Deutscher Cup 2011/2012

  • Weil die Tätlichkeit im Strafraum stattgefunden hat, und das Spiel nicht unterbrochen war.


    Die Rote, auch wenns lächerlich war, kann ich noch nachvollziehen. Aber dann noch Elfer geben, auch wenn das Spiel nicht unterbrochen war , find ich mehr als blöd. Die Spielsituation war ja eigentlich schon beendet, manche Regeln gehören echt mal überdacht...

  • Die Rote, auch wenns lächerlich war, kann ich noch nachvollziehen. Aber dann noch Elfer geben, auch wenn das Spiel nicht unterbrochen war , find ich mehr als blöd. Die Spielsituation war ja eigentlich schon beendet, manche Regeln gehören echt mal überdacht...


    Was für eine Spielfortsetzung hättest du vorgeschlagen?

  • Die Rote, auch wenns lächerlich war, kann ich noch nachvollziehen. Aber dann noch Elfer geben, auch wenn das Spiel nicht unterbrochen war , find ich mehr als blöd. Die Spielsituation war ja eigentlich schon beendet, manche Regeln gehören echt mal überdacht...


    Ich glaub dich irritiert das der Tormann den Ball in der Hand gehabt hat. Das ist keine Unterbrechung. Wenn er pfeift und etwas gesehen hat, ist die einzige Möglichkeit ein Elfer. Den Schiri kannst auch nicht wirklich was vorwerfen, der hat die Situation sicher anders gesehen. Der FIFA/UEFA kann man mal wieder die Tatsachenentscheidung vorwerfen.


    Sehr bitter für Hertha.

  • Ich glaub dich irritiert das der Tormann den Ball in der Hand gehabt hat. Das ist keine Unterbrechung. Wenn er pfeift und etwas gesehen hat, ist die einzige Möglichkeit ein Elfer. Den Schiri kannst auch nicht wirklich was vorwerfen, der hat die Situation sicher anders gesehen. Der FIFA/UEFA kann man mal wieder die Tatsachenentscheidung vorwerfen.


    Sehr bitter für Hertha.


    Da hast schon recht, bin aber trotzdem der Meinung das in dieser Situation, auch wenns vom Regelwerk ned so ist, kein Elfer zu geben wäre. Die richtige Spielsituation is ja im Prinzip schon vorbei, auch wenn das Spiel nicht unterbrochen ist.

  • Da hast schon recht, bin aber trotzdem der Meinung das in dieser Situation, auch wenns vom Regelwerk ned so ist, kein Elfer zu geben wäre. Die richtige Spielsituation is ja im Prinzip schon vorbei, auch wenn das Spiel nicht unterbrochen ist.


    Es ist ein Foul ohne Ball, das wird dort gepfiffen wo es passiert und nicht wo der Ball ist.

  • Da hast schon recht, bin aber trotzdem der Meinung das in dieser Situation, auch wenns vom Regelwerk ned so ist, kein Elfer zu geben wäre. Die richtige Spielsituation is ja im Prinzip schon vorbei, auch wenn das Spiel nicht unterbrochen ist.


    Nochmal:
    Welche Spielfortsetzung würdest du vorschlagen?

  • Das hats doch bei uns auch schon einmal gegeben: Ich weiß nicht mehr gegen wen und wann das war, aber es war eine Schauspielerei vom Gegner, der kniet noch in unserem Strafraum, das Spiel ist schon weiter gegangen und der Ball war irgendwo im MF, glaube ich. Da hat der Knaller dem Schauspieler auf den Kopf gegriffen und der kugelt sich herum. LiRi wachelt, Schiri pfeift, Knaller sieht Rot und es gibt einen Elfer gegen uns. Da sind ja auch alle aus allen Wolken gefallen...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Nochmal:
    Welche Spielfortsetzung würdest du vorschlagen?


    Hab ich eh schon geschrieben, wenn der Schiedsrichter der Meinung war das es eine Tätlichkeit war, soll er von mir aus Rot geben, ich würd danach aber normal weiterspielen lassen, ähnlich wie wenn er zB einen Trainer oder dergleichen auf die Tribüne schickt.
    Die Tätlichkeit hat ja in diesem Fall keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.

  • Hab ich eh schon geschrieben, wenn der Schiedsrichter der Meinung war das es eine Tätlichkeit war, soll er von mir aus Rot geben, ich würd danach aber normal weiterspielen lassen, ähnlich wie wenn er zB einen Trainer oder dergleichen auf die Tribüne schickt.
    Die Tätlichkeit hat ja in diesem Fall keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.


    "Normal weiterspielen lassen" ist keine Spielfortsetzung. Der Schiedsrichter hat ja das Spiel unterbrechen, um die rote Karte zu zeigen.
    Spielfortsetzungen sind: Strafstoß, direkter Freistoß, indirekter Freistoß, Schiedsrichterball,...
    und da ist die einzig logische Konsequenz in dieser Situation Strafstoß.

  • Erste Informationen der Verhandlung gegen DD heute: Kein Pokalauschluss, stattdessen jedoch ein Geisterspiel, ein Auswärtsspiel ohne Fans, sowie eine Geldstrafe in der Höhe von €100.000!


    Zitat Radio Dresden:

  • Erste Informationen der Verhandlung gegen DD heute: Kein Pokalauschluss, stattdessen jedoch ein Geisterspiel, ein Auswärtsspiel ohne Fans, sowie eine Geldstrafe in der Höhe von €100.000!


    Zitat Radio Dresden:
    [...]


    dankeschön :)
    ein Schaß, gerade zum Match in Frankfurt wollte ich rauffahren... aber ohne Dresdner kann das nix


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!