Mit der Austria zur Europacup-Qualifikation nach Brijeg

  • Der Preis für Bremen war ein sehr guter. Lediglich das Angebot kam für uns ein wenig spät. Da man nicht allzu lange auf die Preis warten wollte haben sich sehr viele, so wie auch wir selbst eine günstige Variante gebucht. Die allerdings so ehrlich muss ich sein in etwa auf euren Preis hinkam (inkl. allen Transfers).



    Mit was kann man dan so günstig von Österreich nach Litauen fliegen? Oder hat das nur was mit der Nachfrage an Buchungen zu tun, bzw. erwartet man mehr "Mitflieger" aus Hütteldorf? Oder haben die einfach nur Glück,günstige Flieger buchen zu können?



    zu ersterem...das ist einmal ein blödsinn. als es fix war das wir gegen bremen spielen, war der preis um die 60 euro, eine woche später auf 100 euro...das war wien - hamburg - wien ( fahrtzeit hamburg - bremen mit dem zug 1 stunde.) gut, da könnte man noch zusätzlich den shuttle nach hannover oder hamburg dazubuchen, weil man ja in der nacht nicht in bremen fliegen durfte.....aber das ganze wäre weit unter dem offiziellen preis gewesen. nur mal so zur anmerkung....und ja, natürlich ist mir bewußt das man früh genug buchen muß, das sollte aber organisatorisch kein problem sein das zu deixeln.


  • Bei den Mannschaftsflieger übernimmt der Verein das Risiko, also obliegt es auch ihm, die Rahmenbedingungen vorzuschreiben. Und wenn der Verein will, dass nur jede 2 Reihe besetzt ist, ist das sein gutes Recht (war nur ein Beispiel). Dann aber gleich zu beschuldigen, dass sich hier jemand bereichert, oder nicht mitdenkt, finde ich nicht richtig, vorallem nicht, wenn man die Hintergründe bzw. "nackten Zahlen" nicht kennt.


    Wenn mir jemand nicht glaubt, kann er jederzeit zu mir ins Büro kommen, ich zeige gerne diverseste Angebote von Fluglinien her (jetzt zB gerade für Malta gekommen: € 71.000,- !!!!!), damit jeder sieht, dass hier nicht von "Bereicherung" die Rede ist, bzw. wir nicht sagen können "gut, mach ma € 150,-, das ist ein guter Preis".


    Leider ist in Ö nun mal das Angebot an Fluglinien gering, dass die Preise automatisch hoch liegen bzw. man nehmen muss, was man bekommt.


    danke für die infos, aber ich glaube nicht, dass ihr euch hier rechtfertigen müsst. selbst bei 300,- würde gesudert werden ... ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • @TUI:


    Danke für die Statements, ist meiner Ansicht nach nicht selbstverständlich, die Leute entsprechend aufzuklären, wie solche Reisen organisiert werden und welcher Aufwand dahintersteckt.


    Jeder der meint, etwas günstigeres auf die Beine zu stellen, soll dieses tun, dann sieht er eh, "was Sache is".


    Ich sag nur gleich dazu, dass es mit Austriafans nahezu unmöglich ist, einen Flieger "privat" zu chartern, dafür sind wir leider zu unzuverlässig.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ....und ja, natürlich ist mir bewußt das man früh genug buchen muß, das sollte aber organisatorisch kein problem sein das zu deixeln.


    Annahme Gruppenphase:


    Du wirst es mit Sicherheit nicht schaffen, im September einen Flug zu organisieren, der zum Beispiel Anfang Dezember gehen wird, da unsere Fans erst abwarten, ob es noch um was geht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • zu ersterem...das ist einmal ein blödsinn.


    Also ich würde um 250 EUR H+R inkl. Transfers sofort nach Bremen fliegen. Finde den Preis nicht als überzogen. Das auch das Reisebüro einen Gewinn machen will, sollte auch jeden klar sein. Dieser sollte sich aber in Grenzen halten und den Fans nicht das letzte Hemd ausziehen.

  • 1) Erklär mir mal bitte, warum wir uns "a bissl (viel) extrageld" dazuverdienen sollten, indem weniger leute mitfliegen? wie soll das funktionieren? wenn man in diesem fall überhaupt von "verdienen" reden kann, dann nur, wenn der flieger voll ist!


    2) darf man nicht "einzelpreise" mit gruppenpreisen mischen. wir müssen kontingente voll bekommen, stornogebühren einrechnen, mindestteilnehmerzahlen erreichen, gruppenpreise sind ein bisschen anders zu kalkulieren, als wenn man selbst mal schnell nach bosnien fliegt. So einfach, wie du glaubst, ist es (leider) nicht.


    die frage ist ungenügend beantwortet bzw wurde dezent ausgewichen. will hier niemanden etwas unterstellen aber die austria muss doch den flieger sowieso bezahlen. egal ob da jetzt fans mitfliegen oder nicht also müsste doch irgendwer daran verdienen wenn zusätzlich noch fans etwas für einen schon bezahlten flieger löhnen oder seh ich da was falsch....?


    aha. daher von 13,- euro aufpreis für ein einzelzimmer, das 4-fache. verstehe..

  • die frage ist ungenügend beantwortet bzw wurde dezent ausgewichen. will hier niemanden etwas unterstellen aber die austria muss doch den flieger sowieso bezahlen. egal ob da jetzt fans mitfliegen oder nicht also müsste doch irgendwer daran verdienen wenn zusätzlich noch fans etwas für einen schon bezahlten flieger löhnen oder seh ich da was falsch....?


    aha. daher von 13,- euro aufpreis für ein einzelzimmer, das 4-fache. verstehe..



    genau DAS siehst du falsch. Es wird aber hoffentlich jeder Verständnis zeigen, dass ich hier nicht Vertragsbestandteile reinschreiben kann. Ich kann dir aber versichern, dass der Gedankengang: "austria bezahlt den ganzen flieger, zusätzliche Fans=zusätzliche Einnahmen" komplett falsch ist.


    Ums kurz zusammenzufassen, je mehr Passagiere auf der Maschine sind, desto weniger Kosten entstehen für den Verein, und desto mehr "verdient" (wenn man das in diesem Fall überhaupt so nennen kann) das Reisebüro.


    Warum dann der teure Preis? Warum wird der Flieger nicht "günstig" voll gefüllt? Weil a) der Flieger sauteuer ist und b) die Hotelkapazitäten mehr als begrenzt sind. Viele "Einzelzimmer" sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, wir bezahlen also, wie wenn 2 Leute im Zimmer liegen würden, obwohl nur 1 drinnen liegt. Als kurze "Erklärung" für den Einzelzimmerzuschlag.

  • genau DAS siehst du falsch. Es wird aber hoffentlich jeder Verständnis zeigen, dass ich hier nicht Vertragsbestandteile reinschreiben kann. Ich kann dir aber versichern, dass der Gedankengang: "austria bezahlt den ganzen flieger, zusätzliche Fans=zusätzliche Einnahmen" komplett falsch ist.


    Ums kurz zusammenzufassen, je mehr Passagiere auf der Maschine sind, desto weniger Kosten entstehen für den Verein, und desto mehr "verdient" (wenn man das in diesem Fall überhaupt so nennen kann) das Reisebüro.


    Warum dann der teure Preis? Warum wird der Flieger nicht "günstig" voll gefüllt? Weil a) der Flieger sauteuer ist und b) die Hotelkapazitäten mehr als begrenzt sind. Viele "Einzelzimmer" sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, wir bezahlen also, wie wenn 2 Leute im Zimmer liegen würden, obwohl nur 1 drinnen liegt. Als kurze "Erklärung" für den Einzelzimmerzuschlag.



    hmmm... okay. verstehe das also so, dass die austria schon damit rechnet, dass die fans einen teil IHRER flugkosten bezahlen.


    danke jedenfalls für die auskunft.

  • hmmm... okay. verstehe das also so, dass die austria schon damit rechnet, dass die fans einen teil IHRER flugkosten bezahlen.


    danke jedenfalls für die auskunft.





    nein, ganz so kann man das nicht sehen, schliesslich bleiben ja genug kosten für den verein übrig. abgesehen davon, ist das ja eine übliche vorgehensweise, immerhin trägt ja der Verein auch das Risiko, alles bezahlen zu müssen, wenn keine Fans mitfliegen würden.


    Kann man auch so erklären: "wenn du mit meinem flieger mitfliegen möchtest, musst du dich dran beteiligen", was ja nur logisch und fair wäre.



    Ich habe bereits die Flieger für die nächste Runde angefragt (Polen oder Malta) und da wird das gleiche Problem auftauchen: AUA/Lauda Air: keine Kapazitäten da Ferienzeit, FlyNiki muss Passagiere hinbringen, leer zurückfliegen, leer hinfliegen,Passagiere abholen, weil der Flieger gebraucht wird, das kostet nun mal ein Vermögen. Und dann kommen die (vorallem in Malta) begrenzten Hotelzimmer dazu, weil eben Urlaubszeit.


    Selbst wenn ich wollte, könnte ich hier keinen zusätzlichen Tagesflieger anbieten, weil es keinen gibt, bzw. der nicht finanzierbar wäre. Abgesehen von 1 Woche Vorlaufzeit.....Man kann nur auf die Gruppenphase hoffen, wo man rechtzeitig organisieren kann und mehrere Airlines zur Auswahl hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!