• Ok, ohne Beleidigungen kann man hier scheinbar nicht diskutieren, schade. Ich versuche es trotzdem noch einmal:


    Mit dieser Form des Protests tretet ihr NIEMANDEM gegen das Schienbein! Ganz einfach, weil ein deutlich geringerer Support den MK nur dann wirklich interessieren würde, wenn die Mannschaft die kommenden Heimspiele alle verliert, die Zuschauerzahl sinkt usw. Das kann sich doch niemand wünschen und ist zudem noch völlig unrealistisch. Und selbst wenn das alles so passiert, würde sich MK wohl dadurch auch nicht erpressen lassen.


    Ich habe kein Wort geschrieben, dass ihr aufhören sollt zu protestieren! Das ist euer gutes Recht und völlig angebracht. Allerdings wirkt das Ganze auf mich ehrlich gesagt wie eine planlose Trotzreaktion. Schade, weil ich mir wirklich wünschen würde, dass euer Protest gegen diese katastrophalen Maßnahmen erfolgreich ist!!! Ich und viele andere würden eine andere Form des Protests (Spruchbänder, Gesänge, offene Petitionen, Unterschriften, persönl. Gespräche mit der Führung usw.) mit Sicherheit voll unterstützen!

  • @lauwarmer Protest.


    Ist mir aber 1000 mal lieber als es wird wieder mal überzogen reagiert.
    Schlechte Schlagzeilen haben wir nun schon genug geliefert!


    Außerdem find ich die Art und Weise eigentlich recht OK.
    Man sieht deutlich das da was fehlt und kann es auch akustisch mitbekommen.
    Gegen Fantechnisch stärkere Gegner wird es dann ziehmlich eng.
    Da wird man nicht so einfaches Spiel haben wie gegen Kärnten.


    Aber was man vernehmen konnte wird es die Woche eh Gespräche geben wie es jetzt weitergeht.
    Beide Seiten müssen einfach nachgeben.
    Das alles darf kein Dauerzustand werden!!

  • Glaub mir, Proteste können auch anders ausfallen! Nur heisst es dann wieder, die FC's ham das gemacht, die FC's sind an dem Schuld! Soll ma den Sektor mal sperren, notfalls mit der Anwendung von drastischen Mitteln, sollte es Streik- und Protestbrecher geben?


    Und wenns nach mir geht, ich würd mit dem Verein gar nicht mehr sprechen! Den Protest einfach durchziehen! Bin gespannt, wie es dem Verein dann mal an die Nieren geht, wenn der GEgner nicht K'berg oder Kärnten ist, sondern Sturm, Rapid oder Salzburg, wo entweder Top-Auswärtsmobs daherkoommen und/oder es um den Titel geht! Ob man dann den '12. Mann der Austria-Familie' nicht vermisst!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube das geht unter weil gegen solche Gegener auch mehr Leute auf der Ost und im ganzen Stadion sind...


    Warum bleiben nicht alle FC - wenn sie sich ja eh einig sind - draussen VOR der Ost und übergeben den Verein eine Liste mit den ungerechten HV's und den Forderungen den sie haben ( Ausweißkontrolle usw)
    Das würde zu mind. mal was "darstellen" wenn plötzlich 1000 Leute weniger auf der Ost sind... oder?

  • ob der protest ein lauwarmer ist oder nicht - kann ja allen anderen egal sein ... es kommen immer nur halbwarme "warum macht mans nicht so" vorschläge aber unterstützt wird nichts ... dann darf man sich aber nicht wundern warum man auf solche "vorschläge" erst gar nicht eingeht ! Dieses ständige gesudere machts nicht besser und wenn euch der protest zu lauwarm ist - warum reden wir dann schon die ganze woche drüber ? Wie schon biff geschrieben hat - bis dato gings gegen fantechnische Würstchen ... mal abwarten wenn die Logen voll sind und der Vip Klub und es kommt nichts ausser ein laues Lüftchen ! Umso mehr Leute auf der Ost umso schwerer zu koordinieren - also so einfach ist das Rädchen nicht an dem da gern gedreht wird...

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal klip und klar wenn irgendwer glaubt das der halb Stille Protest da "oben" irgendjemanden interessiert habt ihr euch aber in die Finger geschnitten SORRY ist so.
    Ich hoffe ja dann nur das die FC auch wissen wo sie stehen müssen wenn es eine evtl. Meisterfeier gibt...


    Gibts ja nicht da schreiben einige na dann machts vorschläge und kaum macht man welche wird man angefuckt das eh blödsinn ist und bla bla bla


    Aber hauptsache ihr habt die weissheit mit den Löffel gefressen.
    Aber suddern das es keine Solitarität gibt...
    Mir is wurscht back to the 90's....

  • Erinnerst du dich noch an den damaligen Protest rund um Stronach und Co.
    Wurde der nicht in Form eines Sitzplatzstreikes vor der Süd abgehalten , .....


    Eine andere Frage die ich mir ebenfalls gestellt habe , ..... wäre der "stille Prostest" auch dann über die Bühne gegangen wenn wir z.B. gegen Rapid zu Hause in der ersten Frühjahrsrunde gespielt hätten ?


    Mvg.

  • Und wenns nach mir geht, ich würd mit dem Verein gar nicht mehr sprechen! Den Protest einfach durchziehen! Bin gespannt, wie es dem Verein dann mal an die Nieren geht, wenn der GEgner nicht K'berg oder Kärnten ist, sondern Sturm, Rapid oder Salzburg, wo entweder Top-Auswärtsmobs daherkoommen und/oder es um den Titel geht! Ob man dann den '12. Mann der Austria-Familie' nicht vermisst!


    ganz ehrlich, da wird gar nichts peinlich. eine volle ost plus stimmmotivierte nord und süd schreit selbst den lauten aber unendlich öden dauersupport der grünen aus dem horr, denn wenn es gegen den grünen abschaum geht, ist jeder im horr motiviert. anders sieht es vielleicht bei den grazern aus, deren support war letztes jahr schon weit besser als der grüne und beim ersten auftritt sicher besser als wie der auf der ost, beim zweiten mal war jedoch die volle UND koordinierte ost klar lauter (wie im spiel, das eine verloren-die grazer lauter, das zweite gewonnen - wir klar lauter, hm, ob das mit dem spielverlauf zu tun hatte ... 8) ). trotzdem gehe ich davon aus, dass es wenn es um den titel geht und der spielverlauf ok ist, dass die stimmung gegen diese gegner ganz klar an uns geht (sollten wir mit mehreren toren verlieren ist selbst bei einer koordinierten stimmung diese zum vergessen ...), denn wenn es um den titel und gehen diese erzrivalen geht, dann ist das ein selbstläufer. und dem support der paar dosen stellt sich die süd ja schon fast von alleine ... ;)


    ~solo viola~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Erinnerst du dich noch an den damaligen Protest rund um Stronach und Co.
    Wurde der nicht in Form eines Sitzplatzstreikes vor der Süd abgehalten , .....


    Eine andere Frage die ich mir ebenfalls gestellt habe , ..... wäre der "stille Prostest" auch dann über die Bühne gegangen wenn wir z.B. gegen Rapid zu Hause in der ersten Frühjahrsrunde gespielt hätten ?


    Mvg.


    Ja, auch dann! Es gibt klare Forderungen von Fanseite, die dem Verein nicht nur mittels offenem Brief, sondern auch im persönlichen Gespräch mitgeteilt wurden! Man wird sehen, wie weit sich der Verein hier kooperativ zeigt!

  • Mich würde echt einmal interessieren welche "Forderungen" einige Fc´s an M.K. etc. stellen ?
    Die ungerechtfertigten HV sollten doch schon diese Woche wieder zurück genommen werden , .... oder irre ich mich ?


    Zum Thema Gegner , ..... würden wir uns da angenommen es kommt Sturm , Rapid ( mehr gibts eh nicht die den Auswärtssektor voll bekommen ) zu uns nicht selbst in eigene Fleisch schneiden .... wenn der Protest auch da durchgezogen wird ( werden würde ) ?


    Mvg.

  • Jetzt mal klip und klar wenn irgendwer glaubt das der halb Stille Protest da "oben" irgendjemanden interessiert habt ihr euch aber in die Finger geschnitten SORRY ist so.
    Ich hoffe ja dann nur das die FC auch wissen wo sie stehen müssen wenn es eine evtl. Meisterfeier gibt...


    Gibts ja nicht da schreiben einige na dann machts vorschläge und kaum macht man welche wird man angefuckt das eh blödsinn ist und bla bla bla


    Aber hauptsache ihr habt die weissheit mit den Löffel gefressen.
    Aber suddern das es keine Solitarität gibt...
    Mir is wurscht back to the 90's....


    schliess nicht von dir auf andere fuzzy ... nur weils dich nicht interessiert - wenns keine sau interessieren würd - würd auch hier keine sau drüber schreiben ...


    ich nehm mal an dort wo sie stehen wollen - oder willst du irgendwem vorschreiben wo er zu stehen hat ?


    Hauptsache es wird immer und überall gesudert - verbietet niemandem etwas - warum so - warum dies warum das ...
    Dürfen wir uns dann bei einer eventuellen Meisterfeier eh in die Mitte der Veranstaltung stellen oder wird das aliquotiert - bei wievielen Spielen man anwesend war ?
    Dann können wir ja Auswärtsspiele auch mitrechnen - dann kannst du uns von hinten winken ... sowas von lächerlich !

  • Einigen der betroffenen in Sachen 'ungerechtfertigten HV' wurde dies zugesagt, aber vom Verein wurde hier noch nichts schriftlich zugestellt, daher auch keine Aufhebung veranlasst! Forderungen stehen eh im offenen Brief!


    Inwiefern ins eigene Fleisch schneiden?

  • Darf man die Forderungen der Fc´s an den Verein auch erfahren (gerne auch per PN) ? Zur Stimmung muss man leider schon anmerken, dass es von einem Protest sehr weit entfernt war. Natürlich war es keine gute Stimmung aber wie bereits gepostet war es auch sicher kein Protest. Da ich immer auf dem selben Fleckchen auf der OST stehe, kann ich das so beurteilen. Ob es auf der Nord bzw. Süd gut rübergekommen ist kann ich nicht sagen, aber ich glaube über die Stimmung hat sich sicher wer Bestimmter sehr gefreut.
    Sollten die Gegner mit mehr Leuten auftauchen, besteht die Gefahr das auch mehr Leute von der OST supporten, die es leid sind vom Grünen-oder Grazer Gesindel aus dem Stadion gesungen zu werden.
    Irgendwie ist es mir gegen Kärnten so vorgekommen, als würden nun Leute anstimmen versuchen um den FC´s zeigen zu wollen das es auch ohne sie geht. Schade eigentlich. Es wäre doch an der Zeit endlich das Kriegsbeil zu begraben. Wie kann ich leider selbst nich sagen ?(

  • Warum bleiben nicht alle FC - wenn sie sich ja eh einig sind - draussen VOR der Ost und übergeben den Verein eine Liste mit den ungerechten HV's und den Forderungen den sie haben ( Ausweißkontrolle usw)



    Wenn alle FCs mit allen ihren Mitgliedern vor der Ost stehen, welcher Vereinsverantwortliche würde sich denn da dem Dialog stellen? Der Musterdemokrat Markus K.? Die Wega würde er hinschicken...

  • Ich glaube das geht unter weil gegen solche Gegener auch mehr Leute auf der Ost und im ganzen Stadion sind...


    Warum bleiben nicht alle FC - wenn sie sich ja eh einig sind - draussen VOR der Ost und übergeben den Verein eine Liste mit den ungerechten HV's und den Forderungen den sie haben ( Ausweißkontrolle usw)
    Das würde zu mind. mal was "darstellen" wenn plötzlich 1000 Leute weniger auf der Ost sind... oder?


    eins mal vorweg : ich weiss das ein "fc-loses bauernveilchen" wie ich hier net viel zu melden hat, aber die idee von Fuzzy find ich gut.
    würde das ganze vll sogar noch ausbauen. indem man z.b. wie immer auf die OST geht, und bei ANPFIFF dann geschlossen das stadion verlässt.
    wenn sich die Fc´s ja eh einig sin, wie weiter oben irgendwo geschrieben steht, dann denk ich mal das es schon wirkung zeigen könnte.
    weiters kann ich mir gut vorstellen das auch viele Fc-lose sich anschliessen werden.


    ist jetz aber nur mal so ein gedankengang von mir ;)

  • Bleibt dann praktisch nur der Weg das persönliche Gespräch mit M.K. zu suchen ( wenn er das überhaupt will ? ) .... anders wird man den ganzen "Schmarrn" ohnehin nicht los werden.
    Siehe Massnahmen vor Ost etc.
    Wenn überhaupt .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!