Martin S. ist GEKÜNDIGT!

  • Angst gepaart mit Ahnungslosigkeit ... anders kann man sich so ein handeln wohl nicht weiter erklären ... M.K. geht für ihn den Weg des geringsten Widerstandes ... zumindest kalkuliert er ihn ... die Fans zerfleischen sich selbst - die die es nicht treffen würde schliesst man per Sippenhaftung aus - und der Rest wird mit fortdauer - red-bullisiert. Der Uefa ist wurscht was geschieht - hauptsache man produziert sichtbare Ergebnisse - ein Netzchen , ein Listchen mit Hausverboten , eine demontierte Mikroanlage etc.etc. ...


    Gibts keinen Widerstand wird alles formlos über die Bühne gehen - Mitte Februar nachdem Urteil - wird der gute M.K. dann in seiner Rolle als Mesias - ein paar Leute begnadigen um sich wieder Handlungsspielraum zu verschaffen ... um bei nächster Gelegenheit dann wieder ausholen zu können - um dann dort mit dem Standpunkt aufzutreten " es hat ja damals auch funktioniert"


    Ein Jahr später feiert die Austria einen neuerlichen Cupsieg in Mattersburg - 1500 Fans zertrampeln das Spielfeld - und Hr. Pucher stellt Regressansprüche an die Wiener Austria - durch die Videoüberwachung kann ein großteil der "Randalierer" ausgeforscht werden und erhällt einen Zahlschein + Hausverbot beim FAK...

  • Angst gepaart mit Ahnungslosigkeit ... anders kann man sich so ein handeln wohl nicht weiter erklären ... M.K. geht für ihn den Weg des geringsten Widerstandes ... zumindest kalkuliert er ihn ... die Fans zerfleischen sich selbst - die die es nicht treffen würde schliesst man per Sippenhaftung aus - und der Rest wird mit fortdauer - red-bullisiert. Der Uefa ist wurscht was geschieht - hauptsache man produziert sichtbare Ergebnisse - ein Netzchen , ein Listchen mit Hausverboten , eine demontierte Mikroanlage etc.etc. ...


    Gibts keinen Widerstand wird alles formlos über die Bühne gehen - Mitte Februar nachdem Urteil - wird der gute M.K. dann in seiner Rolle als Mesias - ein paar Leute begnadigen um sich wieder Handlungsspielraum zu verschaffen ... um bei nächster Gelegenheit dann wieder ausholen zu können - um dann dort mit dem Standpunkt aufzutreten " es hat ja damals auch funktioniert"


    Ein Jahr später feiert die Austria einen neuerlichen Cupsieg in Mattersburg - 1500 Fans zertrampeln das Spielfeld - und Hr. Pucher stellt Regressansprüche an die Wiener Austria - durch die Videoüberwachung kann ein großteil der "Randalierer" ausgeforscht werden und erhällt einen Zahlschein + Hausverbot beim FAK...


    So ist es..... :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

  • Und wie ordnet man diesen Gruppen ihre "Mitglieder" zu, damit man sie "zur Gänze" erwischt? ;)


    dazu gabs ein Projekt das letztes Jahr gestartet wurde (FCs müssen ihre Mitgliedsstand bekanngeben - für die "aktualisierung" ) ... ich weiß nicht inwieweit das ganze dann zu ende gebracht wurde - aber der verein trat an die Fanclubs heran mit einem netten Listchen - wo man dann namentlich die Mitglieder anzuführen hatte (hust " durfte ") - je nachdem wie weit das aktualisiert wurde und wer sich den furz aufs Aug drücken hat lassen - ist somit auch aktuell zuordbar ...

  • dazu gabs ein Projekt das letztes Jahr gestartet wurde (FCs müssen ihre Mitgliedsstand bekanngeben - für die "aktualisierung" ) ... ich weiß nicht inwieweit das ganze dann zu ende gebracht wurde - aber der verein trat an die Fanclubs heran mit einem netten Listchen - wo man dann namentlich die Mitglieder anzuführen hatte (hust " durfte ") - je nachdem wie weit das aktualisiert wurde und wer sich den furz aufs Aug drücken hat lassen - ist somit auch aktuell zuordbar ...


    sry aber anscheinend kennst du dich nicht aus.


    welche fcs sind denn erfasst? gerade ein paar die sowieso nicht so ins gewicht fallen. was aber nicht heißt das die leute unbekannt sind, manche kann er bestimmten fcs zuorden, die meisten aber nicht.

  • sry aber anscheinend kennst du dich nicht aus.


    welche fcs sind denn erfasst? gerade ein paar die sowieso nicht so ins gewicht fallen. was aber nicht heißt das die leute unbekannt sind, manche kann er bestimmten fcs zuorden, die meisten aber nicht.


    ich kann dir die listen die der martin den fcs übermittelte gerne zeigen ...


    er bat in einem brief um die aktualisierung der daten - Fanclubname + 10 Mitglieder die jeweils Abo bzw Mitgliedschaft haben - um wie es in dem Brief formuliert war die Verbundenheit mit dem FAK in neue Bahnen zu bringen ... die Listen umfassten Name + Adresse + Tel nummer + Abo ja/nein + Mitgliedschaft Ja/nein


    wer erfasst ist weiß ich - wie ich oben schon geschrieben habe -nicht da ich mich sicher nicht darum kümmer wer ein listchen an den guten herrn abgegeben hat oder nicht - und inwieweit dieses Projekt vorangetrieben wurde - ... nicht mehr und nicht weniger !


    also bitte zuerst lesen und dann posten ... das würde einiges vereinfachen

  • Was nicht automatisch heißt, dass nicht irgendwo in einer Schublade jetzt mehr oder weniger aktuelle ausgefüllte Listen vorhanden sind ...


    Es ist sowieso müßig anzunehmen, dass wir Fans dem Verein unbekannt sind, jeder der mal ein Abo hatte, ist registriert.
    Die Geschichte mit den FC-Daten war ein Projekt vom Martin, hatte also nur indirekt mit dem Verein zu tun, soweit mir bekannt ist, haben sich die meisten eh nicht registrieren lassen.
    Alles andere wird wohl in Abstimmung mit den Cops geschehen, Videoauswertung, Fotos, die ganze Palette hoit.


    Traurig, dass dies alles passiert und jahrelange Arbeit endgültig zunichte gemacht wird. :(


    Ispettore Gadget : Cupfinale wirds in Mattersdorf keines mehr geben, also dürf ma wieder woanderen trampeln. ;)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Es ist sowieso müßig anzunehmen, dass wir Fans dem Verein unbekannt sind, jeder der mal ein Abo hatte, ist registriert.
    Die Geschichte mit den FC-Daten war ein Projekt vom Martin, hatte also nur indirekt mit dem Verein zu tun, soweit mir bekannt ist, haben sich die meisten eh nicht registrieren lassen.
    Alles andere wird wohl in Abstimmung mit den Cops geschehen, Videoauswertung, Fotos, die ganze Palette hoit.


    Traurig, dass dies alles passiert und jahrelange Arbeit endgültig zunichte gemacht wird. :(


    Ispettore Gadget : Cupfinale wirds in Mattersdorf keines mehr geben, also dürf ma wieder woanderen trampeln. ;)


    cupfinale in linz wär fein

    • Offizieller Beitrag

    Verarbeitet wurde das schon, wir sind zB aus der FC-Liste auf der offiziellen Seite rausgeflogen ;)
    Schaut's Euch die Liste einmal an... v.a., wer nicht mehr drauf ist.


    Ispettore Gadget.. das hatte ich ja oben schon angesprochen (Listen und Datenschutz)...


    Felly... schon klar, dass über die Abos die Daten schon vorhanden sind, der Konnex zum FC aber nicht (unbedingt)
    MMn, und das hab ich damals auch gesagt, sollte sich jeder Capo von jedem einzelnen Mitglied schriftlich bestätigen lassen, dass das Mitglied mit der Datenweitergabe einverstanden ist (auch wenn die Daten realiter als bekannt gelten).


    LvG,
    _pantera_


  • Felly... schon klar, dass über die Abos die Daten schon vorhanden sind, der Konnex zum FC aber nicht (unbedingt)
    MMn, und das hab ich damals auch gesagt, sollte sich jeder Capo von jedem einzelnen Mitglied schriftlich bestätigen lassen, dass das Mitglied mit der Datenweitergabe einverstanden ist (auch wenn die Daten realiter als bekannt gelten).


    Nachdem es früher Aktionen gab, bei denen es Rabatte für Fanclubs gab, wenn eine Anzahl X an Abos gekauft wurde, nehme ich an, dass die Fanclubzugehörigkeit mitunter schon vermerkt worden ist.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hab mich bislang zu dem Thema noch nicht wirklich geäußert und will mich auch nicht zu sehr hinauslehnen bzw. es noch unnötig anheizen.
    Finde die ganze Situation wie sie jetzt gerade ist einfach furchtbar und kann beide Seiten irgendwo verstehen.


    Aber find es auch nicht okay wenn man sich jetzt zu sehr auf Einzelpersonen, respektive den M.K. einschießt.
    Denn letztendlich haben alle Seiten ihres dazu beigetragen.
    Es war zu erwarten das irgendwann einmal der Verein auch reagieren muß. Was sonst sollten sie machen? Zum 1911ten Mal brav die Strafe zahlen und drauf hoffen das es beim nächsten Mal besser ist?
    Wir haben bzw. hatten als einer der wenigen Vereine bislang kein Netz vor der Fantribüne, was wiederum die These der "redbullisierung" etwas ad absurdum führt. Sonst hätte man es schon viel eher machen können und keiner hätte sich nach diversen Aktionen eigentlich beschweren können. Im Gegenteil, es wurde vom Verein versucht auf die Fans damit zuzugehen und sie als Teil des Vereins, der Familie zu behandeln anstatt sie wie (Hütteldorfer-) Schweine hinter einem Netz zu halten.
    Detto wurde vom Verein auch das Fanzentrum und die gesamte Fanarbeit gebilligt und gefördert. Martin gebührt sicher der Löwenanteil daran, aber letztendlich hätte er genauso gegen die Windmühlen kämpfen können, hätte der Verein nicht zugestimmt, so hätt er es aus eigener Tasche auch nicht aufbringen können.
    Was die meiner Meinung nach etwas unsinnige Diskussion bzgl. dem auftreiben von Sponsorgelder durch Einzelpersonen betrifft, kann ich mich teilweise auch nur wundern. Und es bringt mich letztendlich zu dem springenden Punkt der Diskussion:
    Egal wie man es dreht und wendet, es gibt scheinbar einige hier (und ich will jetzt niemand damit zu nahe treten), die entweder sich selbst zu wichtig oder dein Verein nicht als Familie sehen.
    Ob jetzt der Joschi oder der Pepi im Verein das Geld reingebracht hat ist ziemlich egal. Er tat es für den Verein und zu dem gehören von den Spielern über alle Angestellten, Mitglieder bishin zu den Fans ALLE. Es wird immer entzweit und die Schuld bei anderen gesucht. Sicher, es gibt genügend schwarze Schafe, so wie überall. Aber es ist meiner Ansicht nach zu billig sich darauf auszureden!
    Wir hatten eine wohl ziemlich einzigartige Situation. Noch vor kurzem waren wir abhängig von einem Mäzen der mit uns machte was er wollte. Nach seinem Abgang war die Hoffnung erst einmal aufs Überleben aufgebaut. Was sich aber abgespielt hat war unglaublich: Die Wiener Austria, und damit mein ich die ganze Familie, hat sich hohen Hauptes wieder auf die Beine gestellt. Die Verantwortlichen beim Verein haben Spieler geholt von deren Qualität wir nie zu träumen gewagt hätten. Diese haben es ermöglicht trotz aller Hindernisse noch immer einer der wenigen Topvereine in diesem Land zu sein. Sogar ein europäisches Abenteuer wurde uns vergönnt. Auch wenn man uns dort von vorn bis hinten beschissen hat (scheiß UEFA muß ich an dieser Stelle loswerden), so konnten wir mit erhobenen Kopf weitermachen! Die Fans, sie haben zum Verein gehalten, kommen mehr denn je ins Stadion. Wir bekamen in diesen schweren Zeiten eine für AT einzigartige, neue Fantribüne, ein Fanzentrum, ein Pub, Museum, etc., etc...
    Und jetzt?? Jetzt ist alles wegen ein paar unötigen Aktionen zerstört, die Familie die sich doch so derartig erfangen hat und wie Phoenix aus der Asche kam, Magna überlebt hat, ist jetzt erst wieder entzweit! Die ganze Arbeit, der ganze Kampf für die Fische!
    Jetzt werden die Schuldigen gesucht.... keine Frage, es mag sein das das Vorgehen des Vereins auch den einen oder anderen trifft der im Grunde nix dafür kann. Aber so ist das nun einmal bei Familien, das ist die Sippenhaftung. Was ich jedoch objektiv betrachtet nicht behaupten kann ist, das ich jetzt bis zum Bilbao Spiel einen großen Fehler beim Verein gesehen habe, das dieser darauf aus war eine Spaltung herbeizuführen. Im Gegenteil, ohne jetzt den Verein zu sehr verteidigen zu wollen, es wurden nach wie vor beide Augen zugedrückt, egal jetzt bei welchem Fehlverhalten der Fans (Posen, Schlägereien auf der Ost, etc). Der einzige Punkt den ich vielleicht noch anerkennen würde ist das HV für einige Leute, welche meiner Ansicht nach auf "Befehl" von der Mitzi gekommen ist, wo sich der Verein selbst nur bedingt wehren konnte.


    Wie man es auch dreht und wendet: Letztendlich stellt sich hier für mich nicht die bereits so oft gestellte Frage nach dem Schuldigen, sondern vielmehr die was man machen kann um sich wieder Anzunähern und den Streit innerhalb der Familie wieder zu kitten.


    So, muß jetzt wieder hackln und bin schon gespannt wieviele Leute jetzt meine Meinung zerreissen werden.


    d' Ehre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!