ViolaNews - die Austria jetzt auf iOS, Android, Samsung bada und Nokia Geräten

  • Musik8 - für das iPad haben wir im Moment eine "Technikdemo" - mal schaun was draus wird, bis dahin funktioniert die Austria-Homepage eh 1a auf dem iPad


    da geb ich recht, die homepage funkt bestens am iPad... aber toll wären vor allem Push-News über eine eigene App

  • super APP !! (auch schon die vorgänger Versionen)


    einen Vorschlag für ein update hätte ich (ist zwar etwas "abgekupfert", aber ein geiles feature)


    Beim "My football Pro 2" gibts eine Push - funktion. (unter "meine Teams", man wird bei seinen Teams von einem Tor/Torschützen/Ergebnis fast realtime mttels "pop up" informiert)


    wie wärs, wenn man bei VIOLA NEWS spiele der Austria auswählt, die man net besuchen kann und eine ähnliche funktion einstellt, um im falle eines tores automatisch informiert zu werden.

  • ",
    Beim "My football Pro 2" gibts eine Push - funktion. (unter "meine Teams", man wird bei seinen Teams von einem Tor/Torschützen/Ergebnis fast realtime mttels "pop up" informiert)


    wie wärs, wenn man bei VIOLA NEWS spiele der Austria auswählt, die man net besuchen kann und eine ähnliche funktion einstellt, um im falle eines tores automatisch informiert zu werden.


    Hab einige Teams in "meine Teams" aber muss man diese push Nachrichten irgendwo aktivieren? hätte noch nichts gefunden...


    oder braucht man da schon das Update für die 4er Version?


    Das ViolaApp braucht sowas nicht weil wir ja sowieso immer alles live mitverfolgen :D

  • Hab einige Teams in "meine Teams" aber muss man diese push Nachrichten irgendwo aktivieren? hätte noch nichts gefunden...


    oder braucht man da schon das Update für die 4er Version?


    Das ViolaApp braucht sowas nicht weil wir ja sowieso immer alles live mitverfolgen :D

    in der Liste deiner Teams hast du rechts stehen "push off" und ein paar stricherln
    --> bearbeiten und dann draudrücken und dann ists auf "push on" --> fertig --> fertig ;)
    funzt aber nur mit den pro versionen (glaub ich)


    update auf 4er Version brauchts da nicht, funzte schon vorher so

  • Danke für euer Feedback.



    Viola2401
    Die Applikationen selbst sind (im Gegensatz zu einem gewissen anderen Club ;)) vollkommen kostenlos.
    Da diese aber die Daten aus dem Internet laden müssen, fallen natürlich die jeweiligen Gebühren für die Verbindung an - die Datenmenge hält sich aber in Grenzen.



    19beat11
    Das ist natürlich eine gute Idee, werden wir uns für das nächste Update überlegen.
    Ich hoff nur dass wir dann noch im Bewerb sind .. ;)


    wolle
    Über Push Nachrichten denken wir schon länger nach - die erfordern aber eine relativ komplizierte Server Konstruktion, sprich wir müssten etwas in die Homepage & beim Liveticker-Anbieter einbauen .. wir sind da aber auf jeden Fall dran!

  • Reiche noch einen TIpp nach - das heutige Spiel ist auch im ViolaNews Live-Ticker seit ein paar Minuten freigeschalten. Sprich, ihr könnt es auch via ViolaNews verfolgen.


    PS. der Ticker wird noch überarbeitet für das nächste Update!

  • in der Liste deiner Teams hast du rechts stehen "push off" und ein paar stricherln
    --> bearbeiten und dann draudrücken und dann ists auf "push on" --> fertig --> fertig ;)
    funzt aber nur mit den pro versionen (glaub ich)


    update auf 4er Version brauchts da nicht, funzte schon vorher so


    hatte bis jetzt nicht die "Pro" Version, daran lags!! danke :)

  • Wie siehts aus mim wetab? Ist es kompatibel?


    Nein, zur Zeit nicht - das WeTab kommt ja erst im September auf den Markt, dann werden wir sehen.
    Kommt dann natürlich auch auf die Verbreitung des Gerätes an .. immerhin müssten wir hier komplett neu entwickeln.

  • Sehr cooles Ding!! Hierfür mal ein Danke!


    Was mir mal auf die Schnelle aufgefallen ist (Android Version):

    • Wenn keine Internetverbindung besteht, stürzt das Programm bei der Tabelle ab (Schließen erzwingen)
    • Tabelle: alle Namen ohne Sponsoren, nur bei "SK Puntigamer Sturm"
    • Die Abkürzungen der Wochentage sind auf Englisch (ev. kann man das aber umstellen (?) bzw. hängt das mit dem Betriebssystem zusammen (??))
  • Sehr cooles Ding!! Hierfür mal ein Danke!


    Was mir mal auf die Schnelle aufgefallen ist (Android Version):

    • Wenn keine Internetverbindung besteht, stürzt das Programm bei der Tabelle ab (Schließen erzwingen)
    • Tabelle: alle Namen ohne Sponsoren, nur bei "SK Puntigamer Sturm"
    • Die Abkürzungen der Wochentage sind auf Englisch (ev. kann man das aber umstellen (?) bzw. hängt das mit dem Betriebssystem zusammen (??))



    Danke!
    Das mit der Tabelle wird im nächsten Update ausgebessert - vielen Dank.
    Zu Punkt 2&3, das ist automatisch von der Homepage übernommen - werd aber mal anmerken dass das geändert gehört.

  • So - wir sind schon bei weit über 1000 Veilchen, die die neuen Apps benutzen. Einfach ein Wahnsinn, vielen Dank.
    Knapp 2500 haben aber noch nicht das Update auf ViolaNews 3.0 am iPhone gemacht - also bitte weitersagen :)

  • So - wir sind schon bei weit über 1000 Veilchen, die die neuen Apps benutzen. Einfach ein Wahnsinn, vielen Dank.
    Knapp 2500 haben aber noch nicht das Update auf ViolaNews 3.0 am iPhone gemacht - also bitte weitersagen :)


    Habe keine Ahnung wie ich die Versionsnummer direkt am iPhone abfragen kann. Habe es aber schon vor einiger Zeit installiert.
    Aber zumindest hab ich bei den Appstore Updates keine Benachrichtigung für ein Update der ViolaNews aufscheinen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!