Bundesliga 90 Minuten live im Radio

  • Hallo zusammen,


    von einem befreundeten Journalisten habe ich erfahren, dass auf der Tagesordnung der BL-Startpressekonferenz der Rückrunde ein "Stadio-Radio" angekündigt werden soll. Angeblich sollen u.a. die Heimspiele im Horr Stadion volle 90 Minuten übertragen werden. Klingt ja zu schön um wahr zu sein - so eine gute alte Radioreportage wie in alten Zeiten wäre ja der Hammer.


    Gibt´s da irgendwem, der mehr Infos hat?
    Cheers BUSTI

  • Also wenn ich nicht im Stadion bin und kein SKY habe, dann bin ich ja quasi auch "sehbehindert".
    Supercool, das bedeutet also ich kann daheim zuhören? Gibt´s da schon eine Frequenz für den Sender?


    Cheers Busti!

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht schlagen aber ob das Bundesweit ausgestrahlt wird weiß ich nicht. Kann sein das das auch nur im Umkreis vom Stadion zum Empfangen ist damit man leute unterstützt die zwar im stadion sind aber nicht über das ganze Feld sehen können... Wie gesagt genaueres weiß ich auch nicht...
    habe den Satz oben genau so bekommen wie ich ihn wieder gegeben habe.

  • geplant is eine Berichterstattung für sehbehinderte auf einer Radiofrequenz


    Es gibt zusätzlich auch einen Stream, im Testbetrieb sind da mal 4 Standorte dabei von denen übertragen werden kann ( Wien, Graz, Salzburg & KlaFu). Inwiefern dieser Test öffentlich zugänglich ist weiss i ned, kann ich aber abklären wenns wen interessiert...


  • Es gibt zusätzlich auch einen Stream, im Testbetrieb sind da mal 4 Standorte dabei von denen übertragen werden kann ( Wien, Graz, Salzburg & KlaFu). Inwiefern dieser Test öffentlich zugänglich ist weiss i ned, kann ich aber abklären wenns wen interessiert...


    Servus Lumpi!


    Kannst du das bitte abklären! Vor allem würd mich interessieren ob öffentlich und wenn ja, wie erreichbar!


    Danke

  • Mit dem Beginn der Frühjahrssaison der heimischen Fußball-Bundesliga gibt es ein neues Service für sehbehinderte Fans: Bundesliga ON EAR


    Live-Kommentar bei Spielen
    Bundesliga ON EAR soll den Stadionbesuch auch jenen Menschen näher bringen die aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung diesen nur eingeschränkt wahrgenommen haben. Ab sofort gibt es bei den Heimspielen der vier Österreichischen Top-Klubs Austria, R...., Red Bull Salzburg und Sturm Graz einen Live-Kommentar und der ist über ein tragbares Radio, Handy oder im Internet auf der Bundesliga-Homepage zu hören.


    Empfang direkt im Stadion
    In Zukunft können blinde und sehbehinderte Menschen im Stadion in den Stadien das Spiel mitverfolgen. Im Umkreis der Stadien in Wien, Salzburg und Graz gibt es eigene Frequenzen wo der Live-Kommentar gehört werden kann:


    •R.... , Hanpippi-Stadion: 99,2 MHz
    •Austria Wien, Horr-Stadion: 99,2 MHz
    •Red Bull Salzburg, Red Bull Arena: 87,5 MHz
    •Sturm Graz: 90,5 MHz
    Um die Live-Mithörmöglichkeit auch anderen Fans im Stadion zu ermöglichen ist Bundesliga ON EAR auch über jedes radio-taugliche Handy empfangbar oder auf http://www.bundesliga.at.


    http://www.arabella.at/wien/ta…undesliga-on-ear-startet/

  • Servus Lumpi!


    Kannst du das bitte abklären! Vor allem würd mich interessieren ob öffentlich und wenn ja, wie erreichbar!


    Danke


    Ist öffentlich, da die Buli aber ned mehr zahlen will max. 1000 User pro Stream amal... Wird sich aber eh zeigen wie ausgelastet der dann is, bzw. wie die Qualität vom Kommentar is... An unserer Bandbreite scheiterts aber ned, das nur zur Info weil da steht "Aufgrund limitierter Serverkapazitäten ist nur eine begrenzte Anzahl an Zuhörern möglich." ;)


    Ahjo, Klagenfurt is kurzfristig rausgnommen worden, da durch bestimmte Umständen in den letzten Wochen ned klar is wies dort weitergeht, hat ma ja eh gelesen in den Medien, und daher wird mal abgewartet bevor dort in Infrastruktur für das Projekt investiert wird...

  • http://www.bundesliga.at/on_ear <- da gibt es die Links!!!


    Und Klagenfurt war nie geplant. Die Sender sind angeblich noch von der Euro2008 übrig (4 Stadien in Österreich - 4 Sender) und deshalb "nur" 4 Mannschaften bei den Heimspielen. Aber wenn das alles gut ankommt gibt es a) sicher größere Serverkapazitäten und b) Sponsoren, die auch die Kosten dafür übernehmen.


    Also einschalten und die Server zum glühen bringen - ich jedenfalls schalte ein!


    Cheers BUSTI

  • Also was ich von unserem Sales weiss war Klagenfurt geplant, aber ok, mir is es eh wurscht ;) Aber ich hätt nix dagegen wenn das gut ankommt, bedeutet zwar mehr arbeit für mich aber andererseits is das eine wirklich leiwande gschicht wenns gescheit umgesetzt wird von der Bundesliga... Und zum glühen bringst mit den gebuchten Userzahlen wenig bis gar nix ;)

  • Und zum glühen bringst mit den gebuchten Userzahlen wenig bis gar nix ;)

    Wennst Dir einen Gebrauchtwagen ansiehst und eine Probefahrt machst, dann tankst ja auch nicht für 20 Minuten Fahrt das ganze Auto voll.
    Wenn Dir die Kiste dann taugt, dann kannst ja nachtanken - und in dem Fall sind Serverkapazitäten nur eine Frage des Geldes und keine technische - zumindest wird das Ganze ja bei Silversurfer gehostet und die haben schon ganz andere Dinge gestemmt!


    Cheers BUSTI

  • Ob dieser Stadion-Funk (oder wie immer der heißen mag) so super sein wird, wird sehr stark von der Qualität der Sprecher abhängen. Wenn ich da an so manchen Typen von Grünfunk denke, finde ich das Ganze schon wieder nicht so einladend.

  • Wennst Dir einen Gebrauchtwagen ansiehst und eine Probefahrt machst, dann tankst ja auch nicht für 20 Minuten Fahrt das ganze Auto voll.
    Wenn Dir die Kiste dann taugt, dann kannst ja nachtanken - und in dem Fall sind Serverkapazitäten nur eine Frage des Geldes und keine technische - zumindest wird das Ganze ja bei Silversurfer gehostet und die haben schon ganz andere Dinge gestemmt!


    Cheers BUSTI


    Mir brauchst da ja eh nix erzählen ;) Und Silverserver, ned surfer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!