Elf Spielerverträge laufen im Sommer 2010 aus! Wer geht, wer bleibt?

  • Wäre Topic auf dem gleichen Niveau wie Schumacher oder Diabang würde er ja spielen.
    Ist er auf keinem Fall.


    Warum Didulica holen? WENN wir schon mit Safar nicht verlängern - was ich vorschlage - dann ist die Zeit für Robert Almer gekommen!


    Almer schön und gut. ist sicher ein guter tormann keine frage, aber wirkt mir irgendwie wie safar sehr ruhig...


    Nd wenn ich entscheiden könnte würde Didulica auf jedenfall den vorzug erhalten.

  • Wer am lautesten schreit hat nicht zwingend recht gebe ich zu bedenken


    Keine frage, aber es währ bei unserer diva aka acimovic sicher auch nicht schlecht wenn ihm mal wer die meinung sagt ;) von daxbacher kann mans nicht erwarten ;P


    Ne aber ich würde auf jedenfall Didulica bevorzugen.. Mir gefällt seine art einfach und er is auch ein super typ.

  • Anzumerken ist auch, dass ein Didulica leider mindestens genauso verletzungsanfällig ist wie ein Safar.


    Ja,... es gab mal eine "Ära" Didulica und er ist zu Recht gewissermaßen Kultsymbol für uns. Aber bitte hören wir doch auf, dass wir immer nur den Joey zurück wollen.


    Ich finde den Almer sehr gut, wenn der Mann jetzt ein paar Jahre hindurch REGELMÄßIG spielt, dann werden wir noch viel Freude mit ihm haben.


    Meine Meinung.

  • schade dass die ganz jungen talente nie die chance bekommen, wenn sie frei wird. ausm almer wird mMn nichts mehr - safar verlängern braucht man eigentlich nur wenns wirklich sinn macht - sprich ihm und uns damit nichts schlechtes getan wird ;)
    bzgl bak ist alles klar - der MUSS ENDLICH GEHEN!
    beim rest ist es sinnlos jezt zu diskutieren, mal sehen wie die entwicklung aussieht. alle wichtigen leistungsträger haben noch länger vertrag (acimovic, dragovic und insb die neuverpflichtungen ausm sommer!) bis auf sulimani wäre ich mir bei keinem einzigen 100%ig sicher ob wir den in zukunft noch brauchen könnten.
    selbstverständlich: okotie UND jun haben beide klasse wie kaum ein anderer im kader aber keiner weiß ob sie nach ihren schwerwiegenden verletzungen wieder voll zurück kommen. aber ok, verlängern von mir aus.
    abwarten wie die entwicklung ist würde ich bei hattenberger, noch heuer 1-2 verletzungen und lange pausen, dann hats wohl wirklich keinen sinn. wir sind auf der 6er position nicht so schlecht aufgestellt dass wir ihn unbedingt brauchen, aber sicher ist auch, dass man gerade auch so einen charaktertyp innerhalb der mannschaft braucht.
    madl wäre schade um ein ewiges talent, am besten wäre wohl wieder eine leihvariante jedoch glaube ich dass wir mit ihm verlängern werden sofern abzusehen ist dass uns 1-2 IV verlassen (bak, drago)
    der rest is mMn nicht der rede wert. jeder junge von den amateuren wäre BESSER: von krammer, diabang, schumacher und topic MUSS sich der verein trennen, wobei es letzterer sicher nicht so verdient hat, denn der hat nur wenige chancen bekommen sich zu beweisen!

  • Was Didulica als Safar ersatz betrifft.
    Didulica wollen einfach viele gern wiedersehen weil er eine Kultfigur wie der Andi ist oder der Rashid, sicher würden viele bei ihm über eine Leistungsschwankung eher hinweg sehen aber falls er absolut ausfällt könnte vielleicht etwas von seinem Kültstatus abbröckeln wobei man sich bei ihm immer sicher sein kann das er versucht alles zu geben.


    Ncht falsch verstehen ich find das Safar auch immer probiert alles zu geben aber er bringt das nach aussen eben nicht so gut rüber wie ein Joey und deswegen reist der Joey auch eher leute mi. Wennst merkst das hinter dir wer ist der Ständig unter Starkstrom steht ist das auch was anders.


    Trotzdem sag ich mal das ein Joey Comeback ja kein muss ist dennoch sollt man eben über die Akte Safar nachdenken.
    Nicht mehr der jüngste - Verletzungsanfällig - vielleicht auch schon am absteigenden Ast und ich glaub das dann insgesamt die Waage eher dafür ausschlägt einen neuen 1er zu bestimmen ob der nun bereits bei uns unter Vertrag steht oder neu verpflichtet wird ist eine andere Frage.


    Bei Bak spricht einfach das selbe dagegen was letztes Jahr schon bei Blanchard dagegen gesprochen hat ihn weiter unter Vertrag als Spieler zu behalten, die Leistungen werden schwächer der Spieler nicht jünger und schneller.


    Bei den anderen bei dennen ich der Meinung bin das man sie nicht behalten muss, sag ich mal vielleicht haut es mit ihnen und der Austria einfach nicht hin, gibt immer wieder Spieler die einfach nicht zu einem Verein, der Philosophie des Trainers oder aus einem anderen grund zusammenpassen oder bei dnnen halt der Verein einfach bessere alternativen hat dann muss man da was verändern.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • zu safar möchte ich noch sagen was ich in erinnerung habe ist das einer unserer teuersten spieler...


    behalten müssen tut man nie wem... trotzdem sollte es nicht immer sein das man jedes jahr die halbe mannschaft tauscht!

  • Halbe Mannschaft ?


    Würde man davon ausgehen das Okotie - Jun und Dragovic - bleiben weil man die Spieler halten möchte und alles würd glatt gehen dann frag ich mich wo die halbe Mannschaft getauscht wird. Wenn man dann auch noch einbezieht das die meisten Hattenberger und Sulimani behalten wollen sieht das nicht nach umbau aus.


    Tor: Almer (neuer)
    Abwehr: Standfest - Ortlechner - Dragovic - Suttner (Hinterhand Leovac - Wallner die jetzt ja zum Kader der ersten auch gehören dazu eventuell noch der ein oder andere Amateur - neuverpflichtungen die notwendig wären ? eventuell ein Spieler der IV und RV spielen kann)
    Mittelfeld: Baumgartlinger - Acimovic - Junuzovic - Liendl (bleiben Hattenberger und Sulimani sind auch noch Klein und Vorisek da - kein Handlungsbedarf im Mittelfeld)
    Sturm: Okotie - Jun (abwarten wie sich Schumacher tut danach entscheiden ob man ihn weiter verpflichtet oder 2 neue Backups hollt sollte Okotie nicht gehalten werden - für mich eher das er geht als Jun muss sowieso nachgebessert werden - möglicherweise anfragen wegen Linz setzt sich zwar im Ausland nicht durch aber in Österreich trifft er)


    Also ich bring da 11 Spieler zusammen die auch so heuer schon miteinander am Platz stehen können.


    Sollten wirklich alle nicht gehalten werden können dann gäbs eine Großbaustelle im Sturm und eventuell einen kleinen Engpass bei der Verteidigung.


    Aber man muss ja ned vom Worst Case Szenario ausgehen.
    Im großen und ganzen sehr ich keinen großen Umbau der Mannschaft behaupte ein Gerüst kann gehalten werden das man Punktuell verstärken könnte oder sollte.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Wieso sprechen hier alle überhaupt von "Spieler halten"?


    Es gibt bei uns nur wenige die den Sprung ins Ausland schaffen würden (Okotie, Dragovic) und die würden nur irgendwo bei einem eher schwachen Mittelständer spielen, aber wer sollte uns denn zB. einen Hattenberger, Safar, etc. wegnehmen?


    Wahrscheinlich kein nennenswerter Verein, die würden irgendwo bei Ried, Lask oder Kapfenberg landen ganz sicher nicht bei einem besseren Verein, als wir einer sind.
    Deshalb brauchen wir nix tun um sie "zu halten" sondern entweder die kriegen einen Vertrag bei uns oder nicht.


    Oder glaubt ihr AC Milan kommt und beobachtet den Safar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!