aslo Tschüss


  • ich wünsch mir nen türkischen trainer.


    mal schaun wie schnell die leut den auch weghaben wollen...


    warum sollte das passieren? Wenn wir mit einem türkischen Trainer Erfolg hätten, würde seine Herkunft genau niemanden interessieren. Wenn der Erfolg ausbleibt, hätte auch ein echter Wiener probleme mit der Akzeptanz bei den Fans

  • wenn du auf seine Jugoherkunft ansprichst, machst du es dir viel zu leicht. Der Vastic ist nunmal ein schlechter Trainer, der null zur Mannschaft vordringt oder das Spiel einfach nicht versteht. Das ISt kein Vorurteil, sondern nüchterne Anlyse der biserherigen Frühjahrssaison.


    Vastic wurde auch als Spieler akzeptiert. Als Trainer sollte er aber was zeigen, macht er nicht, aslo Tschüss


    Leicht mach ich es mir mit Sicherheit nicht, ich verfolge nur die 1000en Postings seit Jänner und daher gibt es für mich keine andere Schlussfolgerung.
    Abgesehen davon, bin ich überzeugt, dass auch ein anderer Trainer nicht mehr erreicht hätte.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Leicht mach ich es mir mit Sicherheit nicht, ich verfolge nur die 1000en Postings seit Jänner und daher gibt es für mich keine andere Schlussfolgerung.
    Abgesehen davon, bin ich überzeugt, dass auch ein anderer Trainer nicht mehr erreicht hätte.


    Bestens!
    Tausende Postings und du liest für dich als einzige Schlussfolgerung eine Prinzipsache wegen seiner Herkunft raus? Du hast Recht, das mag für ein paar wenige Deppen ein Grund sein, aber doch nicht für die Masse?!!?...echt da erübrigt sich für mich jeder weitere Kommentar!


  • Leicht mach ich es mir mit Sicherheit nicht, ich verfolge nur die 1000en Postings seit Jänner und daher gibt es für mich keine andere Schlussfolgerung.


    so holes blabla ist man von dir eigentlich nicht gewohnt. ich habe mit jetzt die ersten 8 seiten von diesem fred durchgelesen. der einzige der von anfang an gegen vastic war ist der schneckerl. ein paar wenige hatten zweifel und die meisten waren positiv gestimmt.


    es wird schon stimmen, dass einige was gegen ihn haben, weil er jugo/österreicher ist. aber der großteil hier hat sicher andere gründe.......er scheint dem job (noch) nicht gewachsen zu sein!!!!!

  • Die Aussagen ich mag Vastic aus prinzip nicht, sind alles,nur keine argumentation!!


    Denkst du eigentlich auch nach bevor du etwas in die Tasten haust ?


    Bei jedem 2. Posting von dir muss man sich auf den Kopf greifen.


    Falls es dir entgangen sein sollte:
    Vastic hat mal bei Sturm gespielt, war vor allem zu Beginn ein schmutziger Spieler, hat sich ständig fallen gelassen, ein typischer, unsympathischer Spieler. Vielen Leuten war das dann egal als er zum FAK gekommen ist und Ivo hat sich, so ehrlich muss man sein, mit guten Leistungen in die Herzen von vielen (nicht von allen aber von vielen Fans) Fans gespielt. Er war als Spieler dann auch extrem wichtig für die weitere Entwicklung von einigen Kickern. Und wenn jemand etwas gegen den Ivo aus Prinzip hat, so rührt das sicherlich noch aus seiner Sturmzeit her. Auch soll er der Westtribüne mal den Mittelfinger ausgestreckt haben. Alles Sachen, die man prinzipiell nicht unter den Tisch kehren kann.


    Allgemein zum Thema Vastic:
    Mit seiner Herkunft hat das überhaupt nix zu tun, dass ihn viele ned leiden können. Egal wen ich frage, viele sagen dass es noch zu früh ist für ihn als BL-Trainer. Und das ist auch meine Meinung.

  • Denk schon das du es dir da zu einfach machst denn selbst jene die damals Vastic nicht wollten als er als Spieler zu uns gekommen ist und die ihn mit Ivo nix Kollega empfangen haben lernten ihn zu akzeptieren durch seine Leistung - Wobei das Ivo nix Kollega eher mit seinen Interviews zu tun hatte als mit seiner Herkunft immerhin spielten ja auch vorm Vastic schon einige nicht Wiener oder nicht Österreicher bei der Austria. Das der Ivo noch immer Probleme mit der Aussprache hat in seinen Interviews liegt dann doch wohl eher an ihm denn da gibts Leute die das wesentlich schneller drauf haben - nur macht ihn das als Trainer nicht angreifbar - auch ein Stepanovic oder Trap oder ein Baric hatten Probleme mit der deutschen Sprache - trotzdem sprach man dennen ihre Kompetenz als Trainer ned wirklich ab auch wenn man sie wie im Fall Spucken Otto Spucken ganz und gar ned leiden konnte.Also wenns nach Herkunft ginge dann müssten bei uns ja ein Frank ein Hrubesch oder sogar der Eckel Egon bei uns vergöttert werden.
    Das Problem könnte eventuell sein das viele sich eine verbesserung im Spiel nach vorne erwartet haben weil Vastic ja doch eher ein offensiver war und es plötzlich für ihn wichtig war das die 0 steht. (das würden vielleicht einige noch verstehen wenn das der Fall gegen die Dosen auswärts oder auch im Westvogelhäusl der Fall wäre) Das man aber gegen Gegner wie Kapfenberg - Mattersburg und Co plötzlich noch tiefer steht - versteht dann wohl kaum einer mehr.
    Man erhoffte sich von Vastic vielleicht eine Verbesserung - eventuell ein Spiel das mehr auf den Endzweck abzielt - aber das einzige was man bekam war die Lotto Werbung alles is möglich.
    Kein Spieler ist sicher und System steckt keins dahinter.
    Das geht dann sogar soweit das man sich den letzten Trainer zurückwünscht obwohl man unter dem auch eine Unserie hingelegt hat (also ich persönlich wünsch ihn mir ned zurück aber es gibt doch einige- da hat zwar von den punkten auch ned mehr herausgeschaut aber der Ball wurde ansehlicher hin und hergeschoben)
    Sollt sich bei Vastic doch noch erfolg einstellen wird man seine Meinung revidieren müssen oder einige werdens einfach wie Adenauer sehen "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" - doch das bisjetzt gezeigte läst anderes vermuten und so sollt man selbst bei erreichen des EC überlegen obs sinnvoll ist weiter an Vastic fest zu halten.
    Sicher wünsch ich mir das wir EL spielen nur denk ich das die Zeit mit Vastic dann trotzdem eine verlorene sein könnte - die Liga ist so unkonstant das wir eben immer noch diese Chance haben - nur haben wir Glück und rutschen rein könnt dadurch auch die nächste Saison gefährdet sein.


    Sicher könnt sich das alles umkehren Vastic wird plötzlich der Wunderwuzzi und in einem Jahr und a paar Tagen tragen ihn dann die Leute mit dem Meisterteller auch hier wie im Lotto alles möglich nur die Wahrscheinlichkeit aus momentaner sicht sieht anders aus.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • Leicht mach ich es mir mit Sicherheit nicht, ich verfolge nur die 1000en Postings seit Jänner und daher gibt es für mich keine andere Schlussfolgerung.
    Abgesehen davon, bin ich überzeugt, dass auch ein anderer Trainer nicht mehr erreicht hätte.


    Dem schliesse ich mich gern zu 100% an!


  • Bergi, wenn es nicht stimmt, dass es damit was zu tun hat, daß Ivo ein Jugo ist, dann schau Dir doch bitte alle Kommentare aud Facebook an, die kommen, wenn Du "Vastic raus" postest!
    Wieviele wollen da den "Zigeuner, Tschuschen, Jugo" über die Grenze treten?
    Ps, mir ist klar, daß Du nicht so postest! (wollte ich dazu auch gesagt haben)

  • Bergi, wenn es nicht stimmt, dass es damit was zu tun hat, daß Ivo ein Jugo ist, dann schau Dir doch bitte alle Kommentare aud Facebook an, die kommen, wenn Du "Vastic raus" postest!
    Wieviele wollen da den "Zigeuner, Tschuschen, Jugo" über die Grenze treten?
    Ps, mir ist klar, daß Du nicht so postest! (wollte ich dazu auch gesagt haben)


    Auch die Facebook-Veilchen sind nicht die Mehrheit im Stadion. Es wird immer wieder Fans geben, die einen Trainer, einen Spieler wegen ihrer Hautfarbe, ihrer Herkunft nicht wollen. Wenn ich jetzt die Hintergründe im Stadion jedes Fans rausfinden wollen würde, warum wer den Ivo nicht will, würde ich alt werden.


    Ich hab schon mit sehr vielen Fans darüber gesprochen und mir hat noch kein einziger gsagt, dass der Vastic raus ghört, weil er ein "Jugo", "Tschusch" is.


    Das Projekt bzw. der Versuch Vastic ist nun mal gescheitert. Und ja, die Spieler haben auch ihren Teil dazu beigetragen.

  • Sind sicher die selben die einen Vrsic hertragen übrigens des war auch noch a "Jugo" als der auf die Welt gekommen is - aber andrerseits war das ja auch mal Österreich.
    Aber da gäbs ja viele Beispiele möcht ned wissen wieviel sich bei einem Akoto - Afolabi - Datoru oder Co bei irgendeiner schlechten Aktion ned sch... N... gedacht haben und ned so ein unnötiger Kicker bzw Schwarzafrikaner oder farbiger Mitmensch wobei ma heut ja scho bald gar ned mehr weiß was no politisch Korrekt ist weil der Mohr im Hemd is ja ah scho a pfui gack ausdruck und politisiern woll ma ja ned.
    Weil für sowas wie oder wo die Krainer - Krainer hassen derf und ob der Mohr im Hemd bzw der Negerkuss jetzt politisch Korrekt ist werden ja Millionen rausghaut damit a paar Leut a paar Monat oder Jahr a gsturl damit haben wobei ma des Geld für a paar Leut die des gern Essen würden damits überhaupt was zum Essen haben und dennen des egal is wies jetzt korrekt hast besser ausgegeben wär,


    So


    But now to something completely different


    also eigentlich zurück zum eigentlichen Thema und da muss man sich fragen obs das Risiko wert ist selbst wenn man mit Vastic einen EC Platz erwurschtelt ihn weiter als Trainer zu behalten und aus momentaner sicht ist das eben für mich ein zu großes Risiko ein weiteres Jahr zu verlieren.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • JETZT ERST RECHT - jetzt kann Herr Parits beweisen, ob er Eier in der Hose hat, mMn muss er an Vastic festhalten !


    und ich glaub auch, dass er Vastic das Vertrauen schenkt - die Frage stellt sich aber gar nicht, da wir uns sowieso für den EC qualifizieren !

  • so holes blabla ist man von dir eigentlich nicht gewohnt. ich habe mit jetzt die ersten 8 seiten von diesem fred durchgelesen. der einzige der von anfang an gegen vastic war ist der schneckerl. ein paar wenige hatten zweifel und die meisten waren positiv gestimmt.


    es wird schon stimmen, dass einige was gegen ihn haben, weil er jugo/österreicher ist. aber der großteil hier hat sicher andere gründe.......er scheint dem job (noch) nicht gewachsen zu sein!!!!!


    War ein 0er zuviel und ich meinte eigentlich auch nicht nur diesen sondern die Meldungen in allen anderen Threads seit Jänner.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bestens!
    Tausende Postings und du liest für dich als einzige Schlussfolgerung eine Prinzipsache wegen seiner Herkunft raus? Du hast Recht, das mag für ein paar wenige Deppen ein Grund sein, aber doch nicht für die Masse?!!?...echt da erübrigt sich für mich jeder weitere Kommentar!


    Bestens, dann kommentiers aber bitte auch nicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Sehe ich genauso. Er kann da nicht raus, ohne sein Gesicht zu verlieren, es sei denn Vastic geht "von selbst".



    ?( NUR dann stellt sich die Frage!



    ja, ich meinte damit, dass überhaupt keine Diskussion über den Trainer aufkommen wird von Vereinsseite her, da die Ziele erreicht wurden !


    ob die Zielsetzung sinnvoll war, ist wieder eine andere Frage ..

  • Ich hab nix gegen Vastic. Der Ivo ist ein netter Kerl. Er ist jung und hat noch viel Zeit, seine Trainerkarriere aufzubauen.
    Aber er hat einen großen Fehler gemacht: Nämlich mit so wenig Erfahrung das Traineramt bei einem Bundesligisten zu übernehmen.
    Bei Antritt waren es gerade mal 79 Spiele, die er als Trainer geleitet hat!


    Das war bei Ihm damals schon das erste Anzeichen von Realitätsverlust. Okay das Ganze hätte auch gutgehen können, so wie zB bei Kühbauer. Aber es hat eben nicht funktioniert (leider). Er sollte sich mal ein Beispiel an Toni Polster nehmen, der derzeit seine Versuche in der 5. Liga macht! Besser unten anfangen und kontinuierlich aufbauen und steigern als man beginnt gleich ganz oben und fällt dann tief!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!