Martin S. ist GEKÜNDIGT!

  • Bürgermeister Häupl, Landeshauptmann Niessl, der Chef der Gewerkschaft für Privatangestellte Katzian, die Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien und nicht zuletzt Thomas Parits (um nur einige zu nennen) - wie unfähig müssen diese Leute eigentlich sein, um nicht und nicht zu erkennen, das jemand wie MK, bereits seit 1997 beim Verein, ein Totalversager ist. Nein, dieser Mensch wird zudem auch noch als Vorstands-Vorsitzender der FK Austria AG zugelassen? Warum bloss hat niemand 3lions+friends gefragt??..... ;(



    PS.: der 18. Januar kommt eh bald.....

  • :rofl: :rofl: :rofl: @ Fuzzinger: Hast du den Generalsekretaer fuer administrative Anglegenheiten unter dem Nick Violetter freigeschaltet? ;) Schoen waere es wenn der Totalversager/Ueberlebenskuenstler auch nur einen einzigen Grosssponsor in den letzten 10 Jahren ans Land gezogen haette! Unfassbar, wie sich manche User blenden lassen...
    Ich erinnere mich noch gut an so manche Austria-GV zur Zeiten der Magna-Diktatur wo der "15.000.000,00 Euro Budget Aufsteller" - moechtest ihn ned gleich noch als Retter der Austria vor dem Untergang bezeichnen? - sein Nichtstun in Sachen Sponsorsuche mit "wir haben ja eh Magna" gerechtfertigt hat. MK war damit ausgelastet die jeweiligen Magna-Bonzen zu befriedigen bzw. die garstige Berufsopposition anzuprangern oder Floskeln zu dreschen wie "ohne Magna kann die Austria nicht ueberleben". Die Austria hat Magna ueberlebt und sie wird auch den Herrn MK ueberleben!



    In einigen Punkten hast Du sicher recht, keine Frage, aber Dein Post wäre dann komplett, wenn Du uns dazu schreiben würdest, wer die 15 Mio. aufgestellt hat!

  • In einigen Punkten hast Du sicher recht, keine Frage, aber Dein Post wäre dann komplett, wenn Du uns dazu schreiben würdest, wer die 15 Mio. aufgestellt hat!



    1. Wage ich einmal zu behaupten, das dieses Budget jeder halbherzige Manager auf die Beine stellen hätte können
    2. Sieh dir mal unsere mehr als bescheidene Transfer, bzw. Vertragspolitik in den letzten Jahren an
    3. Hab ich nur zu gut erlebt wie der Herr M.K. beim Bau der Osttribüne mit möglichen Investoren verhandelt hat, und glaub mir die Verhandlung wurden von seiten der Investoren sehr rasch mit einem Kopfschütteln beendet

  • ad 1) da die Meinungsfreiheit angeblich sogar in der Verfassung verankert ist, von mir aus... auch wenn es meiner Meinung nach ein kompletter Holler ist


    ad 2) was hast du dir nach dem Abgang von Magna und der einzusparenden Millionen erwartet?



    ad 3) fanden die Verhandlungen auf der Ost-Tribünen Baustelle statt? Bzw. um welchen Investor hat es sich gehandelt? Verhandlungen ergeben eben manchmal auch kein Ergebnis. Fakt ist jedenfalls, dass sowohl die Tribüne als auch deren Finanzierung steht.

  • Bürgermeister Häupl, Landeshauptmann Niessl, der Chef der Gewerkschaft für Privatangestellte Katzian, die Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien und nicht zuletzt Thomas Parits (um nur einige zu nennen) - wie unfähig müssen diese Leute eigentlich sein, um nicht und nicht zu erkennen, das jemand wie MK, bereits seit 1997 beim Verein, ein Totalversager ist. Nein, dieser Mensch wird zudem auch noch als Vorstands-Vorsitzender der FK Austria AG zugelassen? Warum bloss hat niemand 3lions+friends gefragt??..... ;(


    PS.: der 18. Januar kommt eh bald.....


    Deine obige Politikeraufzaehlung beeindruckt mich ungemein! Aber zumindest haben zwei der erwaehnten Herren nachweislich dazu beigetragen, dass das jetzige Sponsorengeruest der Austria zu Stande gekommen ist - was man von der Null Kreatschmer keineswegs behaupten kann. Dessen einzige Tugend ist es sich selbst zu- und die breite Masse fuer dumm zu verkaufen. Und du bist Paradebeispiel dafuer dass der stets gleiche, simple Schmaeh immer wieder aufgeht! However, werde in deiner MK-Wunderwuzzi-Welt von mir aus gluecklich und beantrage fuer den grossen Vorstandsvorsitzenden der FK Austria AG am Besten noch heute ein Denkmal! Oder die Unbennung des Horr-Stadions in die Markus Kraetschmer-Arena :D

  • MK als Person sowie überhaupt alle Verantwortlichen beim Verein sind für mich total unwichtig - da zählt nur die Erfüllung der Aufgaben, die sie für unseren Verein zu erledigen haben. Derzeit sehe ich diesbezüglich keinen Grund für Unzufriedenheit. Es ist nämlich komplett egal, wer immer an Stelle des MK an dieser Position wäre, müßte so handeln wie derzeit gehandelt wird. Wer anderes glaubt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. 1 bis 2 internationale Geisterspiele reichen nämlich schon - und die kommen unter Garantie.



    Das permanente (und teilweise auf Kindergartenniveau geführte) bashing, jetzt wo Stronach weg ist, gegen Verantwortliche beim FK Austria, geht mir einfach schon ziemlich am Orsch (sorry). Und ich bin mir ganz sicher, die Mehrheit der Anwesenden im Horr sieht dies ganz genau so. Die möchten sich nämlich nur die Spiele des FK Austria Wien im Horr-Stadion ansehen.


    Ich bin selbst mind. 15 Jahre auf der Wiese und danach auf der West gestanden. Das Netz ist natürlich schade, aber jetzt eben nicht mehr zu verhindern.



    Das Thema ist für mich damit erledigt.



  • zu punkt 1) das dürfte wohl selbsterklärend für dich und deine wortspenden sein


    zu punkt 2) frag einmal den markus der als er bei magna keine zukunft mehr sah brav daran arbeitete seine felle ins trockene zu bringen ... "dubiosen" geheimtreffen beiwohnte und aus seiner position die er inne hatte fragwürdige dokumente unterzeichnete ?



    Welchen Großsponsor hat der gute 15 Mille Markus denn an Land gezogen ? das würde ich doch zu gerne von dir wissen ...

    • Offizieller Beitrag

    @ p.r.: welchen hast du/ihr an Land gezogen?
    ---------------------------------------


    Genial wir die Opfer - Täter Rollen hier versucht wird umzudrehen.
    Ok ich weiß das manche Probleme mit der Person "MK" haben. Soll auch so sein wäre ja sonst zu fad wenn mal alle der gleichen Meinung wären.
    Nur das lustiges ist das keiner was machen kann/will/wird.
    Manche vergleichen das jetzt mit der Zeit von Magna. Das trifft aber nicht zu, damals haben die Contra Magna Leute ein Standing beim violetten Anhang. Das ist diesmal nicht gegeben.
    95% der Leute im Horr scheißen auf dieses MK bashing und Gratulieren ihm und den Vorstand zu dem Katalog.
    Gestern wurde mir mitgeteilt - von jemanden der hier nicht schreibt - das bei der GV der MK zu Fall gebracht werden wird... na da bin ich aber mal gespannt was passiert.
    Dieses ganze herum Geheule jetzt ist doch bitte nicht mehr auszuhalten.


    Es wurde definitiv gesagt das die Fanarbeit der letzten Jahre gescheitert ist... das gute Reden zeigt keine Wirkung. Martin muss gehen.
    Das ein Netz als Damokles Schwert über den VTK schwebt wusste JEDER.
    JEDER weiß das des es in den letzten Monaten oft "zuweit" gegangen ist. Aber da hieß es immer "Der Verein muss da was machen".
    Jetzt macht der Verein was - und zieht das auch durch, plötzlich sind wieder alle anderen schuld allen voran der Verein.


    Nur - und das ist meine Persönliche Meinung jetzt - interessiert es den Verein nicht was Fan A oder Fan B zu sagen hat, diese Zeiten sind vorbei.
    Und NEIN es ist nicht die Aufgabe des Vereines sich um jeden Schass der Fans zu kümmern.


    Schuld ist man selber man hatte die Chance mit der Fanvertrettung was aufzubauen um damit im Vorfeld Dinge zu
    unterbinden aber das scheiterte ja an der Persönlichen Eitelkeit einiger weniger.
    Also Fuckt nicht irgendwelche Leute an für eure eigene Ohnmacht. Der Verein hat uns lange genug Zeit gegeben die Sache selber in die Hand zu nehmen geschaft wurde es nicht,
    jetzt ist der Verein dran und der räumt auf.


    Das schlimme wirklich schlimme ist das Martin das noch alles miterleben muss, wie seien Arbeit die er über Jahre aufgebaut hat in wenigen Tagen praktisch pulverisiert wurde.

  • Ich wollte eigentlich nichts mehr zum Thema schreiben, da ich aber direkt gefragt wurde, antworte ich dir (obwohl ich auf die Antwort auf meine Frage noch immer warte - aber gerne darauf verzichte).


    Ich habe nichts von einem Großsponsor, sondern vom 15 Mio. Budget des FK Austria Wien, welches schwer genug aufzustellen ist, geschrieben. Und dieses Budget ist für jedes Spieljahr aufzutreiben. Da mir aber, offensichtlich im Gegensatz zu euch, keine Verträge der FK Austria AG zur Einsicht vorgelegt werden, und ich auch nicht, so wie ihr, bei Verhandlungen des MK mit allfälligen Geldgebern dabei bin, kann ich nichts weiteres dazu sagen.


    Das war es jetzt endgültig für mich zu diesem Thema. Schauen wir mal, wer gegen Kapfenberg aller dabei ist und wer nicht. Ich hoffe soviele Austrianer wie nur irgendwie (im Horr-Stadion) möglich.



  • so kann man vielleicht in kapfenberg oder wiener neustadt mit den zuschauern umgehen aber nicht in Wien-Favoriten ... Welches Standing hat M.K. bitte beim violetten Anhang ? denn dein Vergleich mit den Magna-Gegnern ist ein wenig lächerlich guter Fuzzy - weil ausserhalb der Bewegung fast keiner Verständnis dafür hatte - den potenten Sponsor zu verscheuchen - oder liegt es einfach daran das du selbst damals der Bewegung beigewohnt hast ? ... Dann sollte man das aber Objektiv behandeln und nicht so wie du es hier tust ... Der Verein macht etwas - toll - nur wird es jedem wohl zustehen hier seine Meinung kundzutun - und genau diesen Weg auch zu kritisieren ... frag einmal bei Sozialarbeitern oder bei Sozial engagierten Leuten nach - wie lange man braucht um eine nachhaltige Wirkung auf diesem Gebiet zu erzielen ... wenn du da mit den paar Monaten kommst die Martin diese Funktion (zumindest auf dem Papier) inne hatte - wirst du ausser ein Kopfschütteln nicht viel ernten ... und das wichtigste das du in deiner Rechnung vergisst das ein Verein ohne Mitglieder nicht existieren kann und wird ... Dann ist es wohl auch nicht Aufgabe der Fans "so wie du es nett Ausdrückst - sich um jeden Schaß zu kümmern " ich frage mich nur warum man dann dieses Projekt installierte - und diese Politik im Verein so stolz präsentierte - sich rühmte in Österreich die einzige "Wir kümmern uns um jeden Schaß" Einrichtung zu haben und sich diese 200.000 € kosten lies ... + Fans die Sachspenden organisierten die diese auch finanziell unterstützten ?


    Entscheidest du wer hier wen anfuckt oder obliegt dir das alleinige Anrecht auf selbiges ? Die Anzahl der Widersprüche in diesem Text ist schon äusserst beachtlich ...

  • so kann man vielleicht in kapfenberg oder wiener neustadt mit den zuschauern umgehen aber nicht in Wien-Favoriten ... Welches Standing hat M.K. bitte beim violetten Anhang ? denn dein Vergleich mit den Magna-Gegnern ist ein wenig lächerlich guter Fuzzy - weil ausserhalb der Bewegung fast keiner Verständnis dafür hatte - den potenten Sponsor zu verscheuchen - oder liegt es einfach daran das du selbst damals der Bewegung beigewohnt hast ? ... Dann sollte man das aber Objektiv behandeln und nicht so wie du es hier tust ... Der Verein macht etwas - toll - nur wird es jedem wohl zustehen hier seine Meinung kundzutun - und genau diesen Weg auch zu kritisieren ... frag einmal bei Sozialarbeitern oder bei Sozial engagierten Leuten nach - wie lange man braucht um eine nachhaltige Wirkung auf diesem Gebiet zu erzielen ... wenn du da mit den paar Monaten kommst die Martin diese Funktion (zumindest auf dem Papier) inne hatte - wirst du ausser ein Kopfschütteln nicht viel ernten ... und das wichtigste das du in deiner Rechnung vergisst das ein Verein ohne Mitglieder nicht existieren kann und wird ... Dann ist es wohl auch nicht Aufgabe der Fans "so wie du es nett Ausdrückst - sich um jeden Schaß zu kümmern " ich frage mich nur warum man dann dieses Projekt installierte - und diese Politik im Verein so stolz präsentierte - sich rühmte in Österreich die einzige "Wir kümmern uns um jeden Schaß" Einrichtung zu haben und sich diese 200.000 € kosten lies ... + Fans die Sachspenden organisierten die diese auch finanziell unterstützten ?


    Entscheidest du wer hier wen anfuckt oder obliegt dir das alleinige Anrecht auf selbiges ? Die Anzahl der Widersprüche in diesem Text ist schon äusserst beachtlich ...


    zur einleitenden Frage ... (die zwar ausser lächerlich nur lächerlich ist) genausoviele wie der gute M.K. und das obwohl ich/wir das nicht so wie er hauptberuflich machen

    • Offizieller Beitrag

    Was redest du?
    Keine Zuspruch von außen? Also haben wir selber alle die Unterschriftenlisten ausgefüllt oder wie?


    Ja es steht jedem zu hier seine Meinung zu sagen und zu kritisieren... wobei das meiste ist doch nur sinnbefreites hin bashen (und nein ich meine jetzt nicht dich).
    Und nein ich vergesse nicht dass ein Verein ohne seine Mitglieder leben kann aber das ist in diesem Fall auch wurscht.
    Da
    a) der Verein genug Mitglieder und Fans hat und den evtl. Verlust sehr leicht verkraftet
    und
    b) der "Verein" ja nur noch ein Teil des Ganzen ist. Oder ist hier irgendwer Mitglied im Aufsichtsrat der AG?


    Das Martin evtl. zu wenig Zeit hatte kann sein Fakt ist das es in 15 Jahren trotz Martin bei uns nicht anders zugehen würde.
    Und der einzige den ich Kopfschütteln gesehen habe der Sozialarbeiter ist war der Martin selber aber nicht wegen der Entscheidung des Vereines sondern wegen der Aktionen a la "Scheiß Fam. Fußball",
    Bilbao, FZ...


    Warum man es rühmte das Projekt? Weil man stolz drauf nur war ist es für den Verein fehlgeschlagen. Ganz einfach.
    Und jetzt sag mir einen Grund warum an nicht so mit den Fans umgehen kann wie in den anderen Vereinen? Nur weil wir es bis jetzt gewohnt waren?



  • Bleib Objektiv Fuzzy ... der "gemeine Austriafan" konnte überhaupt nichts damit anfangen ... selbst auf der Tribüne gab es große Differenzen ... westtribüne.at wurde als großer übeltäter dargestellt ... und das auch von sehr vielen die jetzt wieder "zu ihrer" Austria gehen können... also so wars auch wieder nicht ...


    Das was viele hier vergessen ist das durch eine wortlose hinnahme dieser Sippenhaftung dem guten M.K. ein Persilschein ausgestellt wird - für jegliches handeln - und die meisten noch gar nicht abschätzen können wie das in Zukunft aussehen wird ... das kritisch zu hinterfragen sollte wohl eine überlegung wert sein - gerade dann wenn das gegenüber M.K. ist - der sich wie das Rädchen im Winde dreht ... (und das ist defakto wohl jedem bekannt)


    ich sage nicht das es so kommen wird - aber wenn - dann wirst du dich hier im forum über regen zustrom freuen dürfen - weil das wird dann die einzige Plattform sein die sich dann ein großteil der Fans was die Austria betrifft zu Gemüte führen kann.


    Nur hat das Bilbao Spiel , und der Fetzen nichts mit dem Martin zu tun ... oder glaubst du das irgendwer der sich dafür verantwortlich zeichnet je irgendwas im FZ getan hat oder beim Martin um Soziale Hilfestellung angesucht hat ? Lächerlich ... hier ging es um ein Jugendprojekt ... und nicht um "martin spiel den fanpolizisten"...


    Wie gesagt - wie soll ich auf etwas Stolz sein das keinen Output bringt - bzw noch nicht bringen kann ... dann kann man es einmal präsentieren... aber die Arbeit dort hätte Jahre gedauert um stolz Erfolge präsentieren zu können - so machte man sich wieder lächerlich.



    Die Antwort auf deine letzte Frage solltest du dir und jeder andere selbst geben ... Austria Wien - sonst nichts !

    • Offizieller Beitrag

    ok, (und es geht ja doch ohne Bashen ;) )


    nur eines noch (den rest lasse ich mal unkommentiert):

    Zitat


    Das was viele hier vergessen ist das durch eine wortlose hinnahme dieser Sippenhaftung dem guten M.K. ein Persilschein ausgestellt wird - für jegliches handeln - und die meisten noch gar nicht abschätzen können wie das in Zukunft aussehen wird ... das kritisch zu hinterfragen sollte wohl eine überlegung wert sein - gerade dann wenn das gegenüber M.K. ist - der sich wie das Rädchen im Winde dreht ... (und das ist defakto wohl jedem bekannt)


    Was dagegen tun? Hier im Forum sich drüber aufzuregen wird wenig bist gar nichts bringen.

  • was mich sehr stark interessiert ist was mit den geldern des "förderklub fanzentrum" passiert und wie am 18. das bei der GV präsentiert/dargestellt wird.


    ich habe meine spende für 2010 noch nicht überwiesen, wie es im moment aber aussieht wird sie in den Nachwuchs gehen anstatt wie 2009 ins Fanzentrum.


    edit: oder noch besser, teile davon in die choreo box.

  • Letzte Worte von mir in diesem Thread: Niemand (genauer: niemand von B.V.94) stellt die Notwendigkeit von Konsequenzen nach dem Bilbao-Heimspiel in Frage! Allerdings sollten die Massnahmen zielfuehrend sein und NICHT auf Sippenhaft + Pauschalierung, der asozialen Kuendigung zweier Mitarbeiter die der Verein braucht wie einen Bissen Brot und offener Antiwerbung fuer die modernste Tribuene des Horr-Stadions basieren.
    Und noch zwei PS an Herrn ;) Fuzzinger: a) es ist nicht die Aufgabe von mir oder Mitglieder anderer Fanclubs dem Verein Austria Grosssponsoren zu vermitteln. Dazu haben wir ja einen Manager fuer den wirtschaftlichen Bereich - mit einem kleinen Schoenheitsfehler: er hat in seiner Zeit bei der Austria auch noch keinen Grosssponsor an Land gezogen obwohl er dafuer bezahlt wird! b) ad GV: du hast dir schon selbst die AW gegeben was dort mit grosser Wahrscheinlichkeit in Sachen mk passieren wird. Die Zusammensetzung der GV ist mir als ordentliches Mitglied bekannt, mit den 95% Schulterklopfern fuer den tuechtigen Aufraeumer + Saubermann wirst du auch dort richtig liegen. Er hat ja hoechst persoenlich noch zu Magna-Zeiten einige Braunnasen eingeschleust die wie Lemminge immer brav Beifall klatschen, voellig egal was gerade verbrochen wird. Und: selbst wenn es Bestrebungen geben sollte MK zu Fall zu bringen wird das die GV nicht mal theoretisch durchfuehren koennen weil das nach der Statutenaenderung/der AG-Gruendung durch die GV mMn nicht mehr moeglich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Rundumschlag muss ich p.r. recht geben, ebenso damit, dass das Fanprojekt vom Kerninhalt her finanziell und (arbeits-)zeitlich (wegen CRM-Aufgaben) knapp gehalten und insgesamt viel zu schnell im genau falschen Zeitpunkt fallen gelassen wurde.


    Der Ausschluss ganzer FC's ist mMn sowieso fragwürdig (da hätten wir nun auch die Datenschutzproblematik, Stichwort "offizieller FC") und, sofern ein FC keine Rechtspersönlichkeit (als Verein zB) hat, in der Form sowieso schwer durchführ- und haltbar. Für ein bundesweites Stadionverbot wird man sich wohl die Mühe machen müssen, Einzelpersonen Verfehlungen zuzuordnen. Sippenhaftung macht jedenfalls keinen schlanken Fuß, ich kenne zB ein Mitglied eines zur Zeit stark in der Kritik stehenden älteren FC's, das mit den zuletzt aufgetretenen radikalen Tendenzen genau gar nix am Hut hat (und auch schon länger nicht da war). Warum sollte so Jemand bestraft werden, wofür?


    Dass etwas geschehen musste, war klar. Aber warum gießt man das Kind mit dem Bade aus?


    v.p.s.
    _pantera_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!