Schade GAK alles ist vorbei!

  • Ich gebs mal hier rein




    Das Ständige Neutrale Schiedsgericht unter Vorsitz von Prof. Walter Schrammel sowie den Beisitzern Dr. Kurt Klein (für den Liebherr GAK) und Dr. Bernhard Vanas (für die Bundesliga) hat in seiner heutigen Sitzung im Justizzentrum Wien die vom Liebherr GAK eingebrachte Klage gegen die Lizenzverweigerung abgewiesen. Liebherr GAK erhält somit keine Lizenz für die Bundesliga-Saison 2007/08 und scheidet mit sofortiger Wirkung aus der Bundesliga in den Landesverband aus.


    Quelle: http://www.bundesliga.at/home/index.php?SID

  • Es ist zwar Schadenfreude die schönste Freude, aber doch sollten wir uns alle fragen, ob sie angebracht ist?!?!


    Immerhin verschwindet ein Verein mit 100 Jahren Tradition in der Versenkung und wird wohl einem Vienna- oder WSC-Schicksal entgegensteuern und kaum mehr so schnell in die BuLi zurückkehren. Allein schon aus dem Grund, da nicht mal noch klar ist, in welcher Liga der GAK antreten wird.


    Ob dies gut oder schlecht ist für den österr. Fussball soll jeder selbst entscheiden, jedoch geb ich zu bedenken, dass diese Entscheidung erst Vereinen wie Schwadorf, Schwanenstadt und Konsorten erst die Tür in die RedZac und in Folge in die T-Mobile BuLi öffnet!


    Und jeder der dre Meinung ist, dass die Entscheidung heute so toll ist, der soll sich dann beim nächsten Mal, wenn sich ein Verein zum Weg des FC Superfund entscheidet, nicht aufregen. Ein Traditionsklub wie GAK würde diesen Weg sicher nicht wählen.


    Ich geb zu, dass der Lizenzentzug mit Sicherheit nur die Folge der letzten Jahre ist und somit auch wahrscheinlich der richtige Weg, das Problem und den ganzen Fall abzuschliessen, witzig find ichs aber bei weitem nicht, schon in Anbetracht der künftigen Alternativen!

    • Offizieller Beitrag

    @ Tiny


    Ich stimme dir zu. Nur sollte man sich überlegen ob das so schlimm ist.


    Sicher für den GAK und deren Fans schon aber in einem Land wo ein Bundesligaklub seine Lizenz in ein anderes Bundesland verkauft, wo ein ehml. Präsident in U-Haft sitzt wo es gang und gebe ist mehr auszugeben als man hat. Wo Vereine an Scheich's,Firmen und Politiker verkauft werden, .


    Ich hätte mir eigentlich erwartet das der öffentliche aufschrei die Liga in der Form zum Implodieren bringt aber nichst da. Es geht genau so weiter wie bisher.


    Es wird auch in Zukunft alte Vereine treffenweil sie entweder nicht auf den Zug "Alles zu Verkaufen" aufspringen und dadurch nicht mithalten können mit den großen Red Bulls, Magna und EDAS ( :rofl: :finger: ) oder doch mithalten und dann irgendwann auf die schnautze fallen weil sie das Geld doch nicht hatten.

  • is doch scheiß egal ob der gak weg is oder ned^^


    wen kümmerts? ich mache keinen unterschied zwischen einem 100jährigen verein und einem der evtl nur ein paar jahre alt ist. wenns nicht wirtschaften können haben sie keine berechtigung oben mitzuspielen...außerdem waren 4x graz away pro jahr um 2x zu viele fahrten ;)


    ich bin fan der austria wien undsonst nix


    baba und foits gscheit^^

  • da wurde zwar auch ein exempel statuiert, aber wie man es bei tirol gesehen hat, kann es auch schnell gehen, daß sie wieder oben sind. die leistungsdichte ist zwar in der st.eiermark dichter, aber wenn auf der guten nachwuchsarbeit aufgebaut wird, warum sollte es der gak nicht schaffen, demnächst wieder oben spielen zu dürfen. finde es gut und richtig, daß man mal einem verein die grenzen aufzeigt, passiert leider viel zu spät.


    das einzig sympathische des letzten jahres am gak war der trainer, um den verein und sein management tut´s mir ned leid. mir persönlich ist sturm sympathischer, jetzt mit den neuen präsidenten noch um einiges mehr.

  • Der GAK verzichtet auf eine Klage gegen die Bundesliga. "Wir werden dieses Vorhaben nicht weiterverfolgen", so Vize-Präsident Walter Messner.
    "Wir sind ja keine Rechtsanwaltskanzlei, sondern ein Fußball-Verein. Wir konzentrieren uns auf die Geschehnisse auf dem Platz", führt Messner aus.
    Noch am Mittwoch hatte Klub-Boss Stephan Sticher, dessen Verein nächste Saison ein Budget von rund einer Million Euro anstrebt, wegen Verweigerung der Lizenz eine Klage gegen die Bundesliga angekündigt.



    http://www.sport1.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!