ungerechtfertigtes hv aufgehoben

  • um das ganze nicht zu komplex zu gestalten sag ich einfach einmal -> keine Sippenhaftung , keine schikanen a la Sicherheitskontrollen, man verstösst hier eindeutig gegen die Durchführungsbestimmungen der Bundesliga - von der eigentlichen Thematik sind wir dann aber noch immer ein Stück entfernt ...

    • Offizieller Beitrag

    Die Sicherheitskontrollen sind gegen die Durchführungsbestimmungen ?


    Zuschauerkontrolle
    Die Ordner- und privaten Sicherheitsdienste sind verpflichtet, beim Eintritt in
    die Veranstaltungsstätte eine gleichgeschlechtliche Kontrolle durchzuführen.
    Mit Hilfe einer Überprüfung und Durchsuchung der mitgeführten Behältnisse
    und/oder der Kleidungsstücke sind verbotene Gegenstände abzunehmen.
    Besuchern, welche verbotene Gegenstände nicht abgeben wollen, kann ohne
    Rückerstattung des Eintrittsgeldes der Eintritt versagt werden.
    Die Überprüfungen und Durchsuchungen müssen auf vernünftige und
    effiziente Weise durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass die Zuschauer
    nicht mehrmals durchsucht werden und es dadurch zu unverhältnismäßigen


    Verzögerungen oder unnötigen Spannungen kommt.
    Die Zuschauer sollten zuerst an der äußeren Stadionumzäunung, sofern eine
    solche vorhanden ist, von Sicherheitskräften kontrolliert werden. Für Stadien,
    die über keine äußere Umzäunung verfügen, sollen die Sicherheitskräfte diese
    Kontrolle an der von ihnen selbst gebildeten äußeren Absperrung vornehmen.
    Dabei muss sichergestellt werden, dass nur Karteninhaber zu den
    Drehkreuzen bzw. Eingangstüren/-toren gelangen. Eine erste Kontrolle soll
    vorgenommen werden, um zu verhindern, dass verbotene Gegenstände in das
    Stadion gebracht werden.
    Die abschließenden Kontroll- und Durchsuchungsverfahren werden von den
    Sicherheitskräften vor den (Drehkreuz)eingängen durchgeführt, um
    sicherzustellen,
    • dass die Zuschauer den richtigen Teil des Stadions betreten;
    • dass bekannten oder potentiellen Unruhestiftern oder Personen, die
    aufgrund von Alkohol- oder Drogeneinfluss ein Sicherheitsrisiko darstellen,
    der Zugang untersagt wird;
    • dass mit Stadionverbot belegten Personen der Zutritt untersagt wird.

  • Das wüsste ich auch gerne.. Meinst du das das ein Herr einen Ankick haben sollte und dann doch nur das dress bekommen hat und irgendwer wegen seinem Dr. den Ankick machte?



    Ganz genau!


    Der gute Mann geht kommt immerhin nicht erst seit gestern zur Austria, war extra mit der "ganzen" Familie und dann wird ihm plötzlich ein ~27(?) jähriger vorgesetzt weil er seinen Dr. gemacht hat. ?!?!


    Begründung gabs keine, aber man kann sichs schon denken ....


  • also entweder wars vorher nicht richtig oder es ist jetzt nicht ok -> vergleichen wir einmal mit den Zugangsbestimmungen der 9 anderen Stadien - komisch da ist die Situation dann wohl eindeutig !


    @ fuzzy - nachdem ich mir jetzt andere Freds durchgelesen hab ... sei ned so Frech :finger:

    • Offizieller Beitrag

    Ganz genau!


    Der gute Mann geht kommt immerhin nicht erst seit gestern zur Austria, war extra mit der "ganzen" Familie und dann wird ihm plötzlich ein ~27(?) jähriger vorgesetzt weil er seinen Dr. gemacht hat. ?!?!


    Begründung gabs keine, aber man kann sichs schon denken ....


    Sorry aber das ist Schwachsinn. ER weiß sehr wohl die Begründung.
    Aber Ok die ganze Geschichte. Seine Arbeitskollegen- fast alles Grüne -haben ihm zu seinem runden Geb. zusammen gelegt und wollten ihm diesen Ankick bezahlen.
    Gebucht war aber "nur" die Dress übergabe auf dem Feld durch den lieblingsspieler weil der Freund der das gebucht hat einen fehler gemacht hat (nach weißlich)
    Ihm - dem Geb.kind - haben sie aber alle gesagt das er den Ankick machen wird, worauf er das natürlich so glaubte und die ganze Fam. und Arbeitkollegen mit diesem Gedanken ins Stadion gegangen sind.
    Im Stadion dann die böse Überraschung, wobei sogar der Gruber der meinung war das er dn Ankick macht da er es in Gruber so erzählt hat. Als dann aber der Verantwortliche gekommen ist und sagte der DR. macht den Ankick was das durcheinander groß....
    Tja und da stellte sich herraus das eben nur diese Dress übergabe und nicht der Ankick gebucht war!
    Warum ich das so genau weiß kann ich dir auch sagen, seine künftige Schwiegertochter war eine Arbeitskollegin von mir und ich sollte Fotos davon machen. Ich habe auch am nächsten Tag noch mal mit dem Verein deswegen telefoniert und noch mal nachzufragen was da schief gelaufen ist.
    ----------------------
    Siehst du -ohne dir jetzt was zu unterstellen - genau das sind sachen was dem Verein angelastet wird wie "blöd" er doch ist obwohl er nichts dafür kann. und gegen das habe ich was.



    Ispettore Gadget Naja leider sind die Bestimmungen sehr schwammig formuliert.
    Wobei dort auch steht "Besuchern, welche verbotene Gegenstände nicht abgeben wollen, kann ohne
    Rückerstattung des Eintrittsgeldes der Eintritt versagt werden."
    Da steht zwar jetzt "verbotene Gegenstände" aber normal müsste das doch für alle gelten den der Zurtitt verweigert wird. HV? SV?
    Und wenn das steht "Die Überprüfungen und Durchsuchungen müssen auf vernünftige und
    effiziente Weise durchgeführt werden" kann das viel heißen und ich kann mir vorstellen das man mit der Begründung "das ja soviel passiert ist auf der Ost" diese Kontrollen von der BL das OK dafür bekommen hat.
    (Laut BL ist es OK wie ich erfahren habe)


    Ich bin nie frech.... ;)

  • bleibt abzuwarten - die Spannungen und unverhältnismässig langen Wartezeiten werden nicht bei so Gegnern wie Kapfenberg bzw Kärtnen oder dem Lask auftreten - bleibt abzuwarten wie das ganze aussieht wenn Salzburg kommt - und man mit mehr zuschauern rechnen darf ...


    sicher bist frech - ich warte schon ewig auf die beantwortung meiner pn von gestern ...


  • Der gute Mann geht kommt immerhin nicht erst seit gestern zur Austria, war extra mit der "ganzen" Familie und dann wird ihm plötzlich ein ~27(?) jähriger vorgesetzt weil er seinen Dr. gemacht hat. ?!?!


    Witzig, a jeda dürfte jemanden aus der Partie kennen, ich hab die Gschicht im Herbst eingefädelt, da ein Freund von mir ein Arbeitskollege des Jubilars ist.
    Es stimmt aber zu 100% was Fuzzy schreibt, es war ein Irrtum bei der Buchung, sie haben tatsächlich nur das Trikot gebucht, wobei dieses auch nicht übergeben wurde, da im Fanshop der Buchstabe "W" für die Beflockung nicht auf Lager war, dürfte aber mittlerweile erledigt sein, soweit ich gehört habe.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Net frech werden jetzt! :D


    Alles klar, thx für die Aufklärung - dann hätten da wohl einige der Beteiligten a paar Krügerl weniger zwitschern sollen bevor sie sich während / nachm Match bei mir ausgeweinen kommen!

  • Kundenservice Austria Wien


    Ganz wichtiger Hinweis noch zu den Matchtickets für das Wiener Derby: Nur mehr heute und am Freitag (9:00 – 12:00 Uhr Office Ost, 12:00-18:00 Uhr eigene Kassa an der Osttribüne) besteht die letzte Chance, noch Karten für den Auswärtssektor im Hanappi-Stadion zu kaufen. Diese werden NUR gegen Vorlage eines Ausweises UND gegen Barzahlung ausgehändigt. Pro Ausweis gibt es nur ein Matchticket, weitere sind nur gegen mitgebrachte Ausweiskopien erhältlich. Am Samstag und am Matchtag werden definitiv keine Karten mehr verkauft!


    Super für alle die brav arbeiten !

  • Das "Entschuldigungsschreiben" des Vereins ist eine bodenlose Frechheit. Leider zeigt sich darin auch ganz deutlich, was der Verein von seinen Fans eigentlich hält. Offenbar ganz die "neue" Linie (aus Sicht des Vereins): "Wir scheissen auf die Fans, die brauchen uns eh mehr als wir sie".


    Zum Kotzen !!!

  • ich würd das gespräch suchen.. wenn das auch nix hilft, dann bedank ich mich bei unseren tollen Fans..
    Warum soll sich da Verein entschuldigen? Weil bei ein paar von 60 Hv ein Irrtum vorliegt?.. Traurig das überhaupt so weit gekommen ist..


    dich pack ich echt nicht......

  • Das "Entschuldigungsschreiben" des Vereins ist eine bodenlose Frechheit. Leider zeigt sich darin auch ganz deutlich, was der Verein von seinen Fans eigentlich hält. Offenbar ganz die "neue" Linie (aus Sicht des Vereins): "Wir scheissen auf die Fans, die brauchen uns eh mehr als wir sie".


    Zum Kotzen !!!


    dafür wird ja der vip-bereich ausgebaut. wahrscheinlich bringt ein "vip-fan" dem verein 10-20x mehr als ein "normaler"


    ich persönlich sehe das auch so, daß sich der verein für seinen nachweislichen fehler ruhig entschuldigen kann, freikarten für die schuldlos entgangenen spiele wären auch für mich eine selbstverständlichkeit. dem armen dann aber noch zu drohen ihn gleich wieder rauszuschmeissen ist aber der gipfel der frechheit. wenn das ganze theater so weitergeht nehm ich mir nächste saison wohl eine auszeit von meinem liebsten hobby........

  • wir haben unsere zweirängige tribüne bekommen und haben dadurch die weit bessere sicht. insofern brauch ma denen nix neidig sein, zumal dort auch leute sitzen, die fantechnisch a ned auf der nudelsuppn dahergeschwommen sind und früher auf der west standen.


    der fehler wurde vom verein begangen, daher seh ich kan sinn darin, dass ma wieder mal alle tribüenen auseinanderdividieren.

  • dafür wird ja der vip-bereich ausgebaut. wahrscheinlich bringt ein "vip-fan" dem verein 10-20x mehr als ein "normaler"


    ich persönlich sehe das auch so, daß sich der verein für seinen nachweislichen fehler ruhig entschuldigen kann, freikarten für die schuldlos entgangenen spiele wären auch für mich eine selbstverständlichkeit. dem armen dann aber noch zu drohen ihn gleich wieder rauszuschmeissen ist aber der gipfel der frechheit. wenn das ganze theater so weitergeht nehm ich mir nächste saison wohl eine auszeit von meinem liebsten hobby........

    Ohne wenn und aber ist die Formulierung in dem Schreiben des Vereins eine Frechheit, b.z.w. sogar eine Provokation. Darüber gibts nichts zu diskutieren. Und das es weder eine Gutschrift , noch ein Zeichen der Entschuldigung (z.B. Freikarten, Gutschein fürn Shop etc.) gibt, ist natürlich genauso wenig hinzunehmen.
    Nur m.M.n. hat der betroffene jetzt alle Trümpfe in der Hand. Erstens einmal würde ich (schon allein aufgrund des Schreibens) das direkte Gespräch suchen mit einem Verantwortlichen, (z.B. mit Kraetschmer) und erstens einmal klarstellen das man zahlender Konsument ist, Rechte hat, und die Formulierung des Schreibens prinzipiell eine Frechheit ist, und selbst wenn es sich dabei "nur" um mich als "Otto Normalverbraucher" dreht, solch eine Behandlung mehr als unzulässig ist. Sollte keine "Einsicht" von Seiten des Vereins kommen, das mit DIESEM SCHREIBEN und der sonstigen Vorgehensweise dem Verein mehr als ein peinlicher Fehler unterlaufen ist, würd ich ankündigen (und natürlich auch ausführen) dieses Schreiben den Medien zukommen zu lassen. *lol* das wär ein gefundenes Fressen für Österreich, Krone und Co.
    Der Verein könnte dem betreffenden User dann nicht einmal mehr auf die Schnelle Hausverbot geben, weil es dann als Racheakt, (weil man die ungerechte Behandlung öffentlich publik gemacht hat), ausgelegt wird.


    Sicher schadet man dann dem Verein der uns am Herzen liegt, aber wenn der Verein soooo plump agiert, muss er die Schuld schon zuerst bei sich selber suchen.


    Was aber nichts bringt, REIN GAR NIX, ist dieses Schreiben hier zur Schau zu stellen, und somit schlechte Stimmung gegen den Verein schüren. Es bringt dem betroffenen keinen Schritt weiter.
    Sicher ist es nicht von der Hand zu weisen, das es wichtig ist, das auch andere Fans sehen, wie unsensibel vorgegangen wird, aber wie gesagt. Hier im Forum kann man eh nix daran ändern, und die einzige Auswirkung ist eben nur die, die Kluft zwischen Verein und Fans zu vergrößern.



    Oder ist es so, das der betroffene aufgrund des Schreibens sich eh schon mit dem Verein in Verbindung gesetzt hat, um diesem die Gelegenheit zu geben, diese bodenlos freche Argumentation zu revidieren. ?
    Dann gehört aber auch das in diesen Diskussionsthread.

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!