Di., 7.6.2011, 20:30, Graz, Österreich vs. Lettland

  • Ich finde das Länderspiel zum Saisonabschluss hat sich schon einen eigenen Thread verdient.


    Spielerisch gute Leistung gestern, solche Kombinationen hätte man früher im Team nicht gesehen. Allerdings geht das bis zum Sechzehner schön und gut, aber dort ist dann irgendwie Schluss. Einerseits, weil der letzte Pass nicht kommt bzw. wir keinen Vollstrecker haben (gerade in solchen Spielen wär der Linz im Teamkader meiner Meinung nach Gold wert) und andererseits, weil sich - wie bei uns - keiner schießen traut.
    Die ersten 15 Minuten sensationell, dann kam allerdings für 20 Minuten ein ziemlicher Einbruch. Vor der Pause hatten wir dann die besten Chancen.
    Dann gleich nach Wiederbeginn das 0-1. Der Prohaska hatte schon recht, ein typisches Tor, das Österreich bekommt. :facepalm
    Danach spielten wir zwar weiter brav nach vorne, aber da war nix Zwingendes dabei und ich dachte mir schon 'auweh, das wird wieder a Niederlage, trotz eigentlich passabler Leistung'.
    Aber dann riss uns der Dibon (top Debüt, hatte ich aber nicht anders erwartet) mit seinem herrlich gesetzten Kopfballtor aus der Lethargie und ab da wars fast klar, dass wir gewinnen. Ein ganz anderes Auftreten war das nach dem Ausgleich. Das 2-1 herrlich vorbereitet vom Orti und das 3-1 dann die Draufgabe.
    Wahnsinn war aber, wie die Letten reingestiegen sind ... muss sowas in einem Freundschaftsspiel sein? :thumbdown: Die Fouls an Harnik, Royer, Drazan ... also besser bring ichs bei FIFA auch nicht zsamm. 8)


    Extrem kultig war gestern die Rundumberichterstattung. Stilblüten en masse - Prohaska sagte glaub ich etwas in die Richtung "ein völlig zufriedener Sieg" oder so ähnlich und der Dibon im Interview "ich hab mich fürs Nationalteam profitiert". :D
    Die ORFler hatten auch einen off-day - zuerst wird bei einer Chance die Tonspur vom Dibon-Interview eingespielt, dann steht beim Interview von Constantini "Martin Harnik" :rofl: usw. usw.
    Dem ganzen die Krone aufgesetzt hat aber der Schneckerl, wie er sich bei der Analyse immer zum Jirka rübergedreht hat und mit seinem Schirm dem Jirka den Ärmel voll geregnet hat 8o der war schon waschlnass am Schluss, ich bin gelegen :rofl:


    Auf jeden Fall ein würdiger und lustiger Saisonabschluss. Auf diesem Team kann man aufbauen (noch nie gehört, ich weiß *g*). Wichtig wäre es halt jetzt einmal, immer dieselben einzuberufen, damit sich endlich einmal ein eingespielter Stamm bilden kann.

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Ich finde das Länderspiel zum Saisonabschluss hat sich schon einen eigenen Thread verdient.

    :thumbup:


    und ich dachte mir schon 'auweh, das wird wieder a Niederlage, trotz eigentlich passabler Leistung'.

    auch wenn mein DiCo-Bashing nicht interessanter wird, muss ichs wiederholen: Eine Niederlage wäre meiner Meinung nach kein nachteil gewesen, da schlicht und einfach ein tolles Potenzial an Spielern verschwendet wird!


    Aber dann riss uns der Dibon (top Debüt, hatte ich aber nicht anders erwartet) mit seinem herrlich gesetzten Kopfballtor aus der Lethargie.

    :thumbup:


    Ein ganz anderes Auftreten war das nach dem Ausgleich. Das 2-1 herrlich vorbereitet vom Orti und das 3-1 dann die Draufgabe.
    .....
    Auf jeden Fall ein würdiger Saisonabschluss. Auf diesem Team kann man aufbauen (noch nie gehört, ich weiß *g*).

    Es ging gegen Lettland! Vielleicht zur Veranschaulichung: Die Färoer haben gestern Estland besiegt, ;) .


    Ja klar, sie haben dominiert, aber die Letten waren bis zur 70min in Punkto Großchancen gefährlicher und unsere Tore resultierten beide aus Standards, da der Rest mMn immer noch Zufallsfussball ist, weswegen ich nur nochmal sagen kann: Wer weiß, was in der Quali alles möglich gwesn wär...

  • auch wenn mein DiCo-Bashing nicht interessanter wird, muss ichs wiederholen: Eine Niederlage wäre meiner Meinung nach kein nachteil gewesen, da schlicht und einfach ein tolles Potenzial an Spielern verschwendet wird!

    Ich weiß ja auch nicht recht, was ich von ihm halten soll. Am Anfang war ich voll für ihn, hat mir sein Weg gefallen, allen voran sein Mut bei den Einberufungen - Ivanschitz draußen lassen, junge Spieler nominieren, usw.
    Dann machte es aber immer mehr den Eindruck, als würd er mit seinen Einberufungen nur schauen wollen, wie die Medien reagieren. Seine Außendarstellung (Taktik-Sager :D ) und die Art, wie er Spieler wiederholt in der Öffentlichkeit bloßgestellt hat, find ich auch nicht richtig.
    Alles in allem ist es aber ähnlich wie bei uns: find einen Besseren, der dir das um das Geld macht. Was passiert, wenn man einen prominenten Ausländer holt, haben wir ja unter Brückner erlebt. Im Inland bietet sich nicht wirklich wer an (ja gut, wer will schon Teamtrainer werden, meiner Meinung nach der undankbarste Job :P ).
    Und letztlich hat unsere lethargischen Auftritte gegen kleine Gegner, unser chronisches Versagen wenn es wirklich draufankommt, noch kein Trainer abstellen können.
    Also ich wär schon dafür, dass man ihn jetzt die Quali fertigspielen lässt und dann kann man ja schauen, was sich anbietet. Böse wär ich nicht unbedingt, wenn er bleibt - die Kaderbekanntgabe ist jedes Mal aufs Neue ein Kabarett :D wobei ihm die Spieler dann aber auch immer recht geben, das muss man schon sagen! Was hab ich gelacht über den Kulovits - und 2 Top-Performances hat er hingelegt!


    Es ging gegen Lettland! Vielleicht zur Veranschaulichung: Die Färoer haben gestern Estland besiegt, ;) .


    Ja klar, sie haben dominiert, aber die Letten waren bis zur 70min in Punkto Großchancen gefährlicher und unsere Tore resultierten beide aus Standards, da der Rest mMn immer noch Zufallsfussball ist, weswegen ich nur nochmal sagen kann: Wer weiß, was in der Quali alles möglich gwesn wär...

    Ist mir schon klar, aber es ist uns ja in der Vergangenheit oft schwer gefallen, das Spiel zu machen und gestern war da schon ein Fortschritt zu erkennen.
    Großchancen geb ich dir recht - unsere spielen schön bis zum Sechzehner und dann fehlt der Abschluss. Dass das Zufallsfußball ist, find ich ehrlich gesagt nicht mehr. Zwischen 15. und 35. vielleicht, ok *g* aber für den Großteil des Spiels hatte das schon Hand und Fuß. ;)
    Möglich gewesen wär sicher mehr, speziell das Belgien-Heimspiel tut weh ... aber ob das am Trainer liegt ... ich kann auch wieder nur auf oben verweisen. ;)


    Der Schiri hätte eigentlich alle drei Letten mit glatt Rot wegschicken müssen.


    seh ich genauso! na wenigstens beim Tormann hat ers gemacht *g*

  • Eigentlich zeigte sich unser A-Team, wie auch schon gegen Germanien, sehr kombinationsfreudig und auch z.T. sehr sicher. Ich finde, man sollte den Sieg gegen die Letten nicht überbewerten, aber man muss auch sagen , dass wir uns noch gar nicht allzu langer Zeit gegen genau solche Gegner kaum Chancen herausgespielt haben und keinen Sieg einfahren konnten. Ich würde mich freuen, wenn diese Truppe wieder erfolgreicher Fussball spielen würde in naher Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!