Europa League 2.Runde: Austria Wien vs. Nacional Funchal

  • grob gesehen wird die hälfte der beiträge über den vorgang auf der tribüne diskutiert und nicht das geschehen am spielfeld beredet.


    d.h. die meisten werden wissen in welche richtung wir steuern.
    sollte es so weit kommen, dass gestrige vorfälle die regel bilden, wird eines die konsequenz sein - wir werden bald wieder eine halbleere ost haben.


    ich wünsche alle herren die eigeninteressen und auch die interessen der ausgesperrten VOR die interessen des mannschaftssupports stellen hinab in die tiefen des hanappistadion. dort sollt ihr euch prügeln so viel ihr wollt.


    ach es wäre so einfach, 10-20 personen noch hausverbote zu erteilen und wir wären schon wieder ein stück weiter. angefangen mit allen forumsusern die hier gewalt verteidigen im sinne von..." wenn die fanklubs provoziert werden dann schlagen sie eben zurück" oder andeutungen a la "...verkühlen..."


    und da sind wir wieder beim punkt "schnelles wachstum einer fanszene"


    qualität ist da nur vereinzelt dabei. bestes beispiel wiedermal rapid. nur die sind dort schon so weit, dass jeder "o" schreit wenn der vorsänger "o" vorgibt!
    vorsänger mit hirn wären mal wieder eine wucht. aber sowas bekommt man nicht einfach an jeder ecke *g*


    ich bin ja der meinung, wenn in einer gruppendiskussion das ausgesprochen würde was hier geschrieben wird, wir hätten jedes mal ein paar schwere körperverletzungen - so schaut das mit den herren der gewalt aus. wo der verstand nicht mehr reicht lassen sie die fäuste sprechen.


    das sind aber keine austria tugenden (diskussionskultur in wiener caféhäusern etc.!). damit gehört ihr in die vorstadt - auf nimmer wiedersehen.

  • "wo is da schwitzade blade von früher, würd mi freun wenn der wieder was machen würd.




    der hat noch richtige emotionen reinghaut und war einfach zeitweise
    geil anzuschaun wie er sich reinghaut hat, der konnte die leute um
    einiges besser mitreissen."


    in pension

  • das verdammte Gesindel soll sich endlich verpissen!!!


    unglaublich, was sich manche Idioten glauben, erlauben zu können,... schleichts euch in ne höhle und bleibt dort.
    unpackbar, sowas nennt sich fan....


    welches gesindel? das gesindel das die mannschaft unterstützt? oder wen meinen sie?

  • Was mich beeindruckt. 87 Spielminute: Austria beim gegnerischen Strafraum verliert den Ball, die Portugiesen kommen in unsere Hälfte, BAUMGARTLINGER sprintet vom gegnerischen zum eigenen 16ner gewinnt den Zweikampf und gleich wieder im Sprint nach Vorne. Klasse einfach dieser Bursche was er gestern geleistet hat. Für mich der beste Mann am Platz. Einfach weiter so derzeit eindeutig unsere nummer eins im defensiven Mittelfeld.


    Es sind noch 4 Spiele zu absolvieren - noch ist nichts verloren. Zweimal Bremen bezwingen und wir steigen auf.
    LG


    @Baumgartlinger:
    Kann ich dir nur beipflichten. Wahnsinn wie der im Moment drauf ist. Bei der von dir oben angesprochenen Situation hast du aber noch vergessen zu erwähnen das Standfest neben dem Gegenspieler dahergetrabt ist und Baumgartlinger eine halbe Ewigkeit vom Gegner entfernt war und sich den Ball mit sehr viel Herz und Leidenschaft geholt hat. Er hat absolut die Berechtigung in der Startelf.
    @EL-Tabelle:
    Das wir zweimal Bremen bezwingen kann ich mir nicht vorstellen. Sieg in Funchal, Sieg im Horr gegen die Basken und im Horr ein X gegen Bremen und wir können schon zufrieden sein.


    Zum gestrigen Spiel:
    Ich bin mir nicht sicher ob es für einen Sieg gereicht hätte wenn Milenko den Elfer versenkt hätte. Wie oft hat unsere Austria nach einem Treffer sich zurückgezogen und das restliche Spiel nichts mehr gezeigt und um den Ausgleich gebettelt. Natürlich wäre ein frühes 1:0 sehr hilfreich gewesen aber dieser Gegner hätte auch so geschlagen werden müssen.
    Milenko kommt seit seiner Verletztung einfach nicht in Fahrt. Vielleicht hätte er in der Pause in der Kabine bleiben müssen und Liendl hätte sich beweisen können. Vorbei ist noch nichts was den Aufstieg betrifft, jedoch ist er in weite Ferne gerückt.


    Zum Support:


    Man hat gesehen wie unglaublich laut es im Horr sein kann bzw. leider ebenfalls wie leise es seien kann.


    Letze Frage an die die es wissen:
    Ist der Typ jetzt wegen einer anderen Meinung vermöbelt worden oder weil er eine Zigarette auf den Trommler geworfen hat?

  • Es gibt bei uns einige Kicker die sich wirklich den Arsch aufreissen aber dank einigen Anderen geht alles zu nichte.
    Ich freue mich auf die Rückkehr vom Hattenberger obwohl der Daxbacher niemals beide aufstellen würde, leider. Hatti ist eine ähnliche Spielfigur wie der Baumgartlinger, beide Rackern.


    Etwas lustig finde ich, man hat im Vorfeld geglaubt, weil da viele Brasilianer spielen man durch eine härtere Gangart ihnen die Lust am Kicken nimmt (siehe Hattenberger-Interview) und siehe da, die haben mehr Fouls als wir und mehr Verwarnungen und es hatte nicht den Anschein dass die ein Problem damit hätten.


    Da hat leider der Daxbacher sich schlecht vorbereitet, meiner Meinung nach.

  • das ist ja sensationell was sich hier für leut herumtreiben! wenn euch was nicht passt, zeigts im stadion engagement und änderts was dran. aber die ganze online jammerei zeigt nur, dass vielen die eier fehlen, mal im stadion den mund aufzumachen und mit den leuten zu reden.


    und wenn leut für ihre jungs singen und dann von leuten ausgepfiffen werden, die keinen plan haben, warum manche draussen bleiben müssen, darf man nicht damit rechnen mit offenen armen empfangen zu werden. wenn man keine ahnung hat, mund halten und nicht auf deppat provozieren.


    aber was hier abgeht is ja wieder typisch. aber brav weitersudern, dann herrscht bald wieder heile welt, online zumindest...

  • Es fehlen einem die Worte dass es tatsächlich so viele Leute gibt die mit der Polizei mitarbeiten und andere Veilchen verraten.


    F*** euch!


    Geht mit Gott und schleicht euch zum Mateschitz dort brauchen die Leute von so einer Sorte.


    "Stolz der Polizei ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!