Parits verlängert Daxbachers Vertrag um ein weiteres Jahr

  • Na dann wird ja endlich nächstes Jahr der moderne Fußball im Horr einziehen.
    Und im Auswärtsderby werden wir dann auch endlich mal wieder selbstbewußt auftreten.


    Typisch ö. Lösung und damit auch stimmig für die Austria.
    Irgendwie weiterwurschteln weils eh "irgendwie" schon passt.


    Wobei ich wüßte auch nicht wirklich was man tun soll. Aber ich werde dafür auch nicht bezahlt.


    Nur bezweifle ich, dass es auch nächstes Jahr wirkich eine Weiterentwicklung geben wird, außer man kann eine Portion Mut ab sofort als Pulver verschreiben.

  • Ich bewerte sportlichen Erfolg auch nach der Art, wie er erzielt wurde. Sturm und leider die Grünen spielen seit über 3 Jahren schöneren Fußball als wir. Wenn es uns reicht, zahlreiche ernudelte und erkrampfte Siege einzufahren .....

  • ich verstehe die neuerliche Klausel "bei erreichen eines EC Platzes: Verlängerung um 1 Jahr" die es angeblicht gibt nicht. In dem diesjährigen Vertrag müsste die Klausel bitte schön heißen "bei einem Titel: Verlängerung um 1 Jahr", ein EC Platz wird dir bei uns eh schon fast geschenkt, der MUSS geholt werden.


    Weils wohl billiger für den Verein ist. Defacto ist es ja ein Zweijahresvertrag.
    Denn wenn sich ein Austria-Trainer nicht international qualifiziert, ist das eigentlich ein Kündigungsgrund.
    Für den Fall braucht man ihn aber mit der Klausel nicht kündigen und spart sich Geld.

    • Offizieller Beitrag

    Aja jetzt ist nícht nur Meister die Vorgabe sondern auch jedes Spiel wie der FC Barcelona zu tanzen...
    Gegen Red Bull haben wir schön gespielt.... 1 Punkt Ried Scheiß Spiel 3 Punkte...
    hmmmm klingt Komisch ist aber so...


    Ich weiß gar nicht warum hier auch schon alle den Kopf in den Sand stecken...
    10 Runden noch = 30 Punkte... Wir spielen noch gegen JEDEN.
    Da ist noch alles drin zumal jetzt Jun und bal Okotie zurück kommt...



  • Wo hatten wir die ganze Saison lang 9 Verletzte? Wo? Wann? Und dann spielen wir gg. Salzburg und auch gg. Ried mit der jungen Truppe besser als in Stammformation? Auch DIES finde ich bezeichnend. Das Tachinieren gg. die Nachzügler lag also an den Verletzten?


    Aber bitte, Ausreden waren schon immer eine gute österr. Sitte. Hauptsache, man ist ned selbst schuld. So typisch und so nervig. Und wann waren wir letztes Mal Meister? Es IST ein Armutszeugnis, wenn wir eingestehen müssen, daß wir Krampfkick bieten und neidisch zu den Greanen schauen müssen. Die haben ihren besten Sturm verloren und trotzdem kaum was von ihrer Sturmstärke eingebüßt. WIR hingegen sind zu dämlich, einen nciht mal Durchschnittsspieler wie Diabang abzugeben.


    Wer mit dem 2.höchsten Budget antritt, hat die Verpflichtung, um Titel mitzuspielen. Und es ist Fakt, daß im modernen Fußball der Großteil des Budgets für die Mannschaft aufgewendet wird.

  • Weils wohl billiger für den Verein ist. Defacto ist es ja ein Zweijahresvertrag.
    Denn wenn sich ein Austria-Trainer nicht international qualifiziert, ist das eigentlich ein Kündigungsgrund.
    Für den Fall braucht man ihn aber mit der Klausel nicht kündigen und spart sich Geld.

    Wenn ich "Titel" reinschreibe, kann ich ihn bei einem intern. Platz noch immer behalten ODER einen geeigneteren Trainer anstellen, würde also nicht wirklich teurer kommen. Ich muss ihm ja nicht von Anfang an einen 2 Jahres Vertrag geben. Daxi würde bei der "neuerliche" Verlängerung um 1 Jahr sicher keine Unsommen an Mehrkosten verursachen.


    ad Fuzzy,
    solang nur Momo bleibt und nicht der andere Antikicker im Sturm - vma.

  • Zitat

    Ich bewerte sportlichen Erfolg auch nach der Art, wie er erzielt wurde. Sturm und leider die Grünen spielen seit über 3 Jahren schöneren Fußball als wir. Wenn es uns reicht, zahlreiche ernudelte und erkrampfte Siege einzufahren .....


    nur das Sturm in den letzten jahren vor allem in der Frühjahrssaison grauenhaften Fußball geboten haben und so immer nach unten gerutscht sind. da jetzt zu sagen die integrieren Spieler schneller als wir? und grad bei rabid klappts genau bei den jungen grad nimmer wirklich siehe trimmel drazan und co...

    • Offizieller Beitrag


    Wo hatten wir die ganze Saison lang 9 Verletzte? Wo? Wann? Und dann spielen wir gg. Salzburg und auch gg. Ried mit der jungen Truppe besser als in Stammformation? Auch DIES finde ich bezeichnend. Das Tachinieren gg. die Nachzügler lag also an den Verletzten?


    Aber bitte, Ausreden waren schon immer eine gute österr. Sitte. Hauptsache, man ist ned selbst schuld. So typisch und so nervig. Und wann waren wir letztes Mal Meister? Es IST ein Armutszeugnis, wenn wir eingestehen müssen, daß wir Krampfkick bieten und neidisch zu den Greanen schauen müssen. Die haben ihren besten Sturm verloren und trotzdem kaum was von ihrer Sturmstärke eingebüßt. WIR hingegen sind zu dämlich, einen nciht mal Durchschnittsspieler wie Diabang abzugeben.


    Wer mit dem 2.höchsten Budget antritt, hat die Verpflichtung, um Titel mitzuspielen. Und es ist Fakt, daß im modernen Fußball der Großteil des Budgets für die Mannschaft aufgewendet wird.


    Wo habe ich gesagt 9 Verletzte die ganze Saison!?!? WO?


    Aber für micht hat sich das gerde mit dir sowieso erledigt!
    Nach diesem Satz :

    Zitat

    Und wann waren wir letztes Mal Meister?

    bist du für mich ein

    GLORYHUNTER


    und nicht ernst zunehmen! Danke für die Unterhaltung!

  • @ Fuzzy_ Was Du über mich denkst, ist mir sowas von Blunzen wie nur was. Aber das paßt zur Krämerseelenmentalität - wenn man Titel fordert von einer Austria, ist man also Gloryhunter. Baba und foi ned. Ja, bin ich halt a depperter Gloryhunter, der seit 32 Jahren alles gibt für die Austria. Ich Trottel ich, was leide ich auch mit, warum such ich mir ned was Gscheiters? Weil ich die Austria liebe und mich ned von Dir hier deppert beschimpfen lassen brauche.




    Du hast 9 Verletzte und Gesperrte erwähnt - ich habe gefragt, wo wir die immer gehabt hätten? Es werden Ausreden gesucht, nichts anderes. Gg. Den LASK war es das Schneespielfeld, ein anderes Mal war es die Hitze, einmal der Regen usw. Aber nie sind unsere Spieler schuld. Eh ned.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann es ja doch nicht lassen...


    Ok fangen wir an:
    1) 15 Mille: Gut dann sag mir doch mal welcher andere Verein Kredite für Tribüne, Vereinshäuser (ok das ist Neu), Pub Einrichtung und 2 Shops zu erhalten hat. Sag mir welcher andere Verein gerade eine NEUE Akademie aufbaut aus dem nichts. Sag mir welcher Verein ausserdem beide Mannschaften in den beiden höchsten Spielklassen hat.
    2) Was haben die Leute wohl 2002 gesagt als sie 9 Jahre lang keinen Teller in der Hand hatten.
    3)Keine fortschritte bei spielern? Sag mir mal auf wievielen Trainings du in den letzten zwei Jahren warst damit du das beurteilen kannst. Und NEIN spieler machen auch fortschritte wenn sie nicht am Spielttag am Feld stehen.
    4) Wer neidisch zu den Grünen schaut dem ist eh nicht zu helfen. Warum soviele einen "Grünen verfolger" haben werde ich nie verstehen. Abgesehen davon "zaubern" die auch nicht aber man kann sich alles schön reden wenn man will.
    5) Zweit Höchstes Buget... Weil Geld ja auch Fussball spielt... das sollten wir ja wissen wir waren ja Serien Meister unter Magna und auch RedBull ist Serien Meister... JAJA
    6) Ja ich würde gerne sehen wie Bayern oder ManU in EIN (extra für dich) Spiel gehtohne 9 Stammspieler oder 8 wie auch immer...

  • Ich bewerte sportlichen Erfolg auch nach der Art, wie er erzielt wurde. Sturm und leider die Grünen spielen seit über 3 Jahren schöneren Fußball als wir. Wenn es uns reicht, zahlreiche ernudelte und erkrampfte Siege einzufahren .....


    Hey,Coyote. Ich bin grundsätzlich,was das Spiel unserer Austria betrifft, bei dir. Auch ich sehe leider NOCH keinen wirklichen Fortschritt bzw. eine Verbesserung unserers Spiels. Mit unserem Kader, der für mich nach RBS der Beste ist in Österreich, sollten unsere Mannschaft auch unterhaltsamen Fussball bieten. Das sie es kann hat sie uns phasenweise schon gezeigt. Vielleicht kommt ja noch die Konstantz dazu im Nächsten Jahr. Was mich an Daxbacher am Meisten ärgert sind seine "feigen" ( zu defensiven ) Aufstellungen, nicht nachvollziehbare Wechsel und das dieser Mensch nur selten Emotionen zeigt. Er muss ja nicht immer gleich so auf dem Putz hauen wie sein unsympathischer Kollege aus Wien West.Ein wenig hat sich das aber eh schon gebessert.
    Wo ich dir aber absolut UNRECHT geben muss, ist deine Aussage das Sturm und die Grünen besseren bzw. schöneren Fussball spielen als wir. Die sind mindestens genauso mies drauf wie wir im Moment es sind. Sturm gegen die Grünen war genauso Scheisse wie die Grazer in SBG. Und SBG im Horr ja unter aller Sau.
    Fazit: Wir haben uns nicht viel weiterentwickelt, sind aber sicher nicht schlechter als die Konkurenz.

    • Offizieller Beitrag

    Dies empfinde ich als völlige Fehlinterpretierung. Sag mir bitte, wo wir uns verbessert haben?


    Ich sags gleich, ich hab keinen Bock auf irgendwelche endlosdiskussionen zu dem Thema, weils mich nervt. Deshalb sag ich dir einfach was ich sehe, was meine Einschätzung ist, und lass es dann von meiner Seite gut sein. Weil du mich nie überzeugen wirst, und ich nicht glaub dass ich dich überzeugen kann:


    Was seh ich: Vor 1,7 Saisonen hat Daxbacher eine komplett neue, zusammengewürfelte Mannschaft übernommen. Es haben uns unzählige Spieler verlassen. Vorigen Sommer haben wir eine massive Verjüngung des Kaders vorgenommen, ältere Leistungsträger abgegeben. Daxbacher hat es 2 mal geschafft aus jungen fast noch Nachwuchsspielern Leistungsträger zu machen.


    Ob diese Spieler Okotie, Dragovic, Suttner, oder Baumgartlinger heissen, oder ob die Spieler sich schon bei kleinen Vereinen einen Namen gemacht haben und sich bei uns weiterentwickelt haben (Klein, Junusovic, Sulimani), wir haben zur Zeit EXTREM viele Spieler die weit vom Zenit sind, die Leistungträger sind, die österreicher sind, etc.


    Und das aus einem Status quo, wo sich eigentlich NIEMAND von uns gedacht hat, dass wir letzte Saison um Platz 3 spielen werden. (Wer ehrlich ist!) Ich hab die vorige Saison echt nur als Übergangssaison gesehn, die wir irgendwie runterbiegen müssen. Wer sich erinnern kann wer da aller den Verein verlassen hat, ich glaub Spieler, die gesamt 2/3 aller Tore geschossen haben, haben uns im Sommer verlassen...


    Dass wir mit einer extrem jungen Mannschaft nicht die Konstanz haben wie wenn 11 Routiniers auflaufen, ist zumindest mir klar. Auch wenns mich ankotzt, ich versteh das.


    Weiters seh ich das Verletzungspech. Wir haben lange Zeit der Meisterschaft unsere Top 2, inzwischen sogar wieder ein paar Runden Top 3 Stürmer passen lassen müssen, wenn du dir allein anschaust wie wir gegen Salzburg gespielt haben, die Top 2 Tormänner sind verletzt, der Standard IV (der bei mir eh kein Stammleiberl hätt, wurscht), der standard Rechte AV, beide spielmacher, die Top 3 Stürmer, und wie die Leistung war, dann lässt das wirklich für nächste Saison echt hoffen! Wir sind auf Platz 3, und zwar trotz argem verletzungspech. Das ist sicher mit ein Verdienst vom Daxbacher. Weil er weltklasse mit jungen Spielern umgehen kann.


    Und wie gesagt, dass die Konstanz noch nicht so hoch ist wie ich mir das wünschen würd, das ist klar. Aber wir haben in meinen Augen Top Leistungen gesehn auf die man aufbaun kann!


    Von mir aus: Ist deine Meinung dass du seit 2 Jahren keinen Trend erkennen kannst, von mir aus. Ich sag dass wir vor 2 Jahren kurz vorm zerbröseln waren, und heute haben wir eine Mannschaft, die aufgrund des Alters der Spieler noch viel Platz zum Zenit hat. Das ist die Leistung eines Tommy Parits und eines Karl Daxbachers! Das ist meine Meinung.

  • Das Spielermaterial

    Durchaus, ja, aber die Frage bleibt, ob das Spielermaterial es umsetzen kann oder vom Trainer erreicht wird, daran habe ich meine Zweifel, die in letzter Zeit wieder bestärkt wurden. Ich wünsche Daxbacher alles gute und viel Erfolg, alleine ich vermag es nicht mehr zu glauben. Ich hoffe, daß ich eines Besseren belehrt werde ..... ich hoffe es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!