BL Zukunft... Rinner Präse! TV Vertrag?

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz. Es geht um Analog-Kabel (Servus TV kaum wo drinnen und mittelfristig auch sehr schwer möglich), es geht um ein paar Prozenterl Analog-Sat. Und DVB-T mit MUX-B (und nur dort könnte Servus drauf sein) ist auch nicht österreichweit.


    Verstehe ich auch nicht ganz, wenn ich diesen Satz deuten will.


    Bis Ende 2010 wird das gesamte terrestrische Sendernetz, das von der ORS betrieben, auf das digitale Antennenfernsehen (DVB-T) umgestellt.

  • Verstehe ich auch nicht ganz, wenn ich diesen Satz deuten will.


    Bis Ende 2010 wird das gesamte terrestrische Sendernetz, das von der ORS betrieben, auf das digitale Antennenfernsehen (DVB-T) umgestellt.


    Ja, und? Das sind ca. 5 % der Bevölkerung, die noch terrestrisch fernsehen. Und nur ein Teil davon hat mehr als ORF1, ORF2 und ATV.

    • Offizieller Beitrag


    siehe upc-analog. dort einkommen ist nicht einfach. aber egal. servus tv selbst spricht von 65 % möglicher technischer reichweite. und sie wissen warum.


    Mit den Bundesliga Rechten ist das garantiert das einfachste der Welt! Weil es nicht im Interesse von UPC ist dass Fußballfans, weil sie die BuLi sehen wollen, UPC kündigen und sich eine Satschüssel zulegen!

  • kann mir eigentlich einer plausibel erklären, warum unser verein auch so fetzndeppat ist und sich mit dem edlinger zusammentut. die haben doch auf pro ORF gestimmt. scheinbar brauchens das geld nicht so dringend.


    und womit will der edlinger drohen? einzelvermarktung? hey wär mal richtig geil gewesen eine faire meisterschaft komplett ohne den grünen. mal sehen wer da den kürzeren gezogen hätte, die komplette liga oder das grüne gwamperte schweinderl?

  • ORF mit Servus TV wäre das Ende von sky in Österreich gewesen und damit das Ende von pay TV. Darum bin ich sehr froh das diese Lösung gefunden wurde auch wenn damit der scheiß ORF weiterhin am Ruder sitzt. Was die Reichweite betrifft:die kannst du mit Geld nicht kaufen. Selbst mit Bundesligarechten hätte Servus TV Quoten gehabt die unten denen die damas ATV gehabt gelgen wären.

  • Zitat

    Servus TV kannst auch überall im Kabel empfangen, das Angebot lag lt. Krone bei 75 Mio., also weit über ORF und Sky, offenbar haben die Rapunzla wieder einmal gedroht nicht zu unterschreiben, wenn der Zuschlag an Mateschitz geht, warum kann ma sich denken,...........


    Servus wollte 5 Jahre...sind 15 mio por Jahr was ist da jetzt mehr? Servus kann man kaum im Kabel empfangen...die haben derzeit eine technsiche Recheweite von unter 30 %...

    • Offizieller Beitrag

    dann sinds 2 mille mehr bei nem sender der keine reichweite hat...


    Sorry, aber das ist zwar richtig, aber eigentlich uninteressant!


    Das Angebot von Servus TV wäre gewesen: 36 Live Spiele am Samstag auf Servus TV, 36 Live Spiele am ORF am Sonntag und alle Spiele im PayTV! Da wäre die Reichweite vollkommen uninteressant gewesen, weil es in jedem Fall eine Verbesserung (wenn man Fernsehpräsenz als Gut sieht) zum Istzustand ist!


    Erst als scheinbar eine von der Bundesliga eingesetzte Arbeitsgemeinschaft die Livespiele auf 36 beschränkt hat (was eigentlich nur den Grund haben kann: Sie wollen ein Argument gegen Servus-TV haben) wäre das mit der Reichweite wirklich ein Argument! Ohne diese freiwillige (und in meinen Augen sinnfreie!!!) Einschränkung gibts in meinen Augen kein Argument gegen den Servus-TV Deal!


    Wenn der Mateschitz genauso ein Koffer wäre wie der Edlinger, wärs jetzt lustig! Entweder TV Rechte an Servus-TV ohne Rapid, oder TV Rechte an ORF ohne Red Bull!


  • Das Angebot von Servus TV wäre gewesen: 36 Live Spiele am Samstag auf Servus TV, 36 Live Spiele am ORF am Sonntag und alle Spiele im PayTV! Da wäre die Reichweite vollkommen uninteressant gewesen, weil es in jedem Fall eine Verbesserung (wenn man Fernsehpräsenz als Gut sieht) zum Istzustand ist!


    Dem hätte aber SKY nie und nimmer zugestimmt. Daher war es ein Angebot, dass nie zur Diskussion stand. Und drum war es am Ende nur mehr ein Match SKY + ORF vs. SKY + SERVUS TV.

    • Offizieller Beitrag

    Dem hätte aber SKY nie und nimmer zugestimmt. Daher war es ein Angebot, dass nie zur Diskussion stand. Und drum war es am Ende nur mehr ein Match SKY + ORF vs. SKY + SERVUS TV.


    Warum hätte Sky dem nicht zugestimmt? Und wenn Sky dem nicht zustimmt: Scheissegal! Darum muß sich Red Bull kümmern wohin die Pay-TV Rechte dann gehn..

  • Wieder mel typisch "österreichisch" herumgewurschtelt und unterm Strich nur Scheisse rausgekommen - Das Theater geht weiter.



    http://www.kurier.at

  • Ist halt überall im Leben wenn es um Entscheidungen geht, eine beschissene Packlerei.Für mich eigentlich unverständlich wenn die Fakten oben stimmen warum man sich für den beschissenen Rapidfunk und Sky entschieden hat. Servus TV nur wegen der "Reichweite" abzulehnen kann ich auch nicht nachvollziehen. Mateschitz ist ein knallharter Geschäftsmann der, hätte man ihm den Vertrag gegeben, die Reichweite seines Senders mit Sicherheit ausgebaut hätte und für den Vertrag keine Bankgarantien die noch dazu nicht abgesichert sind gebraucht hätten.
    Vielleicht haben manche "Präses" Angst gehabt das Servus TV zu einseitig berichtet auf grund des "Bulleninhabers", aber mir persönlich wäre einmal etwas neues lieber als die einseitigen Berichterstattungen des ORF über die Hütteldorfer und bei Livespielen der Grünen auch noch die grünlastigen Kommentare. Ob´s besser gewesen wäre, steht jedoch in den Sternen....

  • Warum hätte Sky dem nicht zugestimmt? Und wenn Sky dem nicht zustimmt: Scheissegal! Darum muß sich Red Bull kümmern wohin die Pay-TV Rechte dann gehn..


    weil 72 spiele einfach zu viel fürs pay tv sind. die spitzenspiele jeweils auf orf und serus. und die restlichen drei exklusiv auf sky. das haben sie ja von anfang an abgelehnt. und servus konnte außer sky keinen pay tv partner nennen. das risiko wäre einfach zu groß gewesen. sky ging in die entscheidende verhandlung mit dem angebot 36x servus, rest sky. d.h. "deine" variante, so schön sie für den konsumenten gewesen wäre, stand nie zur debatte.

    • Offizieller Beitrag

    weil 72 spiele einfach zu viel fürs pay tv sind. die spitzenspiele jeweils auf orf und serus. und die restlichen drei exklusiv auf sky. das haben sie ja von anfang an abgelehnt. und servus konnte außer sky keinen pay tv partner nennen. das risiko wäre einfach zu groß gewesen. sky ging in die entscheidende verhandlung mit dem angebot 36x servus, rest sky. d.h. "deine" variante, so schön sie für den konsumenten gewesen wäre, stand nie zur debatte.


    gibts irgendein Gesetz das Sky dabei sein muss? Servus TV zahlt Betrag X, garantiert, dass insg. mehr Leute Fussball schaun.

  • Finds schlecht, die Mischpoche aus ORF und SKY bleibt, d.h. weiterhin auch im Herbst und Winter gschissane 18 h-Anpfiffzeiten wg. der deutschen Liga, im Sommer paßts ja, aber 15:30 h am Sa wär besser. Udn SKy hätte ich es gegönnt, dann wärs halt das Ende von PAyTV gwest, und? Wen scherts?



    http://kurier.at/sport/fussball/1991340.php



    Glauben die wirklich, die in Salzburg san so hinich und bieten jetzt noch für die poplige Samstagzusammenfassung mit???


    Und der Oberwichtigmacher Pangl bleibt wohl auch erhalten. Tolle Liga hamma.


  • gibts irgendein Gesetz das Sky dabei sein muss? Servus TV zahlt Betrag X, garantiert, dass insg. mehr Leute Fussball schaun.


    Natürlich nicht. Aber SKY hat in den letzten Jahren super Arbeit geleistet. Hohe Qualität und den Fußball mit "Liebe" behandelt. Sie haben die Infrastruktur usw. Denk mal an den ARENA-Flop in Deutschland. Ähnliches hat man hier wohl auch befürchtet. Daher nochmals, für Seruvs TV kam es einfach zu früh. Auch wenn hier noch so viele plötzlich ihre Liebe zum Red Bull-Imperium entdeckt haben ;)

  • leute nochmals reichweite kann man nicht kaufen...es hiflt nix wenn 1 mio kasterln daheim rumstehen dort servus aber auf platz 678 eingespeichert ist. kaum jemand checkt es kanäle vorzureihen...daran arbeiten sender über jahre!!! du kannst soviel werbung machen wie du willst an den leuten gehts vorbei. aUßerdem hat sich servus keine gefallen getan gegen sky zu agieren...

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich nicht. Aber SKY hat in den letzten Jahren super Arbeit geleistet. Hohe Qualität und den Fußball mit "Liebe" behandelt. Sie haben die Infrastruktur usw. Denk mal an den ARENA-Flop in Deutschland. Ähnliches hat man hier wohl auch befürchtet. Daher nochmals, für Seruvs TV kam es einfach zu früh. Auch wenn hier noch so viele plötzlich ihre Liebe zum Red Bull-Imperium entdeckt haben ;)


    Wahre Liebe zum Fußball würd ich anders sehn!


    Deutsche Bundesliga um 15:30, deshalb unsere Spiele um 18 Uhr, deshalb keine Sportsendung zu einer vernünftigen Zeit, bis dato nicht jedes Spiel (wie in D seit Jahren üblich) live... Sorry, aber Liebe nenn ich GANZ anders!


    Dass die Übertragungen mehr Qualität haben liegt auch daran, dass die Messlatte nicht wirklich hoch ist. Wie war nochmal die Frage auf ORF mit dem Pacult nach dem Cup-Aus: "warum haben WIR verloren?" (http://www.youtube.com/watch?v=_rg0epP2IrE Minute 1:02)


    Wenn Servus TV eine Qualitätssteigerung in den nächsten 3 Jahren allein durch das mitbieten verursacht hat, dann freut mich das! Bisjetzt ist der Fußball definitiv NICHT mit Liebe, sondern extrem Stiefmütterlich behandelt worden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!