Trainerteam Daxbacher und Michorl beurlaubt – Ivica Vastic neuer Trainer der Wiener Austria

  • Er hat mit dem Lask den Aufstieg geschafft und dann in der ersten Liga um die oberen Plätze mitgespielt. Vastic bewegte sich bis dato 3 Ligen darunter. Ich glaube die Frage erübrigt sich...


    Wahnsinn was hier diskutiert wird!
    Ist klar das wir keinen Trainer bekommen der 4 mal die Champions League gewonnen hat!
    Die Austria geht den jungen Weg, endlich darf sich ein junger Trainer beweisen!

  • Hoffnungslos, heute hilft kein Argument gegen diese Frustration! 8)


    Da war ein Argument? Muss mir entgangen sein...


    Nein jetzt ohne spass: Jugend alleine ist kein Argument. Und wenn jung dann einer der schon im Profifußball als Trainer erfolgreich war. Meinst nicht?

  • Da war ein Argument? Muss mir entgangen sein...


    Nein jetzt ohne spass: Jugend alleine ist kein Argument. Und wenn jung dann einer der schon im Profifußball als Trainer erfolgreich war. Meinst nicht?


    Es war EIN Argument!
    Nenn mir einen österreichischen Trainer, der aktiv ist und der wirklich erfolgreich war!
    Und dein Argument war das er um die oberen Plätze mitgespielt hat! Ist das erfolgreich?

  • Es war EIN Argument!
    Nenn mir einen österreichischen Trainer, der aktiv ist und der wirklich erfolgreich war!
    Und dein Argument war das er um die oberen Plätze mitgespielt hat! Ist das erfolgreich?


    Was heisst hier wirklich erfolgreich? Daxbacher hat nicht nur als Amateurtrainer mehr erreicht, er hat auch bereits beim Lask spieler wie Saurer, Klein, Gansterer an den Profifußball herangeführt und die Mannschaft hat besser gespielt als man es ihr vor der Saison vorrausgesagt hat. Das ist unumstritten.


    Erfolgreich waren zuletzt Kühbauer, Schöttel, Stöger. Die haben mit ihren kleinen Teams mehr erreicht als man von solchen Teams erwarten würde. Vastics lebenslauf als Trainer ist hingegen ein leeres Blatt Papier auf dem eine Zeile steht.


    Aus der Ferne betrachtet ist seine Bestellung ein Risiko.

  • Was heisst hier wirklich erfolgreich? Daxbacher hat nicht nur als Amateurtrainer mehr erreicht, er hat auch bereits beim Lask spieler wie Saurer, Klein, Gansterer an den Profifußball herangeführt und die Mannschaft hat besser gespielt als man es ihr vor der Saison vorrausgesagt hat. Das ist unumstritten.


    Erfolgreich waren zuletzt Kühbauer, Schöttel, Stöger. Die haben mit ihren kleinen Teams mehr erreicht als man von solchen Teams erwarten würde. Vastics lebenslauf als Trainer ist hingegen ein leeres Blatt Papier auf dem eine Zeile steht.


    Aus der Ferne betrachtet ist seine Bestellung ein Risiko.


    Also recht griffig sind deine Argumente nicht!
    Ich hab eher den Eindruck, dass du bei so ziemlich jedem neuen Trainer Maulen würdest!

  • Ich hoffe inständig, dass sich Thomas Parits die Trainings von Ivo Vastic angeschaut hat und er eine Qualität erkannt hat, die anderen bis dato verborgen blieb.


    Wie bereits gesagt, ich bin mehr als skeptisch und wünsche Ivo alles nur erdenklich Gute für seinen Job, hoffentlich auch so lange wie Sir Karl.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also recht griffig sind deine Argumente nicht!
    Ich hab eher den Eindruck, dass du bei so ziemlich jedem neuen Trainer Maulen würdest!


    Wie machst du das wenn du zu einem Vorstellungsgespräch gehst? Andere erzählen von ihrer Berufserfahrung und du sagtst du bist ein junger Österreicher und willst einfach mal ne chance bekommen weil du warst auch im Kindergarten?


    Viel spass bei solchen Argumenten ;)

  • erfreut bin ich nicht,da mir daxbachers arbeit mit seiner austria gefallen hat ! :thumbup:


    es hat ihm halt das nötige glück ein wenig gefällt !


    andrerseits kann ich auch den vorstand verstehen.


    es wurde in den letzten jahren viel investiert und zu wenig "sportlicher" erfolg erreicht! :S


    ****** DANKE DAXI ****** :love: :love: :love: :love:


    wegen ivo:schaun ma mal ! :whistling:


  • Wie machst du das wenn du zu einem Vorstellungsgespräch gehst? Andere erzählen von ihrer Berufserfahrung und du sagtst du bist ein junger Österreicher und willst einfach mal ne chance bekommen weil du warst auch im Kindergarten?


    Viel spass bei solchen Argumenten ;)

    Super Vergleich! Warum bist du eigentlich nicht GM bei der Austria? :huh:

  • Danke Daxi für deine Philosophie; den austria-typischen Spielstil, den du wieder reingebracht hast; deine unvergesslichen, gerade herausgesagten, ausgesprochen fairen Interviews, in denen du einfach immer die Wahrheit gesagt hast, was normal kaum ein Trainer macht; ich könnte die Liste wohl noch lange fortführen, ein ausgesprochen sympathischer Trainer. :)
    Zum Verhängnis geworden sind ihm aber die letzte Saison und diese Halbsaison, wo man trotz extrem schwächelnder Konkurrenten nicht den Titel holen konnte bzw. sich in Poleposition bringen konnte.
    Denn im Normalfall sagt eigentlich bei uns keiner "heuer MÜSSEN wir Meister werden". Man erwartet sich aber hingegen schon, dass man es zu nutzen weiß, wenn DER übermächtige Gegner der Liga schwächelt ... und das ist jetzt 2 Mal hintereinander nicht passiert. Wir schwächeln einfach mit. Und wenn wir dann wieder ein gutes Jahr gehabt hätten, wären auch die Konkurrenten stark gewesen.
    Letztendlich weiß man es beim Jobantritt, dass Trainer sein ein unsicheres Geschäft ist. Und bei Austria Wien reicht es eben nicht, immer nur mitzuspielen, speziell im oben angeführten Fall schwacher Konkurrenten.
    Die Wunschspieler kamen großteils, die Kaderzusammenstellung hat gepasst ... meiner Meinung nach hätte mehr drinnen sein müssen die letzten 2 Jahre. Ob das jetzt am Trainer liegt oder nicht, Fakt ist, dass er immer das letzte Glied der Kette ist und das auch weiß. Man kann halt schwer 11 Spieler raushauen.
    Krisen, schwächere Phasen von 2-5 Spielen hat jedes Team einmal, nur bei uns war das im Jahr 2011 schon extrem. Und in dieser Situation ist Daxi gewissermaßen seine Ehrlichkeit zum Verhängnis geworden, weil er auch da in den Interviews - anders als viele seiner Kollegen - nicht irgendwas Weltfremdes dahergesagt hat, sondern einfach ratlos wirkte. Wie ein Fan eben. Nur kommt das halt ungut von einem, der eigentlich die Krise lösen sollte.


    So, jetzt hab ich mich da ziemlich in was hineingeschrieben ... DANKE DAXI noch einmal für alles, danke dass du den Klub gemeinsam mit Parits und Krätschmer nach dem Stronach-Ausstieg zu dem gemacht hast, was er jetzt ist (speziell von der Philosophie her)! Das Trainergschäft ist aber nunmal ein hartes, und man wird letzten Endes am Erfolg und nicht an der Sympathie gemessen.


    Seinem Nachfolger Vastic trau ich durchaus was zu, wie einige geschrieben haben, reicht es schon, dass sich die Spieler wieder neu beweisen müssen. Außerdem glaub ich, dass er ein junger, erfolgshungriger Trainer ist. Und irgendwo muss jeder Toptrainer seine erste große Station haben, also was solls? ALLES GUTE IVO, auf ein erfolgreiches Frühjahr! :)

  • Kurier: "Wer wird Ihr Co-Trainer? Manfred Schmid, den die Austria vor Kurzem als Individualtrainer geholt hat?
    Ivica Vastic: Darüber haben wir noch nicht gesprochen, aber ich kann mir eine Zusammenarbeit mit dem Manfred auf jeden Fall vorstellen. Er hat selbst lange bei der Austria gespielt, kann sich mit dem Verein identifizieren, hat in Wr. Neustadt viel Erfahrung gesammelt. Außerdem kennen wir uns auch privat."
    Quelle: Kurier

  • Gute Idee. Ich bin genauso qualifiziert wie der Vastic als Trainer...


    So viel zum Thema Kidergarten... :facepalm
    Ist dir eigentlich bewusst das der Ivo schon seit Sommer 2010 bei der Austria ist?
    Das heißt die Leute aus dem Vorstand sehen ihm regelmäßig bei der Arbeit zu!
    Ich halte die Leute, in unserem Vorstand, für so fähig, dass sie einschätzen
    können ob er für diesen Job geeignet ist oder nicht!
    Lass ihn mal seine Arbeit machen und in ein paar Monat schau ma weiter!

  • So viel zum Thema Kidergarten... :facepalm
    Ist dir eigentlich bewusst das der Ivo schon seit Sommer 2010 bei der Austria ist?
    Das heißt die Leute aus dem Vorstand sehen ihm regelmäßig bei der Arbeit zu!
    Ich halte die Leute, in unserem Vorstand, für so fähig, dass sie einschätzen
    können ob er für diesen Job geeignet ist oder nicht!
    Lass ihn mal seine Arbeit machen und in ein paar Monat schau ma weiter!


    Siehst du, hättest du dieses Argument von Anfang an gebracht hätt ma sich den Hick Hack erspart und ich hätt nichts mehr gesagt. Aber Vastics junges Österreicher dasein hervorzuheben ist etwas zu wenig als das es mich überzeugt für einen Chefcoach. Da muss ich ja der vollstädigkeit halber doch was sagen :) .


    Man kann nur hoffen dass Parits es richtig einschätzt. Für mich bleibt dennoch ein schaler Beigeschmack wegen Karl Daxbacher. Aber ich denke alle im Stadion werden Ivo eine faire Chance geben. Ein leichtes Erbe tritt er nicht an...

  • Danke Daxi! Ich kann mich einigen Vorpostern nur anschliessen manche Spieler würden eher einen Tritt in den Allerwertesten verdienen als Daxi zu feuern.


    Jetzt stelle ich eine provokante Frage:
    Was passiert wenn Ivo keinen EL Platz erreicht? OK, dann wird sein Vertrag nicht verlängert, klar und dann? Schmeisst sich der Vorstand für die (Fehl)Entscheidung Daxi zu beurlauben dann selbst hinaus?


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag


    glaub kaum, dass daxbacher sich vor die kameras stellt und sagt: "ich bleibe trainer", wenn er schon weiß das er entlassen wird!


    Was Du glaubst in Ehren...


    Schau, das einzige was ich dir sagen will: Wenn Du nicht weißt was hinter den Kulissen abgelaufen ist, würde ich nicht so große Töne spucken. Und nachdem was Du schreibst WEISS ich, dass du keine Ahnung davon hast was hinter den Kulissen abgelaufen ist.

  • Was Du glaubst in Ehren...


    Schau, das einzige was ich dir sagen will: Wenn Du nicht weißt was hinter den Kulissen abgelaufen ist, würde ich nicht so große Töne spucken. Und nachdem was Du schreibst WEISS ich, dass du keine Ahnung davon hast was hinter den Kulissen abgelaufen ist.



    die "fünf freunde das sind wir" gibts im biz nicht!
    es gibt nur ganz wenige ausnahmen und meistens gehen die dann alle unter.
    das mit dem eigenen kleid kommt net von ungefähr.
    das sich der tommy auch einiges gefallen lassen musste, ja das ist klar.
    aber er stand auf der leiter weiter oben, servierte gemeinsam mit dem dax das menü für die kampfmannschaft.
    frei dem motto: herst koch da hast und mach was draus.
    da es aber leider nicht so recht wurde mit dem menü, musste der koch gehen und net der rest. besitzer. ist doch ganz logisch.
    aber, auch der tommy ging aus der sache gedämpft heraus, no na net.
    der hat auch keinen freibrief auf ewig, aber er weiss er nur zu gut, er war selbst 2x trainer bei der austria, wie rasch es bei uns zugehen kann.
    das er vom charakter ein loyaler und feiner typ ist, das ist bekannt und stimmt auch.
    aber hätte er denn zusehen sollen wie sich der brand entwickelt ohne zu handeln?
    er hat nun verantwortung und dieser ist er sich jetzt bewusst geworden.
    die beiden werden noch zu sehr viel bier, wein und mehr kommen und über die austria wien philosophieren.
    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    eine verabschiedung muss nicht automatisch so oar... ablaufen wie manche hier glauben!
    ist ja sagenhaft das aus dieser sache fast eine menschliche tragödie gemacht wird!
    und ich will und will es nicht verstehen, dass jetzt gott und die welt dafür schlecht geschrieben /geredet wird, daß der dax gehen musste.
    ich mein ehrlich, auf was um himmelswillen hätte der fk austria wien warten sollen? auf den totalen absturz?
    das mit dieser feinen zusammengestellten mannschaft.
    pech, ja pech gibts überall.
    diesen bonus aber konnte nicht mehr ausgespielt werden, da bereits verwendet...
    daher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!