Die neue FAK-Akademie am Laaerberg im Porträt!

  • Vienna Online begab sich als erstes Medium auf Lokalaugenschein zu Austria Wiens neuer Errungenschaft am Favoritner Laaerberg - der nagelneuen FAK- Akademie, die im Laufe des Frühjahrs eröffnet werden wird. Als Gestalter, Planer und Architekten fungierte das Team franz&mauch. Michael Mauch hat schon die Osttribüne im Horr- Stadion geplant und erklärte Philipp Glanner im Gespräch die Einzelheiten des Prestige- Projektes...


    http://www.vienna.at/sport/meh…cn/news-20100216-06482964

  • Gewaltig geil ...


    ... Also Ihr könnt's ja sonst schimpfen was Ihr wollt, aber was sich in den letzten 1 - 2 Jahren in Punkto Infrastruktur getan hat, such in Österreich seines gleichen und ich bin der Meinung, dass sich Investitionen in die Infrastruktur über kurz oder lang mehrfach rentieren werden !!!

  • Gewaltig geil ...


    ... Also Ihr könnt's ja sonst schimpfen was Ihr wollt, aber was sich in den letzten 1 - 2 Jahren in Punkto Infrastruktur getan hat, such in Österreich seines gleichen und ich bin der Meinung, dass sich Investitionen in die Infrastruktur über kurz oder lang mehrfach rentieren werden !!!


    Ich glaube nicht, dass das auch nur einer bestreiten wird! Aber slche Investitionen machen Dinge, die auf der anderen Seite negativ anzuführen sind leider nicht wett!

  • Ich glaube nicht, dass das auch nur einer bestreiten wird! Aber slche Investitionen machen Dinge, die auf der anderen Seite negativ anzuführen sind leider nicht wett!


    Da magst zum Teil Recht haben ... Aber ich glaub nicht, dass dort und da das letzte Wort gesprochen ist ... Es gibt doch in jeder Beziehung einmal einen Disput ... Es ist abseits der positiven Entwicklungen, auch einiges negatives passiert, wo die Vereinsführung nun mit mehr oder weniger brauchbaren Mitteln versucht, darauf zu reagieren und damit in Zukunft zu gewährleisten, dass es überwiegend nur positive Geschehnisse rund um's Horr zu berichten gibt ...


  • Da magst zum Teil Recht haben ... Aber ich glaub nicht, dass dort und da das letzte Wort gesprochen ist ... Es gibt doch in jeder Beziehung einmal einen Disput ... Es ist abseits der positiven Entwicklungen, auch einiges negatives passiert, wo die Vereinsführung nun mit mehr oder weniger brauchbaren Mitteln versucht, darauf zu reagieren und damit in Zukunft zu gewährleisten, dass es überwiegend nur positive Geschehnisse rund um's Horr zu berichten gibt ...


    Schmeissens leicht wen raus beim Verein?

  • auf dem kunstrasen gehst wie auf an gummi :!:


    Solang man sich nicht fühlt wie, in einem Gummi, is wurscht. ;)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • muss man sich glaub ich mal in natura anschauen wenns dann fertig is
    aber ein toller vorgeschmack was man da bis jetzt von der halle sehen konte........ :thumbup:

  • Ich habe mir gestern das Gelände angeschaut. Es ist noch eine Riesenbaustelle, aber der Kunstrasenplatz hinter der Halle und das Spielfeld in der Halle sind schon bespielbar. An allem anderen wird noch gebaut. Das Spielfeld schaut wirklich gut aus, das ganze Gelände wirkt jetzt schon imposant. Ist auf jeden Fall eine tolle Sache!

  • gibt es eigentlich irgendeine website oder ein programm bei dem man die akademie aus der vogelperspektive ansehen kann. bei google maps erkennt man noch nichts.


    danke!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Google Maps ist in etwa 2 Jahre alt, was die Fotos betrifft, also wirst da ka Akademie sehen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Google Maps ist in etwa 2 Jahre alt, was die Fotos betrifft, also wirst da ka Akademie sehen.


    sag ich ja, dass man sie dort nicht sieht. wien.at ebenfalls, aber ich habe mir eingebildet es gibt noch weitere solche seite. oder vll hat jemand luftaufnahmen an anderer stelle gefunden. danke!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!