Eine Heimat für Austria Salzburg

  • Danke, dass Ihr Eure überaus fachkundigen Meinungen zum Besten gebt, aber es soll auch noch Leute geben, denen der Fußball abseits der Austria interessiert ...


    Aber was soll's keep on posting in a free world ;)


    Mich interessierts ;)


    Ich denk auch, dass es sich beim "geheimen" Stadion nur um einen reinen Wunsch handelt. Schade, dass sie das Lehener Stadion abgerissen haben, das wäre natürlich jetzt ideal für die Salzburger. Ich hoffe ja immer noch, dass sies genauso wie der GAK, evtl. dem Sportklub, BW Linz und ein paar anderen Vereinen, die mehr Zuschauer anlocken als Gratkorn oder Grödig, wie zum Beispiel Steyr oder Pasching, es in den nächsten Jahren zumindest in die zweite Liga schaffen.

  • . :thumbup:


    Schad, ich hab Deine Slang-Ausführungen sehr amüsant gefunden :thumbup:


    Versteh aber auch, dass manche aufgrund der Vergangenheit nicht besonders mit den Salzburgern können ...


    Die Frage bzgl. Sympathie vs. Antipathie stell ich mir aber insofern nicht, da mir jeder Verein mit einer gscheiten Anhängerschaft 1000 mal lieber ist, als diese ewigen Mattersdorfs, Krapfenbergs, Dosen, usw. ... So ein Verein gehört einfach in den Profifußball, damit dieser aufgewertet wird, wovon wir wiederum alle profitieren ...

  • Zitat

    Ich denk auch, dass es sich beim "geheimen" Stadion nur um einen reinen Wunsch handelt.



    Das schaut aber schon nach a bissl mehr als einem Wunsch aus


    http://salzburg.orf.at/stories/495372/



    Ein Salzburger Derby kann der Bundesliga nur gut tun. Das Grazer Derby war auch eine Bereicherung. Ob ich die Mannschaften mag oder nicht sie sind mir allemal lieber als Kapfenberg Wr Neustadt oder Mattersburg

  • Mich interessierts ;)


    Ich denk auch, dass es sich beim "geheimen" Stadion nur um einen reinen Wunsch handelt. Schade, dass sie das Lehener Stadion abgerissen haben, das wäre natürlich jetzt ideal für die Salzburger. Ich hoffe ja immer noch, dass sies genauso wie der GAK, evtl. dem Sportklub, BW Linz und ein paar anderen Vereinen, die mehr Zuschauer anlocken als Gratkorn oder Grödig, wie zum Beispiel Steyr oder Pasching, es in den nächsten Jahren zumindest in die zweite Liga schaffen.


    hör mit deinem wunschdenken auf. der sportklub ist jedes jahr kurz vor der nächsten großen pleite und der soll in die 2te liga rauf? der gak kracht wie ein kaisersemmerl, von bw linz hört man auch nichts besonderes...

  • Zitat

    hör mit deinem wunschdenken auf. der sportklub ist jedes jahr kurz vor der nächsten großen pleite und der soll in die 2te liga rauf? der gak kracht wie ein kaisersemmerl, von bw linz hört man auch nichts besonderes...


    Also so absurd wie du da jetzt tust ist es auch nicht. Selbst wenn es jetzt nicht rosig aussieht kann sich das auch ändern. Und er schreibt ja nicht dass dies von heute auf morgen passieren soll. Beim Sportklub wird doch auch endlich was in richtung Stadion getan und der GAK hat sowieso das Ziel Profifußball und hat sicher mehr finanzielle Möglichkeiten wenn er wieder nach oben kommt. BW Linz kenn i mi net so aus...Vorwärts Steyr wäre noch cool ;)

  • Also so absurd wie du da jetzt tust ist es auch nicht. Selbst wenn es jetzt nicht rosig aussieht kann sich das auch ändern. Und er schreibt ja nicht dass dies von heute auf morgen passieren soll. Beim Sportklub wird doch auch endlich was in richtung Stadion getan und der GAK hat sowieso das Ziel Profifußball und hat sicher mehr finanzielle Möglichkeiten wenn er wieder nach oben kommt. BW Linz kenn i mi net so aus...Vorwärts Steyr wäre noch cool ;)


    beim sportklub wird genau gar nix getan...bitte hör mit diesem thema auf. die stadt wien hat vor jahren einmal das thema stadionneu/umbau aufgegriffen, bis jetzt ist nichts geschehen. die eine tribüne fault vor sich hin, die friedhofstribüne ist auch bald unbenutzbar, die haupttribüne ist auch schon sehr alt und wer weiß wie lange die noch hält...

  • Vorwärts Steyr wäre noch cool ;)


    Die steigen, wenn sie die leistung vom Herbst halten, heuer endlich in die RLM auf, von daher is der Weg nicht mehr SO weit ;) Das Problem ab dann wird nur sein das sie dann wirklich was am Stadion machen müssen weil bei allem charme, da bröckelt der putz an allen ecken und mit den stadtfinanzen schauts absolut ned rosig aus...

  • Zitat

    beim sportklub wird genau gar nix getan...bitte hör mit diesem thema auf. die stadt wien hat vor jahren einmal das thema stadionneu/umbau aufgegriffen, bis jetzt ist nichts geschehen. die eine tribüne fault vor sich hin, die friedhofstribüne ist auch bald unbenutzbar, die haupttribüne ist auch schon sehr alt und wer weiß wie lange die noch hält...


    Stadion und Erste Liga


    der artikel ist ausm herbst...soviel zu vor jahren ;)


    Was ich weiß ist ein Dach für die Friedhofstribüne auch fix?!


  • Ja, dann ist anscheinend doch mehr dahinter, was mich eh sehr freut. Allerdings ist es meiner Meinung nach eine Schnapsidee, 4 Tribünen zu bauen, wo doch die Kapazität nur 6.000 Leute betragen wird. Da reichen doch zwei große Haupttribünen, und sollte es dann irgendwann mal notwendig sein, kann man ja immer noch 2 Tribünen hinterm Tor bauen.

  • Bzgl echte Salzburger:
    - zwei 3000er-Tribünen müssen aber auch platzmäßig hinpassen ...
    - wo wollen die die fehlenden €4,2 Millionen (in Schilling 58 000 000,-!!!) für den Sportplatz-Bau hernehmen?!?!?!?!?!?


    Bzgl Sportclub:
    die Luft in der 2.Liga ist verdammt dünn, die Lizenz dafür schwer zu erreichen,
    und am schwersten ist es, dann in der Bundesliga auch zu bleiben!
    Und mit 1300 Zuschauern kann man nicht weit hupfen, wirklich finanzstarke Sponsoren stehen ja nicht Schlange,
    auch Wien Energie wird sich eines Tages für einen einzigen Bundeslegisten entscheiden (müssen) ...


    Überdachung der Friedhofstribüne: :D :D :D
    Aber immerhin wurden ja schon die Räume des Sekretariates neu ausgemalt! :P
    Der Sportclubplatz wird natürlich genau so "erneuert" wie die Grundstücke in Neurothsiedel alle schon gekauft sind ... :sleeping:


    Wien ist für drei, erst recht für vier Bundeslegisten zu klein, so wie Österreich für 20 Profivereine
    (vor allem sponsorgeldmäßig).
    Darum gehen regelmäßig selbst Traditionsvereine "den Bach runter"! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Sei es wie es sei ... find es eine österreichische Unsitte, dass man als Fußballverein immer zu Stadt/Land/Bund betteln geht, wenn man ein vernünftiges Stadion haben will und selber wenig bis gar nichts dafür tut ... Also ich denk ma, die Vereine sollten da schon etwas mehr in die Verantwortung genommen werden, als Privater schenkt Dir auch keiner ein Eigenheim ...


    Für ein Dach auf der Friedhofstribüne reichts nicht (was wird das Ding schon kosten ???), dafür reichts aber immer noch für Spielergehälter ... Also da stimt meiner Meinung nach was nicht so wirklich ...

  • Bzgl echte Salzburger:
    - zwei 3000er-Tribünen müssen aber auch platzmäßig hinpassen ...


    Wenn ich ein Stadion baue, dann muss rundherum genug Platz sein, und zwei 3000er-Tribünen nehmen nicht allzu viel Platz weg, wenn ich mir die Nord oder die Süd anschaue. Das wäre ja dann wie ein Schuss ins Knie, wenn man ein 6000er Stadion mit 4 Mini-Tribünen baut, dann kommen evtl. wieder bessere Zeiten, wo man ein größeres Stadion bräuchte und man hätte keinen Platz zum Ausbauen. So könnte es beispielsweise auch den Grazern gehen, falls deren Zuschauerschnitt weiter ansteigt. Die haben rund um die UPC-Arena überhaupt keinen Platz zum Ausbauen.

  • Das wird auch kein "Stadion" sondern eventuell ein moderner Fußballplatz.
    Schreib kein blablabla, schau Dir die PC-Animationsbilder an, klick dazu den Link weiter oben an.
    Dann wirst Du sehen, daß dort eben nicht so einfach Platz für zwei 3000er Tribünen ist.
    Und 6000 sind verdammt viele Zuschauer und ein höherer Schnitt als die meisten BL-Vereine.


    Sollten die jemals Bedarf für mehr als 6000 Zuschauer haben, werden sie halt in Siezenheim spielen,
    denn dann gibt es vielleicht RB eh nicht mehr.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!