Optionen im Sturm

  • Ich finds sehr interessant dass ein Großteil hier wahrscheinlich Nacho sofort mit Handkuss nehmen würde um z.B. Diabang loszuwerden. Interessant deswegen weil es Diabang in 1090 Minuten auf 8 Scorerpunkte gebracht hat, Nacho dagegen bei 1326 nur auf 7 (Quelle: laola1.at).


    Das soll die Defizite die Momo hat nicht beschönigen, aber das ist eigentlich ein gutes Beispiel dafür dass in den Augen (zu) vieler bei uns immer alles schlecht und bei den anderen alles super ist.

  • Ich finds sehr interessant dass ein Großteil hier wahrscheinlich Nacho sofort mit Handkuss nehmen würde um z.B. Diabang loszuwerden. Interessant deswegen weil es Diabang in 1090 Minuten auf 8 Scorerpunkte gebracht hat, Nacho dagegen bei 1326 nur auf 7 (Quelle: laola1.at).


    Das soll die Defizite die Momo hat nicht beschönigen, aber das ist eigentlich ein gutes Beispiel dafür dass in den Augen (zu) vieler bei uns immer alles schlecht und bei den anderen alles super ist.


    Nur dass ein Nacho derzeit 27 ist und Diabang 30, außerdem benötigt ein Stürmer ein starkes Mittelfeld welches ihn mit Bällen versorgt und da ist Ried nur eine durchschnittliche Mannschaft in Österreich.


    Ich meine stell einen C."Alfons H." Ronaldo nach Ried und du wirst sehen, er ist doch nicht so gut wie alle meinen.


    Nacho ist wesentlich flexibler, jünger torgefährlicher als ein "Abseits Diabang".

  • Die Trainer konnten "Schumi" doch nicht in der Saison hart rannnehmen. Wenn sie ihm im Training "hergenommen" hätten, würde er wahrscheinlich nicht mal das laufen können was er uns im Moment zeigt. Wenn er sich nicht auch noch verletzt und die volle Vorbereitung mitmachen kann, erwarte ich mir schon eine deutliche Steigerung von ihm. Die Laufwege seiner Mitspieler ( vorallem die genialen Pässe von Acimovic ) muss er auch noch genauer einstudieren. Für mich ist er ein besserer Fussballer als Diabang, der zwar mit mehr Herz dabei zu sein scheint als unser "Brasiliano" , aber sich leider die "Wuchtel" nicht stoppen kann und in Normalform so torgefährlich ist wie Sturm´s Lavric.

    da schumacher is ja nua geliehen oda 8)

  • Ein Nacho würde uns im Sturm auch nicht helfen. Roland Linz wäre optimal leider war er schon im Sommer zu Geldgeil und ging in die Türkei. Schumacher ist derzeit für mich ein Totalversager.(Laufleistung, Sprints, im STRAFRAUM müsste er eigentlich die Bälle alle reinhaun nicht einmal das kann er - leider). Diabang ist bemüht bringt leider auch selten etwas zusammen. Topic ist ein Regionalligakicker mehr nicht. FILIP SEBO wäre ein idealer Stürmer derzeit leider hat sich auch er für das Geld entschieden.

  • Ein Nacho würde uns im Sturm auch nicht helfen. Roland Linz wäre optimal leider war er schon im Sommer zu Geldgeil und ging in die Türkei. Schumacher ist derzeit für mich ein Totalversager.(Laufleistung, Sprints, im STRAFRAUM müsste er eigentlich die Bälle alle reinhaun nicht einmal das kann er - leider). Diabang ist bemüht bringt leider auch selten etwas zusammen. Topic ist ein Regionalligakicker mehr nicht. FILIP SEBO wäre ein idealer Stürmer derzeit leider hat sich auch er für das Geld entschieden.


    Zu geldgeil! Na bin ich froh, dass du für einen Apfel und ein Ei arbeiten würdest!

  • Könnt mich nicht erinnern das, das Geschrei um den R.W. am schluss noch groß war, der war damals schon bei uns am Weg der Besserung und hat Leistung gezeigt aber ich glaub nicht das die Linzer den hergeben würden bzw wer soll die Ablöse zahlen.
    Ein Fanliebling wäre der zwar aufgrund seiner grünen vergangenheit wohl kaum geworden aber der Leistungswille war da und hat auch etliche Leute ruhig gestellt.
    Der Linz naja wie gesagt bei uns hat er ja noch jedesmal getroffen aber er hat sich halt im Sommer anders entschieden, würd vielleicht nur etwas aus Leihbasis gehen falls die ihn dort ned wirklich brauchen, doch was wenn er dann bei uns wieder trifft ? Macht einen Wechsel im sommer sicher auch ned billiger.
    Ich glaub man müsst eher bei jenen Ländern schauen die eine Jahresmeisterschaft spielen ob dort was kostenlos frei wird, das uns weiterhelfen könnte oder ob bereits ein Spieler steht der uns weiterhelfen könnte wenn er eine gesamte Vorbereitung in den beinen hat.
    Leider wird oft vergessen in die untern Ligen des Landes zu schaun da tummeln sich manchmal auch gar ned so schlechte Kicker herum.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Was bringt es eigentlich irgendwelche Namen in den Raum zu werfen, obwohl das Budget sowieso schon knapp ist und uns jetzt auch noch die Strafe fürs Bilbao Spiel erwartet.


    Schumacher soll die Vorbereitung mitmachen und dann wird man weitersehen. Einen Spieler in so kurzer Zeit unter den Umständen abzuschreiben fänd ich sowieso unklug. Und ein neuer Spieler kostet ja wieder Geld. Geld das wir eigentlich nicht haben, und dementsprechend eigentlich nur in mindere Qualität investieren können, was uns somit wieder vor dasselbe Problem stellt.

  • Wir sind Gott sei Dank nicht mehr der FC Magna, deshalb hat die Vereinsleitung mit der Aufstellung nichts zu tun. :)


    Und Daxbacher kann man, wenn man unbedingt will z.B. unverständliche Wechsel ankreiden. Was man ihm aber sicher nicht ankreiden kann ist dass er mit Jungen schlecht umgeht oder ihnen keine Chance gibt. Wenn er einen B. Sulimani oder wie auch immer die Jungen von den Amas heissen nicht einsetzt, dann bin ich mir zu 1000 Prozent sicher dass er berechtigte Gründe dafür hat.


    glaubst du wirklich der daxbacher weiß wann er junger "soweit ist"?
    mir kommt das schon komisch vor, ... beim auswärtsderby von X monaten war der B. sulimani schon so weit dass er in der ersten spielt, jetzt plötzlich ist ers nimma? (und damals war keine ausnahme situation - wie leovac beim bremen spiel - wo du sagen kannst, dass sonst kein anderer zur verfügung stand!)
    apropos leovac, man hat ja gesehen dass er die rolle LV zu 100% übernehmen kann,.... ich finde schon dass sich ein junger mal seine chancen verdient hätte

  • der herr wallner würd uns sehr weiterhelfen. der ist aber bei uns nicht erwünscht...

    Ich hab das damals sowieso nicht verstanden wieso man den ziehen hat lassen (auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mach 8) ). Zellhofers Argument damals "er ist zu klein" na hallo? Wenn er die Leistung bringt, muss doch das egal sein. Außerdem kanns nur gut sein, wenn man unterschiedlichste Stürmertypen hat.
    Sicher ist er kein einfacher Spieler, nicht der hellste und macht oft unnötige Fouls, aber er rackert wenigstens und setzt sich voll ein. Der Anfang bei uns war damals auf keinen Fall optimal, aber nach einiger Zeit hat er ja dann doch regelmäßig getroffen und wurde - so hats dann zumindest gewirkt - auch von den Fans angenommen (oder zumindest akzeptiert).
    Klar wird er jetzt nicht vom LASK weggehen, wenn dort alles passt.
    Für mich war die Entscheidung, Wallner herzugeben aber sicher einer der wenigen Fehler, die in letzter Zeit gemacht wurden.

  • Ich hab das damals sowieso nicht verstanden wieso man den ziehen hat lassen (auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mach 8) ). Zellhofers Argument damals "er ist zu klein" na hallo? Wenn er die Leistung bringt, muss doch das egal sein. Außerdem kanns nur gut sein, wenn man unterschiedlichste Stürmertypen hat.
    Sicher ist er kein einfacher Spieler, nicht der hellste und macht oft unnötige Fouls, aber er rackert wenigstens und setzt sich voll ein. Der Anfang bei uns war damals auf keinen Fall optimal, aber nach einiger Zeit hat er ja dann doch regelmäßig getroffen und wurde - so hats dann zumindest gewirkt - auch von den Fans angenommen (oder zumindest akzeptiert).
    Klar wird er jetzt nicht vom LASK weggehen, wenn dort alles passt.
    Für mich war die Entscheidung, Wallner herzugeben aber sicher einer der wenigen Fehler, die in letzter Zeit gemacht wurden.



    naja wallner ist kein thema. da gibt es sonst noch mehr konflikte auf der tribüne.

  • Zu geldgeil! Na bin ich froh, dass du für einen Apfel und ein Ei arbeiten würdest!


    Du ziehst es wieder in eine andere Dimension. Ich meinte eigentlich wenn er bei der AUSTRIA 1,5 Mio verdient im Jahr und in der Türkei 1,8 geht er in die Türkei so hab ich das gemeint nicht anders. Übrigens verdienen diese Leute um einiges mehr als normal arbeitende.


  • Du ziehst es wieder in eine andere Dimension. Ich meinte eigentlich wenn er bei der AUSTRIA 1,5 Mio verdient im Jahr und in der Türkei 1,8 geht er in die Türkei so hab ich das gemeint nicht anders. Übrigens verdienen diese Leute um einiges mehr als normal arbeitende.



    Dann solltest du es auch so schreiben und nicht anders! 8)

  • Nur eine frage war eigentlich der Rotter auch mal auf einem Probetraining bei uns oder wurde der aufgrund der weiten Distanz nach Simmering bei uns übersehen das er jetzt in die zweite Deutsche Liga zu einem Aufstiegsaspiranten muss ?


    Mittelstürmer
    mit 18 - 39 Tore in der Oberliga zumindest bei den Amateuren hätt man sich denn mal anschaun können.


    Eh egal aber wenn man bedenkt das so manches Talent aus den unteren Ligen plötzlich im Ausland kickt, könnt man schon meinen manche da oben denken die da unten können eh nix - ohne sich je wirklich die Spieler da unten angesehen zu haben.
    Aber im Falle Rotter ja aufgrund der großen Distanz komplett nachvollziehbar.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Wenn Okotie wieder spielen könnte zu Beginn der Frühjahrs Saison haben wir schon einen guten Stürmer mehr (wie schauts mit Vertrag aus?)...man könnte es mit Linz auf jeden Fall versuchen, der spielt ja nie in der Türkei und man sieht, dass man als Spieler der Austria sehr wohl Thema beim Teamchef ist , und er will ja gerne ins Team zurück...


    Mit Linz Jun und Okotie hätten wir einen Bombensturm...und immer noch ein Problem in der IV wenn Bak aufhört und Drago weg muss ....

  • Der Linz wird zu teuer sein selbst wenns da vielleicht eine Leihvariante geben würde-
    Mich ärgert es viel mehr das Anscheinend oft irgendwelche Talente in den unteren Ligen herumkrebsen diese plötzlich im Ausland ausprobiert werden und wir vor der eigenen Haustür die nicht mal testen.
    Ich mein den Burschen hätt man zumindest mal bei den Amateuren testen können.
    Kann mir ned vorstellen das der sehr viel gekostet hätte und mit solchen Leuten kann man dann eventuell sogar noch was verdienen.
    Aber bitte Scouting im eigenen Nahbereich scheint nicht inn zu sein.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!