“Wunderkind” Nikon El Maestro unterschreibt ersten Profivertrag in Wiener Neustadt!

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich noch gut an ihn erinnern, als er so ein Knirps von ca 8-10 Jahren war und wirklich unglaubliche Kunststücke drauf hatte... (war beim Löwenfest im Rathaus)


    Dass er nicht in die Schule wollte, kann man ihm nicht anlasten... soweit ich mich erinnere, war sein Vater als Geschäftsreisender ständig auf Achse und hat ihn daheim unterrichtet oder so ähnlich... die Vereine, wo er jeweils war (England, Italien...?), waren dort, wo der Vater grad arbeitete.
    Unsere Schulbehörden waren nicht extrem amüsiert... müsste u.U. noch einen alten Fredl geben, wo darüber gesprochen wurde... (ev. war das aber noch auf west.at)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe du meinst das nicht ernst! - Persönlich kenne ich auch nicht viele aber mit "Achtzehn" ohne Profi- oder Jungprofivertrag???? Ohne Detail´s zu kennen einige Tipps aus Austria Ebene - Mandl, Okotie, Suttner, Gorgon, Lindner....


    Ich sag mal dass jedes Talent mit 18 einen Vertrag in der Tasche hat...
    siehe Alaba, dem schon mit 17 der Vertrag vorgelegt wurde, damit er ja mit 18 an den Verein gebunden ist.

  • ich vertrete allerdings immernoch den standpunkt, wenn er wirklich immernoch so genial wäre, hätte er erstens schon längst bei unseren amas oder in der ersten einen stammplatz gehabt (ivo hat ihn sicher oft gesehen) und wäre zweitens sicherlich nicht von valencia, zu schalke, zu uns, zu wr.neustadt "abgestiegen" !

    seh ich auch so. in wirklichkeit ist er einer wie 1000 andere. so super ist der nicht, wie viele tun.

  • Ich hoffe du meinst das nicht ernst! - Persönlich kenne ich auch nicht viele aber mit "Achtzehn" ohne Profi- oder Jungprofivertrag???? Ohne Detail´s zu kennen einige Tipps aus Austria Ebene - Mandl, Okotie, Suttner, Gorgon, Lindner....

    rede von einem richtigen profivertrag, kein jungprofivertrag oder dergleichen.


    ja gibt sicher ein paar. aber der el maestro war sogar erst 17 als er wechselte(wenn ich mich nicht irre), so viele gibts denk ich nicht die schon einen vertrag in der taschen haben mit dem alter.


    kann natürlich auch ein "hinweis" sein, dass es doch ein paar mehr probleme mit ihm gab, da er trotz seines talents noch keinen profivertrag bekommen hat.

  • ich schätz mal, dass man einen Profivertrag nur Spielern anbietet, die sich auch wie Profis verhalten...
    der wird das 756.492ste "Supertalent" des österreichischen Fußballs (gewesen?) sein, dem - auch durch geblendete Eltern und evtl. Manager o.Ä. der große Ruhm versprochen wurde... das steigt einem jungen Burschen halt zu Kopf... dann dreht er durch, hält sich für was besseres, was sowohl das "Spiel" der Mannschaft, als auch das Mannschaftsgefüge vergiftet... und dann wars das mit der Profikarriere... ich hab schon einmal den Vergleich mit Arnautovic angestellt... der hat sich seinen Traum mit seiner Blödheit ja auch fast selbst vergeigt...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Die Spielervermittler oder Manager, sind in diesen Fällen die Wurzel allen Übels.
    Kaum einen geht es um den Spieler selber und dessen Entwicklung, schnelle Kohle ist alles was zählt.
    Am schlimmsten finde ich es ja, wenn die "Berater" sogar aus der eigenen Familie kommen, was sollst da als Jugendlicher oder Kind dagegen sagen,.......?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!