22/11/09: DERBYTREFFPUNKT für das violette Wien ! ! ! ! ! ! ! ! !

  • TOPMOTIVIERT IN DIE VORSTADT !
    EGAL BEI WELCHEM WETTER , KOMMT ZUM TREFFPUNKT !
    LAUTSTARK FÜR UNSERE FARBEN - LAUTSTARK FÜR UNSER WIEN !


    ZEIGEN WIR IHNEN, DASS ES IN DER HAUPTSTADT NUR EIN TEAM GEBEN KANN !!


    PEITSCHEN WIR UNSERE MANNSCHAFT ZUM


    DERBYSIEG !

  • Ich hab a frage auf der offiziellen hab ich jetzt noch nirgends gelesen das alle karten von uns weg sein sollten zumindest ned bei den News - wirds am Treffpunkt jetzt noch Karten geben oder nicht ?
    Ich bräucht noch 2 VP Tickets
    Also ned VIP Tickets sondern nur Vollpreis Tickets

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Is mein erstes Auswärtsderby, daher mal eine ziemlich dämliche Frage: Isses irgendwie möglich beim Marsch zum Stadion aus der Polizeisperre rauszukommen, sodass man nicht gleich zum Auswärtssektor geht? (Keine Sorge, bin kein 3. Halbzeit Interessierter :D, würde nur vor dem Spiel gern mit ein paar grünen Freunden auf ein Bier gehn.)

  • Ist auch mein erster Derbymarsch,daher leicht nervös.;-) Denke aber dass es durchaus möglich sein sollte,rauszukommen.Zieht euch warm an,ist arschkalt hier am Karlsplatz.Videoüberwachung der Polizei gibts gratis zur Kälte dazu!

    "Willst du wissen wie es ist wenn man bei jedem Scheisstor auf den Zaun klettert,tausend Hände ineinander klatschen bis es nur so scheppert? Ich sprech' von Gänsehaut und Emotionen,davon 90 Minuten die Stimme nicht zu schonen.Sowas erlebst du auf dem Sitzplatz nicht,du willst die Austria sein,du bist die Austria wenn du Ostblock bist,alles für die Mannschaft gibst,ihnen zeigst dass du da bist - singst,schreist zeigst dass sie dir nicht egal ist.Raus aus dem Körper,rein in das FHS,bunte Choreos statt grauem Alltagsstress.Du kannst das Spiel nicht bestimmen also gestalte den Rahmen - gute Stimmung lässt auch Niederlagen ertragen!"

  • Kannst vergessen wirst sogar angeschnauzt falls du pinkeln musst und austretten willst.
    Obwohl kommt drauf an wie die Herrn der Staatsgewalt aufgelegt sind, man konnt sich nämlich auch schon mal Bier von einem Kebabtandler oder einer Pizzeria besorgen.


    Nur direkt beim Stadion wirst dich mit deinen grünen Freunden kaum treffen können, also zumindest wennst mit dem Marsch kommst.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Nur direkt beim Stadion wirst dich mit deinen grünen Freunden kaum treffen können, also zumindest wennst mit dem Marsch kommst.

    F***! Das ist gar nicht gut. Die grünen Freunde haben nämlich meine Karte die ich zu Hause vergessen hab auch dabei... hmm, muss ich mir was einfallen lassen...

  • Naja eventuell mit einem Fancop reden, vielleicht kann der dir helfen ansonst Vielleicht einen Treffpunkt mit den Freunden entlang der U-Bahnstrecke ausmachen kurz raushüpfen Karte nehmen und mit der nächsten Nach dauert ja meistens eh a biserl Länger bis sich oben der ganze Marsch bewegt oder es gibt ein Päuschen auf der Brücke wo man dann zusammen wartet.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Naja eventuell mit einem Fancop reden, vielleicht kann der dir helfen ansonst Vielleicht einen Treffpunkt mit den Freunden entlang der U-Bahnstrecke ausmachen kurz raushüpfen Karte nehmen und mit der nächsten Nach dauert ja meistens eh a biserl Länger bis sich oben der ganze Marsch bewegt oder es gibt ein Päuschen auf der Brücke wo man dann zusammen wartet.

    War letztlich eh kein Problem. Hab nur warten müssen, bis alle an der Stelle vorbei waren, an der ich "ausbrechen" wollte.

  • Ungarn-Gsindl waren im Zug nach Györ auch noch deppad zu einigen violetten :keule: :cursing:


    Wirklich? Bin mit einem Freund auch mit dem Zug nach Györ heimwärts gefahren, anwesend ca. 15 Ungarn und die hatten trotz eindeutigen Pulli kein Problem, gab nur böse Blicke mehr nicht...


    achja 18:40 ging der Zug....

  • @über mir: Einer von denen hatte sogar einen violetten schal.. entweder er hat ihn wem abgenommen oder ihn selbst gekauft. wuahaha


    Nachdem ich jetzt mit einigen geredet habe weiß ich das sowohl in der Südbahnhof Halle + im besagten Zug Schals von dem Scheiss Gsindl abgenommen worden sind :cursing:

  • Hallo, alle zusammen!


    Zunächst muss ich sagen, dass ich den Derbymarsch an sich für eine tolle Idee halte, vor allem da auch jene, die nicht immer dabei sind, einen Anhaltspunkt haben, in die Vorstadt zu kommen.


    ABER ich empfinde es als BODENLOSE FRECHHEIT wenn ich dann in Schütteldorf von einem solchen einen Böller zwischen die Füße geworfen bekommen, nur weil ich am Rand stehe (weil ich nicht am Treffpunkt war)!!!! Noch dazu hatte ich deutlich sichtbar einen violetten Schal und habe sogar einigen Leuten aus dem Marsch gewunken.


    Wenn dieser Marsch nur solche IDIOTEN anzieht, finde ich man sollte darauf verzichten und sie allein nach Hütteldorf gehen lassen, dann sehen sie schon was da rauskommt.


    Und ich hoffe einer von euch (die geworfen haben) liest das und schämt sich in Grund und Boden. Beim nächsten Mal schau ich genauer hin, dann wirds nicht so lustig!! Dann habt ihr einen Tinitus, aber nicht von einem Böller!!!


  • Und ich hoffe einer von euch (die geworfen haben) liest das und schämt sich in Grund und Boden. Beim nächsten Mal schau ich genauer hin, dann wirds nicht so lustig!! Dann habt ihr einen Tinitus, aber nicht von einem Böller!!!


    tun 99% von denen nicht...
    und so leid es mir tut: mit Böllern zwischen den Füßen musst du beim Derbymarsch rechnen, aber der am Sonntag war vergleichsweise eh harmlos was die Böller anging... zumindest kam es mir so vor


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • wennst gscheid lesen würdest dann wüsstest dass sie eben nicht beim marsch war, bzw der tross an ihr vorbei gezogen is und der böller bewusst auf die leute geschossen wurde...und damit is nicht zu rechnen wenn man als violetter, vom vorderen teil des mobs freundlich begrüßt, auf der seite steht und während der böller geworfen wird sogar noch mit einem fc-capo spricht, der sich im selben moment ausm mob entfernt hat!


    jetzt drüber aufregen hilft eh nix, auf grund des polizeiaufgebotes war handeln leider (bzw zum glück für den "täter" und den rest der ohne irgendeine ahnung dort vorbei maschiert und leuten wie wudle den mittelfinger zeigt) nicht möglich, allerdings wurden sie von leuten im mob schon auch mit bissl nachdruck aufgeklärt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!