34. Runde Austria Wien - Sturm Graz

  • Ehrlich hab ichs satt, zuerst das herhunzte Derby, dann das heutige *Spiel*, das einzig positive war das gepflegte Bier nach dem Match mit netten Menschen, gsd ist die Saison bald aus......
    mlg oma

  • Lauer Sommerkick mit einem geschenkten Tor. Bisserl mehr Willen hätt ich mir bei ein paar Herren schon erwartet --> Metz, Sverkos, Pichlmann und der Jocelyn is auch schon ein paar Spiele komplett außer Form...

  • Bin schwer enttäuscht von dieser Partie!!


    Keine gescheiten Angriffe, die Rechte Seite ziemlich harmlos, über Gercaliu kommt wenigstens ein bissal druck!!


    Immer diese dummen hohen Flanken, die eh keiner verwerten kann!


    Im anderen Thread wird MADL das Gegentor zugerechnet, aber muss sagen, dass ich ihn trotzdem gerne hinten weiter sehen will, hat tolle Ansätze un dbraucht nur ein wenig Spielpraxis!!


    Also viel besser als das Derby war dass heute nicht....


    Leider ist es in Österreich normal, so einen scheiß zu spielen... würde mir einen Trainer wünschen, der den Herrschaften Feuer hinterm Hintern macht, wenn die so spielen!!


    so lockst du keine neuen zuschauer in stadion sondern verscheuchst die breite masse! Würde mir wünschen eine Austria zu sehen, die druck macht, offensiv spielt, auch wenn es die vorletzte rund eist, wo es um nichts geht.-.. aber da scheitert es an der einstellung, LEIDER!!



    PS: Choreo schaut auf den Fotos echt genial aus!!! wer ist denn dafür zuständig gewesen? HUT AB UND WEITER SO!!!!

  • Ich kann mich mit Zellhofer nicht anfreunden, zwar haben wir uns im
    Vergleich zum katastrophalen Herbst gesteigert(das liegt aber auch mehr
    an diversen Transfers und nicht am neuen Trainer), doch ich bin
    unzufrieden mit der Trainerleistung(Wechsel, Taktik) und auch mit diversen
    Nachwuchsspielern. Sagenhaft wie die Grazer Vereine und tlw. Rapid mit
    deutlich geringeren Mitteln bundesligataugliche(!) Nachwuchsspieler
    produzieren im Vergleich zu uns. Die Akademie gehört überdacht... es
    ist sinnlos wenn die U-15 alles gewinnt und diese Kinder dann 3-4 Jahre
    später alle durch die Bank Rohrkrepierer sind...




    P.S:


    In der "Österreich" steht, dass der neue Vertrag mit MAGNA zwar nicht
    mehr die elfjährige Abgabe vom TV-Geld vorsieht, aber dafür hat
    Stronach nach wie vor 3 Monate nach Vertragsende sämtliche
    Transferrechte auf alle Spieler der Kampfmannschaft...

  • Manchmal bin ich nicht unglücklich , dass ich durch meinen Job das ein oder andere Spiel verpasse....dürft ja wieder eine Wödpartie gwesn sein *g*

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

    • Offizieller Beitrag

    Auch das musste einmal gesagt werden... :thumbup:


    [quote]
    "Stümperhaft!" Zellhofer nach 0:1 stinkauser


    Der Durchblick fehlt. Austria kassiert gegen Sturm zweite Heimpleite der Saison
    Es hätte eine Wiedergutmachung für die 0:3-Derby-Schlappe gegen Rapid sein sollen. Wie gesagt, es hätte sollen sein...


    Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Austria präsentierte sich gegen Sturm erneut erschreckend schwach. Und auch die Grazer konnten nicht an die Leistungen der letzten Wochen anschließen.


    "Stümperhaftes Gegentor!"
    Somit erlebten die 5.480 Zuschauer im Horr-Stadion einen müden Sommer-Kick der ersten Güte. Dass aus dieser typischen Nullnummer am Ende mit Sturm doch ein Sieger hervorging, hatte zwei Gründe.


    Punkt eins: Das schwache Verhalten der violetten Verteidigung. Punkt zwei: Amadou Rabihou, der einen Fehler eiskalt ausnützte und in der 87. Spielminute den einzigen Treffer der Partie erzielte.


    "Stümperhaf!", schimpfte Austria-Coach Georg Zellhofer nach der Partie über das "billige" Gegentor.


    "Es war ein Selbstfaller"
    Der 46-Jährige war nach Austrias zweiter Heimniederlage der Saison (0:2 gegen Salzburg) und der ersten Heimpleite gegen Sturm seit dem 24. November 2002 stinksauer.


    "Wir haben spielerisch alles andere als überzeugt. Auch die Laufbereitschaft lässt zu wünschen übrig. Wir können nicht das Spiel machen, es gibt einfach zu viele Fehlpässe, wir kommen nicht in die Räume, in denen es gefährlich wird. Es war ein Selbstfaller"


    Eigentlich könnten die Veilchen ja munter drauf los spielen, schließlich steht mit dem GAK der Absteiger seit Wochen fest und durch den 26. Cuptitel hat man das Saisonziel erreicht. Es ist also kein Druck vorhanden.


    Anspruch und Wirklichkeit
    "In dieser Phase kann ich schauen, wer hier eine Zukunft hat. Die Spieler, die sich immer in die Mannschaft reklamieren, müssen zeigen, dass sie unbedingt bleiben wollen. Eines kann ich ihnen sagen, wenn ich weiterhin für die Austria spielen will, muss ich mich einfach anders präsentieren. Einige müssen erkennen, dass Anspruch und Wirklichkeit zwei verschiedene paar Schuhe sind", erklärte Zellhofer.


    Apropos Anspruch. Der ist bei der Austria immer hoch. "Du musst drei von vier Spielen gewinnen. Das hat hier Tradition. Momentan geht es aber nicht. Einige sind müde oder verletzt. Anderen fehlt nach ihrer Verletzung einfach die Spielpraxis. Es soll keine Ausrede sein, aber so ehrlich müssen wir sein."


    Nur Austria-Anhänger top
    Es gibt aber auch etwas positives aus Sicht der Violetten zu berichten. Trotz der teilweise grauenhaften Vorstellung der Mannschaft, zeigten wenigsten die Fans auf der Westtribüne eine respektable Performance.


    90 Minuten wurde das Team unterstützt und Pfiffe gab es auch nach Spielende nicht zu hören - Respekt.


    Wirklichen Grund zur Freude hatten hingegen nur die rund 500 Sturm-Anhänger. Mit viel Applaus wurden die Protagonisten in die Kabine geschickt.


    Foda zufrieden
    "In der zweiten Hälfte haben wir mehr für das Spiel getan und daher auch verdient gewonnen", analysierte Trainer Franco Foda.


    Dem Deutschen macht seine Arbeit in Graz sichtlich Spaß und der Erfolg gibt ihm recht. Die "Blackies"wären ohne den 13 Minuspunkten mitten drinnen im UEFA-Cup-Rennen. Stattdessen rangiert man "nur" am siebenten Platz.


    "Wir denken nur von Spiel zu Spiel und schauen was am Ende rauskommt. Mit dem "Thema UEFA-Cup" haben wir schon längst abgeschlossen", so Foda, der davon ausgeht auch nächstes Jahr auf der Trainerbank zu sitzen. "Außer es kommt der FC Barcelona, dann müsste ich nachdenken..."


    Quelle: sport1.at / Martin Wechtl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!