Tagesflieger nach Kharkiv am Mittwoch, 30.11.2011

  • Nach Malmö sind es mehr Kilometer, als nach Amsterdam. Nach Malmö sind wir gerade mal 1 Stunde und 5 min geflogen. Mit ist schon klar, dass man eine gewisse Route einhalten muss aber trotzdem kann das nicht um fast 1 Stunde länger dauern.

  • dann schau auf diverse Flugseiten, gib ein Wien-Amsterdam, nur Direktflüge, und schau ob´st einen Flug findest der unter 1h 50min. dauert.


    aber is das nicht eigentlich sooo wurscht wie lang man fliegt, is ja eh keine Ewigkeit.


    wir fliegen überhaupt 3h 30min. weil ma einen Zwischenstopp in München haben. Haben wir aufgrund der Kostenersparnis gebucht.

  • Ich weiß eh, dass überall 1:50h steht. Es ist mir halt einfach nicht klar, warum das so lange dauert.


    Grundsätzlich sind mir Flugzeiten wurscht, da ich gerne fliege. Aber dieses mal ist es mir nicht wurscht, weil wir eh schon so deppert spät wegfliegen und dann halt auch dementsprechend später in Alkmaar sind. Stadt anschauen kannst da vergessen und mim Alk musst dich auch beeilen, weil nüchtern pack ich EL Spiele der Austria im Ausland nicht.


    Bremen war da viel geiler: Abflug ganz zeitig ind er FRüh, Spiel erst um 21:00 Uhr. Da dieses mal das Spiel schon um 19:00 Uhr ist, hätte ich halt schon auf eine Abflugzeit gegen 06:00 Uhr Früh herum gehofft.

  • Bremen war da viel geiler: Abflug ganz zeitig ind er FRüh, Spiel erst um 21:00 Uhr. Da dieses mal das Spiel schon um 19:00 Uhr ist, hätte ich halt schon auf eine Abflugzeit gegen 06:00 Uhr Früh herum gehofft.


    bei abflug nullsechshundert mußt aber minimum um nullvierhundert aufstehen, aber auch nur, wenns ned weit weg vom flughafen wohnst, a ned so prickelnd für die meisten. die einen wollen früher weg, die anderen lieber später und bei austrianern is des sowieso doppelt so arg.


    recht machen kann man es nie allen.

  • so wegen mit dem taxi nach amsterdam-city fahren...:


    Öffentlicher Verkehr nach Amsterdam
    Der Zug ist kostengünstigste und schnellste Variante um zum Amsterdamer Hauptbahnhof zu gelangen. Eine Einzelstrecke kostet momentan 3,60 Euro und Sie können die Fahrkarte am Schalter oder Automaten erwerben. Tagsüber gibt es mindestens alle 10 Minuten eine Verbindung zum Amsterdamer Hauptbahnhof.
    Mit dem Taxi in die Innenstadt
    Wenn Sie sich für die bequeme Variante per Taxi entscheiden müssen Sie 35-40 Euro als Pauschaltarif in die Innenstadt einrechnen, den alle Taxifahrer erheben. Sollten Sie im Stau stecken bleiben wird dies natürlich nicht extra berechnet. Eine Fahrt dauert ungefähr 25 min bei normalem Verkehr. Bitte nehmen Sie den Vorderausgang der Ankunftshalle um zum Taxischalter zu gelangen.
    und wer in amsterdam war, kann das bestätigen...
    die frage ist nur, ob es eine direkte zugverbindung gibt, wenn ich was habe, poste ich es hier.
    forza viola

  • Kann mir wer sagen ob ich eigentlich Käse im Handgepäck mitheimnehmen darf?


    Das ist leider ein Problem. Einerseits, zollseitig, kannst Du praktisch so viel Käse mitnehmen wie Du willst, da ein EU- Binnenflug.


    Andererseits sind Lebensmittel aus tierischen Produkten im Handgepäck verboten.


    Dies ist nun aber etwas, was die Sicherheitskontrolle vorort zu überprüfen hat. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das von diesen unterschiedlich genau genommen wird (und sich auch von Land zu Land unterscheidet). Wenn Du daher auf Nummer sicher gehen willst, gib Dein Gepäck auf. Dies ist jedenfalls erlaubt. Ansonsten vorort beim Check- In noch einmal nachfragen.

  • Wir fahren mit dem Taxi vom Flughafen Amsterdam zur "Centraal Station" (Bahnhof)
    Von dort geht jede halbe Stunde ein Zug nach Alkmaar.


    Wer nach dem Spiel wieder retour will nach Amsterdam --> der letzte Zug von Alkmaar nach Amsterdam geht um 0:16 Uhr.


    Auskünfte lt. Telefonat mit der ÖBB Hotline.


    You don't need to take a taxi to Amsterdam Central Station. Schiphol Airport has its own trainstation. You can take the train to Amsterdam Sloterdijk from there and then change trains to Alkmaar. You don't need to go to Amsterdam Central Station first, that is a detour.
    See you in Alkmaar on Thursday and in Wien in 2 weeks.

  • AZ is very strong at home. We won all our 8 home matches so far this season (including matches vs PSV and Feyenoord), so I think we have a good chance to get a win on Thursday.

    I know,that AZ is a very good team. Alkmaar will be the favorit for me in this game and in the group. I hope yout team will be to sure for this game. I think that is the biggest chance for my team. Let us make a tip: AZ 2 - FAK 1. But i hope it will be a better result for my team. ;) Nice greets from austria. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!