Daxbacher der richtige Trainer?

  • Eine Frechheit sondergleichen wie hier über Safar geschrieben wird. Die angeblich so hohe Fehlerquote die manche bei ihm sehen wollen hätte ich gerne mal schwarz auf weiß.


    Und dann vielleicht erst einmal genauer darüber nachdenken wie oft uns Safar alleine im letzten Kalenaderjahr entweder wichtige Punkte gerettet oder uns vor noch höheren Pleiten bewahrt hat. Sicher ist das kein Freifahrtschein. Aber einfach mal kurz daran denken wie oft Safar für uns schon der Retter war. Und das war er in der heurigen Saison schon genauso wie auch letztes Jahr.


    Natürlich ist es ungut wenn der 1er relativ verletzungsanfällig ist. Aber eben weil wir mit Almer einen hervorragenden Ersatz haben sollte das nicht unser größtes Problem sein. Und ich denke nicht dass Safar nach einer weiteren Genesung spaßhalber wieder im Tor steht, da gibt es neben Daxbacher noch einen gewissen Herrn Gruber der sich sicher auch den ein oder anderen Gedanken darüber machen wird mit wem die Mannschaft die höheren Siegeschancen hat. Und da halt ich es auch mit der Meinung vom Daxi, immer die beste Mannschaft aufstellen zu wollen. Sicher gehört auch nach vorne gedacht und da sollte man natürlich bedacht sein Almer zu halten, aber das ist eine andere Geschichte.


  • Und dann vielleicht erst einmal genauer darüber nachdenken wie oft uns Safar alleine im letzten Kalenaderjahr entweder wichtige Punkte gerettet oder uns vor noch höheren Pleiten bewahrt hat. Sicher ist das kein Freifahrtschein. Aber einfach mal kurz daran denken wie oft Safar für uns schon der Retter war. Und das war er in der heurigen Saison schon genauso wie auch letztes Jahr.


    Letztes Kalenderjahr? wo er von den 8 monaten spielzeit gute 3 monate verletzt war? ;)


    Keine frage ich bin auf jedenfall safar fan, aber er ist leider leider zu verletzungsanfällig und wenn ich ehrlich bin, wenn ich gegen Didulica tauschen könnte würd ich nicht lang überlegen^^


    Aber das war rein rethorisch^^

  • Das war doch nur eine Zahlenspielerei. Dann nimmt halt die komplette Ära Daxbacher her. Wie lange er dabei verletzt war ist doch in dieser Frage vollkommen belanglos. Ich spreche davon wie oft er Tore verhindert und wie oft er sie verursacht hat. Und wer sich da kein eindeutiges Bild malen kann dem sind wahrscheinlich die Stifte ausgegangen. 8|

  • nur lebt man auchim Fussball von der aktivität nicht von der vergangenheit .. wenn er die form nicht hat (und die ist nicht mehr die wie zB vorige Saison) dann muss der Trainer reagieren alles andere wäre fahrlässig. dazu kommt seine Verletzungsanfällgikeit ... vielleicht auch aus übertriebenem Ehrgeiz


    Ich würd dem Robert Almer mal das Vertrauen aussprechen und ihn nicht nur als Notnagel einsetzen wenn Safar verletzt ist ...

  • Nein es wäre nicht fahrlässig vom Trainer nicht zu reagieren wenn die Form von heuer unter der Form von letzter Saison läge. Denn ich bin der Meinung selbst wenn man das "unter der Form von letzter Saison spielend" nennen kann, spielt Safar immer noch eine sehr starke Saison auf konstant hohem Niveau. Ich bin hobbymäßig selber Tormann und beschäftige mich daher sehr viel mit unseren Keepern. Auch deshalb halte ich wie fast alle hier von Robert Almer sehr viel. Der hat in Bremen auch sehr stark gehalten, hat aber (auch wenns abseits war) beim 1:0 sehr schlecht ausgesehen. Das waren dann genauso viele Fehler wie sich Safar heuer geleistet hat. Damit hat sich aber wegen dem Abseits kaum einer beschäftigt. Nur um mal aufzuzeigen wie schief die Optik hier von manchen ist.

  • naja schiefe optik liegt ja auch im auge des Betrachters ... soweit so gut ... nur auch von der Vergangenheit kann man nicht alleine leben, denke das du mir da auch zustimmen wirst ... ich empfinde (klar ist das subjektiv) ihneinfach momentan auf einer stufe mit Almer und warum sollte ich dann nicht dem jüngeren Torwart das Vertrauen aussprechen? Er hat sich wie ich schon oben ausgefüht habe, auch mal ne Chance verdient wenn Safar einfach fit ist. Einfach auch in hinblick auf die Zukunft. Da muss man einfach reagieren. Soll jetzt nicht heissen das der Safar nicht mehr spielen soll sondern einfach der bessere. Sind beide gleich gut (wie mmn derzeit) dann bitte der jüngere, der noch dazu ja am sprung ins NT ist ... aber wie gesagt nur meine Meinung und nicht allgemein gültig :)

  • Natürlich sollte man nicht von der Vergangenheit leben. Aber das brauche ich auch nicht weil ich der Ansicht bin dass Safar auch in den Wochen und Monaten vor dem Derby immer wieder Topleistungen abgeliefert hat und ein sehr sicherer Rückhalt für die Mannschaft war.


    Du siehst ihn auf einer Stufe mit Almer. Ist auch in Ordnung so (und bei mir nicht viel anders). Als er Safar vertreten hat war er in so gut wie allen Situationen sehr souverän und ich freue mich sagen zu können dass er mich nicht nur einmal beeindruckt hat. Nur dürften sowohl Daxbacher als auch unser Tormanntrainer der Meinung sein dass Safar spielen sollte wenn er fit ist. Diesen Status hat er sich auch verdient und erarbeitet.


    Wenn es dann mit Gesprächen um Vertragsverlängerungen losgeht wird die Situation intern sowieso bewertet. Es gilt dann die bestmögliche Lösung für die Austria über die Saison hinaus zu finden (und die beinhaltet hoffentlich dass Almer bleibt und früher oder später unser 1er wird). Aber wir sind mit Safar in die Saison gegangen und ich sehe durch ein einziges verschuldetes Tor keinen Grund daran etwas zu ändern und deswegen aus momentaner Sicht keinen Grund weiter über seine Person zu diskutieren.

  • ich war anfangs ein starker Safar-Kritiker so wie ich jeden Spieler von uns kritisiere und mit nix zufrieden is` aber eines muss man dem Szabi lassen, wie der zu uns gekommen ist war er eindeutig schwächer als diese, oder letzte Saison.


    Anfangs hätt ich ihn an OranGutans in Schönbrunn verfüttert so tierisch hat mich der genervt, lauter Fehler, aber eben seit letzter Saison ist er ein starker Rückhalt geworden.


    Ja, Gegentore gegen Grün-Shit gingen an seine Kappe, doch mit so einer Verteidigung davor sollten wir glücklich sein, nicht wie der Pauli "Two-Face" Scharner 9:1 untergegangen zu sein.


    Leute, es gibt weitaus größere menschliche Missgeschicke als ein Safar gestern .. fangen wir bei Bak an .... und gehen bis Mumu Tschabang, auch "Abseits Diabang" genannt. (hatte der gestern überhaupt eine Ballberührung? Meine jetzt nicht seine zwei Gogerln)


    Übrigens: Für die die es noch immer nicht wissen: Bak heißt in Polen "Furz" ...

  • Naja nicht nur. Soweit ich weiß ist es auch etwas das man lieb zu kleinen Kindern sagt(so wie Hosenmatz) oder eine Pferdefliege.
    Ich denke man sollte Bak keine negativ emotionalen Wörter entgegenbringen -und sei es sein Name ;)
    Er war lange Leistungsträger und hat viel geleistet für die Mannschaft.
    Ich denke man sollte ihn ganz emotionslos aus der Aufstellung raunehmen.
    Er war gut aber ist es meiner Meinung nach nicht mehr

  • Naja nur grundsätzlich darfs so in einem Derby auch ned sein. Weil wenn ich in so einer Partie vor voller Hütte einen brauch der mich motiviert dann hab ich den Beruf verfehlt. Es is bei uns aber an sich schon so das sich niemand zutraut Mile mal zu kritisieren, da is der gesamte Verein und ned nur der Trainer das Problem. Der is die goldenen Kuh und den darf ma ned angreifen :wall:

  • Naja nur grundsätzlich darfs so in einem Derby auch ned sein. Weil wenn ich in so einer Partie vor voller Hütte einen brauch der mich motiviert dann hab ich den Beruf verfehlt. Es is bei uns aber an sich schon so das sich niemand zutraut Mile mal zu kritisieren, da is der gesamte Verein und ned nur der Trainer das Problem. Der is die goldenen Kuh und den darf ma ned angreifen :wall:


    bitte von dem gedanken verabschieden, dass "zusammenscheißen" motivierend ist. bei den meisten (erwachsenen) menschen ist das gegenteil der fall!

  • Daxbacher nicht der richtige trainer !!


    schon alleine die aufstellung beim derby war lächerlich !!


    meiner meinung war er lang genug bei der austria & soll so langsam gehen


    Fänky Schinkels hat ja keinen job mehr

  • alleine wenn man einen dragovic 50 minuten lang schont ist das lächerlich


    dragovic spielt nationalteam & bei der austria .. da kann mir keiner erzählen


    das der keine kondition für zwei spiele in einer woche hat



    wenn ein safar gerade noch fit wird , dann las ich trotzdem einen almer spieler,


    der zu 100% fit ist & auf den man sich verlassen kann

  • Bitte hör auf alles fett zu schreiben, so ein Genuss sind deine Beiträge auch wieder nicht.


    Dragovic soll mit Knieproblemen von der Nationalmannschaft zurückgekommen sein und daher aus Sicherheitsgründen geschont worden sein. Ich weiß es nicht sicher und ich glaube du hast auch nicht mit Daxbacher telefoniert. Also Ball flach halten.


    Safar wurde gegen Sturm noch sicherheitshalber draußen gealssen. Dass er dann im Derby gespielt hat bedeutet im Umkehrschluss dass er fit war. Ein Stellungsfehler ist ja außerdem nicht gerade das Indiz schlechthin dafür dass ein Tormann nicht richtig fit ist. Das sind Fehler und Fehler passieren (auch Almer, siehe Bremen).

  • Unterstellst du mir da etwa was? Wenn wir schon bei Haarspalterei sind, würde mich interessieren ob du dabei warst als ich mir dein Post durchgelesen habe, bzw. ob du nachvollziehen kannst ob ich dein Post verstanden habe oder ob mir dein Geschwafel einfach wurscht war :geh:
    Ich war ned dabei bei den Besprechungen, hab ich auch ned behauptet aber das die Einstellung am Sonntag ned gepasst hat nehm ich jetzt mal als gegeben an. Das das ein Problem der Spieler an sich is und ned zwingend was mit dem Trainer zu tun hat versuchte ich zu sagen und das der Mile immer spielt wenn er ned grad schwer verletzt ist, ist auch irgendwie ned von der Hand zu weisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!